Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

41

Montag, 5. Juli 2010, 20:17

Ich bin militanter Raucher und dabei auch rücksichtslos. Wenn ich Besuch habe und rauchen nicht angesagt ist, oder an einem Ort bin, an dem ich rauchen nicht erwünscht ist, dann schlage ich sofort zu sobald sich die Gelegenheit bietet. Nein nicht was ihr denkt! .... Kippe in den Hals. ;)
Aber die letzten 5 Jahre haben doch bewirkt hoffe ich, dass die Gesundheit der Nichtraucher vor geht.
Wenn ich mir eine Zigarette antuen muss, dann kann doch auch ich in Gesellschaft, und sei es nur eine Person darauf achten wo ich das mache.
Manchmal bin ich in Gesellschaft, so einen Abend lang mit Rauchverbot und es ist nett. Dann rauche ich draußen 2-3 Zigaretten und es ist vollkommen in Ordnung, besser als 12 oder 13 Stück einem Raum oder Lokal zu rauchen wo Nichtraucher sind.
Wie gesagt, militanter Raucher.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

42

Montag, 5. Juli 2010, 20:27

Finde ich eine gute Einstellung von dir Merlin :) Ich kenne in meinem Umfeld auch Raucher die das verstehen und für sich eine vernünftige Lösung finden.

DarkCorvus

unregistriert

43

Montag, 5. Juli 2010, 21:04


Wenn ein Wirt auf rauchende Gäste angewiesen ist, dann macht er definitiv was falsch.




Da mags du vielleicht recht haben, aber denoch wird die neue Regelung für Umsatzeinbusen bei einigen Wirten sorgen.

Ich kann dir da ein gutes Beispiel vorzeigen.
Ich kenne eine Gaststätte, wo täglich nach ihrem Feierabend 5 Mitarbeiter(alles Raucher) einer Spedition kommen um ein paar Bierchen zu zwitschern und gelegentlich was zu Essen. Siebescheren somit dem Wirt einen Umsatz von ca 5 bis 10 Euro Euro pro Mann und Nase
Als damals das strenge Raucherschutzgesetzt eingeführt wurde, blieben diese Gäste aus, weil sie einfach nicht in die Kälte zum Qualmen raus wollten. Als das Gesetz gelockert wurde, und der Wirt einen Raucherraum eingerichtet
hatte, kamen diese Gäste wieder.
Das Gleiche konnte ich übrigens auch in einer Discothek beobachten.

Das ein Nichtraucher sich ungern in einem verqualmten Raum aufhält kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber was bitte ist so schlimm daran wenn ein Lokal einen Raucherraum hat?

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Montag, 5. Juli 2010, 21:27

Heinz',index.php?page=Thread&postID=153282#post153282] Aber was bitte ist so schlimm daran wenn ein Lokal einen Raucherraum hat?

Ganz einfach, es ist ein fauler Kompromiss, sowohl vom Gedanken her, als auch politisch.
Ob man in einen Raucherraum geht oder vor die Tür, aus der Runde, dem Gespräch ist man erstmal raus.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Montag, 5. Juli 2010, 21:37

Ich höre ja oft das Argument "Wenn man zum Rauchen rausgehen muss, ist man aus dem Gespräch raus..." Ja, soweit richtig...aber...ich hatte es vor ein paar Postings schon einmal geschrieben...ich kenne keinen Raucher mehr, der bei sich zuhause raucht...und im privaten Rahmen, ob nun in einer kleinen Gesprächsrunde, oder auf einer Party, gehen alle ganz selbstverständlich vor die Tür...ob Gast oder Gastgeber...und da interessiert es auch keinen das ich als Nichtraucher, mitten im Gespräch einfach sitzen gelassen werde! Na ja ich bin da nicht so...geh ich halt mit vor die Tür...kein Problem...aber es erschließt sich mir nicht das die selben Raucher es als nationale Katastrophe ansehen, dass sie den genau gleichen Vorgang (oder Rausgang?) in der Gastronomie auch machen sollen!

Noch ein Wort zu den Raucherzonen im Bahnhof...das ist eine ganz andere Nummer...da geht es nicht ums Passivrauchen...nicht um den sog Nichtraucherschutz...die Bahn (genau so wie regionale Stadtbahngesselschaften) waren es einfach leid, dass man die Schottersteine vor lauter Kippen nicht mehr sehen konnte!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

46

Montag, 5. Juli 2010, 23:14

Wir haben einen Freundeskreis, der sich regelmäßig mit 6 - 9 Ehepaaren trifft.

Wir haben immer ein ernsthatf diskutiertes Thema, welches von dem gastgebenden Ehepaar ausgesucht und moderiert wird. Nach ca. 1,5 Stunden gehen drei bis vier Raucher vor die Tür, um ein Rauchopfer darzubringen. Dabei wird im Kreis der vor der Tür stehenden Raucher aus deren Sicht intensiv weiter über das Thema des Abend diskutiert.

Bei uns ist das Phänomen festzustellen, dass die im Zimmer bleibenden Nichtraucher teilweise neidisch werden, weil sie an der Problembewältigung der Raucher vor der Tür nicht Teilhaben können. Einige gehen aus Neugierde dann auch vor die Tür.

Wir haben dieses Problem so erkannt und auch schonmal angesprochen.

Ich persönlich finde es irgendwie drollig, wenn sich bei den Nichtrauchern ein Gefühl der Ausgegrenztheit gegenüber den Rauchern entwickelt.

:gruebel: :doh:

DarkCorvus

unregistriert

47

Montag, 5. Juli 2010, 23:37



Ob man in einen Raucherraum geht oder vor die Tür, aus der Runde, dem Gespräch ist man erstmal raus.
Hmmm... das ist man aber auch, wenn man auf die Toilette muss oder sich ein Getränk an der Bar holt.
Beides kann genauso lang oder sogar noch länger als ne Zigarettenpause dauern.

48

Montag, 5. Juli 2010, 23:47

Ich möchte nochmal den Vergleich mit dem holländischen Coffeeshop anbringen. Dort geht man hin um zu kiffen, wer ein Bier trinken will ist dort falsch, dort gibt es keinen Alkohol.

Warum sollte es dann also nicht möglich sein eine ebensolche "Drogenhöhle" in Deutschland zu erlauben, nur halt mit Nikotin und Alkohol? Halt so wie es früher in jeder Kneipe war?

49

Dienstag, 6. Juli 2010, 00:00

Ganz einfach Esther, wegen dem Nichtraucherschutz, zu dem übrigens das Personal (z.B. Bedienung) auch zählt :matte:

50

Dienstag, 6. Juli 2010, 01:06

Meine Güte, die Wirte die ich meine betreiben den Laden alleine, als Raucher(in)!

bittersuess

unregistriert

51

Dienstag, 6. Juli 2010, 06:51

Dann mach ich mich mal wieder mega unbeliebt :D


von mir aus wäre ich nicht traurig wenn neben dem rauchen auch saufen wegfallen würde.
Klar kann man sagen wo fängt man an und wo hört man auf.

Ich hätt gern noch ein Verbot für Schwachsinnswerbung wie Kindermilchschnitte, Knoppers und all den Scheiß, mir stehen die Haare zu Berge wenn ich sehe was da den Kindern an "guter" Ernährung vorgegaukelt wird!


Wenn die Leute von allein nicht in der Lage sind, man schaue sich mal die Tatsache an das ohne es ohne Pfand nicht möglich ist seinen Einkaufswagen weg zu stellen.

Genauso weiß ich nicht was es zu knöttern gibt wenn man seine Mitmenschen eben nicht mit seinem Nikotingestank belästigt und sein Laster Draußen auslebt??????

Wenn von allein keine Rücksicht möglich ist müssen eben Vorschriften her.

52

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:57

In Gaststätten wo gegessen wird finde ich das Rauchverbot toll.
Aber in der kleinen Kneipe,wo es nur Getränke gibt, finde ich es etwas übertrieben,
der Wirt sollte selbst entscheiden dürfen.
Wer den Qualm nicht mag,kann sich eine Nichtraucherkneipe suchen.

@flagfan
ich habe so etwas auch schon erlebt, da durfte in der Garage geraucht werden und
wo fand die Party letztenendes statt, natürlich in der Garage.
Sowas kann eine Feier kaputt machen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


53

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:10

Auch ich, der ich nie in Kneipen wohl aber zu Hause Zigarren rauche, habe am Sonntag mit NEIN gestimmt. Nicht weil ich gegen den Nichtraucherschutz bin, sondern weil ich gegen die Bevormundung bin. Denn den Nichtraucherschutz gab es ja schon vor der Abstimmung. Und zwar einen guten. Nur 10 % der Lokale in Bayern waren Raucherlokale. Eintritt erst ab 18. Nun wird diesen letzten 10 % auch noch der Garaus gemacht. Das muss ich akzeptieren. Da hat sich eine Mehrheit gegen eine Minderheit durchgesetzt. Darauf kann die Mehrheit jetzt stolz sein.

