Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

silberSeele

unregistriert

1

Sonntag, 12. September 2010, 07:55

Dickschädel vs. Überzeugung

Hallo,

da habe ich doch gelesen, dass Michael8 unseren Falke für einen Dickschädel hält.

Ich bin ja der Meinung, dass Überzeugung mit Dickschädel nix zu tun hat.

Ich denke mir, man kann von etwas überzeugt sein. Selbst, wenn es die falsche Überzeugung ist aber die Argumente klar und deutlich rüberkommen, habe ich Respekt davor.

Dickschädel ist für mich, wenn jemand mit aller Macht Recht haben will und eben DAS sehe ich bei Falke nicht.

Wie seht ihr das?

gruß
silber

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2010, 08:32

Falke hat die größe, seine fehler einzugestehen, dafür gebührt ihm mein ehrlicher respekt. auch seine meinung gestehe ich ihm gerne zu, zumal wir ab und an auch nah beieinander sind :D, weil ich nicht einer doktrin folge, sondern mich von fall zu fall und nach dem marsch in den mokassins positioniere... dass er ab und an wie ein "dickschädel" rüber kommt liegt -glaube ich- daran, dass er zum einen manchmal ziemlich durch den porzellanladen trampelt und zum anderen gerne posting für posting gegen seine mitstreiter schießt und dabei oft sehr persönlich angreifend wird. hin und wieder eine feste meinung überdenken, schadet auch nichts. man kann unmöglich immer recht haben.

trotz allem: ich mag ihn sehr, für mich gehört er hier zum inventar und ohne ihn würde ein wichtiges gewürz in der suppe fehlen... :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

3

Sonntag, 12. September 2010, 08:46

na komm.... schießen können andere wesentlich besser und das noch viel direkter...

ich rechne ihm einfach hoch an, dass er immer argumente findet, selbst, wenn er falsch liegt :)

aber das mag ich bei jedem... auf dieser basis kann man echt mit jedem diskutieren... muss halt nur jeder fakten haben, auf die er sich stützt...

gruß
andrea

Michael8

unregistriert

4

Montag, 13. September 2010, 18:06

1. Mein Posting war eine Replik auf Falke selbst, der joeCool eine "!inke Bazille" nannte. D.h. polemisch zugespitzt.
2. Ich habe geschrieben "stockkonservativer Dickschädel". D.h. seine politische Haltung war gemeint, so wie ich sie in diesem Forum erlebt habe.

Darüber hinaus weiss ich von ihm so gut wie gar nichts.

Aber dass er die Diskussionen belebt, steht ausser Frage!

5

Dienstag, 14. September 2010, 10:34

Er steht zu seiner Überzeugung, das ist mir lieber, als jemanden
der sein Fähnchen in den Wind hängt.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uta« (14. September 2010, 10:41)


silberSeele

unregistriert

6

Dienstag, 14. September 2010, 10:57

eben... auch ich mag Leute, die ihre Meinung haben und dazu stehen...

mit dem wind wehen kann jeder :)