Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

21

Freitag, 2. Juli 2010, 21:16

an was dachteste denn da so????

diamanten????? *gg*

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. Juli 2010, 21:24

edelsteine würden mir sehr helfen! :rolleyes:

Diamanten zu besitzen .... ja klar.... aber ist das ääähhh Thema? :hundi:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

23

Freitag, 2. Juli 2010, 22:32

Ich denke auch das so ein "Glücksstein" in erster Linie eine Art Talismann darstellt.
Es ist so wie früher, als wir Kinder waren, und wir versuchten nicht auf die Ritzen der Pflastersteine auf den Gehweg zu treten.
Obwohl so ein Pflasterstein in der Hand hat ja auch schon was kraftvolles.

subman

24

Freitag, 2. Juli 2010, 22:54

Ich selbst glaube nicht unbedingt an die Kraft von Steinen.
Aber ich kann die Gedanken nachvollziehen, die hinter deiner Idee steckten, Andrea. Und finde das klasse :) .
Glaube versetzt Berge, und wenn deine Freundin an die Kraft in diesem Stein glaubt, wird er ihr auch helfen.

Ich selbst habe einer guten Freundin, die dazu neigt sich über alles und jedes Sorgen zu machen, mal einen Sorgenwichtel geschenkt.
Das kleine Wichtelmännchen kommt aus Peru. Und die Sage lautet, dass man dem kleinen Wichtel abends seine Sorgen erzählt und ihn dann unter`s Kopfkissen legt.
Und am nächsten Morgen sind die Sorgen weg oder man sieht zumindest Lösungen für so manches Problem.
Auch bei mir war der Gedanke hinter diesem kleinen Geschenk, die betreffende Person dadurch vielleicht zu positiverem Denken zu bewegen.
Hat leider nicht funktioniert, aber ich drücke die Daumen, dass es bei deiner Freundin klappt, Andrea :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Juli 2010, 23:48

...Und was Gott angeht, wenn die Steine irgendwas helfen, hat er sie ja gemacht ;)
natürlich :) aber warum dann nicht an den Schöpfer glauben und auf Ihn setzen als an das geschöpf...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Juli 2010, 00:32

Hallo,

vor sehr langer Zeit war ich mal bei einigen Hausbesetzer-Demos.
Zählt das auch?

Ansonsten hat der Erwerb solcher Steine durchaus seine positive Wirkung - für die die sie verkaufen.
Den Aspekt von Poesie sollte man vielleicht auch nicht vollständig außer acht lassen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

anatomlu

unregistriert

27

Samstag, 3. Juli 2010, 07:19

Steine haben eine gewisse Kraft, wie ist es sonst zu erklären dass die jedem Wetter trotzen. Heilende Kraft haben die wohl eher nicht.
Glauben daran tue ich auch nicht.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

28

Samstag, 3. Juli 2010, 07:40

An die Kraft von Steinen glaube ich nicht, vielleicht beim werfen, aber das ist dann meine Kraft die ich umsetze:)
Den Stein als Symbolik für eine Last, die man in eine Tonne anschließend wirft, sich davon zu befreien, hab ich auf einer Meditation mal mitgemacht, das hatte Wirkung, aber es ist dann die Symbolik..
Kenne aber auch welche die legen einen Stein in der Nähe des Fernsehers um die strahlung zu minimieren, sollen die damit glücklich werden..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

29

Samstag, 3. Juli 2010, 08:32

...Und was Gott angeht, wenn die Steine irgendwas helfen, hat er sie ja gemacht ;)
natürlich :) aber warum dann nicht an den Schöpfer glauben und auf Ihn setzen als an das geschöpf...


Ganz einfach: der "Schöpfer" ist nur ein Hirngespinst...die Steine sind real

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

30

Samstag, 3. Juli 2010, 09:12

Ich habs getan, ich habs getan... und kaufte gestern ganz spontan (naja, unser silberseelchen hat mich doch inspiriert) ein ganz besonders schönes, kleines Herz aus Stein. Das soll dem Beschenkten an mich denken lassen, ihm Kraft und Mut geben.

Nu bin ich wieder beim Thema "dran glauben"... nicht wirklich, aber mir hat das Teil gut gefallen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

31

Samstag, 3. Juli 2010, 09:24

ich finde sie auch schön, fühle sie gern, habe auch ein säckchen voll unterschiedlichster halbedelsteine zum angucken... wenn ich am meer oder an einem fluss bin, halte ich ausschau nach steinen mit schöner maserung oder vom wasser "gefrästen" löchern... ich liebe sie als andenken, symbole und und und... aber das, was wirkt sind kräfte und man sollte sich grundsätzlich fragen: will man denen ausgesetzt sein? zumindest sollte man es bewusst entscheiden und nicht einfach modetrends hinterherlaufen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Night Falcon

unregistriert

32

Samstag, 3. Juli 2010, 11:39

Ich selbst glaube nicht an die Kraft von Steinen.

Wenn deine Bekannte es damit aber schafft, ihr Selbstbewußsein anzuheben, st das wohl eine Art Placebo-Effekt. Hier ist es wohl der Glaube an etwas, der die Wirkung ausmacht - nicht die Steine selbst.

Placebo-Tabletten ohne Wirkstoffe helfen ja bei manchem Kranken auch - er glaubt, daß sie ihm helfen werden und durch diesen Glauben verändert sich dann auch was.

Frank57

unregistriert

33

Samstag, 3. Juli 2010, 12:56

Ganz einfach: der "Schöpfer" ist nur ein Hirngespinst...die Steine sind real


...die realen steine bewirken doch auch nichts...es ist die positive einstellung die etwas bewirken kann...muß allerdings auch nicht...


Frank57 :kaffee:

34

Samstag, 3. Juli 2010, 13:32

Der Glaube an irgendetwas und die positive Einstellung sind entscheidend um etwas bewirken zu können. Ein Gegenstand, egal ob ein Stein, eine Feder oder irgend was anderes, dient lediglich als Symbol für die geistige Kraft. Man sagt ja nicht von ungefähr, dass der Glaube Berge versetzen kann.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

35

Samstag, 3. Juli 2010, 22:28

Ich glaube nur an die Kraft der Nierensteine, die ja niemand haben will. :D

Ansonsten vielleicht an den Amethyst, der ja heilsam für Herz und Nerven sein soll, wobei ich das bezweifle, weil, wenn man sich einen solchen Stein umhängt, jener dann arg auf die Stelle drückt, wo man ihn augenblicklich trägt. Vielleicht sollte man ihn nur in die Hand nehmen und begucken, aber sonst sind Heilkräfte von Steinen irgendwie weit hergeholt.

malaika

unregistriert

36

Sonntag, 4. Juli 2010, 00:08

Nein, ich glaube nicht an die Kraft von Steinen, aber an die von Menschen.

37

Sonntag, 4. Juli 2010, 01:32

Nun ich glaube auch nicht an die Kraft von Steinen, aber an die von Glauben.

Wobei das dann eigentlich völlig egal ist an was oder wen man auch immer glaubt. Könnte demnach auch der von Christian erwähnte rostige Nagel sein. (nur will da wohl niemand dran glauben)
Sry ich hoffe die Aussage nimmt mir jetzt keiner übel.

Von daher. Wenn sie glaubt die Steine wirken werden sie es höchstwahrscheinlich auch für Sie tun.

Hat bei mir zumindest funktioniert als ich noch an etwas glaubte.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:00

Ich glaube absolut an die Kraft von Steinen°

Ich geh immer gleich in Deckung, wenn sie fliegen.. :-)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

bittersuess

unregistriert

39

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:04

@ Sato

keine PANIK du stehst eh unter domröschen Artenschutz :5:

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Montag, 5. Juli 2010, 09:51

..ach darum biegen die immer rechts ab direkt vor mir.. :-)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore