Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 13:43

Ist der Ruf erst ruiniert

... lebt`s sich gänzlich ungeniert. (Verfasser: Wilhelm Busch oder Berthold Brecht? Müßte googlen.)

Wie ist das eigentlich bei euch?

Ich war früher eine Frau, der es wichtig war, was andere über sie dachten, die möglichst nicht anecken wollte und es am liebsten hatte, wenn sie von vielen Menschen gemocht wurde.

Mei, was bin ich froh, dass mit dem Alter auch die Weisheit kam. Heute ist es mir wurscht, ob mich jemand mag oder ob er schlecht über mich denkt. Ich sag mir halt einfach, der oder die kann mich mal... am Ärmel zupfen. ;)

Wie sehr man sich doch verändern kann - zum Glück!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Jay bee

unregistriert

2

Montag, 27. September 2010, 14:00

Mir war es schon mit 16 Jahren ziemlich piepegal was andere von mir denken....
wem meine Wesenszüge, meine Nase oder sonstwas an mir nicht passt der kann mich mal....am abend besuchen oder es lassen :D

der einzige mensch der sein ganzes leben mit mir klar kommen muss bin ich selbst.
diejenigen die mich nicht mögen werden ihre gründe dafür haben :sleeping: , bin ich auch nicht bös drum, diejenigen die mich mögen wissen auch ganz genau warum sie mich mögen :arms: ....von daher....
everybody´s darling sein zu wollen hat noch niemandem auf dauer gut getan denn es funktioniert nicht :nono:

flagfan

unregistriert

3

Montag, 27. September 2010, 14:07

Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, von jedem annerkannt zu werden.
Mei Freundeskreis ist bescheiden und ich kann auf meine Freunde rechnen, und die auch auf mich.
Es wäre ja auch komisch, wenn mich jeder mögen würde.
Gehe also zufrieden durch´s Leben. :8:

bittersuess

unregistriert

4

Montag, 27. September 2010, 15:29

Mir war das auch schon immer egal.

Man kann es einfach nicht jedem Recht machen bzw muss ich das überhaupt?! Nö!!!!!!

Gerade wenn es um Unrecht ging musste ich immer schon das Maul aufreißen, wurscht was wer anschließend von mir denkt :rolleyes:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2010, 15:53

Im wesentlichem ist es mir auch relativ egal, ob xy mich nun mag oder nicht. Gut, wenn ich nun mit jeder Person die meinen Weg kreuzt sofort anecken wuerde, muesste ich wohl mal uerberlegen, ob es nicht ganz eventuell an mir liegen koennte...

Und es gibt natuerlich ein paar Leute, mit denen moechte ich es mir nicht verscherzen, mit meiner Familie z.B. Auch die hat nicht ewig Geduld und ehe ich mich mit meinen Eltern, Geschwistern etc. zerstreite, passe ich mich auch mal an... Obwohl auch da gilt, wenn es einfach nicht passt, dann eben nicht, so traurig wie es eben ist...

Aber nicht jeder Nachbar, Komilitione, Kollege oder Oasianer muss mich moegen, ist auch schlicht unmoeglich :arms:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 621

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2010, 16:33

Was manch einer von mir denkt...dat ist mir auch egal.

Ich mag nicht jeden und alle müssen mich auch nicht mögen ;)

Ich rede niemanden nach dem Mund....auch nich bei meiner Familie,Freunde oder Bekannten...mir ist es lieber ich ecke auch mal,als immer alles NUR schönzureden!!!!
#BleibZuhause

7

Montag, 27. September 2010, 18:52

Hmm, also ich kann die Frage nicht generell mit Ja oder Nein beantworten.
Es kommt immer auf die Situation, die Umstände und vor allem die entsprechenden Menschen an.
Bei manchen ist es mir schnurzpiepegal, was sie von mir denken, bei anderen dagegen durchaus wichtig.
Mal als Beispiel:
Wenn die immer schickimicki gekleidete Nachbarin sich darüber mokiert, dass ich nie nach der neuesten Mode gekleidet bin und durchaus Kleidungsstücke trage, die schon etliche Jährchen auf dem Buckel haben, dann juckt mich das nicht im geringsten.
Wenn ich einen guten Freund durch meine Offenheit verletzt habe und ich das Gefühl habe, er denkt nun schlecht über mich, dann leide ich darunter. Und in dem Fall ist es mir nicht egal was er denkt, sondern es ist mir sehr wichtig.
Wie gesagt, das ist von Fall zu Fall verschieden :) .

