Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

namie67

unregistriert

1

Sonntag, 21. November 2010, 10:33

Erkennt man sich in anderen....?

Ist jeder mehr oder weniger Egoistisch?

Klar eine gesunde Portion Egoismus schadet nicht...ist sogar Lebensnotwendig.
Der eigene Egoismus stört ja auch nicht....nur der von anderen!

Immer stur geradeaus...es ist der andere dem ich etwas vorwerfe....wie ungerecht, aber einfach.

Ich ändere den Blickwinkel....Erkenne ich mich dann nicht selbst in dem Anderen?
Ist nicht all das, was ich vorwerfe, auch das was ich tue?

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. November 2010, 11:57

Ich denke mit vielen Dingen an dem man sich bei anderen stößt ist es so wie du sagst. Man erkennt sich darin, ist damit noch nicht ganz fertig oder reagiert weil man im Leben Ähnliches erlebt hat und es nicht verarbeitet ist.
Die Gefahr Dinge ,die man an dich selbst nicht mag, auf andere zu projezieren ist ebenso da, wie auch die Chance da ist, das Spiegelprinzip zu nutzen und sich im Anderen zu erkennen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Night Falcon

unregistriert

3

Mittwoch, 24. November 2010, 23:37

Meiner Meinung nach kann man im Verhalten anderer Menschen bis zu einem gewissen Grad das eigene Verhalten erkennen - man bewirkt eine zum eigenen Verhalten passende Komplementärreaktion, sofern der Andere diese aufgrund seiner eigenen Wertemaßstäbe zulassen kann.

Einfaches Beispiel: Bin ich freundlich zu anderen Leuten, sind diese meist auch freundlich zu mir (sofern sie nicht gerade schlecht drauf sind) - bin ich muffig zu Anderen, sind sie auch unfreundlich zu mir.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. November 2010, 07:49

ich habe schon so oft beobachtet, dass ich fehler, die ich einem anderen gerade angekreidet habe, sehr zeitnah selbst begehe; fast, als wäre eine gesetzmäßigkeit dahinter. wahrscheinlich bin ich aber nur durch meinen ärger sensibilisiert. meist muss ich dann schmunzeln und gehe wieder nen tick barmherziger durch s leben ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

namie67

unregistriert

5

Donnerstag, 25. November 2010, 16:02

ich habe schon so oft beobachtet, dass ich fehler, die ich einem anderen gerade angekreidet habe, sehr zeitnah selbst begehe;
Umgekehrt...

Ich kreidete an, obwohl ich selbst nicht besser bin. Das wollte ich natürlich in diesem Moment nicht sehen.

Aber die Einsicht kam ja, wie man an diesem Thread sieht.

lausejunge

unregistriert

6

Freitag, 26. November 2010, 16:35

tja....natürlich macht jeder immer mal wieder nen Fehler

***aber immer alles in sich hineinfressen und nie was sagen ist ebenfalls nicht in Ordnung ***

Selber ist man dann doch unzufrieden, übel gelaunt und der andere
rätselt rum was denn nu wieder los ist.
manches mal ein Teufelskreis....

Grüßle vom lausejunge