Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 18:00

Dirndlkleid

Was habt`s ihr für Vorstellungen von einem Dirndl?

Ich sah heute auf der Wies`n die unterschiedlichsten Kreationen, von ganz billig bis höherpreisig.

Auffallend, manches Dirndl erinnerte mich mehr an a Kasperlkostüm, weil die Farben teilweise krachert waren oder der gesamte Schnitt nicht gut an den Trägerinnen wirkte.

Ich selbst besitze nicht ein einziges Kleid dieser Art, mochte ich noch nie, werd`s auch in Zukunft nicht anziehen.
Irgendwo gab es mal ein Foto von Esther mit Dirndl (was wirklich gut aussah), aber ich müßte erst im Forum suchen und des mag i grad ned.

Übrigens... a paar fesche Männer mit lederner Trachtenhose hab ich auch gesehen und ich muß sagen, die haben durchaus knusprig ausgesehen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2010, 18:03

Ich versteh darunter nen Kleid, was irgendne Art Schürze hat und geschnürt ist. Meist ja in den traditionellen Stoffen, aber ich hab auch schon gesehen, dass es da eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt :D Man könnte also durchaus auch eins aus Lack, Latex, Tüll, Leder oder weiß der Geier was machen ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Donnerstag, 23. September 2010, 18:18

Ich finde Dirndl Kleider echt hübsch und hatte sicher einigen davon wenn ich in Bayern oder Österreich wohnen würde. Als ich als junges Mädchen ein Jahr in München lebte stand ich öfters vorm Schaufenster - ich glaube das hat Stachus geheissen- und konnte mich nicht an den Dinger sattsehen. Aber sie kosteten damals rund DM 200,- und soviel Geld hatte ich leider nicht. :(

bittersuess

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2010, 18:19

Leinen, gedeckte Naturtöne :D

Diese bunten Karnevallsteile find ich nicht schön.

Aber am wichtigsten knackige Lederhosen für die Buben........herrlich.....herrlich........herrlich :11:

5

Donnerstag, 23. September 2010, 19:36

Was habt`s ihr für Vorstellungen von einem Dirndl?


Eins das man gut hochziehen kann wenn sie überm Tisch liegt :D

Fabian_der_Kauz

unregistriert

6

Donnerstag, 23. September 2010, 22:17

Arthur hat oft die Fähigkeit, möglicherweise aufkeimende lange Gedankengebäude auf unbestreitbar richtige Grundaussagen zu reduzieren :D

7

Donnerstag, 23. September 2010, 23:37

Leinen, gedeckte Naturtöne :D


Fällt für mich unter "Landhausmode".

Für mich gehört zu einem g'scheiten Dirndl eine schöne Bluse, darüber eben das Dirndlkleid (ich mag am ehesten traditionelle Farbtöne wie rot, schwarz, grün oder braun, möglichst mit Kette geschnürt, evtl. ein Unterrock, passende Schuhe (heute n Mädel in einem total geilen Dirndl gesehen, aber dazu Chucks an den Füßen *würg*), Schürze, dazu passender Schmuck, evtl. ein Schultertuch und eine Frisur mit irgendwie Flechtwerk. :D

Heute zur Wies'n hab ich mich ins volle Ornat geschmissen, inkl. Flechtfrisur (find das fast wie Karneval, verkleide mich liebend gerne). Wobei ich mir für's nächste Mal ein Schild bastle welches ich mir in den Ausschnitt hänge mit der Aufschrift: "Ich hab auch Augen, du Arsch!".

Harpo fand es mehr als amüsant, dass die Kerle ringsum ins stolpern gerieten weil sie nicht auf den Weg sondern auf meine Molkerei geschaut haben. Sein Kommentar: "Naja, bei dir lohnt sich der Blick wenigstens..."
Mein Kommentar: "Naja, die haben als Kind nicht genug Bilderbücher angeschaut...", (hab ein nicht kleines Tattoo über der Brust).