Night Falcon

unregistriert

8

Montag, 27. September 2010, 19:23

Im privaten Bereich gilt:

Wer mit mr zu tun haben möchte, möge mich akzeptieren, wie ich bin.

Das heißt jetzt nicht, daß ich durch's Leben schreite wie die Axt im Walde - ich kann sehr einfühlsam und rücksichtsvoll sein.
Sondern, daß ich mich nicht verbiegen möchte, um angenommen zu werden.

Beruflich muß ich mich halt doch öfters verbiegen, um voran zu kommen oder mir keine Nachteile einzuhandeln.

9

Montag, 27. September 2010, 19:30

Hmm, mir kommt es so vor, als wenn hier alle ein "Ja, es ist mir manchmal wichtig, was andere über mich denken" gleichsetzen mit sich verbiegen, verstellen, verrenken, um bei anderen gut dazustehen.
Ich seh das nicht so. Ich sage meine Meinung und stehe dazu, ich rede ganz gewiß niemand nach dem Mund, ich gehörte noch nie zu den "Ja-Sagern".
Trotzdem berührt es mich teilweise sehr wohl was andere von mir denken, nämlich immer dann, wenn die betreffende Person mir sehr nahe steht.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. September 2010, 19:51

Mal angenommen, ich würde auf dem Oktoberfest halbnackt auf dem Tisch tanzen (Gott bewahre! :D ), ein, zwei, drei Maß Bier trinken (andersrum... erst saufen, anschließend die Tischnummer) - und dann käme zufällig jemand vorbei, der mich sonst völlig sittsam kennt.
Nu hat dieser Mensch nichts anderes zu tun, als von der Minute an zu denken "ja die, die ist völlig durch den Wind, dabei war sie mal eine nette, anständige Frau".

Ich betone extra nochmal, dass es sich nur um ein Beispiel handelt und ich mich meist einigermaßen gut zu benehmen weiß. ;)

Von dem Moment an könnte ich doch täglich `ne Show abziehen, weil besagte Person immer wieder nur schlecht von mir denken würde.

Deshalb auch ist der Ruf erst ruiniert...
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2010, 20:21

Ich habe vier Rufe, Familie, Freunde, Arbeit und freie, spontane Begegnungen.
Wenn ich auf dem Weg bin, es mir den ersten dreien zu verderbe, meinen Ruf ruiniere
dann wird es eng und ich sollte mehr auf mich aufpassen.
Wenn es den 4. Ruf betrifft, dann geht er mir an meinem kleinen Arsch vorbei.

@ tiffany, dein vergleich hinkt ..
Von dem Moment an könnte ich doch täglich `ne Show abziehen, weil besagte Person immer wieder nur schlecht von mir denken würde. Du müsstest schreiben:
Von dem Moment an kann ich doch täglich `ne Show abziehen, weil besagte Person immer wieder nur schlecht von mir denkt.
Das Sprichwort, "Ist der Ruf erst ruiniert" besagt eben nicht, jetzt kann ich noch mal und wieder die Sau rauslassen. Er bringt uns eher in die Spur zurück.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Centaurion

unregistriert

12

Montag, 27. September 2010, 21:22

Mal angenommen, ich würde auf dem Oktoberfest halbnackt auf dem Tisch tanzen (Gott bewahre!
jetzt WISSEN wir wer's war!!! :frech:

Na und... Hauptsache, Du hast Deinen Spass... egal, was Du machst.

Freunde hat man meistens nicht viele. Und wer oft fallen gelassen wurde, weiß, wie es ist, echte Freunde zu haben. Freunde, die sich nicht abwenden.

Centi®

silberSeele

unregistriert

13

Montag, 27. September 2010, 21:32

...es gibt schon leute, die mit mir auskommen müssen... denen möchte ich dann auch gefallen...

ob mich lieschen müller mag oder schippestehls gustav, ist mir herzlich egal...

und btw. wer mich nicht mag, dem seis vergönnt, solange er nicht der meinung ist, dass er mich unbedingt schlecht machen muss... das kann ich auch selbst ganz gut...

wer sichs mit mir unbedingt verscherzen will, kann gern mal mit mir bergsteigen gehen...

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. September 2010, 22:35

Noch niemals hat mich gestört,was andere von mir denken.

Von klein auf mußte ich mich behaupten und keiner fragte,soll ich Dir helfen-.

Ich war es schon immer gewohnt alleine mein Leben zu gestalten und scheiße drauf,auf Ratschläge der Besserwisser zu hören.

Mein Ruf ist mir völlig egal,weil ich kann täglich in den Spiegel schauen.

Und wisst Ihr was?

Es gibt tatsächlich noch Menschen,die mich wirklich lieben. :sonne:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

bittersuess

unregistriert

15

Dienstag, 28. September 2010, 06:35

@ Ohlew

wahrscheinlich gerade darum :D

Ist für mich auch eine Form von Ehrlichkeit und Wertschätzung, heucheln ist doch irgendwo die pure Verarsche.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. September 2010, 08:58

Ja Merlin, laß mich halt a bisserl hinken, mir fiel leider kein brauchbarerer Vergleich ein. :)

Aber ist es nicht so, dass jemand lange Zeit wegen irgendwelcher Eigenschaften, guten Taten (klingt doof, ich weiß), besonderem Arbeitseinsatz usw. geachtet wurde - dann passiert was und fortan wird die Person immer mit dem Negativen in Verbindung gebracht.

Ich erlaubte mir früher mal einen Schnitzer und versandte eine Privatrechnung an `nen Patienten ohne Betrag. Mei, ich vergaß ihn einfach, der Chef und meine Kolleginnen lachten darüber, der Patient sah mich ab dem Zeitpunkt eher kritisch und dachte ich sei grundsätzlich eine schlechte Mitarbeiterin.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Jay bee

unregistriert

17

Dienstag, 28. September 2010, 10:28

Aber ist es nicht so, dass jemand lange Zeit wegen irgendwelcher Eigenschaften, guten Taten (klingt doof, ich weiß), besonderem Arbeitseinsatz usw. geachtet wurde - dann passiert was und fortan wird die Person immer mit dem Negativen in Verbindung gebracht.
Kenn ich auch....zur genüge,
doch genau dann zeigt sich wer es wert ist von mir beachtet und geachtet zu werden.
Ich hab schonmal nen verdammt gut bezahlten Job deswegen hingeschmissen.
Ich bin es mir selbst schuldig mich von solchen verhaltensmustern meiner Umwelt zu distanzieren,
ich bin halt nicht käuflich.....will sagen...ich bin ich und wer mich nicht mag der möge das weite suchen oder die wand anpupen oder sonstwas.....ich kann sehr gut damit leben wenn einige oder sogar viele schlecht über mich reden....dann weiß ich wenigstens das ich interessant bin :rolleyes:
Klar ist auch mir wichtig was mein schatz oder meine freunde von mir denken.....aber der punkt ist doch das sie sich die mühe gemacht haben mich kennen zu lernen, mit all meinen macken und vorzügen.....genau wie es andersherum auch geschehen ist....das ist für mich die wichtigste grundlage fürs miteinander auskommen.....wer also ausschließlich etwas schlechtes über mich denkt aufgrund von vllt einem missgeschick meinerseits, der hat sich nicht die bohne die mühe gemacht mich wirklich kennen zu lernen....und sorry....so leute gehn mir komplett am arsch vorbei.

18

Dienstag, 28. September 2010, 10:50

Mir ist es egal, ob man mich mag oder nicht.
Was geht es mich an,was andere von mir denken,
nur wenn sie Lügen über mich verbreiten, das lasse ich
mir nicht gefallen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. September 2010, 00:46

Also mit Verlaub.....

diejenigen die hier behaupten es sei ihnen egal ob man sie mag oder nicht
sind in meinen Augen.... wie sag ich es diplomatisch....

Lügner !

Jeder Mensch will auf seine bestimmte Art das man ihn mag, liebt etc.

Das hat nichts damit zu tun dass man auf die Meinung von Fremden einen großen
Haufen scheißt, aber niemandem ist es egal was Personen aus dem direkten Umfeld
denken...

Ich hab schon mal an anderer Stelle betont das mir ein ehrliches "Arschloch" lieber ist als ein geheucheltes "mein Freund" - aber trotzdem ist jeder Mensch so gestrickt das er in gewisser Form nach Anerkennung und Zuneigung lechtzt....

Ansonsten ist an dem Satz "Ist der Ruf erst ruiniert..." ne ganze Menge dran... - Kann
in vielen Situationen helfen, aber eben nicht in allen....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. September 2010, 05:09

@Twix,diplomatisch gesehene Lügner?Deine Meinung?

Ich würde sagen Du bist ein Träumer!
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam