Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackbird

unregistriert

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:20

Wünsche II

Angelehnt an das Thema Wünsche

Sicher, wir haben alle irgendwelche Materiellen Wünsche .. das sei außer Frage. Wünsche, die wir uns vielleicht erfüllen können, oder auch nicht.

Wie sieht es aber mit den mentalen Wünschen aus? Gesundheit, Glück, Sicherheit? Wünsche werden gerne im Materialismus dargestellt.

Klar, mein Wunsch ist es tatsächlich die Galaxis mein Eigen zu nennen, dennoch stehen andere Dinge davor:

Dass ich gesund bleibe
Dass ich glücklich bin
Dass mein beruflicher Weg mich zufrieden stellt
Dass ich teilen kann
etc.

Wie sieht es bei Euch aus?

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 08:46

RE: Wünsche II

Angelehnt an das Thema Wünsche

Sicher, wir haben alle irgendwelche Materiellen Wünsche .. das sei außer Frage. Wünsche, die wir uns vielleicht erfüllen können, oder auch nicht.

Wie sieht es aber mit den mentalen Wünschen aus? Gesundheit, Glück, Sicherheit? Wünsche werden gerne im Materialismus dargestellt.

Klar, mein Wunsch ist es tatsächlich die Galaxis mein Eigen zu nennen, dennoch stehen andere Dinge davor:

Dass ich gesund bleibe
Dass ich glücklich bin
Dass mein beruflicher Weg mich zufrieden stellt
Dass ich teilen kann
etc.

Wie sieht es bei Euch aus?

Tja, was soll man denn da noch hinzufügen ........ nix, aus meiner Sicht.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 09:13

Eigentlich kann ich Blackbirds Aussage nimmer viel hinzufügen, denn er schrieb bereits das Wesentliche.

Ich bin ein Mensch, der viel an andere denkt und so wünsche ich mir natürlich auch, dass es jedem von uns gut geht. Mir liegt des weiteren - wie jeder Mutter, jedem Vater - das eigene Kind sehr am Herzen, folglich wünsche ich mir für meinen Sohn auf alle Fälle Gesundheit und einen möglichst lang erhaltenen Arbeitsplatz und dass er weiterhin mit seiner Freundin glücklich ist.

Gut, was wünsche ich mir für mich selbst? In erster Linie Gesundheit und dann kommt lange nichts. Ich möchte es in der Oase nicht weiter vertiefen, bei mir wurde vor längerer Zeit eine Diagnose gestellt, an der ich zu knabbern hatte, heute gehe ich damit gut um, es ist wie es ist und ich könnte durchs Grübeln auch nichts daran verbessern, folglich gehe ich immer noch positiv durch`s Leben. Aber - das ist mein Wunsch, ich möchte einfach, dass es mir möglichst lange so geht wie heute, dass sich nichts verschlimmert.

Da ich ernsthaft Angst vor Terroranschlägen und Kriegen habe, wünsche ich mir für uns alle, dass wir auch in Zukunft davon verschont bleiben!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 09:39

hier fällt es mir(i) viel leichter zu schreiben, als in dem anderen wunsch-thread, weil meine wünsche eigentlich alle nicht-materiell sind:

ich möchte zuerst und vor allem meinem Gott ehren. wenn es möglich wäre, würde ich gerne in jeder minute so leben, dass es Ihm gefällt und seinem reich dient.

klar wäre gesundheit schön, aber wenn nicht, dann wünsche ich mir(i), dass ich gut damit umgehen kann.
außerdem würde ich gerne sterben bevor es zu grauslig wird.

zudem wünsche ich mir(i), dass ich meine freundschaften in guter weise pflegen kann, dass ich niemanden allein lasse und -wenn es mal drauf ankommt- auch nicht allein gelassen werde.

ich möchte meine lebensfreude nie verlieren und auch noch "jung" sein, wenn wir meinen 80. geburtstag feiern. im sommer zuvor möchte ich mit 1000 mädels in einer messehalle auf luftmatraze im schlafsack die nacht verbringen.

mobil möchte ich auch bleiben und ein dach über dem kopf haben, das auch freunde beherbergen kann.

und richtige entscheidungen möchte ich treffen.

ich wünsche meinem sohn einen beruf, der ihn so ausfüllt wie mich der meine, auch ihm gesundheit, eine liebevolle partnerin und frieden mit sich selbst.

dann hab ich noch solche wünsche wie: dass ein lieber freund wieder richtig auf die beine kommt, dass die op meiner freundin am montag beide zwillinge in ihr erhält, dass eins meiner mädels wieder freude am essen und an ihrem körper findet und ein anderes mit ihrer transsexualität zurecht kommt, dass meine liebe freundin einen partner findet und... und... und...

bei allen wünschen steht über meinem leben aber: mir(i) geht s so gut! :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 09:50

Ja, so wie miri seh ich das auch. Zwar sind meine Wünsche jetzt nicht völlig identisch ^^ im Kern geht es mir aber um dasselbe. Materielles lässt sich immer irgendwie ersetzen, der Verlust ist selten wirklich schmerzlich und oft ist es eben doch so, dass man es zwar gerne hätte, aber feststellt, dass man auch sehr gut ohne glücklich leben kann.

Ich wünsche mir und meiner Familie und Freunden eher persönliches Glück. Zufriedenheit mit dem eigenen Leben, in der Partnerschaft, mit dem Beruf, mit den Kindern und Eltern, Gesundheit bzw. Zufriedenheit mit der Situation, wenn man schon nicht völlig gesund ist...

Ich habe am Montag eine Frau kennen gelernt, die fast alle sprachlichen Fähigkeiten verloren hat und auch in der Bewegung stark eingeschränkt ist. Ein Aneurisma im Kopf, das platzte. Aber sie erinnert sich. Und sie versteht, auch wenn sie kaum sprechen kann. Auch, wenn sie natürlich erst mal lernen muss, dass es jetzt so ist, wie es ist, ich wünsche ihr, dass sie das meiste wieder neu lernen wird. Die Chance besteht :)

Das sind Momente, in denen ich denke, was kümmert mich denn, dass der Lebenslauf nicht völlig glatt ist? Dass ich Entscheidungen getroffen habe, die vielleicht nicht so günstig waren? Es ist nun mal so. Und so ist es gut :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:58


außerdem würde ich gerne sterben bevor es zu grauslig wird.

zudem wünsche ich mir(i), dass ich meine freundschaften in guter weise pflegen kann, dass ich niemanden allein lasse und -wenn es mal drauf ankommt- auch nicht allein gelassen werde.

ich möchte meine lebensfreude nie verlieren und auch noch "jung" sein, wenn wir meinen 80. geburtstag feiern.
mobil möchte ich auch bleiben und ein dach über dem kopf haben, das auch freunde beherbergen kann.

und richtige entscheidungen möchte ich treffen.



Diese wünsche teile ich genauso wie die von Blackbird erwähnten.
Mein größter nicht materieller Wunsch wir wahrscheinlich der Wunsch nach Weisheit bleiben.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


7

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:50

Ihr habt sicherlich recht. Ich sehe immer so viele Dinge im TV in denen Menschen alles verlieren und da denke ich mir immer es wäre sinnvoller in andere Dinge zu investieren.

Ich denke aber auch, dass hinter vielen materiellen Dingen noch ganz andere Wünsche stehen.
Ich wünsche mir z.B. endlich in unser Haus einzuziehen, da ich endlich (wieder) meine kleine Welt kreieren möchte und die Beziehung zu meinem Freund wieder neue Möglichkeiten bieten… Z.B planen wir gerade unser „Spielzimmer“ Genauso möchte ich das Haus für eine Familie bereit machen und schon als Familie, wenn auch kleine, in diesem leben.

Da stecken gaanz viele andere Wünsche hinter als „nur“ das Haus. :) Und so ust es sicherlich auch mit vielen anderen Materiellen Wünschen.

