Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Samstag, 31. Juli 2010, 08:46

Hessen helft mir bitte!

Hallo,

ich brauche die Hilfe der Südhessen als Frankfurt und Umgebung.

Dort soll es irgendwo einen Vergnügungspark für (Klein-)Kinder geben. Vielleicht habt ihr davon gehört und könnt mir sagen, wo ich den finde?

Gruß
Andrea

Strict1

Fortgeschrittener

  • »Strict1« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Angestellter

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 10:53

Mmmh, das könnte der Opel-Zoo bei Königstein sein, oder die Lochmühle bei Bad Homburg.
Von Birken eine Rute, gebraucht am rechten Ort,
befördert oft das Gute mehr als das beste Wort. (Busch)

silberSeele

unregistriert

3

Samstag, 31. Juli 2010, 12:44

Es war Tripsdrill - hat mir Lausejunge verraten aber die Preise haben es echt in sich.

Vielen Dank, dass Du mir helfen wolltest und den Zoo, den schaue ich mir sofort an.

Gruß
Andrea

4

Samstag, 31. Juli 2010, 12:48

Die Lochmühle ist ,gerade auch wenn man sie mit Kindern besucht, auch zu empfehlen.
Auch als Nichthesse war ich schon einige Male dort und fand es immer sehr schön.
Und in Tripsdrill hat man immer ne Menge Spaß :)

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Juli 2010, 12:56

die lochmühle ist wirklich sehr schön :-) der opelzoo allerdings auch. tripstrill ist aber nicht gerade hessen :-)
bei der lochmühle sind die preise auch recht annehmbar
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

6

Samstag, 31. Juli 2010, 13:03

Also ich würde dir da auch die Lochmühle empfehlen.
Gerade für kleinere Kinder finde ich es dort ideal.

Wir waren früher schon dort mit unseren Kindern, die allerdings inzwischen erwachsen sind, und es war immer super schön dort.

Heute fahren die Kinder nun mit unseren Enkeln hin. :) Hat sich natürlich einiges geändert, aber es ist nach wie vor einen Besuch wert, wie gesagt, gerade für kleinere Kinder.....

In Tripstrill war ich auch schon. Das ist doch allerdings wohl mehr im Süden der Republik, meine ich jedenfalls.
Ich weiss nur noch, dass es dort einen Jungbrunnen oder ähnliches gab. Leider hab ich damals versäumt, mich reinzustürzen. Aber da war ich ja auch sowieso noch jung und.......*räusper* :frech:

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Juli 2010, 13:30

Tripsdrill und Schwabenpark sind bei uns hier recht beliebte Ausflugsziele. Ersteres ist auch für unsere Teilnehmer toll, da es vieles gibt, was gemäßigter zugeht als z.B. Europapark oder Holidaypark.
Was die Eintrittspreise angeht, sind die größeren Parks leider oft gesalzen, weil eben auch sehr teuer in der Unterhaltung und oft nicht gesponsert.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

lausejunge

unregistriert

8

Samstag, 31. Juli 2010, 14:05

Na...zum Schwabenpark bist du aber auch knapp 2 Stunden unterwegs.
Die haben übrigens Ihr Programm mit einer Riesenachterbahn erweitert.

Außerdem ist eine Anreise über Backnang momentan nicht zu empfehlen die Umleitungsbeschilderung wegen einer Ortsdurchfahrtssperrung ist sehr mangelhaft.
Bessere Alternative über Murrhardt Richtung Ebnisee / Kaisersbach.
Grüßle vom lausejunge

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Juli 2010, 14:11

Na...zum Schwabenpark bist du aber auch knapp 2 Stunden unterwegs.


Du hast Recht, dass war zu meiner Schwäbisch Gmünder-Zeit näher ... und ich fuhr auf dem Weg hierher immer an der Beschilderung vorbei zwischen Rudersberg und Allmersbach i.T. Da war ich leider noch nie, weil ich an dem Ausflugstag meiner Klasse krank war :(
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

lausejunge

unregistriert

10

Samstag, 31. Juli 2010, 15:17

*** lach ***
ja von Gmünd aus sind es ca. 25 km ca. ne 1/2 Stunde....

Die Sperrung bezieht sich auf den Ort Ebni...beim Ebnisee und genau die korrekte Umleitungsbeschilderung fehlt wenn du von Allmersbach herkommst...
na ja bis zum Winter wenn dann eh kaum noch Verkehr ist werden sie dann auch damit fertig sein und die Durchfahrt wieder freigeben.
Grüßle vom spitzbua

11

Samstag, 31. Juli 2010, 20:25

Das Taunuswunderland soll auch ganz gut sein hab ich gehört.

silberSeele

unregistriert

12

Samstag, 31. Juli 2010, 23:42

Und wo findet man das?

Wahrscheinlich im Taunus. Und wo ist der?

Hmmm... Wenn ich in Geographie mal aufgepasst hätte :gruebel:

Ich weiß, wofür ich mein Navi habe. :D

Falls jetzt einer denkt, ich hätte Alkohol getrunken. Neeee, hab ich nicht, weil mach ich nicht.

Aber... irgendwie bin ich grad redselig.

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. August 2010, 10:08

Der Taunus ist ein kleines Mittelgebirge nördlich von Frankfurt, Wiesbaden, Rheingau.
Das Taunuswunderland ist in Schlangenbad, einem kleinen Kurort nördlich Wiesbaden.
:bye:

Alles übrige weiß Google!
:frech:
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

14

Sonntag, 1. August 2010, 18:04

so ist es :D :angler:

Patrizia

Autumn-Woman

  • »Patrizia« ist weiblich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 5. Juli 2007

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Angestellte

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. August 2010, 09:26

Hallo Silberseele,

Lochmühle und auch der Opel-Zoo sind sehr schön für die etwas Jüngeren. Allerdings empfehle ich aus eigener leidvoller Erfahrung, umgehend oder erst später im Jahr hinzufahren. Ab Mitte August, ggf. auch früher, ist Wespenzeit. Das ist nicht schön, wenn diese kleinen doofen Viecher die volle Aufmerksamkeit haben anstelle der zahlreichen Attraktionen der Parks.

Viel Spaß!

Pat

16

Montag, 2. August 2010, 12:22

wenn ihr wiedermal nach zwickau fahrt,dann schaut doch mal in plohn rein. ich weiss nicht,wie alt deine kids sind, aber plohn ist eigentlich für alle alterstufen etwas.

http://www.freizeitpark-plohn.de/de/index.php?nav=1

silberSeele

unregistriert

17

Montag, 2. August 2010, 12:28

fritzi, der Park ist super.

Dann werden wir warten bis unser Neffe was größer ist und dann mal alle zusammen hinfahren.

@Patrizia,

ja, Wespen sind doof. Dann wird es wohl aufs Warten hinauslaufen. Naja... wir haben jetzt eine Menge Ideen und wollen ja nur so 2 bis 3 Tage etwas unternehmen, weil der Große noch was für die Schule lernen muss.

Der kanns kaum erwarten in die 2. Klasse zu kommen. :D

Diese Woche macht er mit bei den Ferienspielen am Silbersee. Mal schauen, ob und wie ihm das gefällt. :gruebel:

Gruß
Andrea