Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anatomlu

unregistriert

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:32

Der oder die Aktive Spankerin

Wer deiner Meinung nach ist dominanter: Der oder die Aktive Spankerin?

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 01:07

Ich glaube das kann man nicht generell sagen. Ist eine Charakterfrage und sicher auch tagesformabhängig.

Allerdings bin ich der Idee nicht ganz abgeneigt zu sagen, dass dominante Frauen schon sehr sehr heftig werden können. Frauen sind etwas vielschichtiger als Männer und haben somit auch die Fähigkeit multitasting zu Quälen. Sie spielen glaube ich das Spiel mit der Psyche subtiler.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:00

Das ist denke ich eher typabhängig, als geschlechterabhängig. Ich habe auch schon viele dominante Frauen kennen gelernt (also, rein dominant. Ich rede daher jetzt mal nicht von mir ^^ ) und auch schon bei einigen Spielen zugesehen, die ich sehr schön fand. Ob jemand sehr dominant rüber kommt, ist finde ich gar nicht unbedingt das Wichtigste, ich finde schön, das Zusammenspiel beider Partner zu sehen, wenn es harmoniert, ist es in meinen Augen gelungen. Ich habe als passive nicht viel Erfahrung mit aktiven Frauen. Eigentlich nur einmal und da war es so, dass mein Mann gesagt hat, was sie machen soll und sie hat es gemacht. War für beide scheinbar super so, beide hatten das Gefühl nicht die volle Verantwortung zu tragen und waren skrupelloser. Was ich auch ganz nett fand. Er hielt mich fest, war schön...

Ich würde aber jetzt auch nicht sagen dominante Frauen sind auf jeden Fall dominanter als Männer, oder sadistischer, das wird es beides geben. Auch bei Männern habe ich da große Unterschiede erlebt.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:08

Es war reiner Zufall und nicht im Vorfeld geplant, als ich in ein Spiel mit einer professionellen Domina eingebunden wurde. Wow, die Frau hatte es drauf... es war für mich eine absolut neue und auch tolle Erfahrung.
Aber ob Frauen als aktive Spankerinnen dominanter sind als aktive Männer, ich kann es nicht sagen. venzchen`s Meinung, dass die psychischen Varianten bei Frauen dominanter sind, glaube ich allerdings schon.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:11

Ich glaube das kann man nicht generell sagen. Ist eine Charakterfrage und sicher auch tagesformabhängig.
Allerdings bin ich der Idee nicht ganz abgeneigt zu sagen, dass dominante Frauen schon sehr sehr heftig werden können. Frauen sind etwas vielschichtiger als Männer und haben somit auch die Fähigkeit multitasting zu Quälen. Sie spielen glaube ich das Spiel mit der Psyche subtiler.
Da stimme ich dir absolut zu ....... wenn das nicht inpliziert, dass männliche Tops bloß platt zu hauen können. :P
Ich würde mich ja selber hauen, wenn ich anfange subtil zu werden ........... *grinz*

Nein, zum Thema. Ich denke Frauen sind die strengeren Domsen, ich sehe sie dann eher "gnadenlos", sprich zielgerichteter und auch unterkühlt. In einer Beziehung, kann ich das nicht beurteilen, da mag es wohl schon auch herzlicher zugehen. Ich bin da aber auch voreingenommen, ich mag es nicht wenn Frauen einem Mann den Po verohlen. Da ich aber akzeptieren muss, dass Frauen das machen und ich sehe wie sie das machen, machen sie es strenger, fester, härter. Den Frauen fehlt die Mitleidsader, der weiche Kern, den Männer unter ihrer harten Schale verbergen. Da braucht es keine subtilität ........ das ist Männern angeboren, oder von der Mutter verabreicht. Aber du anatomlu, müsstest das doch am besten wissen ......... nä! :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:55

Ich kann natürlich nur von meinen Eindrücken erzählen.
Aber ich finde schon das Frauen Dominanter sind als Männer.
Erst recht im psychischer Bereich.

Und im Alltag sowieso, da haben wir Männer nicht's zu sagen.
Da sind die Frauen un's Männer immer einige Schritte voraus.
Aber wir haben wenigsten's das Gefühl Entscheiden zu dürfen. :lach:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:58

Merlin, jein :) In der Session selbst mag das stimmen. Ich habe es auch oft so erlebt, dass das "Mitleid" von Frauenseite, geringer ist, als von Männerseite. Was daran liegen mag, dass Frauen wissen, wie sie die Männer um den Finger wickeln :D Männer haben das umgekehrt nicht immer genau so gut raus ^^ Aber ich denke, dass eine dominante Frau auch leichter Zärtlichkeiten geben kann, zwischendurch und auch hinterher. Das ist sicher nicht allgemeingültig, bevor hier jemand schreit, es ist nur meine Wahrnehmung.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

rainer1

unregistriert

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:16

Nur nix verallgemeinern ...
Ich kenne beide Seiten : ich fahre ab und an nach DO (men only); hier in M gibt es jede Menge "Dominas".
So richtig "reingefallen" bin ich nur einmal, bei einer "Domina", die ich schon ewig kannte, die sich immer an die Absprachen gehalten hatte. Immer, bis auf das letzte Mal ...

Ich würde es so ausdrücken: ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand (egal ob m oder w !) Spass am "aktiven part" beim spanking hat, ist's für den "Passiven" relativ egal, wer den "RS" (oder ....) schwingt. Solange man/frau NUUUR eine "spank-session" sucht ...

"Reinfallen" (aber DAAAS würde wohl eher in den Thread "Internet-Bekanntschaft" passen) kann jede(r) und überall.
Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass MIR "sowas" passieren könnte ...

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 194

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:41

Ich habe den Eindruck, dass aktive Frauen Männern gegenüber gnadenloser sein können, als aktive Männer es bei passiven Frauen können. Es ist aber nur so mein Gefühl und ich kann es weder beweisen, noch Anspruch auf Richtigkeit dieses Gefühls erheben.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:53

Ich habe den Eindruck, dass aktive Frauen Männern gegenüber gnadenloser sein können, als aktive Männer es bei passiven Frauen können. Es ist aber nur so mein Gefühl und ich kann es weder beweisen, noch Anspruch auf Richtigkeit dieses Gefühls erheben.


der ansicht bin ich auch. da steh ich ausnahmsweise voll und ganz hinter el jefe :D
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 194

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. November 2010, 00:08

Ausnahmsweise ??? X(


Gut zu wissen.... :c1:

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. November 2010, 00:18

Ausnahmsweise ??? X(


Gut zu wissen.... :c1:


ansonsten steh ich nur zum zwicken / ärgern hinter dir^^
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

anatomlu

unregistriert

13

Montag, 1. November 2010, 07:05

Ich habe nur eine dominante Seite kennen gelernt, und finde dass die frauen schon recht dominant sein können. :bottom:

Michael8

unregistriert

14

Montag, 1. November 2010, 09:41

Jedes Spiel, das über kalte Mechanik hinausgeht, ist ein Dialog.

D.h. die Partner senden Singnale aus und reagieren aufeinander.

Wenn Frauen härtere Doms sind, dann wohl deshalb, weil die Männer ihnen unterschwellig zu verstehen geben, dass sie mehr wollen.

Die von Natur aus sadistische, mitleidslose Frau spielt in meiner Phantasie eine Rolle, aber im Leben bin ich ihr noch nicht begegnet. Wenn professionelle Doms so tun, als wären sie solche Frauen, kann ich ob solchem Dilettantismus nur grinsen. (Es muss aber Männer gegen, die darauf abfahren)

In meiner Gegenwart ist es momentan so: Ich habe eine Subbie, die es ungeheuer heftig will. Ich selber mag es auch recht hart, aber so extrem, wie meine Subbie hielte ich es nicht aus.

In dieser Konstellation agiere ich also als dominanter Mann "gnadenloser" als meine Domina mit mir. In einer anderen Situation könnte es umgekehrt gehen.

15

Montag, 1. November 2010, 10:05

Ich bin überzeugt, dass aktive Spanker dominanter sind, einfach aufgrund der meist auch körperlichen Überlegenheit, was dem Szenario eine gewisse Realitätsnähe gibt. Auch eine noch so aktive und dominante Frau wird einen ausgewachsenen Mann selten körperlich zu etwas zwingen können, was dieser das nicht explizit möchte. Wo ich zustimmen würde, ist die Aussage, dass dominante Frauen meist besser auf der psychischen Klaviatur der Erniedrigung spielen können als Männer.

rainer1

unregistriert

16

Montag, 1. November 2010, 13:43

".... körperlich zu etwas zwingen ....": Mag sein, wenn "Mann" nicht so doooof ist (wie ich) und sich fesseln lässt.
Passiert mir kein 2.Mal ... :angry4:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. November 2010, 16:30

klar, kann "mann" sich körperlich ganz anders durchsetzen.

ich bewege mich allerdings passiv wie aktiv immer im rahmen des einvernehmlichen. da spielt körperliche über- oder unterlegenheit dann eher keine rolle. allerdings die kleine biestigkeit... und die meine ich, bei uns weibsen eher wahrnehmen zu können. bei mir(i) zumindest, ist sie recht ausgeprägt.

außerdem feilen frauen ja auch recht ausdauernd an ihrer alltagsdominanz, die fällt dann im spiel natürlich auch nicht so einfach unter den tisch... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. November 2010, 22:41

Die körperliche Überlegenheit spielt für mich bei Dominanz aber schon eine untergeordnete Rolle... überhaupt keine stimmt vielleicht auch nicht, aber wenn sich jemand so wehren würde, dass man ihn kaum bändigen kann, dann würd ich die Finger komplett davon lassen. Und wenn ich so zappel, dass eine Frau mich nicht halten kann, wäre auch irgendwas verkehrt. Ich möchte lieber durch die bloße Gegenwart überzeugt sein, dass das Gegenüber es wert ist, dass ich ihn ernst nehme. Klar gibts auch mal lustige Spielchen, wo das vielleicht gar nicht nötig ist und weigerlich bin ich sowieso nie, wenn ich grundsätzlich mit dieser Person eine Session zulassen kann, aber ich mache es Partnern, die nicht dominant sind, nicht immer ganz so einfach ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. November 2010, 07:54

ich spüre ja schon gerne die körperliche dominanz, lasse mich ganz gern bezwingen, auch strenge kann da im richtigen moment mal ganz gut kommen. wohingegen ich bei spielen auf der psychischen ebene schnell einknicke. machtkämpfe verlieren in meinem zusammenhang meist beide, weil ich da in eine ernste ebene kippe, aus der ich mich nicht wieder befreien kann.

aber irgendwie gleiten wir gerade ein wenig ins offtopic, merke ich...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. November 2010, 10:07

Ich denke, zu der Frage kann man schlecht eine allgemeingültige Antwort geben. Ich habe bislang drei Spielpartnerschaften gehabt. Bei meinem ersten, ein Mann, war null von dominanz zu spüren, wodurch wir auch schnell gemerkt haben, dass es einfach nicht passt, denn ich brauche schon einen dominanten Partner. Dann habe ich mit einer Freundin gespielt und es stimmt, sie hatte die subtile Art besser drauf und war auch defintiv strenger als der erste. Durch die hohe Entfernung war es aber nichts richtig festes und außerdem ist sie auch mehr passiv und so ist das auch wieder eingeschlafen. Mein jetziger Spielpartner, wieder ein Mann, kann genau so dominant sein wie meine Freundin und auch die "Psychoschiene" hat er gut drauf und ja, auch für mich spielt es eine Rolle, dass er mir körperlich überlegen ist. Was nützt es mir, wenn meine Freundin sehr dominant ist, ich aber dennoch einen Lachkrampf kriege wenn sie mit halb so viel Gewicht und einem Kopf weniger als ich auf mich zukommt? Wenn Rub (mein Spielpartner) jetzt auf für mich zukommt, dann krieg ich eben das gewünschte Gefühl, da ich eben weiß, er könnte mich leicht überwältigen, auch wenn er es oft gar nicht tut ^^

Was ich eigentich damit sagen möchte, es kommt ja nicht nur darauf an, wie dominant diese Person jetzt sein KÖNNTE, sondern wie sie es in welcher Konstallation benutzen kann. Und meine Erfahrungen lassen für mich persönlich zumindest keine Antwort zu, denn eine Frau war dominanter als ein Mann und ein anderer Mann ist wiederrum dominanter als diese.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)