Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2010, 20:39

Unerklärtes Phänomen

Manches mal muss ich mich ja echt wundern.

Es gibt ja Waren, die laufen wie geschnitten Brot…andere gar nicht! Entweder habe ich mich dabei dann schlichtweg „verkauft“…oder die Ware ist richtig, nur ich habe nicht die richtigen Kunden dafür.

Trotz alledem habe ich immer einen Leitspruch: „Alles verkauft sich irgendwann einmal!“ Und das ist auch so…es gibt Waren, die schlure ich seit 3 Jahren mit durch, neige schon fast dazu den Artikel zu verramschen…und plötzlich geht die Tür auf und es steht genau der Mensch vor mir, der genau das schon immer haben wollte…und schon sieht man 2 glückliche Menschen. :)

Jetzt kommt dazu aber oft folgendes Phänomen…so eines wie ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe…da hing an der Decke eine lange Kette, mit Glas uns Aluelementen…richtig schön und lang genug für eine Terrassentür…seit 3 Jahren hängt das Scheißding da nun rum, wurde zwar beachtet, aber nicht gekauft. Aber jetzt war es soweit…eine Frau kaufte Weihnachtschmuck…sah beim Rausgehen diese lange Kette, verliebte sich. Kratzte ihr letztes Geld zusammen und ging glücklich aus dem Laden…und lies eine ebenso glücklichen nordi zurück.

Soweit, so gut…aber jetzt kommt’s: Eine Stunde später kommt eine Kundin und fragt mich: „Sag mal, da hing doch immer so eine schöne lange Kette von räder, die wollte ich jetzt so gerne haben!“ „Ähhja…du, die habe ich gerade vor einer Stunde verkauft!“ Lange Gesichter, auf beiden Seiten! Ey und das ist kein Einzelfall…ich hab das so schon oft erlebt…aber erklären kann man das glaube ich nicht…oder?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rainer1

unregistriert

2

Mittwoch, 24. November 2010, 20:55

Wie sagte weiland der olle Gorbi so schön ? "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Oder aus Sicht Deiner Kundin gesehen, wird sie vielleicht an "Murphys Gesetz" gedacht haben ...

Anders rum: "Sowas" passiert doch jedem/in jeder "Branche"/mehr oder weniger häufig. Stundenlang kommt keine Kundschaft, dann alle auf einen Schlag (sehr gerne in Gaststätten).
Oder: Immer ist man pünktlich am Bus/Zug, meist hat er Verspätung. Kommt man aber ausnahmsweise mal selber eine halbe Minute zu spät, kann man Gift drauf nehmen, dass das jeweilige Verkehrsmittel ausgerechnet dann pünktlichst abfährt.
Oder oder oder ... "That's life". :)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. November 2010, 20:59

Eventuell handelte es sich bei Frau Nr.2 ja um eine Bekannte oder Nachbarin von der Käuferin.
Manchmal ist es ja so, dass man bei jemand anderem etwas sieht und dann denkt, oh das ist hübsch, so etwas könnte ich mir auch zulegen, man kennt aber denjenigen der es hat nicht so gut, dass man fragen will wo er es gekauft hat oder aber es ist sogar Konkurenzdenken da. Könnte mir vorstellen die eine hat es bei der anderen gesehen, hat sich darauf besonnen es bei dir im Laden schon mal gesehen zu haben und dachte, da geh ich doch gleich mal hin.

Ähnlich ist es ja mit einfacheren Gerichten wie z.B. Bratkartoffeln in der Gastronomie. Wochenlang will kein Mensch Bratkartoffeln, bestellt sie aber einer, fällt es der halben Kundschaft ein, dass sie schon sooo lange keine Bratkartoffeln mehr hatten und bestellen promt auch welche.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2010, 21:37

Eventuell handelte es sich bei Frau Nr.2 ja um eine Bekannte oder Nachbarin von der Käuferin. Manchmal ist es ja so, dass man bei jemand anderem etwas sieht und dann denkt, oh das ist hübsch, so etwas könnte ich mir auch zulegen(...)


Nein, definitv nicht! Die kenne sich nicht und kamen aus völlig anderen Orten. Sie wird es auch nicht zufällig gesehen haben...sie hatte es vorher mal gesehen...und gerade jetzt meinte sie das sie es haben muss!

Ich hatte das kürzlich auch mit zwei Mühlsteinen...kein Mensch wollte die haben, bis einer sagte: "Ralph leg mir die zurück, ich hol mir die bald!" Ich sagte: "Brauch ich nicht zurücklegen, die kauft eh keiner!"

Eine Woche später kam eine Frau und wollte sie haben! 8o

Oder aus Sicht Deiner Kundin gesehen, wird sie vielleicht an "Murphys Gesetz" gedacht haben (...)Kundschaft, dann alle auf einen Schlag (sehr gerne in Gaststätten).



Ja an den guten alten Murphy dachte ich auch…klar, ist ne Erklärung…aber wirklich erklären lässt sich Murphy eben auch nicht… ;)

…und das mit der Kundschaft auf einen Schlag, dass lässt sich sehr wohl erklären! Die warten eine Ecker weiter alle bis sie 10 oder 20 Leute zusammenhaben und stürmen dann den Laden, oder eben die Gaststätte! Da steckt ganz klar Methode hinter! :D
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Jay bee

unregistriert

5

Mittwoch, 24. November 2010, 21:59

tjaaaaa.... was soll man da sagen.....erinnert mich bissl an Fehlfarben : Paul ist Tot
was ich haben will das krieg ich nicht....und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht.....
aber seht selbst wenn ihr mögt ;)

Paul ist Tot

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2010, 22:05

In dem Video ist ja auch Rene Weller zu sehen. Den treffe ich derzeit öfter beim Abendessen- also wir essen nicht gemeinsam Abend, sondern in der selben Kneipe.
Aber das was nu off topic.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2010, 22:05



Oh ha...damals...wie geil... ^^
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. November 2010, 07:35

also ich hab die erklärung: das übt mensch schon ein, wenn er ganz klein ist: bobbycar steht monatelang in der ecke bis mal ein anderes kind zu besuch kommt und lust auf just dieses bobbycar hat... schlagartig wird das gefährt zum absoluten lieblingsspielzeug erklärt, das man jetzt gerade absolut nicht abgeben kann, weil es einen sonst das leben kosten würde... unzählige male erlebt, ich schwör s...

... und später wird s boobycar eben gegen anderes ausgetauscht... obwohl... stellt jugendlichen und jungen erwachsenen mal ein bobbycar hin... :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. November 2010, 08:56

Ja schon miri...aber das greift hier nicht. Wenn sich zwei Kunde gleichzeitig (also im Laden anwesend) für diesen Artikel interessieren würden...klar das weckt Begehrlichkeiten...aber so...es bleibt seltsam...oder Murphy...oder so...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!