Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anatomlu

unregistriert

1

Freitag, 12. November 2010, 19:01

Tierquälerei par Exellance von unseren luxemburger Jäger

Ohne Worte:

Jay bee

unregistriert

2

Freitag, 12. November 2010, 19:17

:erstaunt: :heul: :schnief:

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 00:46

Einfach nur traurig.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Frank57

unregistriert

4

Samstag, 13. November 2010, 00:54

Einfach nur traurig.


wie so vieles auf dieser erde...

ein arbeitskollege ist jäger...wir haben uns mal unterhalten wegen nachtsichtgerät...er sagt sowas als zielvorrichtung am gewehr ist in der BRD verboten...aus gründen der fairness...das wild soll eine ehrliche chance haben...aus diesem grund sind auch hetzjagten in der BRD verboten...leider halt nicht in jedem land...


Frank57 :kaffee:

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. November 2010, 01:00

das wild soll eine ehrliche chance haben...


Genau das habe ich beim Ansehen des Clips auch gedacht. Nicht mal eine Chance haben sie dem Tier gelassen. Das ist irgendwie würdelos.
Wenns nach mir ginge könnte man die Jagerei eh abschaffen, aber wenn schon Jagen, dann doch bitte mit Stil.
Ist ähnlich wie die beliebte Bärenjadt in Kanada. Da werden einfach trächtige Weibchen geschossen, weil man die ja so leicht kriegt. Kopfschüttel... meine Welt ist das nicht.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Frank57

unregistriert

6

Samstag, 13. November 2010, 01:15

@jagd abschaffen

dann würde das gleichgewicht der natur völlig aus der bahn gehen...sie ist ein obulus an unsere lebensbedingungen...natur rauben um so zu leben wie wir es tun und das gröbste in der reihe zu behalten...wie lange auch immer...
dem rest deiner empfindungen teile ich


Frank57 :kaffee:

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. November 2010, 01:25

RE: @jagd abschaffen

dann würde das gleichgewicht der natur völlig aus der bahn gehen...


Da denke ich auch manchmal darüber nach.
Vielleicht würde es die Natur dann aber auch wieder selbst regeln ? Zum einen gibt es ja immer wieder Naturkatastrophen bei denen viele Tiere ums Leben kommen und zum anderen jagen die Tiere sich ja auch untereinander.
Hab das vielleicht auch nicht präzise genug ausgedrückt. Gegen den Gnadenschuß bei verwundeten Tieren habe ich nichts und auch nicht gegen die Arbeit der Förster. Ich meinte das Jagen als Hobby.
Zugegebenermaßen kenne ich mich da aber nicht wirklich aus. Ich wunder mich nur immer wieder, dass es Menschen gibt denen es Spaß macht Tiere zu erschießen. Aber vielleicht hat das ja auch spannende Seiten oder es ist eine Art Gruppengefühl da wenn man gemeinsam auf die Jagd geht oder so...hmmm
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Frank57

unregistriert

8

Samstag, 13. November 2010, 01:56

oder so...hmmm


sie sehen als "sportliche auseinandersetzung" mit dem wild...streng reglementiert... um das eigene gewissen zu beruhigen natürlich...

nein die natur schafft das nicht alleine...dazu machen wir zuviel kaputt...ginge nur mit "back to the roots"...und würde ne ewigkeit dauern bis ne einigermaßene grundlage hergestellt wäre...meiner einschätzung nach...bin naiver laie auf diesem gebiet natürlich


Frank57 :kaffee:

anatomlu

unregistriert

9

Samstag, 13. November 2010, 05:21

Wenn man dann noch weiss, dass die Jagt auf den Hirsch schon geschlossen war wo das Video gedreht wurde, macht es einen nur noch wütender.. Ausserdem waren es mal gerade 50 Meter von einem viel benutzem Füssgängerweg weg und die Jäger da gar nicht schiessen durften. Aber anscheinend brauchen die Herren in Grün sich daran nicht zu halten :foot-tap:

10

Samstag, 13. November 2010, 09:19

RE: @jagd abschaffen

dann würde das gleichgewicht der natur völlig aus der bahn gehen.


Frank57 :kaffee:


Stimmt, die natürlichen Feinde haben wir ja erfolgreich ausgerottet, taucht heute irgendwo
ein Wolf auf,ist das Geschrei gross und die Menschen haben Angst vor dem ach so bösen
Wolf. Der läuft vor dem Menschen weg wenn er ihn sieht und greift nicht an.
Gebe es keine Jagd würden die Wildschwein überhand nehmen und noch mehr Schaden auf
den Feldern anrichten.
Das Video ist schrecklich, so wird in Deutschland nicht gejagd.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. November 2010, 08:08

Vor allem schwirrte mir beim anschauen des Videos eine Frage im Kopf rum: was zum Teufel tun die da??? Wie anatomlu schon sagte, der Fluß grenzte unmittelbar an einen Fußgängerweg! Und außerdem, welchen Sinn hatte es, das arme Tier im Wasser noch umherzuscheuchen? Und als es rauskommen wollte, was ja mal rein platonisch betrachtet die Chance für die Jäger gewesen wäre es zu erlegen, drängen sie es zurück ins Wasser... :3:

Mit Jagen kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, aber unter solchen Bedigungen ist es tatsächlich einfach nur noch Tierquälerei!

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. November 2010, 16:45

Ich habe mich im Rahmen meiner tierschützerischen Aktivitäten lange und kritisch mit der Jagd auseinandergesetzt Ich finde, man sollte folgendes niemals vergessen. Jagen ist ein "Sport" (kotz), von Lobbyisten. Jäger sind nicht irgendwer, die Jagd ist teuer und das Zubehör nicht ohne.
Jäger sind (Ausnahmen bestätigen die Regel)die, die in unserem Land richtig was zu sagen haben. Wie kann es denn sein, dass, wenn ich einen Privatwald besitze, den von Leuten bejagen lassen MUSS? Weil die Richter, die das abgesegnet haben Jäger sind!!! Gerade in der Judikative tummeln sie sich in riesigen Massen. Jäger sind aber auch gerne Banker, Ärzte und Steuerberater.

Das mit dem Gleichgewicht der Natur ist übrigens auch son UNHALTBARES Jägerlateinding. Erstens wurde schon in den 90ern empirisch und mehrfach das Gegenteil bewiesen und zweitens sollte man sich mal folgende Fragen stellen.
Warum werden, egal wie hoch die Wildursprungspopulation ist, jedes Jahr, IMMER, Tiere in der Hege angefüttert? Hmmm? Komisch irgendwie.
Mal ernsthaft, es gibt mal mehr, mal weniger Tiere in einem Bestand, das ist ganz normal. Ich habe aber noch nie gehört, dass mal nicht geschossen werden muss, weil etwas zu wenig Tiere da wären. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass da Menschen mit plünderbaren Mülltionnen nebenan wohnen. Nö, Tiere werden gezielt hochgefüttert um dann wieder abgeknallt zu werden. Und das heisst dann Hege.

In unserer Stadt halten sich die Jäger nicht immer an die vorgeschriebenen Gebiete ihrer Jagdpacht (hier meistens Großbauern) , was extremst gruselig ist, wenn man mit Baby und Hunden spazieren geht. Ich rufe in diesem Fall sofort die Polizei und sage, da schießt jemand und ich habe Angst. Letzteres stimmt, aber wenn ich sagen würde, dass jemand die Grenzen seines Jagdgebietes überschritten hat, dann käme kein Polizist dafür raus.

Ich habe ein gemeines Buch, dass versucht, den psychischen Hintergrund von jagenden Menschen zu ergründen.
Es ist polemisch, zugegeben, aber einige Dinge sind nicht von der Hand zu weisen.

Schon mit 16 darf man einen Jagdschein haben. Prima, wo schon viele Erwachsene so unheimlich verantwortungsvoll mit Waffen umgehen können, freue ich mich erst recht, wenn schon Teenager eine fundierte Schießausbildung erhalten. (Naja, immerhin wissen diese dann im Falle eines Amoklaufes, wie sie ihre Opfer möglichst schmerzlos ausknipsen)

Schön auch, dass Jäger hier einfach auf Haustiere (bei Verdacht der Wilderei oder bei Überschreiten des Heimareals um 200 m) schießen dürfen. Klar, meine Katze kam zu ihren besten Zeiten auch immer mit drei Wildschweinen und 8 Rehen im Rucksack um die Ecke und schnurrte: brrrrrrrraaaat mirrrrrr die bitteee. Ich habe ihr so oft gesagt: Maunzi, habe ich gesagt, du denkst doch an die 200 Meter? Irgendwie hatte ich aber immer den Eindruck, die Katze wollte einfach nicht verstehen, dass sie den 200 Meter Radius nicht überschreiten sollte.
Kurzum, derlei Kacke hat sich noch der Reichsforstmeister Hemann Göring himself ausgedacht und der Mist gilt auch noch heute, und wegen der was? Der Lobby!!