Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Freitag, 2. Juli 2010, 09:59

glaubt ihr an die Kraft von Steinen?

Wahrscheinlich klingt diese Frage total bescheuert aber es interessiert mich nunmal.

Eine Bekannte von mir hat kaum Selbstbewusstsein. Sie macht sich klein und schlecht und versagt dadurch natürlich selbst in simplen Situationen.

Sie redet sich eben von vornherein mies.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, ihr einen "Energiestein" zu schenken.

Ich mache viel Yoga und tue andere Dinge, die mein Bewusstsein erweitern.

Ich sehe euch schon lächeln *gg*...

In gewisser Hinsicht bin ich vielleicht eine Esoteriktante. Ist ja auch egal.

Der Gedanke hinter dem Stein ist einfach jener, dass sie sich auf den Stein konzentriert und dadurch Kraft schöpft.

Es soll keine Mogelpackung sein - im Gegenteil.

Sie lässt sich von positiven Gedanken sehr schnell beeinflussen und lenken. Das finde ich sehr gut und ich möchte diese "Schiene" nutzen, um ihr zu zeigen, was sie kann.

So...

Vielleicht versteht man, was ich sagen möchte.

Gruß
Andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juli 2010, 10:05

seelchen, ich bin für vieles offen und mache mich nicht über andere Leute lustig, die auf unkonventionelle Methoden stehen. Eher ist das Gegenteil der Fall, ich will mehr darüber wissen.

Es dürfte acht Wochen her sein, da lieh ich mir in der Bibliothek ein Buch aus, dass sich mit Heilsteinen befasste. Es war interessant, sehr umfangreich und ich konnte mir leider nicht alles merken, was drin stand.

Selbst glaube ich eher weniger an die Heilkraft von Steinen, wobei ich neben dem Laptop einen größeren Rosenquarzstein stehen habe. Aber das heißt nicht, dass an der Sache nichts dran ist und außerdem... schaden kannst du mit dem Energiestein niemanden.

Es sind eher die Selbstheilungskräfte, der Glauben an eine Wirkung, weniger der Stein selbst - meine nur ich!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Stocki01

unregistriert

3

Freitag, 2. Juli 2010, 10:06

Kraft der Steine

ja es gibt sie die Kraft dr Steine denn allein der Glaube, dass es so sein kann gibt Kraft
Magnetische Steine können unter Umständen wirklich etwas bewirken, alle Anderen schöpfen ihre Kraft allein aus dem Glauben dass es so sei.
Ich denke das es Deiner Freundin wirklich helfen kann, man sagt ja verschiedenen Steinen gewisse Wirkung nach und wenn sie daran glaubt wird es ihr auch helfen.
Liebe Grüße vom Stocki01

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 10:33

ich glaube an die kraft der steine, aber Gott möchte, dass ich mein vertrauen auf Ihn allein setze (1. gebot). damit bin ich in den letzten 34 jahren wunderbar gefahren und suche mir(i) demzufolge weder für mich noch für andere etwas zusätzliches. :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

5

Freitag, 2. Juli 2010, 10:59

Du hast es treffend ausgedrückt, miri!
ich habe ja auch damit ausgedrückt, dass es allein der Glaube an die Kraft der Steine ist der hilft, nicht der Stein selber!
Für mich selber ist es Gott der hilft und dem allein (für mich) gebührt der Glaube.

bittersuess

unregistriert

6

Freitag, 2. Juli 2010, 10:59

Wer heilt hat Recht !

Ich mag diese Handschmeichler einfach, diese Marmorherzen zb da hab ich ganz viele von, da bekommt meine Tochter schon mal eines mit wenn sie eine Probe schreibt.

Axel hat eines und ich auch.............................ich hab die dinger einfach gern in der Hand weil sie sich toll anfühlen.

Ob versch, Steine ( wie zb die ARmbändchen) wirklich irgendwie auf den Körper wirken, weiß ich nicht und ich mach mir auch keine Gedanken drüber, was gut tut ist ok :D

silberSeele

unregistriert

7

Freitag, 2. Juli 2010, 11:06

ich trage im portemonnaie ein stressherz mit mir rum. das brauche ich für mich. es hilft zu wissen, dass es da ist.

auch einen kleinen energiestein habe ich beim geld liegen.

den bekam ich von einer freundin. wir haben yoga gemacht und dabei eine geistreise unternommen. dann legte sie mir den stein in die hand.

ich gebe ihn nicht mehr her.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Juli 2010, 11:07

In Form von Schmuck, egal ob als Armband oder Kette mag ich die Steine sehr gerne, aber ich kaufe sie nicht, weil sie mir bei Problem X oder Y helfen könnten.

Jemand aus meinem persönlichen Umfeld leidet an Schuppenflechte und in der Not versuchte es die Person sogar mit dem Wasser, in dem ein entsprechender Stein eingelegt war. Es sollte getrunken werden, geholfen hat es allerdings nichts. :(
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

9

Freitag, 2. Juli 2010, 11:21

RE: glaubt ihr an die Kraft von Steinen?

glaubt ihr an die Kraft von Steinen?


