Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weisenbach

unregistriert

41

Freitag, 5. November 2010, 20:57

"Verschütteter Milch soll man nicht nachweinen"


Du kannst doch nicht so ein Spruch bringen @ rainer1. Es geht hier um die "Ermordete Frau" ein bissel mehr Respekt. Da geht mir das Messer in der Tasche auf, bei solch einem saublöden Sprüch!

Manchmal ist es besser einfach mal die Finger still zuhalten und einfach mal das Gehirn einzuschalten!!!!!!!!!


Denk
Stopp
Schreib!!!!!!!!!!!!!!!!!! :doh:

nuitsanshadit

unregistriert

42

Freitag, 5. November 2010, 21:57

Moment mal Horst,

es geht in keinster Weise um Schuldzuweisung, nur weil nicht jeder in Beleidsbekundungen ausfällt.

Ich würde mal meinen, dass solche Bekundungen sowieso nichts als leere Floskeln sind von allen, die nicht direkt betroffen sind, sprich, die Frau oder jemandem aus ihrem Umfeld gekannt haben. Sowas wird viel gemacht, weil man das halt so macht, aber nicht jeder mag das und nicht jeder sieht einen Sinn in solchen Konventionen, wie zum Beispiel auch die allseits immer wieder beliebten virtuelle Kerzenanzünden, die nach tragsichen Vorfällen in irgendwelchen Foren angezündet werden.

Trotzdem ist bei erwachsenen Menschen ein gewisses Maß an Eigenverantwortung einfach ein MUSS.

Niemand kann jemanden vor sich selbst schützen, so gerne man das manchmal möchte.

Wie wäre es denn zu verhindern, dass so etwas geschieht? Vollständige Gängelung und Überwachung, weil ja immer die Gefahr besteht, dass etwas passieren könnte?

Mehr als warnen, warnen, warnen, ggf. im konkreten Fall Hilfe anbieten, kann man eben einfach nicht tun, solange man Menschen nicht total entrechten will.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 595

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

43

Freitag, 5. November 2010, 22:06

es geht in keinster Weise um Schuldzuweisung, nur weil nicht jeder in Beleidsbekundungen ausfällt.


Ist eine Frage der Wahrnehmung, ich lese eine ganze Menge von: "Selber schuld".

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Freitag, 5. November 2010, 23:20

Niemand kann die Geschichte rekonstruieren und so werden wir leider nie erfahren, obs denn nun Fahrlässigkeit war oder was auch immer. Traurig genug, dass man aufpassen muss, dass man nicht ermordet wird, wenn man sich mit jemandem treffen will. Ich hätte diese Welt gerne anders, aber das ist nicht leider nicht zu machen.

Ich zünde übrigens gelegentlich diese virtuellen Kerzen in Foren an. Zumindest dann, wenn ich den Fall etwas genauer verfolgt habe. Aus meiner Arbeit mit Trauernden weiß ich, dass so etwas sehr viel geben kann. Allein die Tatsache, dass sich die Welt nicht einfach weiterdreht, sondern dass es Menschen gibt, die zumindest auf diesem Wege sagen wollen, dass sie es mitbekommen haben, dass für sie die Welt einen ganz kleinen Moment still stand und sie in Gedanken ganz nah bei den Hinterbliebenen waren, kann das Herz ein klein wenig wärmen.
Für den vermissten Marco habe ich ebenfalls eine Kerze angezündet, so wie Hunderte andere auch. Ich wünsche mir, dass diejenigen die ihn kennen es sehen und spüren, dass es viele Menschen gibt die mit ihnen hoffen und in Gedanken ein Licht anzünden in der Hoffnung es möge ihm "heimleuchten" oder zumindest den Angehörigen Gewissheit bringen was geschah.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Samstag, 6. November 2010, 00:02

