Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. September 2010, 10:14

Ich habe auch schon bei Kik gekauft.

Eine sehr bekannter Sportartikel Hersteller lässt alles, ausser Schuhe, in Asien
herstellen, hier wird es dann für viel Geld verkauft. Darüber regt sich keiner auf.
Kik und Co.geben die niegrigen Preis wenigstens an den Kunden weiter und das die
Qualität immer schlecht ist, kann ich nicht sagen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


bittersuess

unregistriert

22

Dienstag, 14. September 2010, 13:32

KIK hat auch zweierlei Ware, da gibt es die T-Shirts wo sich der Schnitt nicht mal beim Bügeln übereinander legen läßt weil es so schlecht verarbeitet ist, diese Dinger kosten dann wirklich nur 2,- Euro.

Oder das was ich für meine Tochter kaufe, da kostet ein Teil dann um die 7 - 8 Euro, da muss ich allerdings sagen, gleiche Ware hat auch TAKKO, AWG uvm. die sehen aber auch nach längerem tragen noch gut aus, was hier nicht mehr passt wird an die Verwandschaft weiter gegeben.

Eines meiner früheren Tageskinder trug nur Lego und andere Marken Label, von den Farben und Aufdrucken her pott hässlich und nach langem tragen auch nicht viel besser erhalten als Takko usw.

Ich würde nie nie nie ein Shirt für 50,- € kaufen, nicht für die Kinder und für mich auch sehr sehr sehr selten.

flagfan

unregistriert

23

Dienstag, 14. September 2010, 15:28


Oder das was ich für meine Tochter kaufe, da kostet ein Teil dann um die 7 - 8 Euro, da muss ich allerdings sagen, gleiche Ware hat auch TAKKO, AWG uvm. die sehen aber auch nach längerem tragen noch gut aus, was hier nicht mehr passt wird an die Verwandschaft weiter gegeben.

Ist TAKO etwa besser als Kik :gruebel: Beide sind in meinen Augen gleich und nutzen die Arbeitnehmer aus.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 14. September 2010, 15:53

Nutzt nicht jeder Arbeitgeber seine Arbeitnehmer aus ? (auf eine gewisse Art und Weise)

Jedes Unternehmen, vom kleinen Familienbetrieb bis zur weltweit agierenden Aktiengesellschaft ist darauf aus, möglichst viel Profit zu machen. Und da gibts auch überall Leute hinterm großen Eichenschreibtisch der die Kohle scheffelt und die arme Wurst die für 2 Scheine im Monat 3-Fach-Schicht schiebt....

Aber so ist das nunmal - wie heißt es so schön: "Man kann nicht immer Sieger sein...." (Zitat: Hans-Jürgen Dohrenkamp)
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

bittersuess

unregistriert

25

Dienstag, 14. September 2010, 16:02

@ flagfan


da kannst du dann auch LIDL, PENNY;NETTO usw usw usw mit in den Sack packen.

Allerdings werde ich wie auch immer meiner noch wachsenden Tochter trotzdem die meiste Kleidung dort kaufen, eben weil ich es nicht einsehe langes Geld für 6 Wochen Spaß raus zu schmeißen.

Gerade kommen von wir von Takko :D Fleece Jacke mit dem Daumenloch ( ganz wichtig ! ) 13,99 € und eine Winterjacke 29,99 € also sooooooooooooo irre billig ist das nun auch wieder nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß allerdings das es im nächsten Jahr nicht mehr passt, von daher wäre ich ja schön bescheuert eine Jacke für 70, 80 Euro zu kaufen!

flagfan

unregistriert

26

Dienstag, 14. September 2010, 16:07

@bittersüss,
mit meinem Einverständnis kannst du die alle dazu packen, ja die Diskounter sind durchweg alle nicht besser.
Aber das löst doch das Problem nicht :gruebel:

bittersuess

unregistriert

27

Dienstag, 14. September 2010, 17:00

@ flagfan

ob das der Verbraucher an sich überhaupt ändern kann?
Im Grunde hat niemand mehr das Geld so locker sitzen als das er sagen kann da gehe ich überall nicht mehr hin.

flagfan

unregistriert

28

Dienstag, 14. September 2010, 17:03

Ganz ändern sicher nicht. Aber bei kik und TAKO kauft meine Frau grundsätzlch keine Klamotten, da das Zeug´s auf unsere Figuren und Alter nicht passt.

bittersuess

unregistriert

29

Dienstag, 14. September 2010, 17:16

@ flagfan

also ich bin auch untergroß :D da ist mit Takko lieber als Ulla Popken, die sind nämlich deftig teuer obwohl da auch nicht grundsätzlich alles gut ist.
Hab mich auch da schon oft geärgert weil die richtig teuren Sachen auch schnell verwaschen und aus der Form waren.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 14. September 2010, 17:20

nicht ganz zum thema passend, aber klasse:

hab heute morgen von einem unternehmer gehört, der hat in trier ein "umsonst-kaufhaus" eröffnet. zwei regeln: "bringen sie nur, was sie auch selbst noch gerne gebrauchen würden" und "folgen sie ihrem gewissen beim nehmen". das scheint tasächlich zu klappen :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

31

Dienstag, 14. September 2010, 17:26

@ miri
passt doch wunderbar :D

Ich steh auf die Caritas Kaufhäuser, ich bring immer etwas hin und kaufe dafür billige Bücher usw.
Für Bedürftige mit Ausweis ist es noch mal um die Hälfte billiger.

Oder meine Lieblingsseite im Net.alles und umsonst.de. :D

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 14. September 2010, 20:56

ob das der Verbraucher an sich überhaupt ändern kann?
Im Grunde hat niemand mehr das Geld so locker sitzen als das er sagen kann da gehe ich überall nicht mehr hin.
Hallo,

mit einem kontrollierten Boykott lässt sich durchaus etwas erreichen. 5% Umsatzeinbuße und die geraten ins Schwitzen. Es gibt immer genügend andere Läden. Die kann man ja ein anderes Mal heranziehen.

Soweit ich weiß hat Kik auf die öffentliche Kritik mit Mindestlöhnen reagiert.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

bittersuess

unregistriert

33

Mittwoch, 15. September 2010, 06:42

Na ist doch schon mal was :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. September 2010, 08:46

Ich werde mich hüten hier meine Quelle zu nennen, aber es stimmt wirklich. KiK beutete seine Mitarbeiter aus, indem sie extrem wenig Gehalt zahlten. Scheinbar ist es jetzt besser geworden nachdem auch Verdi tätig wurde.

Eine gute Bekannte von mir war einst Filialleiterin in dem Unternehmen, was meint ihr, wie hoch der Druck durch die Bezirksleitung war, die wiederum seitens des Regionalleiters bei zu wenig Umsatz eins auf den Deckel bekam.

Übrigens, KiK veröffentlicht jetzt ihre Anzeigen bzw. Flyers auch auf Türkisch, is koa Schmarrn von mir. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

old doggi

unregistriert

35

Mittwoch, 15. September 2010, 09:57

Die Diskussion hier lässt sich glaube ich auf ein Minimum reduzieren.

Jeder Unternehmer beutet so lange irgendwo oder wem aus bis es für die Öffentlichkeit nicht mehr tragbar wird,danach große Reue und anderswo versuchen :argue:

Solange in Deutschland Lohndumping und Billiglöhne als Arbeitsstelle akzeptiert werden müssen sonst kein Hartz 4 oder sonstige Sozialunterstützung,solange werden solche Firmen auch von vielen Menschen gebraucht :7:

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. September 2010, 11:08

Übrigens, KiK veröffentlicht jetzt ihre Anzeigen bzw. Flyers auch auf Türkisch, is koa Schmarrn von mir. :)


Das ist aber keine Neuigkeit....
In den beiden hier ansässigen KiK-Fillialen steht an der Tür sogar "Herzlich Willkommen" in Deutsch, Türkisch und Polnisch...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

37

Montag, 11. Oktober 2010, 23:23

..hab mir grad die Kik-storyangeschaut, abgesehen, das ich dort noch keinen Cent ausgegeben habe, werde ich nach die Filmchen zukünftig noch einen größeren Bogen um den Laden machen.. :nono:
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Strict1

Fortgeschrittener

  • »Strict1« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Angestellter

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:08

Eigentlich kaufe ich nur solide, haltbare Sachen, z. T. in Deutschland genäht. - Das sind m. E. auch die billigsten, weil man die lange tragen kann.
Von Birken eine Rute, gebraucht am rechten Ort,
befördert oft das Gute mehr als das beste Wort. (Busch)

39

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:14

Na dann würde mich mal interessieren, welche Firmen denn in Deutschland nähen lassen ;). Wird verdammt schwieirig sein, dort jemanden zu finden.



Der Textilschurke KIK z.B. der ja nun bekanntlich im Ausland produzieren lässt, hat mit der grundsoliden deutschen Firma Tengelmann Woolworth aufgekauft. Addidas lässt im Ausland nähen.. also, das halte ich für ein Ammenmärchen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



LG



virtuella

flagfan

unregistriert

40

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:56

Soweit ich weis, produziert Trigema komplett in Deutschland.