Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael8

unregistriert

21

Sonntag, 14. November 2010, 10:43

Venzchen, du kannst Fragen stellen!

Am ehesten stimme ich mit tiffy überein. Man wandelt sich im Leben und die Liebe wandelt sich mit. Als junger Mensch wird man von ihr überfallen. als reiferer Mensch kann man ein wenig steuern, wie weit man sich auf sie einlässt. Dennoch bleibt sie ein riskantes Terrain - und das macht ja einen Teil ihres Reizes aus.

Und Schemata gibt es überhaupt nicht.
Extremes Beispiel: Der Fürst Pückler. Der hat jede Menge Affären gehabt,
eine Sklavin als Geliebte aus Afrika mitgebracht, sich im gegenseitigen Einverständnis scheiden lassen, um in England eine reiche Frau zu kapern - was ihm nicht gelang. Dennoch sprechen alle Zeugnisse dafür, dass es eine bis zum Lebensende tiefinnige Liebe war. Die Briefe an seine Frau aus England sind von einem so offenen und zärtlichen Mitteilungsbedürfnis geprägt, dass man beim Lesen ganz gerührt ist.
Ein Liebesverhältnis, wie es für die Mehrzahl wohl undenkbar wäre - aber dieser exzentrischen Mensch hatte offenbar das Glück, die dazu passende Partnerin zu finden.

namie67

unregistriert

22

Sonntag, 14. November 2010, 14:24



Dieser Begriff wird sehr unterschiedlich interpretiert und ist, wie @tiffy schon erwähnte, auch vom Lebensalter und den Erfahrungen abhängig.
.

Die große Liebe! Ist sie wirklich vom Lebensalter oder den Erfahrungen abhängig?
Liebe ist! Sie kann uns ganz plötzlich und unerwartet treffen. Es ist ein Gefühl, das wir nicht steuern können. Egal wie alt wir sind, egal was wir schon erlebt haben.
Die Erfahrung lehrt uns vorsichtiger zu werden, uns nicht von den Gefühlen übermannen zu lassen. Wir haben gelernt trotz dieses "Rauschzustandes" (denn es werden ja eine Menge Botenstoffe, wie Adrenalin,Dopamin,Endorphin,Cortisol ausgeschüttet) noch denken zu können. Notfalls belügen wir uns selbst und zeigen unsere Gefühle nicht...allgemein verwenden wir den Ausdruck " wir lassen sie nicht zu", was aber so nicht stimmt. Wir können sie nicht verbannen, es gibt keinen Schalter an dem wir Gefühle ausschalten können.

Was habe ich schon an Liebesbezeugungen miterlebt, Versprechen, die niemals zu halten sind. Dann, in einer schwierigen Lebenssituation zeigt sich erst, was etwas taugt, dann trennt sich der Spreu vom Weizen. Dann zerbröseln Liebesschwüre und –Versprechen wie ein trockenes französisches Croissant.


Liebesbezeugungen, Versprechungen....ja die gibt man...aber doch nicht leichtfertig, sondern aus der Situation heraus. In diesem Moment da wir sie geben sind sie wahr, ernstgemeint...es ist das, was wir grad fühlen. Was ist daran verwerflich? In dieser Situation meine ich es ernst!
Gefühle kann ich nicht steuern...ich kann sie nicht erzwingen und ich kann sie nicht festhalten...
Sie kommen...aber sie gehen auch...und niemand kann etwas daran ändern.


Die große Liebe....Was ist eine große Liebe?
Muß die große Liebe für ein ganzes Leben halten?
Ich denke das muß sie nicht und dennoch kann es eine große Liebe sein.

Irgendwer hatte schon geschrieben, das man nicht ein bisschen lieben kann, entweder man liebt oder eben nicht.

bittersuess

unregistriert

23

Sonntag, 14. November 2010, 16:00

@ Falke


das hat mich früher schon an so manchem Kerl genervt, nichts als Gelaber und heiße Luft und nichts dahinter, da könnte ich ausflippen, das hasse ich wie die pest.
Hinter Worten sollten auch immer Taten stehen und mein Mann hat mich in den vier Jahren keine Sekunde im Stich gelassen oder ein Versprechen nicht gehalten.

Ich war sogar in der ersten Ehe so konsequent nach einigen Jahren keinen Ehering mehr zu tragen, weil einfach nichts von dem was eine Ehe ausmachen sollte gelebt wurde.

Wenn man wirklich ein langes Stück Leben gemeinsam verbringen will wird sich wohl oder übel zeigen ob und in wie weit die liebe echt ist oder auch nicht.

Gerade in Sachen Beistand und evtl. Pflege des Partners zeigt sich tiefe Liebe, da hat zb Ohlew meinen aufrichtigen Respekt!

Ich selber sah nach der OP auch nicht wirklich prickelnd aus, hab mich non stop begöbelt und konnte noch nicht mal allein aufs klo, Mein Mann war uneingeschränkt mit vollem Herzen für mich da.

24

Sonntag, 14. November 2010, 18:57

Ich glaube, dass es die große Liebe gibt.
Sie ist für mich aber nicht gleich bedeutend, mit Liebe auf den ersten Blick.
Nein, sie muß wachsen und auch dann Bestand haben, wenn man nicht mehr alles rosarot sieht und auf Wolke sieben schwebt.
Sondern den anderen mit all seinen Fehlern und Macken kennengelernt hat. Wenn man miteinander auch schwere Zeiten erlebt hat, sich über den geliebten Menschen auch geärgert hat, durch ihn verletzt oder enttäuscht wurde.
Wenn man dann immer noch liebt...dann ist es wohl die große Liebe :) .

Ich bin der Meinung, man kann auf viele verschiedene Arten lieben. Und verschiedene Menschen lieben, manchmal vielleicht sogar gleichzeitig.
Aber die wirkliche, große Liebe gibt es nur einmal für mich.
Sie bedeutet aber nicht zwangsläufig Glück und Erfüllung.
Vielleicht liebt derjenige, dem meine Liebe gilt, mich nicht mit der gleichen Intensität.
Vielleicht war es bei ihm nur Verliebtheit und Schwärmerei.
Vielleicht bleibt er für mich für immer unerreichbar - aus welchen Gründen auch immer - und die Liebe kann nie Erfüllung finden.
Oder, oder, oder....
In solchen Fällen bedeutet diese große Liebe Kummer und Schmerz, Leid und Traurigkeit.
Aber trotzdem gibt es sie, trotzdem liebt man weiter :) .

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. November 2010, 13:14

Ich denke wenn ich meine große Liebe nicht schon längst gefunden hätte, dann wäre ich mit meiner Frau nicht schon (fast) 25 Jahre zusammen! Klar hatten wir auch unsere Tiefpunkte, klar gibt es Meinungsverschiedenheiten und „schlechtere Tage“...aber ich denke genau das macht es auch aus...auch die Täler gemeinsam durchschreiten und wieder nach vorne schauen.

Das wir füreinander da sind und füreinander einstehen, zeigt uns das wir absolut richtig liegen...und auch wenn uns die Routine des Tagesablaufs so manches mal mehr einholt als uns lieb ist, so sind wir uns dessen doch immer bewusst und konnten bisher immer gegensteuern und brauchten uns dieser Routine nicht ergeben...

Ich habe meine große Liebe gefunden, sie war es von Anfang an...und ich bin mir sicher das wir diesen Weg auch gemeinsam zuende gehen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. November 2010, 19:57

Ich glaube daran,daß man Liebe überhaupt nicht beschreiben kann.
Es ist ein Gefühl,wo man ohne Gedanken gibt.
Etwas was tief,sehr tief im Herzen liegt.
"Ich bin für Dich da und wenn die Welt zusammenbricht"
"Ich bin für Dich da ,wenn es Dir schlecht geht"
Ich bin für Dich da ,wenn Du krank bist.
Das ist alles beschissen.
Ich bin da ,weil es Dich gibt. :geschenk:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam