Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. September 2010, 08:51

Einspruch, Twix. :)

Ich schrieb ja, dass es mir mal wichtig war, aber die Zeiten haben sich geändert. Mangelte es mir in jüngeren Jahren an Selbstwertgefühl, habe ich mich insgesamt doch ziemlich weiterentwickelt, es liegen eine Menge an Jahren dazwischen. Heute ist es mir eben möglich, dass ich mich nicht mehr von Meinungen anderer abhängig mache. Ich könnte mehrere Beispiele anführen, teils Aussagen von irgendwelchen dussligen Verwandten, die mir längst egal sind oder auch von Menschen, die irgendwann mal ein paar Stationen in meinem Zug des Lebens mitfuhren. Jessas na... machte ich mir früher beinahe nächtelang `nen Kopf darüber, sag ich heute eben, dass es mir schlichtweg wurscht ist. Ich könnte es nämlich nicht mal ändern, wenn jemand denkt, dass ich völlig gaga sei - nur ein Beispiel.

Eine Ausnahme gibt es, dazu stehe ich. Würde mein Sohn von mir schlecht denken, hätte ich schon ein kleines Problem. Ist so, kann ich nicht so schnell ändern.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

22

Mittwoch, 29. September 2010, 09:47

Ein Körnchen Wahrheit ist doch dabei, was Twix sagt. Lügen ist nicht das richtige Wort, aber bisschen tun wir wohl alle uns was vormachen.

Man hat mit der Zeit die Menschen mit einer anderen Lebensauffassung, wie auch Gegner, Arschlöcher, Luschen ausgesondert. Es sind immer mehr Leute, von deren Meinung man sich emanzipiert hat, und das ist gut so.

Dafür hat man aber seinen kleinen Kreis von aufrichtigen Freunden, Mitstreitern und Vertrauten, auf deren Achtung man durchaus etwas gibt und geben sollte. Auch die Unabhängigsten sind in einem gesellschaftlichem Vakuum nicht lebensfähig.

Jay bee

unregistriert

23

Mittwoch, 29. September 2010, 11:01

@Twix
mit Verlaub.....ich wage zu bezweifeln das du verstanden hast worum es bei dem Thema eigentlich geht.....eben nicht um Liebe, das was unsere nächsten (Familie usw.) von uns denken, sondern das was andere (Arbeitskollegen, Nachbarn, Wildfremde auf der Strasse ect. ) von uns denken....und das mein lieber Twix tangiert nunmal so manch einen (darunter auch mich) noch nichtmal annähernd periphär.....will sagen ist einigen echt völlig scheißegal.....und weißte was.....das ist meiner Meinung nach die gesundeste Einstellung die man haben kann.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. September 2010, 11:10

Also mich tangiert was andere von mir denken.
Auf irgend eine schräge Weise will ich es manchmal jedem Recht machen.
Viele denken ich wäre völlig autonom und unabhängig von der Meinung der anderen, aber das stimmt nicht.
Ich bin oft so ein Harmoniefussel- will das alle mich liebhaben, alle sich liebhaben und das ganze Gedöns.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


silberSeele

unregistriert

25

Mittwoch, 29. September 2010, 11:38

...weil Twix ja so Unrecht hat...

Was ist mit dem Arzt, der Tag für Tag Fremden hilf? Wenn er seine Patienten scheiße behandelt, kommen die nicht wieder.

Was macht der Taxifahrer, der fremdenunkompatibel ist und nichtmal die Klappe aufbekommt, um eine Begrüßung zu murmeln? Der ist dann irgendwann auch zum letzten Mal gefahren.

Ähnlich gehts dem Dachdecker, dem Musiklehrer, dem Ballettlehrer, Lehrern überhaupt und auch ein Kurierfahrer wird schnell durch einen anderen ersetzt, wenn er sich benimmt wie Rotz am Ärmel....

Aber Twix hat ja soooooo Unrecht...

Jay bee

unregistriert

26

Mittwoch, 29. September 2010, 12:04

RE: ...weil Twix ja so Unrecht hat...

Was ist mit dem Arzt, der Tag für Tag Fremden hilf? Wenn er seine Patienten scheiße behandelt, kommen die nicht wieder.

Was macht der Taxifahrer, der fremdenunkompatibel ist und nichtmal die Klappe aufbekommt, um eine Begrüßung zu murmeln? Der ist dann irgendwann auch zum letzten Mal gefahren.

Ähnlich gehts dem Dachdecker, dem Musiklehrer, dem Ballettlehrer, Lehrern überhaupt und auch ein Kurierfahrer wird schnell durch einen anderen ersetzt, wenn er sich benimmt wie Rotz am Ärmel....

Aber Twix hat ja soooooo Unrecht...
mich ersetzt niemand als Kurierfahrer, bin mein eigener chef und kann mir meine kundschaft aussuchen, hab ich lange genug drauf hingearbeitet eben weil ich keinen bock habe mich zu verbiegen.....und übrigens...nur mal so am rande gefragt...:
spreche ich in meinen beiträgen für mich selbst oder für andere?.....na?.........3 mal darfste raten :frech:
wenn ich etwas schreibe wie z.B es tangiert so manch einen nichmal periphär, dann doch nur weil eben diese aussagen schon kamen und ich sie denjenigen durchaus glaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jay bee« (29. September 2010, 12:09)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. September 2010, 15:58

@Twix
mit Verlaub.....ich wage zu bezweifeln das du verstanden hast worum es bei dem Thema eigentlich geht.....


wer legt das doch gleich fest?

ich bin -wie so häufig- ganz nah bei aVenzia, und ich habe durchaus einen sehr feinen sensor dafür, ob jemand mich mag oder nicht und hinterfrage schnell, warum dies so ist. kann sogar sein, dass ich daraufhin mein verhalten ändere. warum eigentlich soll immer der andere falsch liegen?

ein kleines beispiel: bevor Twix sein statement abgab, hatte ich schon einige zeit überlegt, ähnliches zu schreiben. mir(i) fiel keine gute formulierung ein, ich hätte leuten auf den schlips getreten, deswegen hab ich s schlicht gelassen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Jay bee

unregistriert

28

Mittwoch, 29. September 2010, 16:38

@Twix
mit Verlaub.....ich wage zu bezweifeln das du verstanden hast worum es bei dem Thema eigentlich geht.....


wer legt das doch gleich fest?

was ich zu bezweifeln wage legt nur einer fest....und das bin ich selbst.....
ich vermute mal das dies wohl annähernd jeder so sieht, oder lässt sich hier irgendwer vorschreiben woran er zweifeln darf und woran nicht?
meine welt ist eine andere als deine....und manchmal nehme ich aussagen von anderen zum anlass daraus zu schließen das sie eine ähnliche meinung haben wie ich, im großen und ganzen ich jedoch ausschließlich aus meiner eigenen sicht und schildere meine eigenen empfindungen.
hier geht es doch darum ob es einem was ausmacht wie andere über einen selbst denken oder nicht.....nur weil es bei dem einen so ist muss es doch nicht zwangsläufig bei allen so sein......und nur weil jemand sagt das ihm die meinungen bezüglich seiner person am allerwertesten vorbei geht ist er deshalb noch längst kein lügner, vielmehr ist das dann ein Mensch der zu sich selbst steht und der sich eben nicht vom Herdentrieb leiten lässt,
womit ich natürlich nicht sagen will das alle die um ihren Ruf und ihr Ansehen bedacht sind deshalb auch Herdentriebler sind.....
jeder soll es doch so halten wie er am besten klarkommt....ich für meinen teil bin eben unanpassbar....deshalb gerate ich noch längst nicht in gesellschaftliche Isolation....nein....es gib zum glück genügend menschen die es ähnlich sehen.....

einer meiner wichtigsten Leitsätze:
Wer mit dem Strom schwimmt, schwimmt in dichtem Gedränge in eine ziemlich versiffte Nordsee/Ostsee,
wer gegen den Strom schwimmt, schwimmt mit wenig Begleitung und viel Platz zum entfalten hin zu einer ziemlich sauberen Quelle ;)

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. September 2010, 17:00

ich find twix beitrag :8: allerdings hätte ich das wort "lügner" nicht genutzt. er hat recht, im großen und ganzen interessiert es einen schon.. den einen mehr, den einen weniger, was sich auch auf die person bezieht, von der die meinung kommt.
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. September 2010, 17:42

Also mich tangiert was andere von mir denken.
Ich schließe mich avenZia an.

Natürlich ist es so, dass man sich mit den Jahren weiterentwickelt. Ich mache meine Meinung deutlich, bin im Kontakt selbstbewusst, lasse mir nicht die Butter vom Brot nehmen.