immerhin hat niemand zu Beileids- und Solidaritätsbekundungen aufgerufen

Es wurde bereits von mehreren Usern kritisert, dass man sich hier nicht so negativ über das Opfer äußern sollte, da sie selbst und ihre Angehörigen sich hier nicht dagegen wehren können. Das kann man zwar so sehen, aber im Umkehrschluss heißt das für mich, dass ich mir dann auch Beileidsbekundungen sparen kann, da diese ja auch nicht von den Menschen gelesen werden können, denen diese gelten.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass man es dem Mörder in diesem Fall zu leicht gemacht hat, was die Tat selbst natürlich trotzdem keinesfalls rechtfertigt. Zu sagen, sie hätte es bei ihrem Leichtsinn ja nicht anders verdient, finde ich eher fehl am Platz.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Samstag, 6. November 2010, 00:08

ganz einfach mal gedacht!
Es tut weh,wenn ein Mensch ermordet wird.
Ob Unvorsichtigkeit,Naivität oder auch Blödheit.
Aber kein Mensch hat meiner Meinung nach,diese ermordete Frau noch nachträglich Vorwürfe zu machen.
Sie hat an das gute geglaubt und mußte dafür bezahlen.
Wer sagt denn das Menschen in anderen Positionen ,nicht ermordet werden Könnten?
Ja ich finde es sehr geschmacklos zu diskutieren,wenn sie das und das gemacht hätte,hätte sie es verhindern können.
Das ist Dumm und Naiv!
Ich finde es traurig,daß der Mensch nicht weiterdenkt und nur nachäfft was andre schreiben.
So oft schon schrieb ich,zu sich ehrlich zu sein.
Niemand hört zu und deshalb denken und fühlen,die meisten nur,weil die anderen schreiben.
Ich bin nicht besser oder schlechter wie ihr,Aber ich habe gefühle
gefühle die ehrlich sind und aus den Herzen kommen.
Deshalb tut es weh,zumal für die ermordete,zumal für Eure geschmacklosen Beiträge.
übrigens@ Falke,warum so eingeschnappt?Weil man nicht selber Meinung ist?
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

namie67

unregistriert

47

Samstag, 6. November 2010, 00:23

Ich denke nicht das dieser Thread dazu dient der ermordeten jungen Frau noch Vorwürfe zu machen.
Vielmehr sehe ich es als eine Diskussion über Verhaltensweisen.
Es ist tragisch was passiert ist, das denke ich, streitet niemand ab.
Aus Fehlern lernt man...die junge Frau kann nichts mehr lernen oder besser machen, aber andere, die dies lesen oder hören.

@ Ohlew, du pochst so sehr auf eine eigene Meinung...dann gestehe sie auch anderen zu.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Samstag, 6. November 2010, 00:38

Nein namie,Du denkst Falsch
Es ist nicht meine Meinung ,sondern mein Gefühl.
In diesen fall Mitgefühl.
Egal ob sie Eigenverschulden hatte,aber wer rechnet gleich mit Mord?
oder willst Du wissen,etwas von meinen Leben?
Ok,hör Zu bzw Lese.
Vor 30 Jahren wurde ein sehr guter Freund ermordet,weil er zu einen homosexuellen Treffen gegangen ist.
er war neugierig und wollte näheres Wissen.
Er war mein bester Freund und mußte sterben ,weil er neugierig war.
ich trage ein tätowiertes kreuz auf meinen Arm.das ist das einzigste Andenken von meinen Freund.
ich beharre nicht auf meine Meinung,aber ein bißchen Lebenserfahrung darf ich in meinen Beiträgen schon mitgeben ,Oder!!!
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

49

Samstag, 6. November 2010, 00:40

Es ist tragisch was passiert ist, das denke ich, streitet niemand ab. Aus Fehlern lernt man...die junge Frau kann nichts mehr lernen oder besser machen.......
Exakt, so ist es.

@Ohlew, ich bin nicht eingeschnappt, warum auch?

Ich bleibe dabei. Die junge Frau war naiv und hat Vorsichtsregeln missachtet, das ist Fakt.

Natürlich ist ihr Tod tragisch, das bestreitet niemand, aber darum geht es eben nicht. Jeder, der meint, dass er trauern muss, soll es tun, meinetwegen auch Kerzen anzünden, oder sonst etwas. Da habe ich doch nichts dagegen.

Die Grundfrage war eine Andere.

namie67

unregistriert

50

Samstag, 6. November 2010, 00:54

Ein Versuch noch...

Ohlew, niemand will dir deine Meinung oder deine Gefühle streitig machen. Nur solltest du es eben auch anderen erlauben eine Meinung zu haben die von deiner abweicht.
Und eines noch....manchmal ist der Sinn ein anderer als du mit deiner sturen, eindimensionalen Sicht siehst.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

51

Samstag, 6. November 2010, 01:04

@amie versuchst Du mit mir zu streiten?
Friß einfach nen Fisch mit Gräten und erstick daran :D
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

weisenbach

unregistriert

52

Samstag, 6. November 2010, 01:12

Was soll das hier den werden????????

Ich finde das nun schluss sein sollte jeder hat nun was gesagt aber das "Belebt die Frau" leider auch nicht!!!!!

SIE IST TOD!!!!!!!!!!!!!

Mir tut es um die Frau leid! Und Ihr macht euch gegenseitig Fertig und Respektiert die Meinungen andere nicht!!!!!!

53

Samstag, 6. November 2010, 01:16

Friß einfach nen Fisch mit Gräten und erstick daran :D
....damit Du sie anschließend bedauern kannst? Du widersprichst Dir ja selbst.

Wir sollten nun aufhören, bevor wir diesen Thread "ad absurdum" führen. Es wird peinlich.

@namie67, es hat keinen Sinn weiter zu machen, das bringt nichts mehr..

Bei uns sagt man: "da tuuscht lieber imme Ochs' ins Horn pfetze". :D

54

Samstag, 6. November 2010, 01:22

Ich finde das nun schluss sein sollte jeder hat nun was gesagt aber das "Belebt die Frau" leider auch nicht!!!!!
Wie recht Du hast.

Dennoch finde ich die Diskussion zulässig. Wenn man denn beim Thema bleiben würde. :3:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

55

Samstag, 6. November 2010, 11:04

Ich hab nun 54 Beiträge gelesen und ihr macht das wirklich wunderbar, euch immer wieder zu streiten.
Darum lese ich euch wirklich gerne.
Ich wusste aber auch, als ich es im Radio hörte, das es hier zum Thema wird.
Ich werde auf eure Streitkultur achten, nicht weil ich mag ...........
Weil rechtzeitig abschalten möchte, das ist hier wie beim Zappen am Ferni.

Zum Thema: Das Wort dumm, könnte ich mit unerfahren ersetzen, das Wort unerfahren, könnte ich mit jedem Nick von euch besetzen.
Ihr könnt froh sein, dass ich kein Mörder bin, denn diese Frau wurde ermordet!
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

weisenbach

unregistriert

56

Samstag, 6. November 2010, 14:19

:doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

57

Samstag, 6. November 2010, 14:45

Öhmm, möchtest du das eventuell näher ausführen Weisi? An wen sind die 18 Smileys denn gerichtet?

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

58

Samstag, 6. November 2010, 15:08

Öhmm, möchtest du das eventuell näher ausführen Weisi? An wen sind die 18 Smileys denn gerichtet?
LG, =CaT=
:katze:

Die nehme ich auf meine Kappe Cat ...... ;)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

59

Samstag, 6. November 2010, 16:34

Gedacht habe ich es mir schon fast Merlin, nur verstehen kann ich es nicht ;) Und ich finde es halt doch ganz nett, wenn man argumentiert und nicht nur 18 Mal das selbe Smiley postet... Das sagt dann mal irgendwie so gar nichts aus -.- Aber gut, ich will hier ja nicht rumzicken :rolleyes: Jeder wie er es meint...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Samstag, 6. November 2010, 17:27


LG, =CaT= :katze:
Moment, du meinst wie Sie es meint. ;)
:8:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....