Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 12. November 2010, 22:23

Bei Ärzten sind lange Wartezeiten für mich ein Gütezeichen
Für mich nicht. Eher ein Beweis, dass das Personal wenig auf die Reihe bekommt. Zumindest beim Hausarzt. Was erwarte ich von ihm?. Dass er mir ein paar Pillen verschreibt und / oder mich zum Facharzt überweist bei Bedarf.

Größer ist meine Erwartungshaltung nicht. Da sind mir exakte und eingehaltene Termine wichtiger. Wartezeiten kann ich nicht gebrauchen. Das ist Diebstahl von Zeit.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Samstag, 13. November 2010, 10:29

Es ist ein immer währendes Gerede...... in Deutschland und es endet nicht in einer Oase
Es gibt eine Dienstleistungswüste auf dieser Welt und die befindet sich mitten in Deutschland.
Für mich ist das Thema, also durch.



"Darf ich ihnen beim Einpacken behilflich sein"?
NEIN!

So lange angebotene Dienstleistungen in der Ablehnungswüste enden, muss ich mir doch keinen Kopf darum machen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

23

Samstag, 13. November 2010, 11:00

@Falke
Leider ist es in deutschen Wartezimmern oftmals so, dass die Ärzte ihr Personal anweisen, einen Termin doppelt zu belegen, weil wenn der Herr Huber nicht kommt, kann ja Frau Meier versorgt werden und es kommt zu keinem Geldausfall. :(

Allerdings schließe ich nicht aus, dass u.U. eine med. Fachangestellte mal nicht den Überblick hat, niemand ist perfekt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

24

Samstag, 13. November 2010, 11:10

Ja @tiffy. Das mit den Mehrfachbelegungen eines Termines ist mir bekannt. Als ich dies mitbekam, hatte ich mit meinem damaligen Hausarzt eine Riesendiskussion, welche letztendlich zum Wechsel führte.

Als mein "neuer" Hausarzt mich fragte, warum ich wechsle, kam dies auch klar zur Sprache. Daher machte er mir auch das Angebot mich zu informieren, falls es zu gravierenden Verschiebungen kommen sollte.

Ich gehe ja recht selten zum Arzt, lange warten musste ich beim jetzigen Arzt nie, auch wenn das Wartezimmer voll war.

Das mag unfair gegenüber den anderen Patienten sein, aber mir ist das Hemd näher als der Rock. Oder andersrum, was geht mich das Elend anderer an. :D

Blackbird

unregistriert

25

Samstag, 13. November 2010, 12:52

Darauf lasse ich mich erst gar nicht mehr ein. Endweder stimmen die einen Termin mit mir ab, oder sie können wegbleiben. In welcher Zeit leben wir denn?
So sehe ich es auch .......... ich lasse mir meine Zeit nicht vorschreiben ..... noch liegt es in meiner Sache, wann und wie ich Zeit habe .... und nicht in der Sache der anderen ....

26

Sonntag, 14. November 2010, 20:13

Was die Wartezeiten bei Ärzten anbelangt, ist meine Meinung zweigeteilt.
Ich hab nen wirklich tollen Hausarzt. Der nicht nur Allgemeinmediziner ist, sondern sich auch auf Naturheilkunde spezialisiert hat. Der den Menschen als Ganzes sieht, Körper und Psyche. Und der sich im Bedarfsfall alle Zeit der Welt für einen Patienten nimmt.
Und da mecker ich auch nicht, wenn ich trotz Termin mal ne Stunde im Wartezimmer sitze. Denn ich weiß, er nimmt sich auch für mich viel mehr Zeit, als er es sich eigentlich erlauben kann, wenn es nötig ist.
Wie damals zum Beispiel, als ich eine chronische Magenschleimhautentzündung hatte. Und er vermutete, dass dies psychische Ursachen haben könnte und sich sehr viel Zeit nahm um diesen Ursachen auf den Grund zu gehen.
Was anderes ist das, was ich neulich beim Augenarzt erlebte. Da wurden 4 Patienten zur selben Uhrzeit bestellt. Pro Patient sowieso nur 10 Minuten eingeplant. Was zu Wartezeiten von bis zu 2 Stunden führt.
Und das meiner Meinung nach aus falscher Termineinteilung, bzw. Profitgier heraus. Da werde ich dann schon ärgerlich und ungeduldig.

Ansonsten, bei Handwerkern, halte ich es so, dass ich ihnen mitteile, wann ich zuhause bin. Und in der Regel klappt das auch, dass die dann in diesem Zeitraum erscheinen.
Wenn nicht, erwarte ich zumindest eine kurze Benachrichtigung. Ansonsten geh ich eben zur Konkurrenz.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. November 2010, 08:03

Zu den Ärzten fällt mir noch was ein... ich arbeitete in den 90er Jahren bei einem Allgemeinmediziner, der - es stimmt wirklich! - in seinem klitzekleinen Behandlungszimmer mit Zigarette saß und qualmte. Und wenn ihm danach war auch eine gaze Stunde lang mit dem Patienten über Urlaube redete. Ihr könnt euch vorstellen, was die anderen Patienten im Wartezimmer davon hielten. Im Endeffekt blieben die meisten Leute aus und es kamen nur noch die Quassler zu uns.

Er war zwar wirklich ein sehr guter Arzt, wenn er mal was nicht wußte, überwies er seine Leute flott zum Facharzt, er klammerte nicht und wollte die Kohle nicht selbst einstecken, aber wie gesagt... die Wartezeiten waren alles andere als optimal, ich konnte nichts dagegen tun, außer mir eine andere Stelle zu suchen, was ich letztentlich aus mehreren Gründen auch tat.

Ich kann nur jedem Patienten raten, nicht ewig lange still abzuwarten, bis er endlich an der Reihe ist, eine Wartezeit von 30 Minuten ist allerdings zumutbar (heißt es in einem schlauen Blatt), denn es kann wirklich was dazwischenkommen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. November 2010, 17:27

Ich hasse warten! Nee, selbst beim Arzt...wenn ich einen Termin habe, dann erwarte ich auch das ich zeitnah drankomme. Früher...also da war ich noch richtig klein...da kannte ich das Wartezimmer meines Zahnarztes und alle darin befindlichen Asterixhefte in und auswendig...weil da war immer Wartezeit, aber richtig...volles Wartezimmer, zwei Behandlungszimmer...Fliesband...so was tu ich mir heute nicht mehr an. Zum Glück klappt das bei meinem aktuellen Zahnarzt supergut.

In der Regel versuche ich schon abzuwägen...im Geschäft, in der Gatro...wenn die Hütte brennt, klar nehme ich Wartezeiten dann ich kauf, so man mir signalisiert das man mich wahrgenommen hat...ansonsten geh ich...Punkt.

...ja und die Handwerker? Das ist eigentlich ganz einfach...entweder ich bin eh zuhause, da kann ich mich gut genug beschäftigen und es kommt auf eine halbe Stunde nicht an... wenn ich allerdings weg muss, aber der Handwerker ist nicht pünktlich, ja dann bin ich weg wenn er kommt...dann hat sich der Termin eben erledigt...muss er noch mal kommen...oder es kommt ein anderer.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. November 2010, 17:46

Das gefiel mir heute auch. Die Lieferung des Fernsehers war zw. 14 und 16 Uhr vorgesehen, ich richtete mich auf diese Zeit ein. Dann rief mich aber der Fahrer des Mediamarkt-Lieferservice an und meinte, er könne bereits früher erscheinen, wenn es mir denn recht sei, ansonsten würde er sich an die genannte Zeitspanne halten. Freilich war mir das recht, sehr sogar!

Gut, ich schätze mal, dass handhaben andere Firmen auch so, aber es hätte immerhin sein können, dass es eine Warterei geworden wird, über den eigentlichen Termin raus. Ja, hab`s nämlich mal erlebt, dass ich bis 20.30h dahockte, wobei Nachmittag ausgemacht war.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. November 2010, 13:52

Soderle, jetzt mal die Meinung aus dem anderen Lager.....

Ich verdiene ja mein Geld in der Dienstleistungsbranche.
Unter anderem gehören auch 2 große Verbrauchsmessunternehmen zu meinen Kunden.

Grundsätzlich ist es da so, da jeder Endverbraucher erst nach 16 Uhr Zeit hat und dann auch nur an von ihm bestimmten Tagen.... - lächerlich !!!

Selbst wann man alle Ableser der Firmen Techem, Brunata und wie sie alle heißen mögen zusammen rafft, bräuchte man geschätzte 25 Jahre um die Verbrauchsabrechung für ein Jahr zu erstellen wenn man täglich nur zwischen 16 und 18 Uhr arbeiten würde - Aber die Nutzer wollen ja auch pünktlich ihre Nebenkostenabrechnungen haben, und somit wird halt zwischen 8 und 18 Uhr abgelesen. Da muss man dann eben durch !

