Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 08:38

Fernseher-Kauf

Hi ihrs,

ich habe zwar in meinem realen Leben Leute, die mir Tipps geben, selbst habe ich bereits im Internet recherchiert und quer durch die Prärie gegoogelt, trotzdem... hätte nichts dagegen, wenn noch a paar Infos dazu kämen.

Ich möchte mir endlich einen neuen Fernseher kaufen, allerdings mag ich keinen großen, der das Zimmer dominiert, sondern nur ein Gerät mit 81 cm Bildschirmdingens, `nen "32er".

Mein momentaner Favorit ist der Toshiba 32 RV 733 G, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn letztendlich kaufen werde, da ich mich noch nicht zu 100 % entschieden habe.

Meine Frage an euch:

Auf was muß ich in einem Laden besonders achten, meine damit was muß ein Fernseher unbedingt in der Technik drin haben, was ist verzichtbar?

Ich empfange über so a Reciverkasterl, habe keinen Kabelanschluß, den brauch ich eigentlich auch nicht.

Fröhliche Grüße
s`tifferl, das gerne Hilfe annimmt. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:13

Hallo Tiffany,

Ich habe mir mal die technischen Daten von dem Gerät angesehen, welches Du hier erwänht hattest,
Das Gerät ist meiner Meinung mit allem Ausgestattet, was Du im Momet brauchst, bzw. in der Zukunft brauchen könntest.

Du erwähnst einen Resiver, falls Du hierbei DVB-T meinst, könntest Du in Zukunft auf den Reciver verzichten, da er bereits in dem 32 RV 733 G integriert ist.

Aber entscheidender ist meiner Meinung nach wie da Bild auf dich wirkt, Aber ich denke, das hast Du bereits beurteilt.

Interesiern würd mih auch zu welchen Preis dir das Gerät angeboten wurde.


Gruß


Mrcane

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 857

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:33

Das Gerät macht einen guten Eindruck. Es ist FullHD und nicht nur HDready.
Die wichtigsten Anschlüsse sind reichlich vorhanden und es kann sogar Bilder vom Kartenleser oder einer SD-Karte anzeigen.

Fazit: Würd ich auch kaufen. :D
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:28

Moin Du Huhn ! :D

Die Frage ist halt was Du von dem Gerät erwartest.

Nutzt Du das Gerät "nur" zum Fernsehen oder machst Du beispielsweise gerne auch
mal DVD Abende mit Freunden oder hast Du ne Spielkonsole wie ne Playsation oder ähnliches ?

Für die beiden letzteren Fälle ist es wichtig dass das Gerät genügend Anschlüsse hat damit Du nicht ständig umstöpseln musst - was gerade bei ner Wandmontage nervig ist.
2-3 HDMI Anschlüsse sollten da schon vorhanden sein damit Du z.B. einen Blue Ray Player anschließen kannst um FIlme auch in der bestmöglichen Qualität anschauen zu können. (und ggf. auch noch ein SCART damit Du auch mal nen nostalgischen Videorekorder anklemmen kannst falls noch vorhaden)

Bei LCD oder Plasmaschirmen würde ich auch mal auf den Stromverbrauch schauen, wieviel die Dinger im Betrieb und
während dem Stand by verbrauchen (oder halt ganz ausschalten wenn Du ihn nicht nutzt) - die Unterschiede sind da nämlich teilweise recht hoch.

Was die Bildschrimdiagonale angeht, so ist der "Faustwert" eigentlich max. den 4fachen Abstand vom Gerät einzuhalten. Bei nem 32'er also ca. 3.30 m - aber das ist eben nur "eigentlich" - da kann auch ganz gut der persönliche
Geschmack "einkaufen"....

Dann mal viel Spaß beim aussuchen !
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:50

@mrcane
Preislich würde der Fernseher von ca. 398 bis... keine Ahnung, irgendwas bis an die 500 Euronen gehen, jenachdem wo ich ihn kaufen würde. Das Teil gab es z.B. bei Conrad, der irgendwie als teurer gilt, beinahe am günstigsten.

@Twix
Ich befürchte, du kennst mich in dem Punkt gut und weißt wie das bei mir mit Technik ist. ;) Ich bin eine Frau, die sich nicht ewig mit Bedienungsanleitungen rumschlagen mag, womöglich dann noch irgendwas nicht nachvollziehen kann, weil es eher umständlich beschrieben ist und deshalb muß der Fernseher nichts sonderlich viel Schnickschnack anbieten.

Die Playstation kann ich bei meinem Sohn in seiner "Höhle" bedienen, großartige DVD-Abende mach ich sowieso nicht, ich will einfach nur fernsehen.

Heute war in meiner Tageszeitung wieder eine größere Beilage von Saturn, ey ich sag dir, je mehr ich mir anschaue umso schwerer wird die Auswahl, es ist für mich schon fast eine Reizüberflutung.

Stromverbrauch, guter Hinweis. *gleich notier*
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rainer1

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:55

ICH würde, wenn ich mich für ein Gerät entschieden habe, DORT kaufen, wo das Teil dann auch geliefert und installiert wird. Die Lieferung ist gerade bei "Plasma" wichtig, die dürfen nur "stehend" transportiert werden.
Media und Saturn gehören ja unter ein Dach, beide machen das (gegen einen kleinen Aufpreis).
Die angebotene "Garantie-Verlängerung" könnte man sich auch überlegen.

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:44

Ich war ja fest entschlossen, mir keinen Fernseher mehr zu kaufen, wenn der alte vollends hinüber ist.
Aber die Fussball-WM hat mich wankelmütig gemacht und so schenkte ich mir selbst einen zum Geburtstag :) .
Ich habe meinen Toshiba ( 32AV 73G) zu nem sehr günstigen Preis bei Mediamarkt gekauft und bin absolut zufrieden mit ihm.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:12

@Rainer1
Ich war heute noch beim Techno-Markt (allerdings im doch eher kleinen MIRA-Einkaufscenter) und habe mir weitere Geräte angeschaut. Naja, nix dabei gewesen, werde doch zum Saturn/Media gehen - und mir auf alle Fälle den Fernseher liefern lassen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rainer1

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:18

Der "Media" in der Drygalski ist SEHR empfehlenswert, ICH kaufe dort so ziemlich alles, was mit "Elekto(nic)" zu tun hat.
Grosse Auswahl, nette/fachlich gute Beratung.
Aber: "cash" oder ec-Karte, "no credit-cards".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer1« (21. Oktober 2010, 19:23)


Centaurion

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:10

Huhu tiffy,

wenn Du ihn dort im Handel für unter 400 Euro kriegst, dann kauf ihn.

Danach kannst mir die Hand geben, weil ich genau den gleichen hab.

Ich empfehle dir aber, wenn du dir nen DVD- oder BlueRay®-Player zulegen willst, kauf gleich einen mit Home-Cinema-System. Gibts auch von 150 - 200 schon gute Geräte. Ich hab das von Toshiba genommen, war beim Marktkauf damals Aktionspreis um 159 Euro. Für den normalen Gebrauch reicht das und liefert einen tollen Klang.

Der Ton der Flachbild-Fernseher ist generell enttäuschend.

Hast also ne gute Wahl getroffen. Und pass auf, so kurz vor Weihnachten ziehen die Preise nochmals nach oben und fallen dann in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr kurz massiv... vielleicht kannst mit bissi Geduld noch Geld sparen.

LG
Centi®

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:32

Wie wärs denn hiermit? :D
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 598

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:39

Hallo,

also ich kaufe zumeist nach Test. Die besten 3 sind in der Auswahl, dann hängt es von der Frage ab warum sie die besten wurden.

Bei mir zuhause steht allerdings ein altes klassisches Gerät, dass einfach nicht kaputt gehen will. Ich werde aus Verzweiflung wohl irgendwann mal nachhelfen müssen.

Grüße
Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Blackbird

unregistriert

13

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:55

Auf was muß ich in einem Laden besonders achten
Das dieser auch besagte Geräte verkauft .... nicht, dass Du in einem Miederwarengeschäft nachfragst ... :D

Und jetzt im Ernst. Mit diesem Gerät machst Du nichts falsch. Kannst getrost nehmen ... ;)

Rainer2

unregistriert

14

Freitag, 22. Oktober 2010, 05:47

Wie wärs denn hiermit? :D


Der ist ja schon gebraucht worden, sieht auch nicht mehr neu aus. :doh: :heul: :angry2: :angry3: :ironie:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:19

Och Spankfrosch, ich habe leider schon ein recht vorsintflutliches Gerät daheim stehen, aber das von dir gezeigte finde ich voll drollig, und gefällt mir sogar, Nur - ob ich damit auf lange Sicht glücklich werden würde wage ich zu bezweifeln.

Du Blackbird, i werd`s mir merken und arg aufpassen in welchen Laden ich am nächsten Ersten reindackel. Oder soll ich vielleicht beim Media-Markt mal fragen, ob`s Fernseher passend zu meiner BH-Farbe haben? Derzeit steh ich übrigens auf Lilatöne. ;)

@all
Also, nu fühle ich mich wesentlich wohler und eure Meinungen haben mir wirklich geholfen. Mein Freund kann vieles, u.a. sehr gut kochen, aber alles was Technik anbelangt ist er selbst unsicher und für mich nicht wirklich eine Unterstützung.
Mir ist danach und mag euch mal knuddeln. Danke! :drück:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

16

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:11


@all
Also, nu fühle ich mich wesentlich wohler und eure Meinungen haben mir wirklich geholfen. Mein Freund kann vieles, u.a. sehr gut kochen, aber alles was Technik anbelangt ist er selbst unsicher und für mich nicht wirklich eine Unterstützung.
Mir ist danach und mag euch mal knuddeln. Danke! :drück:



Knudeln angekommen und gespürt!


Gruß


Mrcane

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. November 2010, 13:03

Bitte nicht stören!

Er ist da, wurde pünktlich geliefert, aufgestellt, angeschlossen und es gab sogar eine kleine Einführung in die Technik.
Die nächsten drei Tage werde ich dauerfernsehen, von mir aus bis meine Augen eckig sind.
;) :D

Die Liefer-Jungs waren so nett und erklärten mir die wichtigsten Details und lobten mich für die gute Wahl des Geräts. Da es ein Oasen-Gemeinschafts-Procedere war, mag ich an dieser Stelle nochmal sagen, dass ihr mir Tipps gegeben habt.



Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

18

Mittwoch, 17. November 2010, 13:23

Soll das heißen, daß wir nun drei volle Tage auf deine Postings verzichten müßen?


Gruß

rainer1

unregistriert

19

Mittwoch, 17. November 2010, 13:25

Viel Spass mit dem guten Stück ! Aber denk dran, der Strom wird teurer ... :D