Selbstverständlich sind alle Argumente der Befürworter des absoluten Rauchverbotes stichhaltig. Argumentativ kann man da nur schwer dagegenhalten. Insbesondere die Argumente des Schutzes den Angestellten gegenüber sind schon nachvollziehbar, selbst dann wenn viele Kneipen von den Inhabern alleine geführt werden und es um ihre Existenz und persönliche Entscheidung geht und auch dann, wenn 70 % der Gastronomieangestellten selbst rauchen.

Dieser Volksentscheid hatte auch nie etwas mit der Abwägung von Argumenten zu tun. Das war für mich ein Machtkampf, der auf emotionaler Basis ausgetragen wurde. Einfach unvernünftig und eigentlich der bayerischen Lebensart zutiefst widersprechend. Das hat man nun davon, wenn man die Zuagroasten mitreden lässt. ;)

54

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:26

Hömma, ich bin zwar Zugroaste, aber hab trotzdem mein Kreuzchen bei Nein gemacht!

Blackbird

unregistriert

55

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:52

Der nächste Schritt wäre dann wohl die Prohibition.

56

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:51

Warum verbietet der Staat eigentlich nicht die Zigarettenindustrie?? . damit wären doch alle Probleme gelöst!! :8:

Ach ja stimmt , die Lobby ist zu groß für "Vater Staat" um dagegen anzugehen. dann würden ja auch bestimmt einige Aufsichtsratposten wegfallen beim unseren lieben Poiltikern. :angry4:

Man,man , was mich diese Diskussion nervt. Als hätten wir sonst keine Probleme. :doh:
Am besten verbietet man auch die Autos!! Ich muss auch als Fußgänger die Abgase einatmen, ob ich möchte oder nicht. Das wäre mal eine gute Idee. :bier:

gruß ein :angry4: Roki19

57

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:21

Auch ich, der ich nie in Kneipen wohl aber zu Hause Zigarren rauche, habe am Sonntag mit NEIN gestimmt. Nicht weil ich gegen den Nichtraucherschutz bin, sondern weil ich gegen die Bevormundung bin.
Es handelt sich hier um einen demokratischen Entscheid mittels einer Volksabstimmung, also nix von Bevormundung! :matte:

58

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:55

Natürlich Bevormundung! Wie sie entstanden ist, war ja niemals die Frage. Ob durch Protektionismus, Dirigismus oder Abstimmung: Bevormundung bleibt Bevormundung, auch wenn's staatliche und demokratisch legitimierte Bevormundung ist. Letztendlich ist Bevormundung die Beschränkung des freien Willens. Nicht weniger und nicht mehr. Und der Freie Wille ist die Möglichkeit, sich ohne Druck für eine beliebige, selbst gewählte Handlungsoption zu entscheiden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:17

Und der Freie Wille ist die Möglichkeit, sich ohne Druck für eine beliebige, selbst gewählte Handlungsoption zu entscheiden.
den gibt es also gar nicht, denn da sind ja noch die anderen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

60

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:29

Smoke gets in your eye...

.....blöderweise auch in die Lunge. Was dann nicht so toll ist.
Aber auch ich empfinde das Rauchverbot als eine Zumutung. Ich bin nun seit etwa 2 1/2 Jahren Nichtraucher.
Meine Entwöhnung war konsequent, nicht so hart wie manche glauben und ich bin sehr stolz darauf es geschafft zu haben. Habe vorher etwa 35 Jahre täglich zwei Schachteln geraucht.
Also keiner soll sagen das ich nicht weiß, wovon ich rede.
Rauchen ist ein Genuß, und ein Stück Lebensqualität.
und es ist schädlich, und tödlich.
Und dennoch bin ich gegen ein absolutes Rauchverbot. Es soll Nichtraucher und Raucherkneipen geben. Und Kneipen die beides bieten.
Jeder sollte bestimmen können war er bereit ist zu ertragen.
Während meines Nikotin Ausstieges wollte ich eines nie werden. Ein militanter Nichtraucher.
Das auch geschafft zu haben, macht mich ebenfalls ein wenig stolz.
Wenn mir als Ex-raucher der Zigaretten qualm der aktiven Raucher stören würde, käme ich mich ein wenig wie ein Weichei vor.
Damit meine ich aber keineswegs die Menschen die auch Lungenprobleme haben, die noch extremer wie die meinigen sind. Hier sollte man aus Rücksicht wirklich nicht rauchen.

Also laß uns alle mal versuchen das ganze etwas weniger militant zu sehen.

Verbote gibt es eh genug

subman