Nein

Frank57

unregistriert

10

Freitag, 2. Juli 2010, 13:09

Der Gedanke hinter dem Stein ist einfach jener, dass sie sich auf den Stein konzentriert und dadurch Kraft schöpft.

Es soll keine Mogelpackung sein - im Gegenteil.

Sie lässt sich von positiven Gedanken sehr schnell beeinflussen und lenken.


so isses...positiv denken...nach vorn schauen...

warum sollte da ein stein nicht behilflich sein?


Frank57 :kaffee:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Juli 2010, 13:21

Man könnte ebenso eine rostige Schraube in der Tasche haben oder einen beliebigen anderen Gegenstand......was zählt, ist der Glaube, egal an was oder wen. Da ich eher wissenschaftlich an alles herangehe, bräuchte ich im Krankheitsfall wohl eher ein eigentlich wirkungsloses Medikament (Placebo) statt eines Steines, um an die Genesung zu glauben.

Frank57

unregistriert

12

Freitag, 2. Juli 2010, 13:24

bräuchte ich im Krankheitsfall wohl eher ein eigentlich wirkungsloses Medikament (Placebo) statt eines Steines, um an die Genesung zu glauben.


...im krankheitsfall würde ich mich allerdings nicht ausschließlich auf positive gedanken verlassen... :gruebel:


Frank57 :kaffee:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Juli 2010, 13:36

Ich auch nicht, aber es soll eben Leute geben, die lieber irgendwelchen Steinen, Kräutern oder sontiges vertrauen, als Medikamente zu nehmen.

14

Freitag, 2. Juli 2010, 14:00

Kräuter enthalten jedoch nachgewiesenermaßen Wirkstoffe.

Steine halte ich für Mumpitz. Ich hab zwar auch ein ganzes Arsenal an Steinen hier liegen, aber nur weil ich die schön finde.

Kalkofe hat mal ein wunderbares Ding gemacht, das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Am besten gefällt mir der Ziegolyth. :D


Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Juli 2010, 14:16

natürlich glaub ich an die kraft der steine. hab mal nen kleineren am kopp bekommen und ich hab sofort geblutet!! das war ne kraft :D

ne im ernst. bin ein ziemlicher realist. ich kann nich viel mit dingen anfangen die nicht greifbar sind :)

bittersuess

unregistriert

16

Freitag, 2. Juli 2010, 15:45

einigen wir uns darauf jeder sollte an das glauben was er in der Hose...........ähmmm Tasche hat, selbst wenns nur ein rostiger NAGEL ist :sofa:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Juli 2010, 19:39

RE: glaubt ihr an die Kraft von Steinen?

Wahrscheinlich klingt diese Frage total bescheuert aber es interessiert mich nunmal.
Nein klingt es für mich nicht. ich versuche mal in einem Beitrag in einen Dialog zu treten.

Eine Bekannte von mir hat kaum Selbstbewusstsein. Sie macht sich klein und schlecht und versagt dadurch natürlich selbst in simplen Situationen. Sie redet sich eben von vornherein mies.
Was spricht dagegen, da du dir Gedanken über sie macht und sie einschätzen kannst, mal andere Ideen zu nutzen? Nichts ... finde ich.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, ihr einen "Energiestein" zu schenken. Ich mache viel Yoga und tue andere Dinge, die mein Bewusstsein erweitern. Ich sehe euch schon lächeln *gg*...
Warum sollte wer ??, es steht keinem zu.
Sie lässt sich von positiven Gedanken sehr schnell beeinflussen und lenken. Das finde ich sehr gut und ich möchte diese "Schiene" nutzen, um ihr zu zeigen, was sie kann.
Ich möchte diese "Schiene benutzen ist der Satz der in deinem Beitrag der Wichtige ist. Ich sehe es zumindest so. Du suchst einen Therapieansatz um ihr zu helfen. Wunderbar, hätte ich wohl so ähnlich gemacht.
Ob es nun ein Stein, oder ein Stofflappen, oder ein Stück Kohle ist; Für dich ist es der, ein Stein. Für mich können es alle drei Dinge sein. Es ist auf jeden fall gut was du machst.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (2. Juli 2010, 19:53)


joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Juli 2010, 21:03

Letztens erst lief auf WDR5 ein Bericht. Man hatte 2 Gruppen Aufgaben gestellt. Alle Teilnehmer durften Talismane mitbringen.
Der einen Gruppe nahm man diese dann vor dem Test ab. Die Gruppe mit den Talismanen schnitt in allen Tests deutlich besser ab.
Der Glaube versetzt Berge!
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Juli 2010, 21:05

Direkt fest dran glauben nicht, aber wenn sie einen aufmuntern und Hoffnung geben, warum nicht nutzen :) Sehen auf jeden Fall hübsch aus. Und was Gott angeht, wenn die Steine irgendwas helfen, hat er sie ja gemacht ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. Juli 2010, 21:07

edelsteine würden mir sehr helfen! :rolleyes: