Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich
  • »Bine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2010, 21:58

Bloss keine Muckibude.....

:sonne: sum, sum


:11:

Hallöle...

Ich brauche Gymnastik, Sport und jede Menge bewegung..Meine Muskeln haben sich zu rück gebildet und die Bine ist nicht faul....vielleicht ein wenig bequem,und nicht die richtigen Übungen zur Hand. Kreisch..und bloss nicht in die Muckibude...habt ihr gute Übungen für mich? das wäre wunderbar...lg Bine
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

2

Donnerstag, 4. November 2010, 22:18

Hmm, was spricht denn gegen ein gutes Fitnessstudio?
Ich bin jahrelang ins Fitnesscenter gegangen, vor allem wegen meiner Rückenprobleme.
Dort wurden auch spezielle Gymnastikkurse angeboten. Meist fand sich die selbe Truppe zweimal pro Woche zu diesen Kursen ein und wir hatten ne Menge Spaß miteinander.
Auch die Motivation in der Gruppe ist größer. Und die Leiterin der Kurse hatte ein sehr großes Fachwissen und für jedes Problem die richtigen Übungen zur Hand.
Mir hat`s echt Spaß gemacht und auch viel gebracht. Jetzt fehlt mir leider die Zeit und auch die finanziellen Mittel.

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich
  • »Bine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. November 2010, 22:40

Das gestaltet sich ein wenig schwierig, Ich hänge an einer Medikamentenpumpe,ich könnte mich nicht bewegen und nicht laufen, wenn ich sie nicht immer um hätte, ich weiss, es hört sich nach ausreden an....... :sonne:
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. November 2010, 08:07

Bine, ob es sowas bei dir gibt?

In München ist Kieser-Training recht bekannt, es handelt sich nicht um ein Fitnessstudio, wo Schickimickis hingehen oder Models ihren Bauch trainieren, es handelt sich vielmehr um eine Einrichtung, die z.B. für Muskelaufbau, bei Rückenproblemen und anderen Diagnosen Hilfe anbietet. Ob man heute noch mit ärztlichem Rezept hingehen kann oder ob inzwischen die Leistung seitens der Krankenkassen aus dem Katalog genommen wurde, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Vll. würde es sogar mit der Medikamentenumpe klappen?

Ansonsten, ich kann dir leider keine geeigneten Übungen erklären, da ich selbst Sportmuffel bin und du sicher fachlich fundierte Anleitungen bräuchtest.

Ich könnte es dir per PN schreiben, aber ich erlaube es mir offen zu posten. Es imponiert mir, wie du deine Krankheit(en) meisterst, wie du damit meist positiv umgehst und sogar noch gute Laune versprühst. Hochachtung, liebes sumsum-Binchen! :thumbup:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. November 2010, 09:32

google doch mal. ich hab zum bsp. meine bauchmuskelübungen im i-net gefunden. ' mach die also brav nach youtube-filmchen ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

nuitsanshadit

unregistriert

6

Freitag, 5. November 2010, 09:36

Hallo Bine,

ich weiss ja nun ned, was für eine Schmerzpumpe du genau hast und warum und was dir an Bewegungen möglich ist.

Aber für Beine könnte es gut sein, statt zu fahren, einfach mal zu laufen, zum Einkaufen, zur Arbeit usw. oder Treppensteigen statt Fahrstuhl, oder auch Fahrradfahren, wenn das bei dir geht.

Wenn du starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen hast, kann es hilfreich sein, einfach die Muskelpartien, die du trainieren möchtest, wie Beine oder Bauch, immer mal zwischendrin, beim Fernsehen zB, anzuspannen und wieder zu entspannen.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. November 2010, 17:33

@ nuitsanhadit

Die SummseBine ist sehr stark eingeschränkt was die Bewegungen anbetrifft. Ich denke längere Strecken oder Treppen laufen im ganz großen Stil liegt leider nicht mehr drin. Fahrad fahren wenn überhaupt denn eher auf einem Heimtrainer.

Hmmm Bine, man muss bei den Sportstudios schon unterscheiden, es gibt welche das sind wirklich reine Muckibuden mit dem entsprechenden Publikum, aber es gibt auch welche da sind Krankengymnasten und Physiotherapeuten beschäftigt die sich sehr gut auskennen und ein ganz gezielte Übungen für dich ausarbeiten können.
Deine Krankenkasse hat da eventuell eine Liste.
Manchmal bieten die Kassen auch Kurse an bzw diejenigen die die Kurse durchführen können dir vielleicht Lektüre empfehlen über Übungen oder vielleicht gibts ja was mit DVD wo von zu Hause aus du mitmachen kannst.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


8

Freitag, 5. November 2010, 21:24

Wenn dann würde ich wirklich Kieser in Erwägung ziehen, da hat tiffy schon recht :) Die sind echt anders!
Eine Verwandte ist da Geschäftsführerin, und wenn du Fragen hast, kann ich die Antworten bestimmt rausfinden !:)

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich
  • »Bine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. November 2010, 08:26

:sonne: sum sum

Hallo Ihr Lieben..mal nach der Reihe abgeknuddelt....Ich habe mir bei Kieser in Kiel einen Termin geholt, genau am 13 November .. Ich sage es ja immer wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt. und meine Prognose für die nächsten Jahre sehen wirklich nicht so gut aus. Ich lebe und bekämpfe meinen Parkinson, schon seit 12 Jahren. Und die medizinische Forschung ist auch nicht untätig. Hoffnung habe ich immer...have a nice Day..Bine
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 857

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. November 2010, 15:51

Ansonsten wäre die WII vielleicht auch was für dich.
Da könntest du zu hause trainieren.

Ich hab natürlich keine Ahnung was dir so liegt aber im WII Fitplus ist so ziemlich alles dabei.
Gymnastik, Yoga und natürlich alle möglichen Bewegungsspiele.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. November 2010, 23:42

Bei einigen Physiotherapeuten kannst du auch für eine Monatsgebühr ein Training machen.
Aber ich würde auch vorher mal deinen Doc fragen, was er so empfiehlt.
Eventuell kannst du dir auch direkt Krankengymnastik verschreiben lassen.
Allerdings stellen sich die Ärtze mittlerweile etwas an, bevor sie die Verordunugen dazu rausrücken.
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...