Ich vergebe die Ablesertermine grundsätzlich in einem Zeitfenster von 2 Stunden. Genauer geht es nunmal nicht da:

1. Ein Großteil der Nutzer anscheinend nicht lesen kann und Heizkörper bzw. Wasseruhren verbaut sind oder Sofas verrückt werden müssen, Betten vorgezogen etc. (Hinweis auf der Anmeldung: Bitte freien Zugang zu allen Messgeräten ermöglichen)

2. Der eine oder andere Nutzer trotz Anmeldung von 14 Tagen im voraus anscheinend nicht in der Lage ist einen Termin einzuhalten bzw. dafür zu sorgen das jemand mit Schlüssel anwesend ist der den Ablesern den Zugang ermöglicht.

Als zusätzlicher Service wird sogar im dem Fall ein zweiter kostenloser Termin angeboten, auch wieder 10-14 Tage im voraus. (Weswegen sich dann die Abrechnung für die anderen Mieter im Haus um mindestens diese 14 Tage verzögert)
Sollte dieser auch nicht eingehalten werden gibt es noch mal die Möglichkeit das jemand - diesmal gegen eine Gebühr - auf einen Wunschtermin rauskommt - und wer das auch nicht gebacken kriegt wird halt geschätzt... Ende - Aus - Micky Maus!

Es ist ja tatsächlich so, das der Nutzer bzgl. der Ablesung in einer Bringschuld, und Kunde ist in dem Fall nicht der Nutzer, sondern der Vermieter bzw. die Hausverwaltung etc. - ein bisschen Diktatur muss also hin und wieder sein *g*
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Samstag, 16. November 2013, 04:39

@ Twix

Vieles von dem was Du da schriebst, hat sicher seine Richtigkeit.
Dennoch halte ich eine Zeitangabe von 8 - 18 Uhr für nicht tragbar!

Mein Ableser tanzt gern zum JahresENDE an, da sind die Urlaubstage seit mindestens 11 Monaten gelegt und zumeist auch schon "abgeurlaubt". Von der Dezember-Urlaubssperre in vielen Unternehmen mal ganz zu schweigen.
Wenn ich relativ nah vor Ort arbeite, kann ich durchaus mal eine "verlängerte Pause" ggf. auch zu unüblicher Zeit mit Vorgesetzten und Kollegen aushandeln und zu einem Ablesetermin 'zwischen 13 - 15 Uhr' abzwitschern (was mit An- und Rückfahrt auch schon mal 3 Stunden bedeuten kann und auch heisst, dass man ggf. für eine einzige Arbeitsstunde noch mal antanzen muss - aber okay.....)

Wenn ich nicht vor Ort arbeite, kann ich vllt. noch Überstunden abfeiern und versuchen, später zu kommen, oder früher zu gehen.

Aber wenn ich meinem Arbeitgeber sage, "hey, nächste Woche kann ich an Tag XY nich zur Arbeit kommen, weil mein Heizungsableser kommt", dann fragt der mich, ob ich nicht ganz dicht bin und damit hat sich das erledigt!!!

Und das irgendwie auch zurecht!
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

32

Samstag, 16. November 2013, 08:56

Twix, da kann ich dir beipflichten, denn ein Bekannter arbeitet auch bei einem der von dir genannten Unternehmen, allerdings im Münchner Raum. Beim ersten Termin sind eine Menge Leute überhaupt nicht anzutreffen, weil die denken "och, der kommt scho wieder vorbei".
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Samstag, 16. November 2013, 10:35

ich denke, da bedingt sich etwas ungünstig gegenseitig. die erfahrung vieler leute mit handwerkerdiensten oder arztpraxen, besonders eben mit dem umgang mit terminen sind eher negativ, deswegen verhalten sie sich auch entsprechend. daraufhin passen die handwerker und ärzte ihre gepflogenheiten an, was wiederum die kunden verärgert. was jetzt da "huhn" und was "ei" ist, vermag ich nicht zu sagen. in der systhemischen beratung sagt man, einer muss mal aus dem bestehenden ausscheiden, dann kommt das ganze gefüge in bewegung.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Samstag, 16. November 2013, 11:42

Wir haben seit heute 04:39 Uhr nicht mehr den 18. November 2010. 3 Jahre und nichts hat sich geändert, warum auch?
Es gibt einen tollen Film "Die Wüste lebt".
Wir sind Deutsche (und das meint nicht dumm), wir packen es nicht daraus ein Geschäftsmodel zu entwickeln, einen Profit, einem möglichen Gewinn. Einen Service, ein Plus für unser Gegenüber, da sind wir einfach zu blöd zu. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....