Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2010, 12:11

Anpassung, unmöglich?

Ich finde nicht, aber es gibt eben Leute, die es anders sehen.

Ein Urlauberehepaar wollte 5 % des Reisepreises zurückerstattet bekommen, denn sie fühlten sich eingeschränkt.

Was war passiert?

Der Mann begab sich nebst Gattin auf Kreta in den Speiseraums des Hotels, bekleidet mit einer 3/4-Hose. Er wurde aufgefordert, sich "korrekt" zu kleiden, schlichtweg eine lange Hose anzuziehen, was wiederum dem Urlauber nicht gefiel.

Jedenfalls verlor das Ehepaar, denn vor Gericht wurde gesagt, dass man sich durchaus am Urlaubsort den landestypischen Regeln anpassen könne und wer dies nicht will, soll eben daheim bleiben.

Mir wäre das zu dämlich, mich im Urlaub auch noch wegen a paar Zentimeter Stoff an den Haxerln rumzuärgern.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

2

Montag, 11. Oktober 2010, 12:33

einfach unmöglich, so benimmt man sich nicht wenn man in einem anderen Land zu Gast ist.!

Michael8

unregistriert

3

Montag, 11. Oktober 2010, 16:28

In einer Reisegruppe nach Kasachstan hatten wir eine junge Frau, die in heißen Höschen auf den Markt ging. Sie wurde beschimpft und von den Frauen angespuckt. Dennoch behauptete sie tapfer ihre "Freiheit," indem sie dasselbe Teil auch in den folgenden Tagen trug.

Ich denke da wie bittersuess.

4

Montag, 11. Oktober 2010, 16:36

Das war auch der Grund, warum meine Eltern mit uns Kindern Nur Camping Urlaub machten,
Sie sahen es nicht ein uns Kinder zu jedem Essen immer umziehen zu müssen.
Und mein Vater, welcher als Handelsvertreter eh die Ganze Woche im Hotels war, und immer mit steifen Hemd und Krawatte, wollt das im Urlaub nicht auch noch.


Gruß


Mrcane

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Oktober 2010, 16:37

Ich habe vor Jahren mal in Istanbul eine Moschee besucht...es war total normal für mich,das ich meine Haare mit einem Kopftuch bedeckte.

Ich gehe ja auch in keine kirche mit einen mega tiefen Ausschnitt.
#BleibZuhause

6

Montag, 11. Oktober 2010, 16:38

Ich sehe es wie Ihr. Wenn du in Rom bist, benimm dich wie ein Römer ;).



Man kann im Ausland schon ganz subtil ins Fettnäpfchen treten. Z.B. sollte man als Frau in Thailand nicht die Beine überschlagen, soll heißen sitzend das eine Bein über das andere legen, weil man dann automatisch mit der Fußspitze auf jemandem zeigt, was als sehr unhöflich gewertet wird.



Aaaber.. warum sind wir so? Ich ginge in einem muslimischen Land nicht im Minirock durch die Gegend, eben weil ich weiß, dass das dort nicht so gerne gesehen wird. Wir hier aber in Deutschland müssen alles tollerieren. Ich persönlich mag die Buka nicht und will sie weder sehen, noch tollerieren. Aber.. dann ist man rassistisch. Die gleihchen Länder, die von uns allerdings verlangen, dass man das akzeptiert, fordern in ihren Ländern, dass man sich den Gepflogenheiten anpasst. DA stimmt irgendwas nicht.



LG



Virtuella

flagfan

unregistriert

7

Montag, 11. Oktober 2010, 18:08

Grade dieses Benehmen macht ja den schlechten Ruf der Deutschen.
Sie verlangen in Ländern, welche auch ihre Spezialitäten haben nach den heimischen Gerichten.
Und wie ihr alle schon sagt halten einige, nicht alle, nicht an die Rituale in der Kleiderodrnung, insbesondere bei Besuchen von sakralen Gebäuden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Oktober 2010, 18:13

grundsätzlich endet meine freiheit dort, wo die eines anderen anfängt. deswegen halte ich es für selbstverständlich, mich den gepflogenheiten einer umgebeung -so ich sie denn kenne- anzupassen. es ärgert mich, wenn jemand dies in meinem haus nicht tut, wie sollte ich mich dann anders verhalten?!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Oktober 2010, 19:48

Wie heißt das gute alte Sprichwort so schön: Andere Länder andere Sitten.

Auch als deutscher habe ich mich den Landessitten anzupassen, wer das nicht möchte, soll bitte schön zu Hause bleiben.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 21:29

im übrigen fahre ich doch in andere länder um ihre leute und gebräuche kennen zu lernen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:09

Wir hier aber in Deutschland müssen alles tollerieren. Ich persönlich mag die Buka nicht und will sie weder sehen, noch tollerieren. Aber.. dann ist man rassistisch. Die gleihchen Länder, die von uns allerdings verlangen, dass man das akzeptiert, fordern in ihren Ländern, dass man sich den Gepflogenheiten anpasst. DA stimmt irgendwas nicht.
Unsere (relative) Fähigkeit zur Ausübung von Toleranz ist seit der Aufklärung in Jahrhunderten gewachsen - mit einigen furchtbaren Rückschlägen. Sie von Menschen in anderen Ländern und Kulturen mit ganz unterschiedlicher Sozialisation auf Anhieb zu verlangen, wäre wiederum intolerant.

Toleranz ist keine reziproke Haltung - nach dem Motto, wie du mir, so ich dir.

Im Alltagsleben kann man seinen Bekanntenkreis nach solchen Gesichtspunkten wählen, aber die Fremden sollte man mit ihren Eigenheiten akzeptieren - sofern sie unsere Freiheit nicht erheblich einschränken. Der Anblick einer Burka in Deutschland oder die Bedeckung der Beine in einem muslimischen Land kann ich nicht als erhebliche Einschränkung betrachten.

(Die komplizierte Frage, ob eine Frau, die aus religiöser Überzeugung eine Burka trägt, unwürdig fremdbestimmt ist, hat damit nichts zu tun)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael8« (12. Oktober 2010, 11:22)


cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:28

Das war auch der Grund, warum meine Eltern mit uns Kindern Nur Camping Urlaub machten,
Sie sahen es nicht ein uns Kinder zu jedem Essen immer umziehen zu müssen.
Und mein Vater, welcher als Handelsvertreter eh die Ganze Woche im Hotels war, und immer mit steifen Hemd und Krawatte, wollt das im Urlaub nicht auch noch.
Das halte ich dann für die richtige Entscheidung. Wenn man keine Lust hat sich anzupassen, dann bleibt man eben zu Hause oder sucht sich ein Urlaubsziel aus, in dem man sich nicht einschränken muss. :)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

lausejunge

unregistriert

13

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:31

Bisher versteh ich diese ganze Diskussion so:

Wenn ich als Deutscher ins Ausland gehe habe ich mich gefälligst den Gepflogenheiten des Gastlandes anzupassen!
:kuschel:

Wenn Ausländer zu uns nach Deutschland kommen dann sind die Gepflogenheiten der Deutschen absolut unrelevant und man kann als Gast tun und lassen was man will !
:doh:

Mehr brauch ich dazu wohl nicht mehr zu sagen.....

Grüßle vom lausejunge
:bye:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:35

Lausejunge,

rechtfertig das falsche Verhalten anderer, dass wir uns dann auch falsch verhalten?
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

15

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:00

rechtfertig das falsche Verhalten anderer, dass wir uns dann auch falsch verhalten?
Ganz sicher nicht. Nur, immer nachgeben und sich anpassen, ist auch der falsche Weg. So wird man zum Duckmäuser.

Die Einlassung von @lausejunge finde ich durchaus für richtig.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:16

Wenn ich in ein Urlaubsland fahre, fliege oder von mir aus auf den Knien hinrutsche, dann will ich mich dort in erster Linie entspannen, die Umgebung genießen, weiß der Geier was noch.

Mir fiele es ganz sicher nicht schwer, mich in einem Hotelrestaurant so zu kleiden, dass mein Aufzug niemanden optisch verletzt. Das fällt bei mir unter Rücksichtnahme und ist Selbstverständlichkeit.

Deswegen wird doch niemand zum Duckmauser, nur weil ich mich so verhalte, wie es eben in dem entsprechenden Land Usus ist.

Klar, mir ist bewußt, dass sich manche Nichtdeutschen bei uns nicht die Bohne anpassen wollen, aber ich mag eben nicht gleiches mit gleichem vergelten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

17

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:45

Wenn Ausländer zu uns nach Deutschland kommen dann sind die Gepflogenheiten der Deutschen absolut unrelevant und man kann als Gast tun und lassen was man will ! :3:
Mein Posting bezog sich auf diese Stelle. Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen, obwohl ich mich auf die Antwort von @lausejunge bezog.

Ansonsten klar, dass man sich den jeweiligen Gepflogenheiten anpassen muss, das sehe ich genau so.

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:52

Möchte auch noch hinzufügen, dass wir hier von Ländern sprechen, welche einfach noch viel Wert auf Tradition und Religion legen.

Mir fiele momentan nichts ein, was in Deutschland ein gesellschaftliches Tabu ist... Sage nicht, dass wir keine haben, nur fallen mir keine ein...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

lausejunge

unregistriert

19

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:55

Mir fiele momentan nichts ein, was in Deutschland ein gesellschaftliches Tabu ist... Sage nicht, dass wir keine haben, nur fallen mir keine ein...

LG, =CaT=

:katze:
klar daß dir keine einfallen...wir haben ja auch fast keine im Gegensatz zu unseren Nachbarn
außerhalb des Mittel - europäischen Bereichs....
die asiatischen Staaten wie z.B. China, Japan nehme ich hiervon aus,
Besucher aus diesen Ländern sind die Höflichkeit in Person.
Zumindest hab ich bei diesen Bevölkerungsgruppen noch keine derartigen Entgleisungen erlebt wie bei bestimmten anderen Volksgruppen.
Grüßle vom lausejunge


Grüßle vom spitzbua

Michael8

unregistriert

20

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:29

Mal die Probe auf Exempel: Wer von uns hat sich wirklich durch das Verhalten von Ausländern hier in seinem Schamgefühl oder seinem Glauben verletzt gefühlt? Was mich betrifft, kann ich mich an keinen Fall erinnern.

Mein Schamgefühl ist aber des öfteren von arroganten oder rücksichtslosen Deutschen im Ausland verletzt worden. Sätze wie "Wir bringen euch die D-Mark" wurden von randalierenden Schnöseln verwendet, um ihr rüdes Verhalten zu rechtfertigen. (Seit dem Euro scheint das nicht mehr so gut zu funktionieren.)

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: In welchem gediegenen Hotelrestaurant werden hier Gäste in unpassender Kleidung geduldet?

In einer Kirche nehme ich meine Kopfbedeckung ab, in einer Synagoge setzte ich sie auf, in einer Moschee zieh ich die Schuhe aus. Aber ich trage kein Kruzifix, keine Peies und keine Takke - und das wird wohl auch in keinem Land verlangt.


In einer dezenten Anpassung an regionales Brauchtum kann ich keine Duckmäuserei erblicken.

Und wenn es hier heißt, ein Fremder könne in Deutschland tun was er will, dann frage ich: WAS kann er denn konkret Schlimmes tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael8« (13. Oktober 2010, 16:51)