Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 25. November 2015, 12:35

*das Thema mal wieder hoch hol*


Beim letzten Gyn besuch fragte mich die Arzthelferin ob wir schon nen Pillenfragebogen gemacht hätten..ich sagte Nö- Sie darauf hin: Brauchen Sie die Pille denn aktuell? Ich: Nein Sie: Gut, ist auch nen Teufelszeugs :D

Nachdem ich mitgekriegt habe das ne Bekannte durch die regelmäßige Einnahme der Pille fast verstorben ist und bis an ihr Lebensende nun Medikamente nehmen darf (bedingt durch ne Spenderleber), damit sie nicht vorzeitig abnippelt bin ich sehr viel vorsichtiger geworden.
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. November 2015, 13:29

*das Thema mal wieder hoch hol*
Beim letzten Gyn besuch fragte mich die Arzthelferin ob wir schon nen Pillenfragebogen gemacht hätten..ich sagte Nö- Sie darauf hin: Brauchen Sie die Pille denn aktuell? Ich: Nein Sie: Gut, ist auch nen Teufelszeugs :D
Nachdem ich mitgekriegt habe das ne Bekannte durch die regelmäßige Einnahme der Pille fast verstorben ist und bis an ihr Lebensende nun Medikamente nehmen darf (bedingt durch ne Spenderleber), damit sie nicht vorzeitig abnippelt bin ich sehr viel vorsichtiger geworden.
Ist das allgemeingültig für jede Frau oder nur deine neue Vorsicht gepaart mit Panik.
Musste die Leber wegen der Pille ersetzt werden oder aus anderen Gründen? Wenn es andere Gründe waren ist es doch eh angezeigt welche Stoffe (Essen, Trinken, Medis) man als Transplantatpatient zu sich nimmt. Man gewinnt sicher mehr Lebensqualität aber man hat eben nicht mehr die absolute Wahlfreiheit in dem was in den Körper darf. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 25. November 2015, 13:52

*das Thema mal wieder hoch hol*
Beim letzten Gyn besuch fragte mich die Arzthelferin ob wir schon nen Pillenfragebogen gemacht hätten..ich sagte Nö- Sie darauf hin: Brauchen Sie die Pille denn aktuell? Ich: Nein Sie: Gut, ist auch nen Teufelszeugs :D
Nachdem ich mitgekriegt habe das ne Bekannte durch die regelmäßige Einnahme der Pille fast verstorben ist und bis an ihr Lebensende nun Medikamente nehmen darf (bedingt durch ne Spenderleber), damit sie nicht vorzeitig abnippelt bin ich sehr viel vorsichtiger geworden.
Ist das allgemeingültig für jede Frau oder nur deine neue Vorsicht gepaart mit Panik.
Musste die Leber wegen der Pille ersetzt werden oder aus anderen Gründen? Wenn es andere Gründe waren ist es doch eh angezeigt welche Stoffe (Essen, Trinken, Medis) man als Transplantatpatient zu sich nimmt. Man gewinnt sicher mehr Lebensqualität aber man hat eben nicht mehr die absolute Wahlfreiheit in dem was in den Körper darf. :kaffee:



ob alle diesen Bogen ausfüllen müssen weiß ich nicht ;) aber für mich ist das jetzt meine Entscheidung, auch ohne habe ich keine übermäßigen Probleme mit Pickeln mehr :)

Die Pille war Schuld an der Lebermisere :(


Naja, da ich ja eh wunderschöne Eizellen habe wird halt die Mini-rinchen-Produktion etwas..naja...realitischer :D :kaffee:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 26. November 2015, 17:09

Ich würde schon sagen das gilt für alle Frauen... ich habe sie auch lange genommen, man denkt halt nicht drüber nach, ist so schön einfach... Denke man macht sich oft auch zu viel Panik. Ich nehme jetzt schon 2 Jahre keine Pille mehr und habe dennoch geschafft nicht schwanger zu werden. Gut, jetzt allmählich möchte ich es schon gerne werden ;) aber es war auch so nicht so schwierig, wenn man sich mit seinem Körper und dem Zyklus auseinander setzt. Ich kann schon verstehen, wenn man in Ausbildung/ Studium als junge Frau darauf zurück greift, aber denke doch man sollte es nicht zu lange einwerfen... bei mir waren es 14 Jahre, das ist lang genug...
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Chayenne

Schüler

  • »Chayenne« ist weiblich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: aus einer wunderschönen Gegend

Beruf: erlernt habe ich mal einen

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 26. November 2015, 21:31

Ich habe jetzt auch so gute 14 Jahre die Pille genommen.
Anfangs um meine Periode ein wenig steuern zu können und das sie weniger schmerhaft wird.

Seit 9 Jahren habe ich Polypen in der Gebärmutter,die in regelmäßigen Abständen entfernt werden mußten.
Seit September 2013 habe ich wieder einen Polypen, und seit April 2015 keine Periode mehr gehabt trotz Pillenpause.

Im Oktober habe ich einen Tablettenwechsel bei der Schilddrüsenmedikation vorgenommen. Der Wechsel hat mich ins Krankenhaus gebracht.Die Ärztin dort riet uns die Pille komplett abzusetzen,es sei gesünder vor allem bei den gesundheitlichen Probleme die ich habe.

Tja,Pille abgesetzt und 4 Wochen später kam die Periode.
Mal schauen wie es sich in den nächsten 5 Monaten entwickelt,dann kann ich endlich einen Hormonstatus machen lassen.
Ist in Arbeit

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 26. November 2015, 21:48

Ich nehme keine Pille mehr, weil diese sich bei mir negativ auf die Leber auswirken würde. Trotzdem nehme ich andere Hormone gegen die Auswirkungen der Endometriose.
Letztens habe ich eine Dokumentation über eine bestimmte Art der Pille gesehen, die teilweise verheerende Auswirkungen hat. Jede Frau sollte gut beraten werden und dann für sich entscheiden, ob sie die Pille nehmen will oder nicht. Leider ist die Aufklärung laut Studie mehr als einseitig und zu positiv.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 26. November 2015, 22:04

Wenn ich das hier so lese, bin ich heilfroh, dass ich noch nie die Pille genommen habe.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Frechdacs

unregistriert

68

Freitag, 27. November 2015, 09:34

Ich stand der Pille schon immer kritisch gegenüber. Ich nahm sie nur ganz kurz und Griff auf Kondome zurück. Da ich sebst die niedrigdosierte nicht vertrug..
Ich nahm dies als Zeichen.

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

69

Freitag, 27. November 2015, 18:01

Also ich nehme seit ich 16 Jahre alt war die Pille. Außer als ich schwanger werden wollte, da ließ ich sie weg und war paar wochen später auch schon schwanger.
Ich hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt mit der Pille. Ich war kürzlich erst beim Gynäkologen, die sagten mir nix von einem Pillenfragebogen. Naja ich werde sie weiterhin nehmen,noch ein Kind möchte ich sowieso nicht.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

70

Freitag, 27. November 2015, 19:19

Na gut, wegen Verhütung hätte ich die Pille ja ehe nicht nehmen brauchen. Ich habe keinen Eisprung... Da ist also nix mit "normal" Schwanger werden. Wenn überhaupt hatte ich damals darüber nach gedacht die Pille zu nehmen um meine Regel besser steuern zu können. Hatte mich dann aber dagegen entschieden.

Aber mal ne ganz blonde Frage: Wäre dieser Thread nicht in der Frauenecke besser aufgehoben?
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

71

Freitag, 27. November 2015, 21:03

Aber mal ne ganz blonde Frage: Wäre dieser Thread nicht in der Frauenecke besser aufgehoben?
Irgendwie schon .

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

72

Freitag, 27. November 2015, 21:33

Verhütung geht mMn alle was an. Wer es nicht lesen will sollst nicht lesen!
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

73

Freitag, 27. November 2015, 23:11

Verhütung geht mMn alle was an. Wer es nicht lesen will sollst nicht lesen!
Sicher-nur ist wohl gerade das Thema Babypille ein reines Frauenthema . Für Männer gibt es andere Verhütungsmöglichkeiten .

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

74

Freitag, 27. November 2015, 23:23

Verhütung geht mMn alle was an. Wer es nicht lesen will sollst nicht lesen!
Sicher-nur ist wohl gerade das Thema Babypille ein reines Frauenthema . Für Männer gibt es andere Verhütungsmöglichkeiten .


Schon mal dran gedacht das viele Frauen die Pille nehmen, weil MANN keine Kondome mag oder ähnliche Gründe nennt?!
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

75

Samstag, 28. November 2015, 00:15

Schon mal dran gedacht das viele Frauen die Pille nehmen, weil MANN keine Kondome mag oder ähnliche Gründe nennt?!
Ja auch das habe ich bedacht . Die einzige " Ausrede " eines Mannes, keine Kondome zu mögen die mir spontan einfällt ist eine Allergie gegen das Material aus dem Kondome gemacht sind - aber bitte, ich lasse mich da von den Damen gerne noch mit weiteren Informationen versorgen, auch als Mann lernt man nie aus .

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 659

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

76

Samstag, 28. November 2015, 00:38

Nicht mögen kann man die Dinger aus diversen Gründen. Das fängt beim Geruch an, geht über das Rumfummeln beim Anlegen bis zum Ende, wo man sofort raus muss. Und das Entsorgen ist auch kein schöner, zärtlicher oder euphorischer post-koitaler Akt.

Ausrede ist ein anderes Thema. Da kommt die Verhältnismäßigkeit ins Spiel. Wenn es um ansteckende potenziell tödliche Krankheiten geht, ist eine kleinere persönliche Abneigung vielleicht im Verhältnis eher irrelevant.

Innerhalb fester Partnerschaften war ich jedenfalls immer froh, wenn meine Partnerinnen flatrate-verhütet haben, ob jetzt mit Pille oder Spirale. Ich gebe offen zu, da bin ich bequem und egoistisch.

Jedenfalls ist es kein reines Frauenthema. :)

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

77

Samstag, 28. November 2015, 01:23

Es sollte absolut kein reines Frauenthema sein.

Frau sollte sich sehr gut überlegen, diese "Hormonkeule" eventuell über 20 Jahre oder länger einzunehmen.
Früher haben Ärzte immer wieder dazu geraten nach längstens zwei Jahren mindestens eine dreimonatige Pause einzulegen. Für Frauen, die bereits geboren haben, ist die Spirale eine echte Alternative. Mitnichten mit diesen Uralt-Kupferspiralen zu vergleichen.

@Rinchen

wird dir jetzt nicht aktuell weiterhelfen. Aber Pause würde ich auf jeden Fall empfehlen. :)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

78

Samstag, 28. November 2015, 03:29

ich denk das ein gewisses Machoverhalten, das in eine Dynamik des Überwältigens und sich Überwätigenlassens mündet, beim Sex oft erwartet wird und umgekehrt auch die Männer so angelegt sind es so zu tun, ein Kondom wird da schnell zum Showstopper. Ich find die Beiträge hier über die Nachteile und Nebenwirkungen der Pille sehr lesenwert.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

79

Samstag, 28. November 2015, 08:52

Ich genieße seit jeher, wenn es ein Gummi gibt, das einfach nur entsorgt werden muss und man danach wie man will im Bett rumräkeln kann.


Bei Männern, die bei anderen Methoden danach von ihrer Dame verlangen, nur noch auf einem Handtuch zu liegen....."wegen der Laken und so."....kann ich halt auch kein romantisches Nachglühen empfinden....
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

80

Samstag, 28. November 2015, 08:56

- Offtopic an -

Ich würde übrigens ein Verschieben in die "Allgemeinen Diskussionen" als ganz schön begrüßen.

Für den offenen Bereich ist mir das Thema nämlich eigentlich schon zu persönlich.....


- Offtopic oft -
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.