Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

21

Freitag, 9. Juli 2010, 10:45

ich bin in Duisburg geboren und war zu Kinderzeiten fast jedes WE in Holland ( Kippen schmuggeln :-) )

Ich finde es ist ein nettes aufgeschlossenes Völkchen, allerdings sind wir dort auch schon als Nazis beschimpft worden.

Ich finde das alles kein Aufreger, ein kleiner Scherz hier und da über was für ein Volk auch immer ist ja nicht wirklich böse gemeint, die Zahl derer die allgemein "Ausländer" beschimpfen dürfte hier gegen Null gehen!

22

Freitag, 9. Juli 2010, 11:18

ich denke, Du solltest mit dem Begriff weniger emotional umgehen und ihn einfach überhören.
Nö. Irgendwann ist das Maß einfach voll.

ich kenne ein paar Niederländer, die mir glaubhaft bestätigen, dass ihre Landsleute auch Arschlöcher sein können und im vermeindlich so liberalen Holland beleibe auch nicht alles so dolle ist, wie das deutsche Hämschen es sich bisweilen vorstellt.
Klar gibt es dort auch Arschlöcher, die gibt es überall. Grad im Grenzgebiet sind auch viele Niederländer mit Vorurteilen beladen. Und genau wie in Deutschland betrifft das zumeist die unteren Bildungsschichten. Auch die politische Situation ist drüben alles andere als rosig momentan.


Es geht (wohl nicht nur) mir allein um eine zwar derbe, im Fußball aber alltägliche Sprache die zu ihm gehört, wie der Fanschal und die Schlachtengesänge.
Sehr kreativ. Sowas kann man meinetwegen im Stadion machen oder beim Public Viewing, aber nicht in einem Forum in dem es 2 Einzelpersonen betrifft die dieses Wort beide nicht mögen und dies auch klar zum Ausdruck gebracht haben. Dann beiß ich mir doch mal auf die Zunge und schlucke dieses Wort hinunter, ob es nun dazu gehört oder nicht. Wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt komme ich nicht mit dem Spruch: Dann leg dir gefälligst ein dickeres Fell zu.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Juli 2010, 11:42

Wir leben hier ja auch nicht sehr weit von der holländischen Grenze weg...somit haben wir in Oldenburg sehr viele Holländer als Besucher in der Stadt...und umgekehrt. Wenn „Königinnentag“ ist, dann ist Oldenburg „Oranje“...am 1.Mai strömen die Oldenburger nach Groningen...beide Städte pflegen seit vielen Jahren eine innige Partnerschaft...und das klappt ganz gut so.

Natürlich gibt es auch Leute die „Käsköppe“ sagen...aber das sind erfahrungsgemäß die gleichen Leute die auch Unworte wie „Spagettifresser“ oder „Inselaffen“ sagen...alles Ausdrücke, die nicht gerade einen guten Umgangston wiederspiegeln!

Ich denke „Idioten“ gibt es auf beiden Seiten der Grenze...wie überall, sie sterben nie aus! Wenn hier zur Adventszeit Horden von besoffenen Holländern mit Weihnachtsmützen und Blinkelementen geschmückt, gröhlend durch die Innenstadt wanken, dann verdreh ich auch die Augen...genau so, wie es mein holländischer Nachbar tut, wenn Deutsche es in Groningen tun...um hier einem vermeidlichen Eskalationspotential zu begegnen, gehen in Oldenburg und in Groningen übrigens in der Vorweihnachtszeit gemischte, holländische und deutsche, Polizeieinheiten Streife...ein Konzept das aufgeht.

Ich will damit sagen...ich habe keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht...hüben wie drüben...das es Reibereien gibt ist nie ganz auszuschließen...aber die gibt es auch zwischen Oldenburg und Bremen...zwischen München und Nürnberg...und und und...

