Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

1

Sonntag, 8. August 2010, 10:38

Elstern .........

Hat vielleicht jemand Erfahrung wie man die Dinger aus dem Garten bekommt?

Wir siind wirklich Tierlieb, aber die Burschen fallen hier täglich in Massen ein, scheißen alles voll, fressen dem Kater das Futter weg und schleppen wirklich alles rum, Schwimmkerzen, Feuerzeuge, der Kompost wird auseinander genommen uvm.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 857

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 10:46

Wir haben die zum Glück nur immer einzeln.
Wenn sie zu mehreren auftauchen, halten sich selbst die meisten Katzen vornehm zurück.
Wir haben das Problem auch nur, weil unsere Nachbarin Futter für verwilderte Katzen draußen stehen hat.
Das wird auch bei dir der Grund sein, dass sich das bei euch zum Elstertreff entwickelt hat.
Also als Erstes das Futter anders platzieren.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

bittersuess

unregistriert

3

Sonntag, 8. August 2010, 10:48

*gg* sogar die Igel kloppen sich drum :D die stiefeln sogar bis rein um an das futter vom Kater zu kommen.

Hatten das Futter auch schon in der Scheune stehen, da werden wir es wohl besser wieder packen!

4

Sonntag, 8. August 2010, 11:00

Eine Freundin hatte auch das Problem.
Der natürliche Feind der Elster ist der Habicht, die haben
son Vogel in Lebensgrösse aufgestellt,es soll geholfen haben.

Es sind ja eigentlich sehr hübsche Vögel, aber sie können zur Last
werden.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


bittersuess

unregistriert

5

Sonntag, 8. August 2010, 14:00

Habe auch schon nach Raben aus Plastik geschaut, 18 Eus pro Stück, heftig heftig.

Blackbird

unregistriert

6

Sonntag, 8. August 2010, 14:00



:D

Aber bitte nur auf Elstern und nicht auf andere schwarze Vögel, die evt. noch gebraucht werden ... :D


bittersuess

unregistriert

7

Sonntag, 8. August 2010, 14:07

*lol* die stehen eh unter Artenschutz :D

8

Sonntag, 8. August 2010, 16:27

@ Blackbird
Vielleicht solltest du dich in den Garten von Bittersüss stellen. Bist doch selbst ein schwarzer Vogel :D

Im Ernst:
@ Bittersüss
Im Praktiker bekommst du die Plastikvögel viel günstiger.
So um die 8 €.
Ich weiss allerdings nicht, ob es im Seppelland die Praktikerläden gibt. ;)
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

9

Sonntag, 8. August 2010, 16:29

Da fällt mir noch was ein:
Wie wäre es denn mit einem Windspiel.
So was Flatterndes. Die sind doch immer recht günstig oder auch schnell selbst gebastelt (wenn man zum Basteln Talent hat)
Ich könnte mir vorstellen, das dies die Vögel auch vertreibt.
Ein Versuch wäre es wert, oder?
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. August 2010, 19:50

He, he, he... was heißt da Seppelland? :D

Bei uns gibt es den Praktiker, sogar Filialen von OBI und wie heißt der andere Markt? Ah, Bauhaus, genau.

Mir fällt es sogar in der Großstadt auf, dass sich Elstern scheinbar ziemlich vermehrt haben, in der Früh höre ich immer eine ganze Horde schreien. Geht sogar mir als Tierfreundin gelegentlich auf den Senkel.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. August 2010, 00:33

Hi,

na dann versuche ich es noch mal sachlich... Klar können diese Plastikvögelchen helfen... aber eben nur können. Wie wär es denn, wenn man den Elstern den Grund nimmt, sich vermehrt bei euch aufzuhalten? Denn wie so oft ist das Problem hausgemacht. Die Tierchen versuchen wie jedes andere Tier nur zu überleben und so einfach wie möglich an Futter zu kommen. Wie du ja selbst sagst, fressen die Biester euren Mauzis das Futter weg. Und genau da ist der "Hund begraben". Versehntlich lockt ihr so nicht nur eure Mauz zum Fressen, sondern eben auch die Elstern. Also einfach mal das Katzenfutter weglassen (muss ja nicht dauerhaft sein... nur eben so lange, bis die Tierchen gelernt haben, dass es bei euch NIX mehr zu holen gibt), schon sollte sich das Problem von ganz allein lösen. Nein, ihr müsst die Katzen deswegen jetzt nicht verhungern lassen. Ich weiß ja nicht, wie die Verhältnisse da bei euch sind. Sind das fremde Katzen, die ihr füttert? Wenn ja, dann stellt das Futter erst abends raus und nehmt es sehr früh morgens wieder rein. Sind es aber Katzen, die auch rein dürfen, dann wird das Füttern eben einfach nur nach drinnen verlegt. Optimal wäre es, wenn Katzis auf Zuruf kommen würden und so das Futter nur raus kommt, wenn ihr die Katzen ruft. Sie fressen schnell und wenn sie satt sind oder alles alle ist, alles wieder rein räumen. So haben die Elstern auch keine Chance, bei euch noch was abzustauben und sie werden sich nen anderen Platz suchen. So sollte natürlich auch der Kompost durch ein engmaschiges Netz oder so für die Elstern so unattraktiv wie möglich gestaltet werden.

Ist nicht bös gemeint, nur ich kenn aus eigener Erfahrung, dass diese Imitatvögel und Flatterbänder auch sehr schnell von den Vögeln durchschaut werden und sie so keine Wirkung mehr haben. Daher sollte man immer schauen, dass man die Wurzel des Übels entfernt.

Hoffe, dir mit meinem Tipp weitergeholfen haben zu können.

LG

Lucky
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

bittersuess

unregistriert

12

Montag, 9. August 2010, 13:34

Hatten das Fressen auch schon in der Scheune :D nur zugänglich durch eine kleine Öffnung, irgendwann stand das Katerchen "blöd" schauend vorm Loch und traute sich nicht mehr rein, weil die Igel dort eingefallen waren :D

Wir schauen mal, wir überlegen ob er nicht ein Häuschen mit Überdachhung und Treppe im Garten bekommt, ich könnt ihm natürlich auch den Dosenöffner Draußen hinhängen *gg*

ce_la_vie

unregistriert

13

Montag, 9. August 2010, 14:35

Mein etwas aufwendiger aber "netter als Diabolo verletzungs "-Tipp:

Einfangen, weit wegfahren, aussetzen!

Beispielsweise mit sowas: http://www.fallenbau-weisser.de/vogelfallen.htm

Alternativ: Vogelbegeisterten Hund zur Katze anschaffen...... ;) Hätte die Elster überlebenschancen und der Hund auch noch Spass :D

Und gegen Igel mitfüttern: Stell die Futterschüssel einfach auf einen Schuhkarton, Katerchen wird sich einfach recken und beim Igelchen sind die Beine zu kurz :rolleyes:

bittersuess

unregistriert

14

Montag, 9. August 2010, 14:49

Hatten wir auch schon überlegt, einen höheren Napf anzuschaffen, aber denkste die kippen alles mit ihren Pfötchen um und am Ende sitzen sie fett zu zweit mitten im Futter :katze: der Kater schaut nur doof uns an und ins Futter :-)

Elstern sind ja im Grunde hübsche Vögel, eben nur sehr nervig, man sollte sich nicht erwischen lassen ihnen ein Federchen zu krümmen, das wird teuer!

15

Montag, 9. August 2010, 16:45

Sie dürfen aber in bestimmten Zeiten abgeschossen werden.

Sieh hier
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. August 2010, 22:49

Hi,

schau mal, hier ist was, was dein "Igelproblem" beheben sollte.

guckst du hier

oder hier

Mann muss die Näpfe ja nicht sonst wie hoch hängen (gibt ja auch kleine Hunde), so kommt Katzi ran, aber Igel nicht. Und umkippen ist auch ausgeschlossen.

LG

Lucky
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

17

Dienstag, 10. August 2010, 03:42

Schön zu lesen, dass es nicht nur einen blöden Kater in der Republik gibt..... :D

Meiner putzt Mäuse und lässt sie laufen, zudem isser schwul.

Aber gegen die Elstern und Igel würde ich die Fütterung auch ins Haus verlegen. Dann ist das Thema sehr schnell durch.