Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

41

Samstag, 7. April 2012, 16:04

Sparen muß ich nicht. Gott sei dank. Wenn ich etwas haben möchte kann ich es mir kaufen. Aber ich tue das doch sehr bewusst.
Mein Luxus im Leben ist wirklich das ich sagen kann das am Ende des Monats genug Geld übrigbleibt. :)
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Samstag, 7. April 2012, 17:43

Wir sind zum Glück auch in der Situation das wir nicht auf jeden Cent achten müssen.

Darum kommt denoch jeden Monat was auf die Seite, denn das wir in nicht allzu ferner Zukunft ein neues(gebrauchtes :D ) Auto für mich brauchen werden ist ziemlich sicher.

Aber auf was bestimmtes anderes sparen wir jetzt gerade nicht unbedingt.

Leben auch ehr im hier und heute.

Wobei träumen tun wir dann doch noch von was eignem zum Wohnen, aber ob und wie sich das mal erfüllt wird die Zukunft bringen.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

43

Samstag, 7. April 2012, 21:54

Den Kühlschrank haben wir nu... Ist sogar ein A++ ;)

Und nu wollen wir ein Wohnwagen haben und damit dann unsere Wochenenden verbringen :)

Nach Amerika mögen wir auch immer noch gern und sonst hab ich grad keine Wünsche.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. April 2012, 22:54

Ich habe mehr als einen Job, um jeden Monat ein klein wenig zurückzulegen. Zum einen, um größere notwendige Anschaffungen (wie Reifen) oder Reparaturen etc. bezahlen zu können. Andererseits spare ich für meinen Urlaub sowie für einen Laptop und/oder eine neue Küchenmaschine.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Samstag, 7. April 2012, 23:36

Ich spare auf nix.
Bin ein bescheidener Mensch.
Die paar Kleinigkeiten, die ich mir anschaffen will, kann ich ohne Ansparen finanzieren.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 8. April 2012, 18:38

Ich spare auf ein neues Motorrad. Meine alte Maschine kränkelte ständig, so das ich sie vor 1 1/2 Jahren verkauft habe. Nun spare ich auf mein Traummotorrad. Eine BMW R 90 S. Ich will noch einmal eine große Tour machen. Orte besuchen, die ich als junger Mann bereist habe. Mal sehen, wann ich das Geld zusammen habe. Über ein Jahr wird es sicher noch dauern.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 8. April 2012, 19:32

Nun spare ich auf mein Traummotorrad. Eine BMW R 90 S.

Mal kurz off topic geh...

Ich vermute mal, du bist die damals gefahren und willst nochmal in die Zeit zurück. Das kann ich gut nachvollziehen. Ein Traum, für den sich das Sparen lohnt. :8:

Mein Traum ist immer noch ein kleines Häus`le (Primärwunsch eines jeden Schwaben) ;) .

Das allerdings nicht um jeden Preis. Ich halte eben immer noch die Augen offen, ob sich eines findet, das sowohl meinen Ansprüchen als auch meinen finanziellen Möglichkeiten gerecht wird. Aber wenn es nicht bald klappt, tritt Plan B in Kraft - ein neues Motorrad. ^^
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

48

Sonntag, 8. April 2012, 21:30

Zitat

Nun spare ich auf mein Traummotorrad. Eine BMW R 90 S.

Ein tolles Motorrad, die R 90 S. Zur Zeit der Begierde finanziell unerreichbar. Irgendwann, Anfang der 70er erwarb ich eine Honda CB 750 K0. Die Realisierung eines Traumes.

Vor wenigen Jahren durfte ich von einem Bekannten das Nachfolgemodell fahren, zwischenzeitlich verwöhnt durch die aktuelle Modellpalette. Welch eine Enttäuschung. Keine Leistung, kein Fahrwerk, keine Bremsen. Mit so etwas war ich einmal glücklich und zufrieden.

Ich suche gerade auch ein Motorrad. Aber es muss ein aktuelles Baujahr sein. Nein, ich mag nicht zurückgehen.

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. April 2012, 10:03

Ich habe auch das Glück, dass bei mir trotz Sparens jeden Monat etwas übrig bleibt, so dass ich mir Bedürfnisse wie Kleidung, Urlaub etc. erfüllen kann, solange es sich in einem normalen Rahmen bewegt.
Ich spare dafür, mir ein eigenes Heim leisten zu können und später mal mietfrei zu leben.
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

50

Montag, 9. April 2012, 12:23

Ich suche gerade auch ein Motorrad. Aber es muss ein aktuelles Baujahr sein. Nein, ich mag nicht zurückgehen.

Da geb ich dir Recht - von den Fahreigenschaften ausgehend, ist eine Maschine aus den 70èrn von einer aktuellen so weit entfernt, wie die Erde vom Mond - kann man einfach nicht mehr vergleichen, von der Sicherheit ganz zu schweigen.

Welche Art von Motorrad suchst du denn? Falls es ein Tourer sein soll - fahr mal eine Versys 1000 - hab ich dieses Jahr probegefahren - ein Traum zum Fahren. Komfortabel aber trotzdem äußerst handlich, wendig auf der Landstraße, aber auch bestens für längere Touren geeignet, reichlich Reserven und jede Menge Spaß. Ich habe schon eine ganze Menge verschiedenster Bike`s getestet. Aber von BMW bis Triumph hat mir keine so viel Laune und Sicherheit vermittelt.

Da kann es schon sein, daß ich im August das Häus`le Häus`le sein lasse. :rolleyes:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

51

Montag, 9. April 2012, 12:51

- fahr mal eine Versys 1000 -
Der Hersteller steht bei mir nicht zur Diskussion, da bin ich längst festgelegt :) .

Ich schwanke noch zwischen Transalp XL700V und Varadero XL1000V.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

52

Montag, 9. April 2012, 14:22

Ich schwanke noch zwischen Transalp XL700V und Varadero XL1000V.

Beides solide Maschinen. Der Transe hätten sie aber bei der letzten Aufhübschung ruhig ne hydraulische Federverstellung spendieren können, zumal das Federbein schon immer ein leichter Schwachpunkt war. Die Vara ist ein verlässlicher Lastesel, gerne auch für längere Reisen. Beide leicht angestaubt, und etwas schwerfälliger, aber das stört den echten Fan weniger. Außerdem gibt`s zumindest für die Vara recht günstige Angebote.

Wünsch dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt! :8:

Jetzt beende ich den "Biker - Thread" wieder, bevor ich von den Mod`s noch eins auf die Mütze kriege. :sofa:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 10. April 2012, 00:29

Warum genau sollte das denn passieren? :gruebel: Sehe keinen Anlass :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

54

Dienstag, 10. April 2012, 11:14

Ich denke mal, weil es hier vorrangig um die kleinen und großen Wünsche der User geht.
Und nicht um die Vor- und Nachteile einer Kawasaki gegenüber einer Honda ;)
Und da Motorräder Obis absolutes Lieblingsthema sind, könnte das schon mal in eine endlose Diskussion ausufern :D

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 10. April 2012, 14:02

Aber aber meine Damen. Lasst uns Männern doch unser Spielzeug. Wenn ihr wüsstet, wie gut ein Motorrad als Strafbock zu benutzen ist, würde es euch auch mehr begeistern. :D
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 598

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 10. April 2012, 14:16

Wenn ihr wüsstet, wie gut ein Motorrad als Strafbock zu benutzen ist, würde es euch auch mehr begeistern. :D
Habe zwar keine Erfahrung damit machen dürfen...aber schon davon gehört :D
#BleibZuhause

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 10. April 2012, 16:18

Da ich mittlerweiler stolzer Besitzer der EOS 60D bin, kommt sofort der nächste Wunsch.
Ein Zoom 70-200mm 2.8 mit Bildstabilisator. :)
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

58

Dienstag, 10. April 2012, 18:53

Aber aber meine Damen. Lasst uns Männern doch unser Spielzeug. Wenn ihr wüsstet, wie gut ein Motorrad als Strafbock zu benutzen ist, würde es euch auch mehr begeistern.


Weiß ich, lieber Manfred :D
Und ich kann mich durchaus nicht nur dafür begeistern, sondern auch für`s Motorradfahren :) .
Wollte nur erklären, warum sich Obi selbst nen Maulkorb verpasst hat.

In meinem Kopf geistert im übrigen immer noch unter "Wünsche" ein Mni Cooper rum.
Und außerdem ein Urlaub in den USA.
Aber ich fürchte beides wird nicht zu realisieren sein.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. April 2012, 15:23

@moni

Ein Urlaub in den USA ist sehr teuer aber einen Mini Cooper bekommt man geraucht schon sehr günstig. Alerdings sind die alten Minis sehr anfällig. Ich habe meiner Frau mal einen geschenkt. Da lag ich dann jedes Wochenende unter zu schrauben. Must mal bei "mobile.de" nachschauen. Da findet man oft einen einigermaße brauchbaren Mini.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 11. April 2012, 16:39

Hmm...sparen...gibt ja nicht so unbedigt viel zu sparen im Moment...aber, eine Anschaffung auf die jetzt gerne mal sparen würde ist ein vernüftiger Dia- und Negativscanner! Ich habe über 10 000 Dias und unzählige Negativstreifen, die ich gerne mal digitalisieren möcht...zum einen um sie zu retten, weil Dias werden nach 20 Jahren nicht besser...und zum anderen möchte ich auch gerne mal einige meiner Werke zeigen...irgendwann klappt das mal! :)


Tatsächlich habe ich mir diesen Wunsch im letzten Jahr auch erfüllt...wenn auch nicht in der Größenordnung (Qualitätsstufe) wie ich es gerne gehabt hätte...aber man kann eben nicht alles haben...hat ja nicht jeder 2 Sparbücher irgendwo rumliegen ;) Mal gucken was für Ergebnisse ich dem Teil noch entlocken kann...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!