Mein nächstes Dirndl wir irgendwie sowas wie die originale Miesbacher Tracht oder so, das ist wenigstens hochgeschlossen. ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. September 2010, 09:17

Esther, sei doch stolz auf deinen "Balkon". Ich sag`s frei raus, du siehst in einem Dirndl einfach zum Anbeißen aus. Ein Kompliment von Frau zu Frau darfst du ruhig als absolut ehrlich annehmen, ich neige nicht zur Stutenbissigkeit - und im nächsten Leben gibst mir a bisserl Busen ab. :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

9

Freitag, 24. September 2010, 09:46

@ Esther


naja halt nicht knall bunt usw :D

Dirndl ohne Balkon ist Betrug am Bayern :frech:

10

Freitag, 24. September 2010, 21:25

Meine Vorstellungen von einem Dirndl sind eher traditioneller Art- ich mag dieses ganze neumodische und vor allem kurze nicht wirklich.

Zu einem Dirndl gehört für mich die richtige Bluse ebenso hinzu wie Unterrock, Kleid, Schürze, Schuhe etc. Ob gereiht oder gelegt muss jeder selbser wissen... dem einen steht das eine besser, der andre mag das andere lieber :)

Ich hab im Schrank ein maßgschneidertes hängen... leider komm ich ja nicht mehr oft dazu, es zu tragen, da dies hier in der Region so überhaupt nicht passen würde.

Bei uns war das früher neben Sonntagsstaat einfach auch ein Gwand, was man draußen auch zum spielen trug zeitweise.

Was man jedoch beachten sollte, wenn man eines trägt, sind die "versteckten Zeichen", welche einen sonst schnell mal z.B. zur Witwe oder zur Jungfrau machen :)

bittersuess

unregistriert

11

Montag, 27. September 2010, 07:08

Hier gibts zu jeder Dorf Kirwa das Baumaustanzen von der Jugend, im Dirndl & Lederhosen versteht sich.

Sehr schön anzuschauen wenn auch junge Leite Traditionen pflegen, mir gefällt das :D

In unserem Ort ist auch ständig was los, Hochzeiten wo in Trachten durchs Dorf gezogen wird uvm.

Da würde sich glatt so ein Gewand mal lohnen :rot:

12

Dienstag, 28. September 2010, 02:56


Dirndl ohne Balkon ist Betrug am Bayern :frech:


Öööööhm...

Joa, da müssen die erst "nordeutsche Importe" in so ne Kutte stecken..... *rofl*

Mir ist echt mal n Euter rausg'hupft, so hochgeschlossen is des Dirndl fei net. Da half auch koa "Duddlg'scherr". Mei, mehr als peinlich, selbst mir....

@tifferl:

Klar, willste die noch in diesem Leben? Ich geb was frei als "Spenderbrust". :D

bittersuess

unregistriert

13

Dienstag, 28. September 2010, 06:44

@ Esther

ich notiere : doppelseitiges Klebeband, Weihnachten, Esther :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. September 2010, 09:06

Spenderbrust... ach geil, muß ich mir merken. :lach: Herrlich, was ich alles in der Oase lernen kann. ;)

Übrigens, in der Straßenbahn sah ich eine jüngere Frau mit pinkfarbener Lederhose, dazu ein Oberteil in grün und auch diesem pink, insgesamt passte es zusammen, aber dennoch war es mir a bisserl viel an Farbe, da hätte eventuell weniger besser gewirkt.

Und noch was zu Dirndln, es gibt wirlich total hübsche Modelle, die weniger ausgeflippt sind, die man vermutlich jahrelang tragen kann, weil die Qualität stimmt, aber sie haben wohl auch ihren Preis. Eine Bekannte erzählte mir, sie hätte vor zwei Jahren für ihr Gwand 800 € ausgegeben, da alleine manche Schürzen schon teuer sind.

Wie ist das eigentlich mit den Schleifen? Irgendwo stehts in der Oase...
rechts gebunden = vergeben, verheiratet, nicht mehr zu haben
links = frei und u.U. anflirtbar
hinten = verwitwet
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

15

Dienstag, 28. September 2010, 10:27

rechts gebunden = vergeben, verheiratet, nicht mehr zu haben
links = frei und u.U. anflirtbar
hinten = verwitwet


Das ist völlig egal...zu haben sind sie alle :D

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. September 2010, 20:11

rechts gebunden = vergeben, verheiratet, nicht mehr zu haben
links = frei und u.U. anflirtbar
hinten = verwitwet


Das ist völlig egal...zu haben sind sie alle :D


Ich lach mich schlapp. Das war ein echter Arthurscher :D
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)