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:54

:rot: maah, nu hab ich den Thread irgendwie gar nicht richtig gelesen und nu hab ichs quasi nur wiederholt was Blackbird schrieb .

Naja, doppelt hält besser :arms:

silberSeele

unregistriert

9

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:35

Im Moment wünsche ich mir und meinen Lieben einfach nur Kraft, weil wir noch eine Menge durchzustehen haben werden, in naher Zukunft.

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:40

Ich habe eben schon etwas zu den materiellen Wünschen geschrieben, die sich bei mir in Grenzen halten.

Bei den ideellen Wünschen sieht das schon anders aus.
Ich wünsche mir selbst und meiner Familie und meinen Freunden ganz, ganz oben gute Gesundheit.
Dieser Wert steht bei mir GANZ oben.
Ich könnte das jetzt noch ganz lange ausführen, aber das würde viel zu persönlich.

Und ich wünsche mir, dass ich mit den Menschen, die mir wichtig sind, in Harmonie lebe.
Dafür tue ich sehr viel.

Und ich wünsche mir für mich selbst, dass ich immer Wege finde, zu innerem Gleichgewicht zu kommen.
Jeder Jeck ist anders.

nuitsanshadit

unregistriert

11

Donnerstag, 4. November 2010, 18:17

Ich würde mir wohl die Fähigkeit, zufrieden zu sein wünschen.

Alter, Krankheit und Tod sind nun mal Teil des Lebens und nicht zu vermeiden, auch wenns nicht schön ist. Aber wer die Fähigkeit zur Zufriedenheit hat, lebt leichter mit dem, was nun mal nicht zu vermeiden ist.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. November 2010, 20:52

Aber wer die Fähigkeit zur Zufriedenheit hat, lebt leichter mit dem, was nun mal nicht zu vermeiden ist.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde, der "moderne" Mensch neigt etwas dazu, durch zu hohe Erwartungen ständig unzufrieden zu sein. Dadurch macht man`s sich nicht wirklich leichter, glücklich zu sein.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

nuitsanshadit

unregistriert

13

Donnerstag, 4. November 2010, 22:59

@obiwan:

stimmt :)

14

Donnerstag, 4. November 2010, 23:28

Ich finde, der "moderne" Mensch neigt etwas dazu, durch zu hohe Erwartungen ständig unzufrieden zu sein.
Der "Zufriedene" bewegt sich nicht mehr, er ruht.

nuitsanshadit

unregistriert

15

Donnerstag, 4. November 2010, 23:32

Zitat

Der "Zufriedene" bewegt sich nicht mehr, er ruht.


... wobei ruhen nicht stillstand bedeutet

16

Donnerstag, 4. November 2010, 23:59

... wobei ruhen nicht stillstand bedeutet
Stimmt. Es bedeutet Rückschritt. Das Andere bewegt sich ja fort. :)

nuitsanshadit

unregistriert

17

Freitag, 5. November 2010, 00:06

Ruhen Rückschritt, hm hm hm.

Ruhen in dem Sinn hier wäre wohl eher, dass man in angemessenem Tempo geht, anstatt hektisch zu rennen und stolpern.

Aber im eigentlichen Wortsinn hast du Recht, Begehren ist, was uns Handeln lässt.

18

Freitag, 5. November 2010, 00:11

Du machst es mir nicht leicht. Ich wollte darauf hinaus, dass wir es unterschiedlich definieren, aber dem ist nicht so. Dennoch schien die Sichtweise jeweils eine andere zu sein. Zumindest bis dato.

nuitsanshadit

unregistriert

19

Freitag, 5. November 2010, 00:16

Ich würde mir wünschen, ich würde verstehen, auf was du grade rauswillst :D

20

Freitag, 5. November 2010, 00:31

Ich würde mir wünschen, ich würde verstehen, auf was du grade rauswillst
Vergesse es bitte. Das hat mit meinen Erfahrungen hier zu tun. Manche schiessen, um des Schiessens Willen.

Du bist neu hier, ich habe es nicht berücksichtigt. Mit Neutralität rechnete ich wirklich nicht.