Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:05

Im Netz gefunden

Im Netz gefunden
Ich habe dieses Vidio im Netz gefunden.
Und seid ich es heute sah, lassen mich die Bilder nicht mehr los.
Wie kann ein Mensch einem Tier so etwas antun.
Und vor allem: Dieser Tierquäler bekommt nur Tierhaltungsverbot.
Keine andere Strafe.

Und was ist mit der Nachbarschaft gewesen. Haben mal wieder Alle nichts mitbekommen?
Genau so wie es auch oft bei misshandelten oder missbrauchten Kindern der Fall ist.

In meinen Augen ist und bleibt der Mensch das schlimmste Raubtier. :(

http://www.youtube.com/watch?v=BIPX9_hRZjo&feature=related
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:32

Krass! Besonders, weil es bei mir nur einen Ort weiter passiert ist :(

Wer kann einem Tier nur so etwas antun????
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:33

da kann man wirklich hass empfinden wenn man solche Bilder sieht. :angry4:

Aber das wird sich solange nicht ändersn bis der "Gesetzgeber" aus der "Ware Hund" ein "lebewesen Hund" macht.

Wenn du das mit einem Menschen machst gehst du in den "Bau" da der Mensch ein Lebenwesn ist. Der Hund ist leider noch nicht so ein "Lebewesen" vor dem gesetzt wie der Mensch.

Das müsste sich ändern :foot-tap:

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 00:48

Tiere in Massentierhaltung erleiden Ähnliches....

Da heult jedoch kaum einer rum.

Jessi1983

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 01:15

Tiere in Massentierhaltung erleiden Ähnliches....

Da heult jedoch kaum einer rum.
Da ist leider viel wahres dran.

Viele unterscheiden dann doch sehr deutlich zwischen Haus- und Nutztieren...

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 05:28

@ Esther

Doch, auch darüber rege ich mich auf.
Und habe sogar Unterschriftenaktionen dagegen mitgemacht, bzw auch schon mal ne Anzeige gemacht, als hier auf unserem LKW Parkplatz im Hochsommer mal ein Tiertransporter in der prallen Sonne stand.

Es regt mich generell auf, wenn man Tiere so behandelt.
Denn sie können sich nicht wehren.
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

Frank57

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:33

Tiere in Massentierhaltung erleiden Ähnliches....

Da heult jedoch kaum einer rum.


wie wahr...wie wahr...ist eben auch bequemer gegen einzelne zu keilen als gegen lobbyisten...

Und was ist mit der Nachbarschaft gewesen. Haben mal wieder Alle nichts mitbekommen?
Genau so wie es auch oft bei misshandelten oder missbrauchten Kindern der Fall ist.


...nun auch noch kinder oder generell menschen mit tieren gleichzusetzen ist ja nun mehr als nur unterstes jargon :nono: ...ich hoffe mal das war im übereifer


Frank57 :kaffee:

Jessi1983

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:04


...nun auch noch kinder oder generell menschen mit tieren gleichzusetzen ist ja nun mehr als nur unterstes jargon :nono: ...ich hoffe mal das war im übereifer
Es ging doch ausdrücklich um die Tatsache, dass das Umfeld, in dem die Tat passierte, wieder mal nichts gesehen haben will. Mit dem Opfer an sich hat das ja gar nichts zu tun - also pack den Zeigefinger wieder ein ;)

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:37

@Frank: also so tragisch finde ich diesen Vergleich nicht. Wenn ich mitbekommen würde das in meiner Nachbarschaft so etwas abgeht würde ich da keinen Unterschied machen ob der seinen Hund oder sein Kind tritt...

Gut - ich geb's zu - das ist eigentlich ne ziemlich widerliche Art der Doppelmoral - ein kleines armes Wauzitier wird beschützt während man sich ne Mettwurst reinpfeift - aber gut - so ist sie nunmal unsere Gesellschaft aus Fleischfressern...

Ich will jetzt hier keine Diskussion über das Pro und Contra des Essens von Fleisch beginnen, aber ich mache sehr deutlich einen Unterschied zwischen Haus- und Nutztieren - und selbst da unterscheide ich - ne überfahrene Katze am Strassenrand läßt mich eher kalt als ein humpelnder Hund... - vielleicht komm ich dafür in die Hölle - aber das ist dann eben so... *g*

Genau zu dem Thema lief die Tage was beim Raab: Da wurde eine Strasse und das Mauerwerk eines Hauses aufgemeisselt (unter nicht zu verachtendem Feuerwehreinsatz) weil ein kleines süßes Kätzchen in der Kanalisation feststeckte. Und Raab witzelte: Bei ner Ratte hätten alle gesagt: "Lass das Mistvieh doch verrecken...." - tja Recht hat er (leider) !

Trotz allem muss es natürlich nicht sein, das es zu solchen Situationen kommt wie sie Rosi beschrieben hat...
Warum man z.B. Schweine quer durch Europa karren muss, nur damit das Schnitzel ein paar Cent billiger ist kann ich nicht nachvollziehen...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:48

Hier eine interessante, neue Studie zur Abgrenzung..



http://www.fr-online.de/kultur/das-schwe…30/-/index.html