Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. September 2010, 17:20


Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man gänzlich auf Sex verzichten kann und dabei hundertprozentig zufrieden ist.


da fallen mir(i) noch viele andere dinge ein... komischerweise wird über die aber nie geredet... es geht immer nur um sex in dem zusammenhang... deswegen kommt bei mir(i) der eindruck des "ausschließlichen" hoch... sprecht doch mal mit zölibatär lebenden menschen, fragt sie und vor allem: glaubt ihnen, wenn sie ihre empfindungen beschreiben und... redet mal mit spankern wie glücklich und zufrieden die permanent sind... vielleicht treffen sich dann doch alle plötzlich wieder auf EINEM erlebnislevel.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

22

Dienstag, 7. September 2010, 17:27

Die schweren Fälle landen in der Klapse, die leichteren (aber auch schwere) in der Kirche :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. September 2010, 18:21

Es liegt geraume Zeit zurück, als mir eine Nonne erzählte, sie hätte nie das Bedürfnis nach Ehe und Sexualität gehabt, denn sie sei mit ihrem Herrn "verheiratet" und dadurch ausgefüllt. Soweit kann ich das noch nachvollziehen, aber was ist, wenn sich doch ein Bedürfnis meldet? Kann man es wegbeten?

Braucht nicht jeder sexuell gesunde Mensch Befriedigung? Ich kann es nicht sagen, ob ich an mir selbst rumschrauben tät, wenn ich Nonne wäre, vermute es aber ganz stark.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. September 2010, 18:31

Ich vermute mal, dass man/frau sich den Trieb durchaus etwas "abgewöhnen" kann insb. wenn man sein Denken und Fühlen bewußt in andere Richtungen lenkt; das nennt man glaube ich sublimieren oder so. Aber gerade bei jungen Menschen dürfte das wegen des doch "lodernden" Triebs recht schwierig sein.

Sitten im klerikalen Leben ist ja für Spanker und Flagellanten ein prima Thema, haben doch früher (nur damals?) die Nonnen und Mönche oft zum Zwecke der Züchtigung und Geißellung gegriffen, wohl auch um damit sexuelle Bedürfnisse in eine scheinbar asexuelle Richtung zu lenken. Schönes Thema fürs Kopfkino auch ^^ .

Martin

Jessi1983

unregistriert

25

Dienstag, 7. September 2010, 18:41

da fallen mir(i) noch viele andere dinge ein... komischerweise wird über die aber nie geredet... es geht immer nur um sex in dem zusammenhang...
Da muss ich widersprechen - ich habe mit ihr durchaus zuerst über andere Dinge diskutiert - wie zum Beispiel den Verzicht auf die eigenen vier Wände, Kinder, Urlaub, finanzielle Unabhängigkeit, den Stress mit ihren Eltern, die sie mit ihrer Entscheidung sehr unglücklich macht.
Sie ist zudem niemand, der über Vertraulichkeiten zum Thema Sex einlädt - zumal ich über das Thema eh kaum mit Freunden spreche. Und so fern ist das Thema Sex nunmal nicht, wenn man als junger Mensch so eine weitreichende Entscheidung trifft und noch dazu die Vermutung naheliegt, das man da keine weitreichenden Erfahrungen hat... Außerdem treiben wir uns hier in einem Forum rum, das eine enge Verbindung zum Thema Sex hat, daher fand ichs nicht so unlogisch, die Frage hier zu diskutieren.

Ich will ja wie anfangs erwähnt gar nicht ihre Entscheidung als solche anfechten - und mir liegt es auch fern, Details über ihr Sexleben zu erfahren. Ich wollte lediglich wissen, wie die Meinung/die Gesetze der Kirche dazu sind.
Und wenn es wirklich so ist, das Selbstbefrieidgung verboten ist, wird ja die Frage erlaubt sein, wo der Sinn liegt. Weil da dann wieder ein Gottesbild hintersteckt, mit dem ich so gar nichts anfangen könnte... Und darüber denke ich nach, ja. Bisher ist meine Meinung dazu eben, dass es keinen Sinn macht, Selbstbefriedigung zu verbieten.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. September 2010, 19:28

Ich war mal katholisch und gehöre mittlerweile auch schon zu der Generation der deutlich über 50jährigen. In meiner Kindheit hieß es stets (auch in den einschläigen Büchern, Kathechismen und so), dass Selbstbefriedigung Sünde sei. Schließlich sei Sexualität ausschließlich für Eheleute vorbehalten wobei damals auch gar nicht von Lustgewinn o.Ä. geredet wurde. Ich kann mich entsinnen, dass in einem kath. Aufklärungsbuch geschrieben war, dass der (eheliche) Verkehr sinnvoller Weise mit der Entblößung intimer Körperregionen einherginge, damit nicht so einfach ein Kontakt mit Schwangerschaften ohne Überwindung einer Hemmschwelle stattfinden würde.

Auf Basis solcher dogmatischen Ansichten ist Deine Frage, ob Selbstbefriedigung für Nonnen erlaubt sei, schon etwas amüsant :) . Die ganze (offizielle katholische) Kirche basiert förmlich auf der Verleugnung und Verdammung jeglicher Sexualität. Sicher wünschen sich viele Kleriker, dass die Jungfrauengeburt Standard wäre.

Martin

Stocki01

unregistriert

27

Dienstag, 7. September 2010, 20:04

ich meine dass selbstbefriedigung in der Kath.Lehre schon Sünde ist, so jeedenfalls die Meinung verschiedener Pfarrer die ich dazu befragt habe. (wir hatten das Thema mal im Rahmen eines Männerkreises unserer Gemeinde) Sex ist lt Kath. Kirche auschließlich den Eheleuten vorbehalten und sollte nur der Fortpflanzung dienen.
ich meine Gott hat uns die Sexualität nicht gegeben um sie zu unterdrücken

SpankyChris84

unregistriert

28

Dienstag, 7. September 2010, 20:18

Ja es ist in der Tat richtig die Masturbation oder wie der Jurist sagen würde die Manipulation am Geschlechtsteil ist auch in der katholischen Kirche nicht erwünscht. Das steht im Kathechismus der katholischen Kirche Nr 2337, dort heißt es:

Keuschheit bedeutet die geglückte Integration der Geschlechtlichkeit in die Person und folglich die innere Einheit des Menschen in seinem leiblichen und geistigen Sein. Die Geschlechtlichkeit, in der sich zeigt, daß der Mensch auch der körperlichen und biologischen Welt angehört, wird persönlich und wahrhaft menschlich, wenn sie in die Beziehung von Person zu Person, in die vollständige und zeitlich unbegrenzte wechselseitige Hingabe von Mann und Frau eingegliedert ist. Die Tugend der Keuschheit wahrt somit zugleich die Unversehrtheit der Person und die Ganzheit der Hingabe.
Also gilt das auch für deine Freundin.
Das gilt aber auch für alle Leien. Ich habe mir meine verteidigungschrift für den Falle meiner Anklage aber schon zurechtgelegt

Gruß Chris

Stocki01

unregistriert

29

Dienstag, 7. September 2010, 20:27

derart geschwollene Texte sind schwer verständlich für das gemeine Volk, kurz sie verbieten das Vergnügen und die Lust für das gemeine Volk währenddessen die Kleriker sich ungeniert vergnügen... Kinder misshandeln und misbrauchen... Jahrhunderte lang ungestraft.

Die selbsternannten Moralapostel predigen Wasser und saufen Wein.

Aber zum Thema ich achte jemanden, der aus eigenem Entschluss sich dem Dienst an Gott und damit dem Dienst der Nächstenliebe verschreibt und wünsche der jungen Dame dass dieser Dienst sie erfüllt und ihr persönlich eine Erfüllung gibt

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. September 2010, 20:29

Ich hatte einmal eine interessante Diskussion über das Zöllibat mit unserem damaligen Dorfpfarrer. Der ist ein sehr aufgeschlossener und offener Mensch.
Eine Aussage von Ihm hat mich sehr verwundert, er sagte nämlich, dass das Zöllibat von der amtskirche verhängt wurde. Mit der ursprünglichen kath. Lehre rein gar nichts zu tun hätte.
Auf meine Äußerung, dass es sich Pfarrer doch auch nicht aus den Rippen schwitzen könnten hat er zwar nicht direkt geantwortet, sein Kopfnicken allerdings war für mich Antwort genug.

Ich persönlich denke, dass es auf dieses Thema durchaus übertragbar ist. Ohne gleich wieder eine Diskussion losschlagen zu wollen behaupte, dass es ohne diese Dogmen (nennt man das so?) weitaus weniger sexuelle Übergriffe geben würde.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. September 2010, 20:33

In meiner christlichen Kindheit und Jugend hieß es in den Gemeinden grundsätzlich dass Selbstbefriedigung verboten sei. Man berief sich auf Onan ( von dem ja auch das Wort onanieren stammt ) in der Gott zu besagtem Onan sagt er möge seinen Samen nicht in seine Hand fallen lassen, da er Nachkommen zeugen soll.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


SpankyChris84

unregistriert

32

Dienstag, 7. September 2010, 20:37

Ja richtig die Onan Stelle ist da immer gerne zitierte Bibelquelle aber m.E. die schlechteste, da er Bestraft wurde, weil er den Gottesbefehl zur Heirat der Witwe seines verstorbenen Bruders nicht erfüllt.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. September 2010, 20:43

Ja eben- ich habe damals immer gedacht, dass wenn Gott das zu Onan in dieser speziellen Situation sagt es doch nicht gleich für die Allgemeinheit gilt. Aber wie das in vielen Gemeinden so ist, mit freiem Denken hast da keine Chance. Ich habs mir zwar selber gemacht als die Zeit dafür reif war, hatte aber ein riesig schlechtes Gewissen und dann kamen zu allem Überfluss noch die Spankingphantasien dazu. Das war alles in allem gesehen eine hässliche Zeit für mich, dachte ich zweitweise auch, dass die perversen Gedanken davon kommen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


SpankyChris84

unregistriert

34

Dienstag, 7. September 2010, 20:55

Jessi84 hat auf jedenfall ein sehr interessantes Thema angesprochen, welches mich auch sehr bewegt auch in der Verbindung zum Spank.
Vielleicht wären wir ja mit dauernde Keuschheit anders als wir so sind :hehe:

35

Dienstag, 7. September 2010, 20:56

In meiner christlichen Kindheit und Jugend hieß es in den Gemeinden grundsätzlich dass Selbstbefriedigung verboten sei. Man berief sich auf Onan ( von dem ja auch das Wort onanieren stammt ) in der Gott zu besagtem Onan sagt er möge seinen Samen nicht in seine Hand fallen lassen, da er Nachkommen zeugen soll.



Diese Stelle hat nichts mit Selbstbefriedigung zu tun, sondern ehr mit Kotiusinteruptus.

Bei Selbstbefriediguung bin ich allein, weit und breit keine Frau zu sehen, oder im Umgekehrten Falle kein Mann.

Onan weigerte sich die Schwagerehe einzugehen, und seinem verstorbenen Bruder Nachkommen zu verschaffen. Aber das Vergügen des Aktes wolte er schon. Nur hat er eben seinen Samen auf den Boden Fallen lassen, als ihn der Bestimmung gemäß in ihrem Schoß abzulegen.
Von Selbstbefriedigung also keine Rede.


Nachzulesen unter 1.mos 38,7ff


Gruß


Mrcane

SpankyChris84

unregistriert

36

Dienstag, 7. September 2010, 21:00

Jein es geht nicht primär um den coitus interruptus des Onan :frech:

es geht um die Nichtbeachtung der im Judentum vorgeschriebenen Heirat der Witwe seines verstorbenen Bruder (sog. Levirat), das diente der Stammeserhaltung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpankyChris84« (7. September 2010, 21:08)


Jessi1983

unregistriert

37

Dienstag, 7. September 2010, 21:32

Danke für eure Antworten, sowas hatte ich mir erhofft. Zumindest mal was, worüber man nachdenken kann.

Und der offizielle Sinn des Verbotes ist dann, dass Sexualität nur der Fortpflanzung innerhalb einer Ehe zwischen Mann und Frau dienen sollte? Hab ich das richtig verstanden?

38

Dienstag, 7. September 2010, 21:48

Im Prinzib Ja, so ist es jedenfalls die bisherige Lehre der Kathohlischen Kirche, Sex zum Selbstzweck und zur Befriediegung der Lust ist von der Kirche verpöhnt und wird abgelehnt.
Dies entspricht aber nicht der Heiligen Schrift, diese Bejht die Sexualität, hat aber den Rahmen der Ehe zum schutz gegeben, um die Sexualität von äuseren einflüssen fernzuhalten.

Auch wird der Körper als Wohnung des Heiligen Geistes bezeichnet, welchen wir rein undheilig halten sollten.

Aber hierzu gehört nicht nur der Sex, auch wenn er in diesem Zusammenhang oft zietiert wird, sondern auch die sonstige Körperpfelge.


Gruß

Mrcane

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. September 2010, 22:06


....Dies entspricht aber nicht der Heiligen Schrift, diese Bejht die Sexualität, hat aber den Rahmen der Ehe zum schutz gegeben, um die Sexualität von äuseren einflüssen fernzuhalten.

........

Auch wird der Körper als Wohnung des Heiligen Geistes bezeichnet, welchen wir rein undheilig halten sollten.



Wenn ich doch aber verheiratet bin brauche ich es mir doch nicht mehr selbst zu machen. Wie ist das denn aber nun mit Notstand ?

Muss ich aus deiner zweiten Aussage nun schließen Sex und Selbstbefriedigung seien unrein und unheilig ?
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


40

Dienstag, 7. September 2010, 22:31

Muss ich aus deiner zweiten Aussage nun schließen Sex und Selbstbefriedigung seien unrein und unheilig ?


Das ganze Christentum basiert doch auf Lügengeschichten...wieso sollte das in dieser Frage anders sein?