Aber ich achte gleichzeitig darauf, dass ich mich nicht daneben benehme. Ich möchte nicht, dass meine Mitmenschen schlecht über mich denken, mich abwerten.
Ich habe z.B. beruflich einen guten Ruf, und der ist von unbezahlbarem Wert. Ich achte darauf, diesen zu erhalten. Ich verhalte mich im Beruf häufig diplomatisch.
Gerade die impliziten, nicht ausgesprochenen Normen sind im Beruf oft ausschlaggebend, finde ich. Da ist es nicht gut, in die Schusslinie zu kommen.
Das heißt nun nicht, dass ich mich verbiege. Es heißt nur, ich bin achtsam mit mir selbst und meinem Umfeld.

Mir fällt in der Oase z.B. häufiger auf, dass Mitglieder ihre Meinungen ungeschminkt und polternd einbringen, ohne darauf zu achten, ob der Ton passend ist. So ein Verhalten löst bei mir ein Kopfschütteln aus - ich finde, man kann Dinge auch ausdrücken, ohne andere abzuwerten.
Für mich ist gegenseitige Achtsamkeit ein grundlegender Wert.
Jeder Jeck ist anders.

31

Mittwoch, 29. September 2010, 17:50


Auf irgend eine schräge Weise will ich es manchmal jedem Recht machen.



Das habe ich auch viele Jahre versucht,es allen recht zu machen,nur
bin ich oft dabei selber zu kurz gekommen. Als ich mal jemanden brauchte
hatte niemand Zeit.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. September 2010, 18:21

Ich find an Twix' Beitrag ist schon was dran. Den einen interessiert es vielleicht weniger, den anderen mehr. Wenn mich jemand offensichtlich nicht leiden kann oder meine Meinung nicht schätzt, beschäftigt mich das schon mal den ganzen Tag, doch... Nicht im Sinne von "Buhuuuu, wieso mag er mich nicht?" ^^ aber man grübelt eben doch schon mal, warum ist die Kommunikation da jetzt so schief gelaufen?
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. September 2010, 18:41

ich finde es übrigens auch hilfreicher, mich mit verletzungen, die andere mir(i) beigebracht haben auseinander zu setzen und einen heilungsprozess in gang zu bringen als auf dauer eine dicke mauer um mich herum zu bauen und mich abzuschotten.

solange der prozess läuft, ist die mauer lebensnotwendig, sie lebenslang aufrecht zu erhalten, versagt einem aber u.u. viele schöne begegnungen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. September 2010, 18:56

miri, mit Verletzungen, dir ich irgendwann bereits erlebte, setzte ich mich intensiv auseinander, reflektierte auch mein eigenes Verhalten und versuchte rauszufinden, wo mein Eigenanteil lag.
Und ganz ehrlich, ich war beinahe Weltmeisterin im Grübeln, wenn es darum ging, warum und weshalb es zu soweit kam, dass ich mich gekränkt fühlte.

Mir ging es in dem Thread eher darum, dass ich in der Lage war, mich soweit zu ändern, dass es mir wirklich egal ist, wenn jemand eine schlechte Meinung von mir hat, bis eben auf die eine erwähnte Ausnahme. Wer schlechtes von mir denken will, wird es ohnehin tun, da könnt ich mich von der allerbesten Seite zeigen und es wäre vermutlich für die Katz.

Auch war ich lange, lange Zeit wirklich harmoniebedürftig und darauf bedacht, dass um mich rum möglichst keine Mißstimmung herrschte. Du liebes Lieschen, was setzte ich mich damit selbst unter Druck. Es soll jetzt nicht heißen, dass ich gänzlich "geheilt" bin, noch immer versuche ich mich nicht wie die Axt im Walde zu verhalten, dennoch... ich scheiß mir nix mehr, wenn ich anecke. Kann sein, dass ich mal rückfällig werde, aber ich hoffe doch nicht mehr gänzlich in alte Muster zu verfallen.

Mag sein, dass es in geschriebener Form noch nicht so rüberkommt, aber in Realität bin ich schon mit mir zufrieden. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. September 2010, 20:32

@Jay bee,sollte ich wohl doch mal glauben ,daß wir auf einer gleichen Wellenlänge sind?Ich bin kein Schleimer,aber ich könnte Dich umarmen. :thumbup:

Denn genau das was Du schreibst ,ist mein Kopf und dafür könnte ich Dich knutschen. :thumbsup:

Es ist für manche Menschen sehr schwierig sich unbeliebt zu machen,wenn man direkt ist.

Direktheit heißt,anecken! Weil die Gesellschaft das nicht dulden will.

Lügner,sind eigentlich die,die mit dem Strom Schwimmen.Denn sie tun es nur damit sie "beliebt sind"

Was ist aber mit Ehrlichkeit?

Wenn ich z.B.denke,man bist Du ein Arschloch.Muß ich denjenigen um den Hals fallen und sagen,"ich hab Dich ja so lieb?"

Entscheiden kann sich jeder selber,aber ich find es verlogen und nicht mal Diplomatisch.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. September 2010, 20:49

Hier wird doch schon wieder gemischt. Der Nackttanz auf dem Tisch, zufällig erwischt, und der persönlichen Haltung
von Jaybee und Ohlew, wie sie mit ihrem "unruinierbar" umgehen, bzw. wie sie ihr unruinierbar definieren.
Ich kann mich so in meinem Lebensalltag darüber nicht definieren, das bedeutet für mich, wenn erwischt und protokolliert, muss ich mir überlegen, wo ich das nächste mal nackt auf dem Tisch tanze.
Es sind doch ganz unterschiedliche Positionen und Gedanken, ob ich mich fragen muss, ist mein Ruf jetzt ruiniert, oder ob ich die Einstellung oder das Lebensumfeld in mir trage; MIR, kann keiner den Ruf ruinieren. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. September 2010, 20:55

@Jay bee,sollte ich wohl doch mal glauben ,daß wir auf einer gleichen Wellenlänge sind?Ich bin kein Schleimer,aber ich könnte Dich umarmen. :thumbup:
Denn genau das was Du schreibst ,ist mein Kopf und dafür könnte ich Dich knutschen. :thumbsup:
Es ist für manche Menschen sehr schwierig sich unbeliebt zu machen,wenn man direkt ist.
Direktheit heißt,anecken! Weil die Gesellschaft das nicht dulden will.
Lügner,sind eigentlich die,die mit dem Strom Schwimmen.Denn sie tun es nur damit sie "beliebt sind"
Was ist aber mit Ehrlichkeit?
Wenn ich z.B.denke,man bist Du ein Arschloch.Muß ich denjenigen um den Hals fallen und sagen,"ich hab Dich ja so lieb?"
Entscheiden kann sich jeder selber,aber ich find es verlogen und nicht mal Diplomatisch.
Und was hat das jetzt mit tiffanys Frage zu tun?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. September 2010, 21:08

Merlin der Zauberer will mal wieder provozieren.

Klappt bei mir nicht und tiffanny versteht mich.

Glaub ich jedenfalls. :bye:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. September 2010, 09:19

Hier wird in der Tat manches gemischt, aber mich stört das nicht, finde es sogar schön, die vielen anderen Meinungen zu lesen. Ich seh schon, mein irgendwann eingeschlagener Weg, das persönliche Wurschtigkeitsgefühl betreffend, ist nicht verkehrt gewesen.

Sicher, nicht jeder in meinem Umfeld kam mit der Wandlung zurecht, aus der "lieb-netten" Frau wurde ein Wesen, das fortan anders auftrat und deshalb eine für die Mitmenschen ungewohnte Aussenwirkung erzeugte.

I red scho bald wia a Therapeut, oder? Aber i bin selbst draufkumma, dass ich mich ändern könnte. ;)

Du Ohlew, des paßt scho, i dua di scho versteh. :) Dadurch, dass du in deiner Kindheit/Jugendzeit eine Menge erlebt hast und erdulden mußtest bist du viel früher so geworden wie du eben bist. Auch das mußte bei dir von manchen Leuten erst akzeptiert werden, vermute ich mal.

Jay bee, bei dir weiß ich auch, dass etwas in jüngerer Zeit nicht optimal war, wie leider auch bei mir, wir sprachen ja mal drüber, dies gehört aber nicht hier in den Thread. Deshalb und wahrscheinlich aus weiteren Gründen hast du deine ureigene Einstellung, die wiederum nicht jeder nachvollziehen kann. Du mußt es sicher nicht Hinz und Kunz erklären.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. September 2010, 21:51

Ich denke mal das ich sehr wohl verstanden habe worum es geht!

Und Lügen kann auch bedeuten, dass man sich selbst belügt....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch: