Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

teufelinchen

unregistriert

1

Montag, 5. Juli 2010, 15:47

Aufschieben

Wie siehts aus, schiebt ihr auch immer so "gerne" auf wie ich? Also bei mir is das wirklich ganz schlimm, schieb sogar Kleinigkeiten auf :rolleyes: Habt ihr Tipps, wie man das aufschieben verhindern kann? Ich weiß, einfach anfangen is das Beste, aber das is sooo schwer manchmal :knatsch: :D

flagfan

unregistriert

2

Montag, 5. Juli 2010, 15:53

Ich schieb auch schon mal gern auf.

Vllt. brauch ich auch den Termindruck vor der Abgabe der Arbeit.

Aber so richtig Versäumen tu ich dabei nix.

teufelinchen, ich glaube, da sind wir in guter Gesellschaft.

teufelinchen

unregistriert

3

Montag, 5. Juli 2010, 16:00

Hehe ja scheint so :D Also versäumen tu ich auch nichts, wird halt alles im letzten moment gemacht...Aber bei Haushaltssachen z.b hat man keinen Druck, nur bin ich dann immer voll mies drauf, wenn ich nichts gemacht hab, durch das schlechte Gewissen, aber statt dann einfach was zu machen, frisst man diese Wut auf sich selbst nur noch immer mehr hinein und es wird immer schwerer anzufangen

Stocki01

unregistriert

4

Montag, 5. Juli 2010, 16:06

vielleicht hilft da ja Spanking als Motivation weiter, lach
aber mal im Ernst das ist wohl eine sehr weit verbreitete Krankheit diese Schieberitis, höchst Ansteckend und sehr schlecht heilbar. wie flagfan schon richtig bemerkte befindest Du dich damit in guter Gesellschaft

teufelinchen

unregistriert

5

Montag, 5. Juli 2010, 16:15

Leider kann ich diese Motivation immer nur bekommen, wenn er da is, weil bei der Entfernung geht das sonst schlecht :( ;) Aber für heute hat er es grad geschafft mich auf ne andere Weise zu motivieren :D :) Ich mach mich dann nämlich ans Fenster putzen

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Juli 2010, 16:15

bekenne mich auch schuldig :rot:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Juli 2010, 16:54

:sonne:Oh, da kann ich auch ein Lied von singen .Auf mich konnte man sich immer 100% verlassen, und nun ..Ich schiebe unangenehme Sachen immer vor mir her, zum einen weil ich etwas abgebaut habe, oder Schmerzen, oder einfach keine Lust......oder, oder ich finde genug Ausreden....
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Juli 2010, 16:55

Ich bin quasi der Erfinder des Aufschiebens. ;) Habe mich schon oft drüber geärgert, aber es passiert mir doch immer wieder mal. Wenn jemand nen Rezept dagegen hat, immer her damit.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Juli 2010, 17:24

Unser Team macht grad Supervision und da werden so nach und nach verschiedene Dinge angesprochen. Zum Beispiel auch das schlechte Gewissen, wenn man was aufschiebt (in unserem Fall oft muss).

Dabei ist zu beobachten, dass i.d.R. die Dinge aufgeschoben werden, die man am wenigsten gern macht. Erledigt wird demnach das, was einem leicht von der Hand geht oder was "am lautesten schreit".
So weit so gut - aber wie nun weiter?

Der Supervisor sagt: Termine setzen! Auch Dinge, die keine Dringlichkeit haben, werden so zeitnah erledigt. Klar setzen wir dabei Prioritäten. Warum unter Zeitdruck noch Fenster putzen, wenn das Geschirr noch gespült werden muss usw. Aber irgendwann sollten die Fenster auch sauber werden (jaja liebe Fenster, ich denke an euch *schlechtes Gewissen ausschalt*). Dabei hilft eine Liste, die ruhig sehr detailiert sein darf: Küchenfenster, Schlafzimmerfenster usw. Was erledigt ist, wird abgestrichen. Und am Ende des Tages sieht man, was man alles geschafft hat! Der Rest kommt gleich auf den nächst möglichen Termin ... also weg vom aktuellen Tag.
Klar ist das auch ein verschieben, aber manchmal hat man sich auch zuviel vorgenommen!

Ruhephasen gehören schließlich auch zum Tag, Wochenende oder Urlaub! Ohne schlechtes Gewissen.
Ansonsten geht nämlich die Leistungsfähigkeit ganz flöten ....





Soviel also die gute Planung, die guten Vorsätze ...
Ich setze sie gerade um, so gut es geht. Mal erfolgreicher, mal weniger (so wie heute). Auf alle Fälle aber hab ich es heute geschafft, später gut vorbereitet in meine Teamsitzung zu gehen und trotzdem jetzt noch 2h Auszeit zu haben! Meine Kollegin hat heute 150 Mails gelesen und z.T. bearbeitet ... da haben wir uns beide gefreut! Denn: Positives hervorheben und sich dafür auch loben lassen. Wir wissen schließlich beide, dass die unerledigten Aufgaben nie ein Ende nehmen werden ...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Jessi1983

unregistriert

10

Montag, 5. Juli 2010, 18:28

Ich brauche auch ein gewisses Maß an Termindruck - und ich kenne auch kaum Leute, denen es anders geht. Ist wohl einfach menschlich.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Juli 2010, 18:39

Ich funktioniere sehr gut - wenn der Zeitdruck größer wird, also ein Termin immer näher rückt.
Egal ob es sich um berufliche Sachen handelte oder ob ich denke, ich sollte mal dies oder jenes im Haushalt machen.

Aber wenn ich dann loslege, geht die Post ab, dann staubts und hinterher bin ich rundrum zufrieden und lobe mich selbst. Ja, das hilft, dürft ihr mir ruhig glauben. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Juli 2010, 19:39

Mir geht es wie von vielen beschrieben, ich brauche ein wenig Stress sonst läuft wenig.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:50

Aufschieben? Also Aufschieben ist meine ganz große Stärke! :rolleyes: Das ist auch der Fluch und gleichzeitig der Segen einer Selbständigkeit! Es gibt so viele Dinge die zwar erledigt werden müssen...aber auch nicht gerade heute...oder morgen...ist nicht immer so leicht, die nötige Disziplin aufzubringen die wirklich nötig ist...

An manchen Tagen, oder gar Wochen, bleibt fast alles liegen...drängt mich ja keiner...und dann geb ich auf einmal Gas und überschlage mich förmlich...manches mal wünschet ich, dass ich einiges eher...sofort erledigen würde... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:20

... dabei schrieb meine mom mir(i) doch ins poesiealbum:

gib, dass ich s tue gleich,
zu der zeit, da ich soll
und wenn ich s tu, so gib,
dass es gerate wohl.

^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:29

Mit etwas "Druck" gehen viele Dinge leichter von der Hand, das gebe ich zu. Ansonsten lass ich schon gerne mal etwas liegen, jeder der schon mal bei uns zu Besuch war, weiß das ich keine perfekte Hausfrau bin.

Was berfuliche Dinge angeht, da kann ich wirklich von mir behaupten das es hier kein Thema ist und auch alles erledigt wird, was anfällt ohne zu verschieben.
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:37

Ist bei mir ähnlich wie bei rotfuchs.
Beruflich wird nix aufgeschoben, da mach ich immer das, was am dringensten ist. Egal ob es mir nun gefällt oder nicht.
Im Privatleben, insbesondere was Hausarbeit angeht (ich hasse es!), kämpfe ich allerdings ständig mit dem inneren Schweinehund. Und gewinne relativ häufig gegen ihn :D .

Centaurion

unregistriert

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:52

Aufschieben? Nur unangenehme Dinge.

Was das berufliche angeht, gibt es keine Aufschieben, da stehen Termine dahinter, die eh schon so knapp bemessen sind.

Ich habe festgestellt, das Belohnungsmotivation in diesem Fall effektiver ist, als mit irgendwelchen Strafen - die am Schluss eh nur raus provoziert werden - zu einem Ergebnis zu kommen.

Centi

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:25

Aufschieben? Nicht doch... Ich denk erst gar nicht dran, was ich alles erledigen müsste. :D
Und wenn die Zeit am Knappensten ist, überschlage ich mich förmlich und wundere mich, warum ich diese Geschwindigkeit nicht schon ein paar Tage vorher an den Tag gelegt hatte. Manchmal ärgere ich mich auch, weil ich nicht schon eher angefangen habe. Schlimm ist es, wenn mehrere Dinge anliegen, wo ich nicht weiß, wo hinten und vorne ist. Da lass ich mir dann Zeit, und irgendwann fange ich dann mal an einer Ecke an... :rot:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:29

Kommt drauf an, wie wichtig das ist. Wenns mich Geld kosten würde, wenn ichs vergessen sollte, mach ich das lieber schnell. Wenn etwas gammeln würde, wenn ich es nicht weg räume, dann auch. So was wie Wäsche runter bringen kann sich aber schon mal 2-3 Tage ziehen ^^ Nicht, weil ich sonst nichts mehr hätte, Schrank ist ehrlich gesagt gefüllt genug um 2 Wochen nicht zu waschen :D Aber wenn hier oben mein Korb voll ist, bring ich das spätestens runter und wasche.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

teufelinchen

unregistriert

20

Freitag, 9. Juli 2010, 14:20

Gestern habe ich meinen Schweinehund überwunden und bin zur Post gefahren, weil ich da was abgeben muss. Als ich dort war musste ich sehen, dass die Post geschlossen war :angry5: :angry5: Da muss ich heut noch mal los...Toll hätt ich gestern mal lieber aufgeschoben :angry5: :D