Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 15:11

Deutsche Bürokratie in Afghanistan

ist das nicht ein Wahnsinn das in Afghanistan unsere Soldaten nur mit dem Segen der deutschen Bürokratie arbeiten dürfen. :heul:

Es stand heute in der Zeitung:

Unsere Soldaten dürfen keine amerikanischen Minenräumer einsetzen weil sie keine deutsche Tüv Plakette haben. :doh: deshalb müssen sie dann zu Fuß nach Minen suchen obwohl die Amis Fahrzeuge mit Teleskop Greifarmen haben

Es darf kein Fahrzeug ohne deutsche TÜV oder ASU Plakette eingesetzt werden :doh:

Müll trennen obwohl er hinter dem Lager eh wieder zusammen geschüttet wird :doh: :doh:

man darf auf Jeeps z.B. keine Bügel anbringen zum Schutz gegen über die Straße gepannte Drähte :doh: das entspricht nicht der deutschen TÜV + DIN Norm :doh: :angry4:

Es wurden fahrzeuge mit Extras gefechtstauglicher gemacht. Diese wuden dann Stillgelegt da sie gegen deutsche Vorschriften verstießen. :doh: usw,usw.

Sowas kann es doch nicht geben . Als wenn es jemanden in Afghanistan interessiert ob das fahrzeug eine TÜV Plakette hat.

Es ist eh schon wahnsinn das da deutsche Soldaten für ordnung sorgen , da hier niemals ordnung sein wird, aber das man ihnen dann noch das leben mit der Bürokratie schwer macht ist mal wieder "Typisch Deutsch".

Ich frage mich woher haben wir deutschen diesen Bürokratie Starsinn?? Warum lassen wir uns eigentlich immer alles gefallen?? Da kann man doch irre werden :angry5:

2

Mittwoch, 8. September 2010, 16:12

Gib mal bitte die Quelle an

Das möchte ich doch einmal im Original lesen.


Gruß


Mrane

3

Mittwoch, 8. September 2010, 16:19


4

Mittwoch, 8. September 2010, 18:05

RE: Deutsche Bürokratie in Afghanistan

ist das nicht ein Wahnsinn das in Afghanistan unsere Soldaten nur mit dem Segen der deutschen Bürokratie arbeiten dürfen. :heul:
*pruuust*

Daran zweifle ich nicht im Geringsten.

Man stelle sich vor, ein Fahrzeug wird des Nachts beschossen und die Rückleuchte wird zerstört. Sofort ist lt. Vorschrift das nun nicht mehr verkehrsichere Fahrzeug am Straßenrand abzustellen, die Warnblinkanlage zu aktivieren, Warndreieck aufstellen und reflektierende Schutzwesten anzuziehen. :doh:

Aber auch das schützt nicht vor einer Ordnungswidrigkeit, da nur noch 3 der 4 Warnleuchten brennen, da eine ja zerschossen wurde. :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2010, 18:23

klingt echt wie ne satire... :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

6

Mittwoch, 8. September 2010, 18:51

Mein Großer ist grad bei der BW, ich könnt euch Sachen erzählen.

Ich hoffe wirklich das er sich von den paar Kröten die einem "Schüler" wie ein Lottogewinn erscheinen nicht verleiten läßt dort mit zu mischen :heul:

7

Mittwoch, 8. September 2010, 18:55

klingt echt wie ne satire...


nee , auf sowas kommt kein Comedian. das ist bei uns Deutschen die Wirklichkeit. :doh:

Auf so ein drehbuch kommen noch nicht mal die "privaten" und die senden schon manchmal einen schönen Mist.

Michael8

unregistriert

8

Donnerstag, 9. September 2010, 08:45

Obwohl diese Meldung schrecklich wahrscheinlich klingt, möchte ich doch genauere Infos von zuverlässiger Quelle haben.

9

Donnerstag, 9. September 2010, 13:29

Und wie ich die Deutschen kenne, wird alles 1:1 umgesetzt, und wenn dan Deutschen Soldaten beim durchfahren einer Drahtfalle die Köppfe abgeschnitten werden, sind Sie eben verunglückt, Gefallen darf man ja nicht sagen, aber die Vorschriften sind eingehalten worden.

Bin mal gespannt wie die Bürokraten das dann den Hinterbliebenen erklären wollen.

Dabei komme Ich zur folgenden Frage:

Sind die TÜV Prüfer vorort in Afganisthan oder wird das von Deutschland aus geregelt.

Gruß

Mrcane

10

Donnerstag, 9. September 2010, 15:31

Obwohl diese Meldung schrecklich wahrscheinlich klingt, möchte ich doch genauere Infos von zuverlässiger Quelle haben.





http://www.express.de/news/politik-wirts…24/-/index.html

Wenn das nicht zuverlässig genug ist dann hilft nur ein Ausflug nach Afghanistan :D

Aber ich traue sowas unserer deutscher Bürokratie absolut zu.

lausejunge

unregistriert

11

Donnerstag, 9. September 2010, 16:48

tja...der Link ist laut dieser Meldung leider....

Seite nicht mehr verfügbar

hätte den Kommentar ebenfalls gerne gelesen.
Grüßle vom lausejunge

12

Donnerstag, 9. September 2010, 19:14

a...der Link ist laut dieser Meldung leider....

Seite nicht mehr verfügbar

hätte den Kommentar ebenfalls gerne gelesen.
Grüßle vom lausejunge



Hier nochmal :

http://www.express.de/news/politik-wirts…24/-/index.html

müsste jetzt gehen

13

Samstag, 11. September 2010, 06:07

Express ist DIE Quelle für politische Meldungen schlechthin! :D

Rainer2

unregistriert

14

Samstag, 11. September 2010, 08:07

RE: RE: Deutsche Bürokratie in Afghanistan

ist das nicht ein Wahnsinn das in Afghanistan unsere Soldaten nur mit dem Segen der deutschen Bürokratie arbeiten dürfen. :heul:
*pruuust*

Daran zweifle ich nicht im Geringsten.

Man stelle sich vor, ein Fahrzeug wird des Nachts beschossen und die Rückleuchte wird zerstört. Sofort ist lt. Vorschrift das nun nicht mehr verkehrsichere Fahrzeug am Straßenrand abzustellen, die Warnblinkanlage zu aktivieren, Warndreieck aufstellen und reflektierende Schutzwesten anzuziehen. :doh:

Aber auch das schützt nicht vor einer Ordnungswidrigkeit, da nur noch 3 der 4 Warnleuchten brennen, da eine ja zerschossen wurde. :D


Ich war nie bei der Bundeswehr, kann also diese Anweisung weder bestätigen, noch dementieren. Sollte die aber so stimmen, hoffe ich doch für unsere Soldaten, das sie erst ausgeführt werden muß, wenn alle Maßnahmen zu Eigensicherung getroffen und der gegenwärtige Angriff wurden.

Ich halte auch andere Vorgehensweisen in Afghanistan für sehr bedenklich, zB. wie vor einigen Wochen geschehen:
Wir lassen zu, das unsere Soldaten in Kampfhandlungen verwickelt werden, verfügen aber nicht über das notwendige technische Gerät ( zB. Hubschrauber ), um dann unsere verletzten Soldaten aus dem Kampfgebiet zu holen. Dazu benötigen wir dann die Hilfe anderer Nationen.
Über die Frage, Auslandeinsätze ja oder nein, läßt sich mit Sicherheit heftig Diskutieren, doch so lange wie unsere Regierung ja sagt, haben sie auch gefäligst dafür zu sorgen, das den Mädels und Jungs dort das bestmögliche technische Gerät zur Verfügung gestellt wird. Hier darf die Höhe der Kosten dann überhaupt keine Rolle spielen.

Von hier aus, unseren Soldatinnen und Soldaten viel Glück, daß sie alle Lebend und unverletzt in die Heimat zurück kehren.

15

Samstag, 11. September 2010, 20:04

Express ist DIE Quelle für politische Meldungen schlechthin! :D
Auch im "der Stern" stand ein ähnlicher Bericht , nur nicht so reißerisch. :D Ich glaube auch nicht das die Express ( man sollte nicht alles glauben) so einen Artikel auf die Titelseite macht wenn nicht dran ist, und ein Dementi seitens der Regierung oder BW habe ich auch nicht gelesen.

16

Samstag, 11. September 2010, 21:32

Ich habe genug Erfahrung mit der Bürokratie. Das bestärkt mich.