Das ihre euch, hier jetzt ganz speziell Esther und ellen, nicht als „Käsköppe“ titulieren lassen wollt, kann ich mehr als nachvollziehen...ich kriege auch die Krätze wenn mir in südlichen Gefilden der berühmte „Fischkopp“ zugerufen wird...auch das ist bei weitem nicht immer lustig gemeint!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

24

Freitag, 9. Juli 2010, 11:42

ich verstehe echt nicht,warum hier darüber diskuttiert wird,wie das wort mit K nun gemeint ist und wie normal es zu fussballzeiten ist oder nicht. esther hat ganz klar und unmissverständlich zum ausdruck gebracht, dass es ihr weh tut. also worüber bitte debattieren? es wurde auch nicht wörtlich eine entschuldigung verlangt. ihr wurdet lediglich gebeten:lasst es.es beleidigt. fertig. wo ist das problem?
ich kann es esther nachfühlen,und finde es schockierend,dass jemand in diesem tread verständnis heuchelt, und selber über andere sich unterschwellig negativ äussert. was bitte ist an sachsen so schlimm? ausser der dialekt,der is nich grad filmreif,geb ich zu.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Juli 2010, 12:53

@ fritzi

Da muss ich dir nun widersprechen. Esther hat das Thema zur Diskussion gestellt.
Sie hat gefragt warum das so ist, warum das Wort gebraucht wird und warum über die Holländer gelästert wird.
Genauso wie sie schreiben kann, dass sie das Wort verletzt, was ich gut verstehen kann, muss auch ein anderer schreiben können warum er es benutzt bzw benutzt hat und dazu gehört nun auch, dass jemand sagen darf er meine das nicht böse wenn er es sagt und er benutzt es nur beim Fußball oder wie auch immer.
Wenn derjenige dann aus Esthers Antwort lernt, dass es für sie ( und auch für Ellen) eben nicht witzig ankommt und die beiden verletzt ist das gut und die Diskussion hat einen fruchtbaren verlauf genommen. Wenn ein anderer schreibt, ich will die Holländer aber Käskoppe nennen, weil ich sie furchtbar finde ist das auch eine Meinungskundgebung und somit ok, wenn natürlich auch traurig. Zum Glück ist das ja hier nicht der Fall.
Hier ist der Thread in dem darüber geredet werden darf und soll warum teilweise in Deutschland Ablehnung gegenüber den Holländern ist, ein paar Beispiele hatten wir ja schon, es fallen besoffenen Holländer in eine Kleinstadt ein, die Spuckattacke ist nicht vergessen, die Hooligans von damals gehen viele noch im Kopf rum.
All das muss ausgesprochen werden damit man lernen und sehen kann, dass es heute eben vielleicht nicht mehr so ist, dass es Randgruppen sind die besoffen in Dörfer einlaufen, dass Hooligans egal wo auf der Welt Arschlöcher sind, dass die Fussballmannschaft von heute eine ganz andere ist usw usw.

Also wir hatten kürzlich im Rot Kreuz Team einen sehr interessanten Vortrag über Wiederherstellungsplastination von Bestattern. Also ein doch eher ernstes Thema. Es ist ein Holländer der das wieder eingeführt hat und er arbeitet mit großem Erfolg auch bei Identifikationen. Das wollte ich nun aber eigentlich nicht erzählen, ich wollte erzählen, dass ich den Mann Klasse fand, er hat seinen wunderbaren holländischen Humor in all dem bewahrt und er hat nen Riesenspaß mit uns gehabt, weil wir im Vorfeld abgesprochen hatten, dass wir alle etwas orangfarbenes tragen werden wenn er kommt. Allein schon sein Gesicht- da stellt der sich ne Riesengruppe Menschen vor die alle seeehhrr ernsthaft sind und seinem Vortrag wohl eher abweisend lauschen und da sitzen 50 Leute in Orange und grinsen. Der war echt aus dem Häuschen- so was habe er noch nie erlebt meinte er.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


26

Freitag, 9. Juli 2010, 13:10

Schimpf- und Kosewörter liegen häufig eng zusammen. Ein und das selbe Wort kann vollkommen gegensätzliche Empfindungen auslösen, je nachdem wer es sagt, wie er es sagt und zu wem er es sagt. „Na du alter Zipfiklatscher!“ So wurde ich unlängst von einer Berlinerin (!) begrüßt. „Zipfiklatscher“ ist ein schlimmes bayerisches Schimpfwort. Wird es in der Öffentlichkeit ausgesprochen, zieht man sofort alle Blicke auf sich. Jeder weiß, dass bei diesem Wort der Watschenbaum beängstigend wackelt. In meinem Fall wurde es mit einem breiten Grinsen und lachenden Augen von einer lieben Freundin ausgesprochen. Und sofort wandelte sich das Schimpfwort in ein Kosewort.

Vollkommen anders ist das, wenn man andere Volksgruppen und Leute anderer Nationalität mit herabsetzenden Wörtern belegt. Selbst dann, wenn ein harmlos neckender oder gar kosender Gebrauch beabsichtigt ist, kommt das für mich nicht in Frage. Es könnte zu Missverständnissen führen und danach hätte ich Erklärungsnot. Mir gefällt es sowieso nicht, von „den Deutschen“, „den Franzosen“, „den Holländern“ zu reden. Da werden viel zu viele Leute über einen Kamm geschert und auf ein Merkmal reduziert. Das muss nicht sein.

Dass Holländer von Deutschen besonders häufig mit unkorrekten Wörtern belegt werden, war mir nicht bewusst. Das Wort Käskopp habe ich erst während der WM das erste Mal gelesen. Ich fand das jetzt nicht schlimm. Wenn dies jedoch Holländer selbst als herabwürdigend empfinden, und nur darauf kommt es an, dann sollte man das Wort nicht verwenden. Gerade erst gelernt, wird es jetzt wieder aus meinem Wortschatz gestrichen.

Und eines ist für mich eh klar: Ich drücke der holländischen Mannschaft am Sonntag die Daumen. Ich möchte die lustigen Fans gerne wieder feiern sehen.


27

Freitag, 9. Juli 2010, 14:11

Von Käsköppen und Krauts

Warum diese spezielle Haßliebe zwischen Niederländern und Deutschen besteht, darüber gibt es viele Erklärungen.
Ich selber habe mal vor vielen Jahren einen informativen Beitrag im deutschen Fernsehen darüber gesehen, ob das alles so zutreffend ist, kann ich nicht sagen aber dieser Beitrag war sehr interissant.
Es wurde vor allen die Zeit während der deutschen Besatzung beleuchtet. Man darf schließlich nicht vergessen das Hitler die Neutralität der Niederlande einfach ignorierte und das Land besetzte.
Das geschah in vielen Ländern Europas. Aber im Gegensatz zu den Franzosen war der Niederländische Widerstand umfassender. Er war nicht so gut organisiert, aber die Niederländer haben in sehr großer Zahl einen eigenen nicht organisierten ja nahezu "Privaten" Widerstand gelebt. Als die deutschen sich absetzten, stürzten viele Menschen jubelnd auf die Straßen, mit Ihnen viele versteckte Juden, man hatte sehr häufig die verfolgten Volksgruppen auf eigene Gefahr und heimlich versteckt, immer aus Furcht vor den Nachbarn, weil die sich so "komisch" verhielten. Dabei taten die Nachbarn oft das selbe,deshalb das "komische" Verhalten.
Nach dem Krieg hofften viele Niederländer das sie eine wirtschaftliche Vormachtstellung in Europa einnehmen konnten, weil man Deutschland als zerschlagen wähnte.
Man konnte ja nicht ahnen wie die US Hilfe, in Form des Marshallplanes, Deutschland erneut eine wirtschaftliche Bedeutung bescherte, auch das bereitet Frustration.
Dann kommt erschwerend hinzu das im Ausland viele die Niederländische Sprache für Deutsch halten, bzw. das man Niederländer für Deutsche hält. Auch das führt durchaus zu Frustrationen.
Und in Deutschland?
Das Bild der Deutschen vom "Holländer" reduziert sich oft halt auf Frau Antje, Käse, Rudi Carell und auf schlecht gelenkte Wohnwagengespanne.
"Was bekommt man in Deutschland wenn man dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt ?
Antwort: " Ein gelbes Nummernschild ! "
Auch wird den Niederländern in Deutschland gern eine geizige Ader nachgesagt.
"Niederländern sind Schotten die wegen Geizes des Landes verwiesen Wurden", so wird schon mal gerne gesprochen. Das da nix dran ist wird mir jeder bestätigen der einmal den Königinnentag besucht hat.
In den letzten 12 Jahren war ich jedesmal am 30. April in Amsterdam und ich muß sagen so toll und lustig kann man wohl nur in den Niederlanden feiern.
Ich habe im Gegensatz zu Deutschland nie Streß dort gehabt. ( Die traurigen Ereignisse am Königinnentag 2009 in Appeldoorn ) haben nicht ursächliches mit dem Tag gemeinsam.)

@ Esther eines muß ich aber noch los werden. Nämlich in Bezug dessen was du Sprache nennst. :frech:

Zitat: " Die Holländische Sprache ist geschaffen worden, die Schweine von den Trögen zu locken."

Dieses Zitat stammt von den renomierten und von mir sehr geschätzten Niederländischen! Kriminalautor Nicolaus Freeling, ( bekannt durch seine van der Falk Romane )ja und sorry, ich gebe ihm recht.

Aber geile Bands die habt ihr auch, solange sie Englisch singen.

Also nix für ungut liebe Käseexperten, alles gute wünscht subman der devote Kraut, der aus der Nähe der "Dutch Montains" stammt

28

Freitag, 9. Juli 2010, 14:11

das wort käskopp kenne ich zwar,aber nicht im bezug auf holländer. hat bei uns eine ganz andere bedeutung. is aber auch nich viel netter,denk ich.

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Juli 2010, 14:35

Ich finds einfach nur abartig, wie ihr teilweise mit euren "Freunden" umgeht.

Das muss man auch nicht runterspielen. Klar, kann man sich über jeden Mist aufregen.

Aber echt jetzt... bevor man eine Antwort verfasst, könnte man auch einfach mal 1 Minute in sich gehen und darüber nachdenken, ob die Antwort wirklich so ausfallen muss.

Evtl. würde es sich der ein oder andere dann anders überlegen.

Besonders interessant finde ich, wenn derartige Liebkosungen dann von einem Mod kommen.

Hi silberseele,

ich denke mal, dass diese Zeilen an meine Adresse gerichtet sind. Ich denke, wenn man sich die Arbeit macht und das Forum durchblättert, wird man sehen, dass ich solch Worte HIER!!!! noch nicht gegen jemanden (außer vielleicht gegen meinen Schatz und der weiß, wie es gemeint ist und schießt genau so zurück - weil es eben unsere private Art ist) verwendet habe. Auch das böse K- Wort fiel von mir hier gegen noch keinen! Solch "Liebkosungen" wie ich sie oben schrieb würde ich auch NIE!!!! gegen jemanden benutzen, den ich nicht kenne bzw. bei dem ich nicht einschätzen kann, ob es ihn verletzen könnte. Schließlich sind diese Worte nicht die Nettesten, womit ich dir vollkommen recht gebe. Bei den Hanseln, bei denen ich das benutze, ist und bleibt es ein Scherz, der nicht von mir kam, sondern von meinem Gegenüber und von mir nur aufgegriffen wurde. Gehe mal davon aus, dass ich doch schon so erwachsen bin und weiß, bei wem ich sowas machen kann und bei wem nicht.

Was aber mein freundschaftlier Umgangston außerhalb des Forums mit realen echten und langjährigen Freunden mit meiner Mod-Tätigkeit hier zu hat, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Willst du damit sagen, weil ich mit Freunden einen lockeren Umgangston habe, bin ich nicht in der Lage hier ordentlich als Moderator zu fungieren? Sorry, wenn dies so ist, dann bildest du dir von mir eine Meinung, ohne dass du mich überhaupt erstmal kennen gelernt hast. Hole dies nach, dann urteile über mich.

@ Eshter

Wieso gerade Kersen??? Ganz einfach, ich hab immer Probleme das Wort "Kirschen" auszusprechen, weil es eben noch Kirchen gibt und dies ja änlich klingt und man so nie weiß, was von den beiden ich nu meine... da ist Kirchen fürs Haus und Kersen fürs Obst für mich VIEEEEEEEEEL einfacher *gg*

Stimmt, genau wegen der Schilder "Let op Drempels" lieb ich das Wort so... immer wenn wir über solch Bodenschwellen (auch in Deutschland) fahren, brüllen wir "Drempels!!!!!" *lach* Also Süße, mach dir (und du ellen auch) keinen Kopf... von mir werdet ihr das böse K-Wort nicht hören / lesen... Weil ich weiß, dass es euch weh tut und zu Fremden sag ich des sowie so net - hab da viel zu viel Schiss, eins vor die Waffel zu kriegen. *zwinker*

ich kann es esther nachfühlen,und finde es schockierend,dass jemand in diesem tread verständnis heuchelt, und selber über andere sich unterschwellig negativ äussert. was bitte ist an sachsen so schlimm? ausser der dialekt,der is nich grad filmreif,geb ich zu.

STOOOP!!! Da hast was falsch verstanden... ich habe nix gegen Sachsen gesagt... ich find es nur nicht gut, wenn ich als solche bezeichnet werde von denen die meinen, dass Sachsen-Anhalt eine kleine "Gemeinde" von Sachsen ist.

Ich geb zu, den Dialekt der Sachsen mag ich auch nicht sonderlich, aber die sind da in bester Gesellschaft mit den Bayern, Fanken, Kölnern, Nürnbergern und und und... ich mag kein Dialekt bei dem man die eigentliche deutsche Sprache nicht mehr wiederfindet.

:knuddel: Sorry, wenn ich das falsch rüber gebracht hab...

LG

Lucky
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Freitag, 9. Juli 2010, 15:23

Ich denke mal, dass es hier schon längst nicht mehr bzw. von Anfang an nicht nur um das "K-Wort" hier in der Oase geht. Es war wohl nur der Auslöser für diesen Thread hier, der sich aber ganz allgemein auf das Verhältnis zwischen Deutschen und Holländern bezieht. Denn, dass das K-Wort hier als nervend oder gar beleidigend aufgefasst wurde, war bereits in den Sport-Threads geklärt worden und ich kann mich auch nicht entsinnen, es danach nochmal dort gelesen zu haben. Viel mehr gab es mehrere Entschuldigungen und Beteuerungen, dass dies ganz sicher nicht beleidigend gemeint war. Aber ich lass mich da natürlich gerne korrigieren.

Warum einige Menschen in Holländern nur kiffende, verkehrsgefährdende Wohnwagenbewohner (um mal ein paar gemeine Klischees zusammenzufassen) sehen und nicht die gastfreundlichen, sprachgewandten und netten Holländer, die zweifellos eindeutig in der Mehrzahl sind gegenüber den einigen wenigen Idioten, die besoffen und pöbelnd durch deutsche Städte laufen, kann ich leider auch nicht sagen. Vermutlich hat es wirklich einfach was mit Vorurteilen und Vorfällen zu tun, die schon viele viele Jahre oder gar Jahrzehnte zurückliegen. Es liegt eben an jedem selbst, sich diesem Feindbild nicht anzuschließen und ich bin mir sicher, dass die meisten Deutschen dies auch nciht tun. Es sind halt immer die Idioten, die auffallen (sowohl deutsche wie auch holländische oder sonstige Nationalitäten) und es sind die negativen Erlebnisse, die sich ins Gedächtnis oder sogar in die Seele einbrennen und dennoch bin ich davon überzeugt, dass Holländer und Deutsche mehrheitlich vernünftig miteinander umgehen und sich demnach auch nicht gegenseitig beleidigen.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Freitag, 9. Juli 2010, 17:43

Nee Lucky, da meint silberseele wohl eher mich.
Ich hatte Esther schon eine PN zum Thema geschickt.
Bei mir ist es halt Alltag, das wir die Holländer auf der Arbeit so titulieren.
Die nehmen es mit Gelassenheit und im Gegenzug regen wir uns auch nicht drüber auf Krautfresser oder Scheissdeutscher genannt zu werden. Da sieht man es entspannter, weil jeder weiß, dass es halt mit einem Augenzwinkern gemeint ist.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Freitag, 9. Juli 2010, 18:03

Äh...mit Verlaub...aber Scheissdeutscher? 8o

Da müsste das Zwinkern bei mir aber ganz groß sein... :|

...ist ja ein doller Umgangston!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Freitag, 9. Juli 2010, 18:54

Hallo liebe Esther,
nach dem ich das hier nu quer gelesen habe, kommen mir viele Bilder in den Kopf.
Es liest sich so, wie ein Feindbild aufrecht zu erhalten.
Das du und ich das Bild nicht in uns tragen, ist ganz allein unser Ding.
Holländische und Deutsche Jugendliche, haben vielleicht ein ganz anderes Bild
noch immer. Vom Kiffen mal abgesehen.
Nazi- Deutschland hat Holland über die geltende Neutralität annektiert. Besezt.
Diese Wunde sitzt in den Niederlanden immer noch tief, und zu recht.
Und die Deutschen ... aus dem Westen, sind mehr auf Amerika und Frankreich und England zugegangen,
als auf den direkten Nachbarn Holland.

So gesehen, haben wir uns nie dafür entschuldigt, bei Polen schon.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

34

Freitag, 9. Juli 2010, 19:55

So gesehen, haben wir uns nie dafür entschuldigt, bei Polen schon.
Das liest sich hier aber etwas anders

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/…/Bilateral.html

und das hier ist noch bemerkenswerter weil eine Private Person handelte

http://www.wdr.de/themen/panorama/27/reu…dat/index.jhtml

Nur laßt uns Vorurteile nicht mit harmlosen kleinen Frotzeleien verwechseln, es gibt nichts schlimmeres als Klein Karierte Political Korrektnes und Gutmenschentum. ( Was eigentlich eine typisch deutsche Angewohnheit ist )

Zum Schluß: Was steht ganz klein geschrieben auf jedem Niederländischen Nummernschild ?

Antwort: Wenn Sie das lesen können, habe ich meinen Wohnwagen verloren.

lg und nix für Ungut subman

35

Freitag, 9. Juli 2010, 20:59

Nachfolgend wird deutlich, dass wir für die Holländer ein beliebtes Urlaubs- und Ferienland sind.
Sie liegen mit Abstand vorn. Das ist doch ein gutes Zeichen.

http://www.deutschland-extranet.de/pdf/03-10END-LogoNEU.pdf

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 595

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

36

Samstag, 10. Juli 2010, 01:38

Hallo Esther,

also abgesehen von einem Kabarettisten, der das so gut gemacht hat das es auch dir gefallen hätte kenne ich Holländerfeindlichkeit als Phänomen nur aus deinen Schilderungen.

Gut ich komme aus Bayern, da ist man rassistisch gegen alles was von außerhalb kommt, dass aber vorurteilsfrei.

Das mit den Froschfressern ist wirklich interessant. Das wären feindliche Vorurteile für Natur- und Tierfreunde. Schade das ich die Karrikatur von Freimut Wössner nicht mehr gefunden habe wo ein Koch zu
Guillotine geschleift wird während eine Froschmeute schreit "Schenkel ab!"

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

37

Samstag, 10. Juli 2010, 04:10

Ich denke, da muss man differenzieren.... wenns um Fußball geht wird halt gerne mal ein bisschen Krieg gespielt. das kann man sehen wie man will, solange es amüsant ist, bin ich gerne dabei, aber bespucken und anpöbeln ist wahrscheinlich wieder so eine sache von den hardcore fußballern, bei denen FuBa schon zu Religion erhöht wurde.

Und dass NRW so hollandfeindlich ist? Naja, Käsköppe kenn ich auch, aber eigentlich beziehen sich diese Anfeindugen gegen die Niederlande allermeistens auf den Fußballbereich. Hab ich zumindest noch nicht anders mitbekommen. Es gibt klar so ein paar Vorurteile, teilweise bestätigen sich die auch gerne (Autobahnen und Holländer etc...) aber da hab ich größere Vorurteile gegen unsere Nachbardörfer.... Niederländer sind halt 120 von der Autobahn gewöhnt, was solls.

Und naja....die Sprache ist halt... putzig.... und dann noch so nuschelig....und seltsam geschrieben..... ich amüsiere mich immer wieder bei niederländischen produktbeschreibungen. aber wenn man ein bisschen platt kürt, klingt holländisch auch schon nicht mehr sooo anders.

Achja, und ich bin sowieso gerne unflätig gegenüber anderen Volksgruppen; rassistisch zu tun, ist fast so toll wie katholisch zu sein.. hat so was anachronistisches. Ich bin überzeugter Europäer, aber politisch unkorrekt zu sein, macht einfach Spaaaaaß :D

38

Sonntag, 11. Juli 2010, 07:41

Obwohl ich ein Tänzerin bin und meistens mein Entertainment mehr im Klassisch-Künstlicherem Bereich suche, wird man von der Oranje-gekte doch mitgerissen.

Inzwischen ist hier eine ganze Diskussion entstanden, die ich teils schmunzelnd....teils ein bisschen irritiert lese.

Also gut, ich finde es auch nicht unbedingt nötig dass man als Käskop bezeichnet wird. Muss nicht sein. ich habe immer - schon im Elternhaus- gelernt dass man sich gegenseitig keine 'Kosenamen 'dieser Art gibt. Man darf schon seine Meinung geben, aber die Worten: 'Du bist'....( und dann ein Schimpfname).....nein, das dürften wir zu Hause nicht. Auch in der Ehe gibt es das nicht! Ich könnte nie mit einem Mann zusammensein, der mich tagsüber zB blöde Kuh, oder Zicke, oder sonst was nennt.....und Abends im Bettchen "Spätzchen und Schätzchen. Nein Danke!



Ich kann mich wirklich ziemlich kräftig auseinandersetzen, wobei ich aber niemals jemand so eine "hübsche Titel' geben würde. Ist verbale Schwäche!



Normalerweise äußere ich mich hier nicht politisch. ich erwähne mal was, oder frage mal was, aber gebe nicht meine Meinung zu Politischen deutsche Themen. Aber....wenn ich jetzt sehe dass der 2. Weltkrieg sich hineingeschlichen hat in diesem Thread, finde ich das ein bisschen überzogen. Warum? Weil ich finde dass Deutschland sich nicht dauern mehr über den Krieg entschuldigen muss, denn das waren andere Leuten. Dass man den Krieg gedenkt, ist gut und richtig. Vor allem weil wir allen den Opfer unsere Freiheit verdanken. Das dürfen wir nie vergessen. Die Frage in Holland war neulich ob bei den NL Kriegsgedenkfeier am 4. Mai auch Deutsche Staatsoberhäupter dabei anwesend sein sollten...... Da war die Antwort: nein, denn es ist eine Nationalfeier. War auch meine Meinung.

Vor einigen Jahren wollten die NL Fußball Fans orange Hitler Schnurrbärte machen lassen und tragen während der Spiele. Das stand in einer unseren größten Zeitung. Bilder...alles dazu. ich fand das keine gute Idee und habe meine Meinung auch dazugeschrieben. Das steht noch irgendwo im Internet. Wer meinen Nachnamen kennt, kann es bei Google bestimmt finden. Gott sei Dank wurde diese Schnurrbärte verboten.

Zu gleicherzeit aber - Holland und Deutschland waren beiden noch dabei und noch nicht ausgeschieden- wurde in einem anderen Deutschen Spanking Forum, wo ich gerade Mitglied war, das NL Elftal zu Tode 'verurteilt'. Es gab in der 'Humorabteilung' ( jaja) ein richtige gebastelte Todesanzeige der NL Mannschaft. Beerdigungdaten...alles dazu. Ich war - denke ich mal- die einzige Holländer in dem Forum und bat das zu entfernen, aber die Inhaber der Seite fanden das 'Schwarzen Humor' und sie Anzeige blieb wo sie war. Niveau und Klasse, was? Mir ging das entschieden zu weit und regte mich mächtig auf! Habe das auch hinein geschrieben. Klingt in meinen Ohren nicht gut wenn ein Deutscher unreifer junger Bursche es in Ordnung findet Holländer zu Tode zu verurteilen, eine geschmacklose Karte zusammen zu basteln und dies zu veröffentlichen. Ich schrieb zu dem jungen Mann im Forum: 'Hoffentlich wirst auch Du eines Tages erwachsen'.

Da kam von eine/r/m der Inhabern der Seite zurück dass ich mit meinen Beleidigungen nicht weit kommen würde. Und ich schrieb zurück dass ich lediglich einen Wunsch geäußert hatte.

Also war die Zeit gekommen das besagte Forum zu verlassen......An dem Zeitpunkt lernte ich meinen jetzigen Schatz kennen. Der las mit und sagte: "Verrate mir mal was Du denkst mit diesen Leuten gemeinsam zu haben.. " So isses.

Also...zurück zur Sache: Fußballhumor???? Oder geschmackloses, Gedankenloses Benehmen.......


Sehen wir jetzt nicht die Holländer Oranjefans in orange Lederhosen??....Mit orange ( deutsche!) Filzhütchen auf dem Kopf?... Die Holländer mit dem aufblasbare Käsen auf den Köppen....????? ( Ob wir uns das mit dem Kässeköppe selber zuzuschreiben haben??) Es wird immer oller und doller beim Fußball. Das sind alles lustige kleine Neckereine und ich kann es wirklich nicht schlimm finden. Aber nur zur Fußballzeit. Es ist ja auch nicht immer Karnaval, oder?

Die Holländer sind in der Tat nicht immer unterwegs mit Würde und Geschmack. Und dass die betrunken herumstolpern in Feriengebieten in anderen Ländern wo sie zu Gast sind habe ich auch miterlebt. Meine Tochter hat - als sie noch single war- in einem Zug gesessen auf dem Weg zum Wintersport. Irgendwo in Deutschland auf einem Bahnhof gingen die Zugfenster auf und die inzwischen schwer besoffene NL Jüngeren schrien laut dass sie endlich das Fahrrad von den Großeltern zurückhaben wollten dass im Krieg geklaut wurden von den Nazi's. Meine Tochter schämte sich und hat sich mit ihren Freundinnen woanders hingesetzt. Das konnte ich mir gut vorstellen und an solchen Momenten schäme ich mich eine Holländerin zu sein.

Ich denke dass wir dieses Thema hier abschließen sollten. es hat niemand was böses gemeint War halt nur ein bisschen Neid....Denn wir haben nun einmal die bessere Käse. ;) ......Mal irgendwo in Holland ein Schildchen gesehen: Deutsche Käse zu verkaufen" Ha? :lach: :lach: :lach:

Und die Fußballzeit ist jetzt auch wieder fast vorbei.

LG

Ellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ellen« (11. Juli 2010, 07:54)


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 595

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:18

Also...zurück zur Sache: Fußballhumor???? Oder geschmackloses, Gedankenloses Benehmen.......
Hallo Ellen,

was außer Deutsche sind eigentlich Moffen?
Wikipedia ist da etwas ratlos.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

40

Montag, 12. Juli 2010, 08:40

Hallo Ellen,

was außer Deutsche sind eigentlich Moffen?
Wikipedia ist da etwas ratlos.

Horst



@ Horst: Du meinst ob es noch eine ander Bedeutung gäbe?

Nicht das ich wüsste.

Wikipedia kommt mir nicht ratlos vor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mof



So....können wir jetzt das Thema bitte abschliessen???