Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 09:09

wann kriegt euer auto winterschuhe?

...schon wenn die ersten blätter zu fallen beginnen oder erst lange nach dem ersten schnee oder gar nur, wenn s ins gebirge geht?

ich war dieses jahr ziemlich früh dran (ende oktober :D ), was daran liegt, dass mir(i) ein lieber freund den gefallen tat... :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

2

Donnerstag, 25. November 2010, 09:27

Bei mir kommen Sie immer in der ersten Novemberwoche drauf, und Anfang Mai wieder runter


Gruß


Mrcane

lausejunge

unregistriert

3

Donnerstag, 25. November 2010, 09:35

meine sind ebenfalls bereits seit 3 Wochen drauf..

tja und heut Nacht fiel ja auch der
erste Schnee hier in meiner Ecke.

tja...egal in welche Himmelsrichtung ich fahren will
es geht immer erstmal den Berg runter.

Grüßle vom lausejunge

bittersuess

unregistriert

4

Donnerstag, 25. November 2010, 09:35

Unserer hat auch schon Winterpuschen, besser früh als zu spät, Schwager und Ex Mann sind KFZ-Mechaniker von daher kein Problem, war auch ende Oktober :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. November 2010, 09:43

Ende Oktober, Anfang November...nie mehr warten bis der erste Schnee fällt...dann wollen nämlich alle... :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2010, 09:50

Der Mipmip von meinem Schatz kriegt seine am Freitag und meiner dann, wenn die Felgen lieferbar sind.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

7

Donnerstag, 25. November 2010, 09:55

Wir waren dieses Jahr früh dran,schon im Oktober
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


8

Donnerstag, 25. November 2010, 11:49

Dieses Jahr schon Mitte Oktober, da meine Sommerreifen total abgefahren waren.
Ansonsten meist Ende Oktober/Anfang November.
Ist auf der Schwäbischen Alb aber auch ratsam. Schon im Oktober fielen hier ein paar Schneeflocken und es gab Frost.
Und seit Montag haben wir in Schwäbisch Sibirien eine geschlossene Schneedecke.
Da ich jeden Tag 40 km Strecke zum Arbeitsplatz bewältigen muß, gehe ich in der Hinsicht auch kein Risiko ein.

rainer1

unregistriert

9

Donnerstag, 25. November 2010, 12:58

Hier in BY gilt die goldene Regel von "O(ktober)" bis "O(stern"). Da halte ich mich schon immer dran, trotz "Allrad".
Morgen soll ja auch eine neue gesetzliche Regelung beschlossen werden, Zeit wurde es ...

Ich hab's gestern erst in A gesehen. Da war einer mit (guten) SR dabei, alle anderen auf WR. Wir kamen bei der Übung "Notbremsung auf Glätte" -je nach Fahrzeug- so nach 30-40m zum Stehen, der SR-ler nach fast 60m. DAAAS sagt ja wohl alles ...

10

Donnerstag, 25. November 2010, 13:43

Jaa, von Oktober bis Ostern, das ist auch meine Regel und meiner hat dieses Jahr glaube ich sogar schon ende November welche bekommen.
Ist ja auch ( glaube ich) so, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn man keine hat und dann etwas passiert.
Meine ich zumindest gehört zu haben.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. November 2010, 16:28

Seit letztem Samstag, der Wetterbericht sprach von einem Kälteeinbruch. Vorher war es ja nicht nötig. Da ich an beiden Wagen das Wechseln selbst mache muss ich nicht auf Wartezeiten Rücksicht nehmen. Daher kommen die Winterreifen nicht zu früh d'rauf. Die "von O bis O"-Regel muss man im Kohlenpott nicht so eng sehen.

Martin

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. November 2010, 19:08

Hat es seit 3 Wochen :) Sollte man machen, wenn die Temperaturen unter 7 Grad fallen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. November 2010, 22:19

Meiner bekommt seine Winterreifen am Samstag ... ich muss anstehen, weil bei uns heute Schnee fiel und nu alle wollen *seufz*
Früher wär mir das nie passiert, aber hier isses nicht ganz so wichtig. Der Samstag war lange geplant, weil ich Donnerstag nach Stuttgart muss.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

14

Freitag, 26. November 2010, 08:58

Morgen soll ja auch eine neue gesetzliche Regelung beschlossen werden, Zeit wurde es
Ist jauch nützlich , jetzt im Winter eine Winterreifenpflicht einzuführen. Ein normaler mensch regelt sowas im Sommer bis Herbst. Aber was soll man von "Berlin" schon erwarten :angry4: :doh: :doh:

Ich mache die Winterreifen
i.d r. immer so mitte October / anfang November drauf bis so nach Ostern

rainer1

unregistriert

15

Freitag, 26. November 2010, 13:07

So was schon im Sommer schon zu beschliessen, wäre natürlich besser gewesen.
Aber nachdem das jetzt recht flott vonstatten ging, heute Beschluss-Fassung, Gültigkeit ab nächste Woche, auch gut ...

Aber jetzt schimpfen wahrscheinlich wieder welche "Schnellschuss-Politik"/"Basta-Beschlüsse" o.ä.

Wie sie es machen, es ist verkehrt ...

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. November 2010, 22:39

Im Grunde find ich es nur traurig, dass so ein Beschluss überhaupt nötig wurde.

Alle beschweren sich, dass Vater Staat sich immer mehr ins Leben der Bürger einmischt und ihnen Vorschriften macht, aber dann bekommen viele es offenbar nicht ohne gesetzlichen Nachdruck hin, ihr Auto aus purer Vernunft rechtzeitig mit Winterreifen zu versorgen. Da fehlt mir echt das Verständnis für.

biene02

unregistriert

17

Samstag, 27. November 2010, 17:28

Mein Auto bekommt immer mitte Oktober die Winterschlappen an, und in der ersten Maiwoche wird auf Sommerschuhe gewechselt. Bei uns hier in der Region stehen sie alle in der Werkstatt Schlange..

rainer1

unregistriert

18

Samstag, 27. November 2010, 20:19

@ Christian: Das "Gesetz" (kein Beschluss) war schon überfällig. Nicht, weil der "Deutsche" zu doof wäre, Saison-bedingt die "richtigen" Reifen zu fahren. Angeblich (lt. ADAC) benutzen über 85% aller deutschen Kfz-Eigner WR.
Das prob lag in der StVO bzw. StVZO.
Bis zu der aktuellen Gesetzesänderung konnte man lt. StVZO nur "Deutsche" belangen, jetzt ist auch jeder "Transitler" verpflichtet, eine entsprechende Bereifung "vorzuweisen". Da geht es in erster Linie um Trucks aus osteuropäischen Ländern. Als "Beifang" wird man natürlich auch andere (PKWs etc.) gerne mit 40€ (oder bei Behinderung mit 80€) belegen.

Wenn ICH was zu sagen hätte: Jeder, der jetzt mit SR den nachfolgenden Verkehr behindert, dürfte mindestens 500€ löhnen ...

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. November 2010, 22:03

Erst im Dezember, vorher schaffe ich es nicht mehr... Wobei hier in der Regel weniger als 2 Wochen Winter ist, wo sich die WR überhaupt rentieren... Früher hab ich die oft erst im neuen Jahr drauf geschraubt, dann wenn Skifahren angesagt war;-)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass