Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manne1061

unregistriert

1

Freitag, 30. Juli 2010, 17:51

Gefangen im falschen Körper

Ich verdiene mein Geld in einer Senioreneinrichtung. Seit einigen Wochen arbeitet bei uns ein junger Mensch als Hilfe im Freiwilligen Sozialen Jahr. Er möchte bei sich eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen. Seinen Namen hat er schon amtlich geändert. Er leidet unter großen psychischen Problemen.
Mir stellt sich die Frage, was bewegt solch einen Menschen zu einer solchen Maßnahme?
Er fühle sich nicht wie ein Mann, sagt er.
Frage, wie fühlt ein Mann?
Wie fühlt eine Frau?
Erledigen sich seine psychischen Probleme, wenn er denn einen fraulichen Körper hat?
???????????????????????????????????????????????????????????????????????
:(

bittersuess

unregistriert

2

Freitag, 30. Juli 2010, 18:08

Ich kenne das Problem nur persönlich von einem "Jungen" den ich schon seit der 1 Klasse kenne, er ist heute fast 15 und steckt mitten in der Umwandlung.

Er war nie Mann / Junge, war immer stolz auf seine etwas längeren Haare, die schon einige in der grundschule abschneiden wollten.
Er war so glücklich wenn er Kleider meiner tochter anziehen konnte uvm.

Stell dir vor du fühlst dich als Frau und schaust jeden Morgen in das "bärtige" gesicht eines Mannes, ich stell mir das fürchterlich vor.
Da es kein leichter Weg ist bis zur Geschlechtsangleichenden OP bin ich mir sicher er weiß was er tut, aus einer Laune herraus nimmt das keiner auf sich!

Ich glaube wirklich nachempfinden kann man das nur wenn man selber das "Problem" hat !

3

Samstag, 31. Juli 2010, 00:24

Ich habe zwei Transmänner im Bekanntenkreis, also Jungs die früher mal Mädels waren.

Beide haben sich bereits die Gebärmutter entfernen lassen so dass sie im Personalausweis schon als Mann geführt werden. Der eine hat noch diverse "Umbauten" nötig, der andere ist fast durch, da fehlt auch nur noch eine abschließende OP um einen Penis zu bekommen.

Letzterer ist mittlereile glücklich verheiratet, plant sogar Kinder (durch Samenspende seines schwulen Bruders).

Alle beide sind mittlerweile zufriedener als früher.

Night Falcon

unregistriert

4

Samstag, 31. Juli 2010, 01:49

Ich denke, das sid Fragen, die nur "Er" oder "Sie" selbst beantworten kann - für sich selbst und nicht allgemeingültig.

Eine Geschlechtsumwandlung ist menes Wissens ein sehr harter Weg über lange Therapie, psychologisches Gutachten, diverse amtliche Prozesse u.v.a.m. - also sicher kein Weg, den jemand beschreitet, der es nicht wirklich ernst meint.

Ich habe selbst vor langer Zeit einen wirklich vierschrötigen Mann kennengelernt, der mit Make-Up und in Frauenkleidern im Büro erschien (und sich traute, dem Geschwätz und den Sticheleien der ganzen Firma die Stirn zu bieten) - und irgendwo hat mich diese Power übereugt.

Denn diese Kraft zeugt für mich von etaws, das nicht nur eine Partylaune oder dergleichen ist....