Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 19:59

Geliehenes...Verliehenes!

Wenn ich mir etwas ausleihe, dann will ich es auch pünktlich und unversehrt zurückgeben…das ist für mich einfach Gesetzt! Genauso will ich ja auch verliehene Sachen heil und zum verabredeten Zeitpunkt zurückhaben.

So leihe ich mir zum Beispiel bei einer Bekannten recht regelmäßig 2 alte Leiten mit Regalbrettern. Diese Leitern hat diese Bekannte in mühevoller Arbeit angemalt, die Bretter zusammengezimmert…und das ganze in vielen Stunden auf „alt“ getrimmt. So sind 2 transportable, urige Regalsysteme entstanden, die sich ideal für meine Landpartien eignen. Längst habe ich mir auch schon so eine eigene Leiter besorgt und umgebaut…aber eben nur eine…und ich brauche meistens 3 davon.

Nachdem ich ihre heute ihre Leitern zurückbringen wollte, musste ich mit schrecken feststellen, dass die Regalbretter gewölbt waren! Horror! Sollten sich die Bretter an den heißen Tagen in meinem Schuppen so sehr verbogen haben? Es nützte nix…ich musste es sofort beichten…mit der Gewissheit, dass ich nur schwerlich für Ersatz sorgen könnte…

„Ach was“ sagte sie…“Die sahen schon immer so aus!“ „Und wenn schon…die Bretter müssen krumm und schief sein…!“ Puhh…da fiel mir aber ein Stein vom Herzen…

Wie sind eure Erfahrungen mit ge- und verliehenen Sachen?
Seit ihr da wirklich gewissenhaft? Ist euch schon mal was Geliehenes kaputt gegangen?
Oder habt ihr schon mal Verliehenes gar nicht, oder kaputt zurückbekommen?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

silberSeele

unregistriert

2

Freitag, 30. Juli 2010, 20:10

...ich verleihe dinge, wenn man mich danach fragt. Unter anderem habe ich auch schon Geld verliehen. Ich habe damit kein Problem und achte auf geliehene Dinge.

Dabei fällt mir ein, dass ich die 2 Bücher, die ich mir von meiner Mutter geliehen habe, immer noch habe.

Da ich nicht einmal zum lesen kam, bekommt sie sie unbeschadet zurück.

Was ich nicht mag, ist, wenn man hinterher immer zu hören bekommt, dass man sich ja schließlich schonmal dieses oder jenes ausgeliehen hat.

Finde ich persönlich total bescheuert.

3

Freitag, 30. Juli 2010, 21:08

Es ist schon lange her.

Als Zugezogner fragte mich ein „Neunachbar“, ob ich denn einen Lötkolben habe und ihm diesen ausleihe. Kein Problem.

Nach 2-maligem Nachfragen erhielt ich ein schwarzverkrustetes, verbogenes Etwas zurück. Mir blieb fast das Herz stehen. (Wer mich kennt, weiß, dass ich mein Werkzeug liebe wie mein Augenlicht und es dementsprechend behandle)

Um des Frieden willens machte ich keinen Aufstand.

Monate später fragte er mich, ob ich eine Bohrmaschine habe. Natürlich habe ich welche, so meine Antwort. Aber OBI hat so viele, die müssen die sogar verkaufen. Damit war die Angelegenheit für alle Zeiten erledigt.

Natürlich kann jemand von mir eine Leiter o.ä. ausleihen, wenn ich ihn kenne. Bearbeitungswerkzeuge gebe ich nie wieder her. Außer, er kann nachweisen, dass er als Werkzeugmacher ausgebildet ist, zumindest artverwandt und den Beruf als Berufung ansieht. :D (Aber der kommt nicht, der hat schon alles)

Da bin ich sehr empfindlich.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juli 2010, 21:57

Ich leihe mir Sachen aus und verleihe auch Sachen.
Mittlerweile suche ich mir die Leute aber auch aus.
Einer meiner besten Freunde bekommt von mir nichts ausgeliehen. Fast alle Sachen bekam ich entweder beschädigt oder komplett defekt zurück.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

lausejunge

unregistriert

5

Freitag, 30. Juli 2010, 22:22

Ein Thema das mich in letzter Zeit :3: ebenfalls sehr beschäftigt...
nachdem ich nun von zwei Bekannten :angry4: derartig enttäuscht wurde.

Langsam aber sicher tendiere ich dazu überhaupt :nono: nix mehr zu verleihen.

Grüßle vom lausejunge :bye:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2010, 08:44

Och, ich bin zwar immer noch a guade Haut, aber mit dem Verleihen hab ich es nicht mehr unbedingt. Mal waren es 300 DM (!), die ich trotz mehrmaligen Nachfragens nicht mehr erhielt, mal verschwand ein Buch auf Nimmerwiedersehn, sowas mag ich nicht unbedingt. Sollte jemand aus Versehen etwas beschädigen, dann kann man drüber reden, aber ansonsten... ne, hab nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich mir etwas ausleihe, dann versteht es sich von selbst, dass ich den Gegenstand gut behandle und ihn in einem abgesprochenen Zeitraum zurückgebe.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Juli 2010, 10:52

Ich verleihe lieber, als dass ich mir etwas leihe. Besonders wenn es um Geld geht. Es tut mir überhaupt nicht weh, einfach mal was zu verleihen, aber um Geld anzunehmen, müsste ich echt schon seit mindestens ner Woche von Wasser und Brot leben ^^

Wenn ich mir mal doch etwas leihe achte ich immer darauf, dass ich gut damit umgehe. Einmal ist es mir bei einem Buch passiert, dass ich eine Seite umgeknickt habe... Da die Stelle mitten im Buch war hätte meine Freundin das sicher erst nicht gemerkt, aber ich musste es natürlich sofort beichten und dann war auch gut, sie hat mir deswegen auch nicht den Kopf gewaschen :rolleyes: Passieren kann sowas immer mal, dann sollte man halt nur ehrlich sein und auch bereit sein das dann zu ersetzen.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Juli 2010, 11:09

ich finde, man muss halt abwägen.

wie gehts mir, wenn das, was ich verleihe im schlimmsten fall kaputt geht? oder nich zurückkommt.
isses was, an dem ich mit jeder faser meines herzens hänge?
oder ist es etwas, daß leicht ersetz- oder verzichtbar ist?

es gibt dinge, die würd ich nich verleihen.
andere sachen kann ich ohne wimperzucken aus der hand geben.
geld? ja, auch. aber nur mit schuldschein - egal an wen.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Rainer2

unregistriert

9

Samstag, 31. Juli 2010, 14:56

Am 4 Juli war mir mein Rechner durch einen Kurzschluß im Netzteil total ausgefallen. Der neue den ich bestellt hatte, hatte eine Woche Lieferzeit, so daß ich mir bei einem Freund einen Reserve Rechner ausgeliehen hatte. Der lief genau zwei Tage und versagte dann aufgrund der großen Hitze auch den Dienst. Das war sehr unangenehm, da ein Preis für diesen uralt reserve Rechner auch schlecht zu bestimmen war.



Als ich meinen Kumpel anrief um zu Beichten, meinte er nur, "wenn wir uns das nächste mal sehen, hast du doch sicher ne Kiste Bier in der Hand".



Ich war sehr erleichtert und hatte am nächsten Morgen Kopfschmerzen von der halben Kiste Bier.



:bier: :bier: :bier:

bittersuess

unregistriert

10

Samstag, 31. Juli 2010, 19:44

Leihmich hat sich aufgehangen Gibmich hängt daneben :D

Bei uns beschränkt sich das auf einen sehr kleinen Kreis, meist innerhalb der Familie und was Geld betrifft sind es genau 4 Menschen wo ich/wir jederzeit finanziell aushelfen würden, weil diese 4 für uns auch jeder Zeit durchs Feuer gehen würden und immer verlässlich sind!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. August 2010, 17:47

Ich hab kein Problem damit mal was zu verleihen. Sehr schlechte Erfahrungen hab ich meist eigentlich auch nicht gemacht. Es ärgert einen natürlich schon, wenn man etwas nicht wieder bekommt. Ist es kaputt, find ichs jetzt nicht so tragisch, wenn man mir das sagt, kann man alles ersetzen.

Selber leihen tu ich eigentlich eher selten. Und wenn, dann am ehesten Bücher oder Filme, die ich noch nicht kenne, und die eine Freundin halt zufällig hat, ich geb das für gewöhnlich auch bald wieder zurück, spätestens dann, wenn man mich dran erinnert ^^ wenn man sich länger nicht sieht, kann es sein, dass ich es ohne böse Absicht vergesse mitzubringen. Hab aber schon notiert: Für Esther das Buch wieder mitbringen, Mausi fragen, ob sie noch "Plötzlich Shakespear" geliehen haben will und für nordi 5 Glaskorken einpacken :D letztere sind dann allerdings geschenkt, wenn ichs nicht wieder vergesse ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. August 2010, 13:57

Ich verleihe Problemlos, auch Dienste, die nicht immer materiell sind. Ich bin so blöd und gehe immer wieder in Vorlage.
Was ich daraus gelernt habe, nichts. Ich mache es immer noch, trotz aller Erfahrung, so weiter. (Mit Gruß an die Ex und meinen Nachbarn "Basti") @ Falke, mein Nachbar hat auch die Bohrmaschine auf dem Gewissen ...... :(
Mir etwas leihen? ist mir eher, also wirklich peinlich, unangenehm. Und ich versuche, wenn ich dann in Not bin, die Schuld, die Leihe so schnell wie möglich zurück zu geben.

P.S. Ich vermisse noch 3 Schallplatten und 6 Bücher die ich in den späten 80.ern verliehen habe.
:merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Beerchen

unregistriert

13

Dienstag, 3. August 2010, 14:12

Leihen, Helfen, etc?

oh ich betrachte das Leben wie einen großen Topf, wenn ich was über hab, werf ich es rein, wenn ich was brauche, bekomme ich es auch.

In Bezug auf Leihen sind wir, ne bin ich ( ;) ) eher freigebig. Manchmal geht halt was kaputt und verloren, is eh nur materiell, das ist ersetzbar. Vorsätzlich macht es ja wohl keiner.
Und da so sich nicht jeder alles kaufen muß, hilft eben eine Hand der anderen. Und: man hat durchaus nette soziale Kontakte...nennt man heute wohl neudeutsch so: soziale Netzwerke Knüpfen.
pft ;)))
Umgekehrt bin ich durchaus pingelig mit geliehenen Sachen, aber auch ich hab was vergessen, zurückzugeben oder habs verloren. Dann:siehe oben. Ersetzen und gut ist.

:matte: mich dann mal abhänge

lg

Das beerchen

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. August 2010, 15:48

Da es nur wenige materielle Dinge gibt an denen ich hänge, bin ich was verleihen oder verschenken angeht ehr großzügig, so wie mein Frechdachs auch.

Kommt mal was nicht mehr zurück, mei es gibt schlimmers.
Haben eh zuviel Zeug. Fällt gar nicht auf. :D

Habe auch noch ein Buch das ich mir ca. 25 Jahren mal geliehen hab, leider weiß ich nicht mehr von wem und Name steht auch keiner darin. Und danch gefragt hat mich auch nie wer.

Aber ansonsten guck ich schon das ich geliehene Sachen wieder zurück gebe.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. August 2010, 16:10

P.S. ich vermisse noch 3 Schallplatten und 5 Bücher.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. August 2010, 08:52

ich war schon mal besser drin. es gab eine zeit, da betrachtete ich alles, was ich hatte als nur geliehen und wenn jemand etwas mehr brauchte als ich, dann durfte er s haben... nach dieser zeit sehne ich mich zurück, denn die einstellung machte richtig frei...

ich leihe immer noch in beide richtungen und schenke auch gern, aber ich denke mehr drüber nach... manchmal macht mich das knauserig und so will ich nicht sein, großzügig fühlt sich so viel besser an...

ganz aktuell überlege ich, ob ich nicht meine kfz-versicherung ändern soll, damit ich auch unter 25jährige mit meinem auto fahren lassen kann, die paar kröten, die ich momentan spare, schränken so ein...

allerdings hab ich s schon auch gerne, wenn man mit den dingen pfleglich umgeht, übrigens nicht nur mit geliehenen, ich hasse verschwendung... deswegen gebe ich auch manchmal etwas NICHT, quasi aus pädagogischer absicht...

wenn ich selbst etwas geliehenes verunstalte, ist mir(i) das megapeinlich, auch, wenn ich nicht mehr weiß, wo es herkam und es deswegen nicht zurückgeben kann... diese dinge liegen im regal im flur, falls der besitzer mal vorbei kommt...

in knapp 50 jahren sind mir(i) beim leihen nur zwei "besitztümer" abhanden gekommen, an die ich noch gedanken verschwende: eine cd und eine box mit sieben englischen büchern... ich hätte sie locker ersetzen können, aber irgendwie hing mein herz gerade an diesen... ich grolle den ausleihern jedoch nicht... im einen fall sind die freunde zu gut, was ist da ne cd... im anderen fall hoffe ich, dass ich die frau irgendwann mal wieder sehe, weil sie die bücher sieht und sich an mich erinnert... würde mich so freuen... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. August 2010, 09:02

miri, speziell wg. den Büchern... wenn ich etwas lange Zeit nicht zurückbekam, fragte ich öfters nach, meist bekam ich das Ausgeliehene wieder zurück, bis auf einmal, da zog die Bekannte um und verschwand aus meinem Blickwinkel. Da es sich nur um ein Taschenbuch handelte, sah ich darüber weg, wobei... ganz leicht ärgerte es mich schon.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. August 2010, 09:00

Ich hab auch verschiedenes an Leute ausgeliehen die dann aus meinem Blickfeld verschwanden. Aber ich kann damit leben das die Dinge nicht mehr in meinem Besitz sind.

Ich habe noch so vieles das ich nur weniges wirklich vermissen würde.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht