Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leilani

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:23

Es gibt so Tage ...

Ich habe heute so einen Tag, bzw. eigentlich ist es nicht nur ein Tag, sondern eine ganze Reihe davon in letzter Zeit, die mich an allem zweifeln lassen. Am Wetter kann es eigentlich auch nicht liegen (Meinung meiner Kollegen: Das würde sich schon wieder geben, das würde bestimmt am Wetter liegen!) oder denkt man in der dunklen Jahreszeit mehr darüber nach, was man will und was nicht?

Ich kann gar nicht so genau sagen, was mich stört, es ist einfach alles. Mein Weihnachtsurlaub ist gebucht, plötzlich steht aber nicht fest, ob ich frei bekomme, meine Familie nervt damit, dass ich doch an Weihnachten nicht schon wieder wegfahren könne, das sei ungerecht gegenüber ihnen, sogar im Freundeskreis spüre ich eine gewisse Anspruchshaltung, ich soll immer gut drauf sein, für alle ein offenes Ohr haben und wenn ich mal einfach meine Ruhe haben möchte oder nicht gut gelaunt vor ihnen stehe, heißt es gleich, was ist denn mit dir los, lass dich nicht hängen.
Ich lass mich ja nicht hängen, ich finde es normal, dass man nicht jeden Tag 100% geben kann.
Und ich will auch nicht immer die Ansprüche anderer erfüllen, meine Ansprüche an mich sind schon hoch genug, da kann ich nicht auch noch alle anderen Erwartungen erfüllen.

Manchmal würde ich am liebsten sagen, ihr könnt mich alle mal ...

Ich dachte eigentlich immer, dass ich einen gesunden Egoismus habe, aber im Moment zweifle ich daran, ob ich mich zu wenig durchsetzen kann.
Ich möchte auch keinen vor den Kopf stoßen, aber ich will dabei auch noch ich selbst bleiben.

lg
leilani

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:01

:sonne: :sonne: Lailani ,ich versteh Dich sehr gut.Und weißt Du warum?Ich habe im Moment die selben Gefühle.
Vielleicht ist das trübe Wetter Schuld oder weil Du gibst und nichts bekommst.
Hoffentlich nur vorrübergehend.
Ich weiß nicht was ich Dir raten könnte.Aber vielleicht ist die Hoffnung etwas,was Dich weiterbringt.
Oder denk einfach das Wetter ist Schuld.
Die Sonne kommt auch wieder .Glaub mir. :sonne:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Leilani

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:20

Ohlew, man fühlt sich gleich besser:), wenn es jemandem auch so geht, auch wenn das in dem Fall nicht so positiv ist.
Vielleicht liegt es wirklich am Wetter, ich arbeite ja im Schichtsystem und schlafe meist, wenn andere Leute gerade aufstehen, bedeutet, im Dunkeln zur Arbeit und im Dunkeln wieder zurück und vielleicht schlägt das auf Dauer auf´s Gemüt, auch wenn ich das von mir eigentlich gar nicht kenne.
Und irgendwie braucht der Mensch Erfolgserlebnisse und wenn sich alles so lange hinzieht, zermürbt das.

lg
leilani

namie67

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:34

Solche Tage kenn ich zur genüge.

Kann verschiedene Ursachen haben. Schlimm ist es bei mir kurz vor der Regel...also PMS.
Wie du schon richtig vermutest, kann es auch an der Jahrezeit liegen. Es ist dunkler...und durch Sonnenlicht werden ja bekanntlich Glückshormone freigesetzt. Du könntest herausfinden, was dir und deinem Körper hilft, diese Glückshormone auf andere Weise herzustellen. Kerzenlicht, Schokolade ect..

Du kannst dich jetzt in eine Ecke setzen und heulen...hilft mir manchmal auch, oder du läßt es raus, sag einfach, dass dir im Moment alles zu viel ist. Versuche es zu formulieren...mach deutlich was du willst. Es klingt vielleicht etwas hart, aber werd ein bissl Rücksichtsloser, denn es geht um dich, um deine Seele. Wer dich wirklich gern hat, wem etwas an dir liegt, der wird es verstehen.

Und denk daran, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 02:49

Leilani,ich hab noch etwas vergessen.
Menschen,die nicht verstehen,brauchst Du nicht. :troest:
Menschen,die Dich verstehen,vertraue!
Es ist schwer zu Vertrauen,aber leicht zu verstehen,wenn man weiß und auf die Gefühle hört.
Vorallem nehm keine rücksicht und lass einfach raus,was Dich ärgert.
Du mußt keine Rücksicht nehmen im Sinne deines Unwohlseins.Aber ohne das Du zeigst,wie Du Dich fühlst,weiß es niemand.
Erzähle,wenn Du jemand vertraust und rede,es tut Dir gut.
Ich fühle mit Dir.
Mir gehts zur Zeit wie Dir und hoffe,daß die Sonne bald wieder scheint :sonne:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 06:30

mich macht das wetter auch leicht depri, zumal der sommer echt zu kurz war. aber es hilft ja nix, da müssen wir jetzt durch. was leckeres zu essen, ein kerzelein und...

mir(i) hilft an solchen tagen, wenn ich mich nicht um mich selber drehe, sondern schaue, wie ich für andere da sein kann. es baut mich total auf, wenn ich jemanden froh gemacht habe.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:19

Hallo Leilani,

es ging nicht von hier auf gleich, es war ein längerer Prozess in meinem Leben, denn ich mußte wirklich lernen in manchen Situationen ohne schlechtes Gewissen NEIN zu sagen. Auch zu Menschen, die mir nahe standen (stehen). Ich dachte immer, mei... wenn`s dich schon fragen, dann kannste doch nicht einfach einen Wunsch ablehnen usw.

Ich kann dir sagen, dass ich nicht nur einmal in meinem Leben ausgenutzt wurde (war ja oft selbst schuld). Darum meine Antwort an dich: Du bist deiner Haut am nächsten, deine Bedürfnisse sind wichtig, nicht die der anderen, auch deine Eltern müssen eben damit zurechtkommen, wenn du lieber an Weihnachten verreisen willst. Ich schätze dich nicht als eine Frau ein, die mit Ellenbogengewalt durch`s Leben geht, aber einen gewissen Egoismus im gesunden Bereich darfst du dir zulegen.

Bezüglich irgendwelcher Tage, die leicht grau erscheinen... wer kennt sie nicht? Da schiebt sich eine Wolke über die Seele, Traurigkeit klopft an... ich spüre auch diese Wellenbewegung in mir, bin nicht alle Tage die frisch-fröhlich-lustige Frau. Wäre ich dauerglücklich, würde es mir allerdings auch nicht passen, wäre doch eher langweilig.

Leilani, wie du siehst, biste nicht alleine. :knuddel:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:55

Sieh es von der guten Seite: Wenn deine Familie und gute Bekannte Ansprüche geltend machen, heißt es ja, dass sie dich wollen, dass deine Gegenwart ihnen wohl tut und hilft!

Aber du darfst dich natürlich nicht in Haft nehmen lassen! Es ist DEIN Leben und du haftest für dich.

Ich kenne solche Phasen und hab mir antrainiert, in so eine Art psychischen Winterschlaf zu verfallen, in dem ich weiss, es ist im Moment scheußlich, aber irgendwann kommt der "Frühling"!

Ich fühl mich momentan auch recht mau, aber ich weiss den Grund. Bin in einer persönlichen Angelegenheit verstrickt, die ungeheuer viel Zeit und Nerven kostet. Mist!

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:48

Es ist manchmal schwer nein zu sagen,auch das muss man lernen.
Wenn du Weihnachten verreisen möchtest ,dann tue das, lass dir die Freude daran
nicht kaputt machen. Es ist dein Leben und da bestimmst DU.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:17


Manchmal würde ich am liebsten sagen, ihr könnt mich alle mal ...



Ich denke das genau das der Punkt ist...dabei musst du es ja nicht mal sagen, sonder es „einfach“ tun...ich meine dein Ding. Du möchtest Weihnachten wegfahre...klasse, es wird dir gut tun, weil du es willst...es wird dir nicht gut tun, wenn du wegen Freunden oder Familie zuhause bleibst, nur weil die es wollen, nur weil die es von dir erwarten! Ein wenig egoistisch, so man es in dem Fall überhaupt so nennen kann, sollte man schon mal sein...seiner selbst wegen....

...aber ich kenne das was du da beschreibst...dieses nicht nein sagen mögen, was dann auch in mangelnder Durchsetzungsfähigkeit mündet. Wie sieht’s den aus für den Urlaubstermin...kannst du zum Chef sagen: „Hey es war abgesprochen, ich hab gebucht...und ich bin dann mal weg!?“

Ich weiss wo es hinführt, wenn man zu oft, zu schnell, nachgibt...lass es nicht zu und tu das was dir am meisten gut tut! :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Leilani

unregistriert

11

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 01:20

Das ist ja nett von euch, dass ihr mir alle geantwortet habt:)!

Also zur allgemeinen Situation, ich habe einen unterschriebenen Urlaubsschein für den Zeitraum 23. 12. - 07. 01., aber der Chef hat seine Genehmigung zurückgezogen und ist bereit die Stornokosten zu übernehmen (immerhin etwas), im Gegenzug dürfte ich ab Montag, also ab dem 06. 12. frei nehmen. Da ich aber unbedingt den geplanten Urlaub haben wollte, ich wollte nämlich ein paar Tage in die Sonne, muss ich mir jetzt etwas einfallen lassen und werde in den nächsten Tagen schauen, ob ich last minute etwas anderes bekomme, da ich mich nicht mit dem Chef streiten möchte und es wahrscheinlich ohnehin keine Aussicht hätte.

@namie67
Danke für deine Tipps, also ich mache soweit alles, was geht.
Nach der Arbeit jogge ich im Dunkeln (sieht sehr schick aus *g*) oder gehe ins Fitnessstudio, zum Glück haben die in München fast zu jeder Tages- und Nachtzeit auf, weil mir Sport gut tut, aber ich kann nicht richtig abschalten, egal, was ich mache. Heute habe ich es mal versucht, es mir richtig gut gehen zu lassen, nach der Arbeit ging´s mit einer Freundin ins Fitnessstudio und danach haben wir uns ein Gläschen Wein gegönnt. In der WG hatte man meine Laune schon nach einem Tag satt *g* und als ich vorher nach Hause kam, warteten frisch gekochte Nudeln mit Käsesahnesauce auf mich:), was nett gemeint war, aber wohl nur darauf hinauszielte, mich möglichst schnell wieder so zu haben, wie immer.

Wenn ich eine ruhige Ecke hätte, würde ich mich wahrscheinlich reinsetzen und mich mal richtig ausheulen, aber damit würde ich erst recht alle vor den Kopf stoßen. So habe ich jetzt eine Zwischenlösung, an meiner Tür hängt ein Zettel, auf dem steht, dass heute keiner mehr klopfen braucht, weil ich meine Ruhe möchte, was bis jetzt immerhin einigermaßen funktioniert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Ohlew
Damit hast du natürlich Recht, aber es ist so ein Drahtseilakt, keinen vor den Kopf zu stoßen und sich dabei selbst nicht zu vergessen:)!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@miri
Ich bin viel abgelenkt, mehr geht eigentlich nicht mehr und ich brauche im Moment gerade das Gegenteil, Ruhe:). Einfach mal relaxen, an nichts denken müssen, keinen Terminstress, keinen Druck. So viel zu meiner Traumvorstellung *g*.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@tiffany
Meine Eltern sind super darin, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, denn auch, wenn ich Weihnachten nun nicht Urlaub haben werde, möchte ich Weihnachten dieses Mal in der WG verbringen und dazu wären sie auch herzlich eingeladen, aber das möchten sie nicht, was bedeutet, dass mein Dad am 24. 12. morgens in der WG auftauchen wird und mir sagen wird, dass meine Mutter weinend daheim sitzt (das kann sie auf Knopfdruck *g*), weil ich nicht komme und wenn ich ihnen dann nochmal anbieten werde, bei uns zu feiern, wird sie sagen, dass das aber nicht dasselbe sei und dann wird der Punkt kommen, wo ich nicht nachgebe, ich hoffe, dass ich wirklich nicht nachgeben werde und meine Eltern werden dann die restlichen Feiertage beleidigt sein und meine Schwestern, die auch alle schon erwachsen sind, werden es ausbaden müssen, denn sie sind vorbildlich und verbringen Weihnachten bei meinen Eltern.

Ansonsten bin ich auch der Typ Mensch, der gerne mal etwas für andere macht, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, weil ich keinen enttäuschen möchte, aber ich komme dabei immer häufiger an meine Grenzen und sage jetzt auch mal nein, auch wenn ich dabei zunächst ein schlechtes Gewissen hatte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Insgesamt weiss ich, dass ich etwas ändern muss, ich mir wohl zu viel aufgeladen habe (Studium/ Arbeit, diverse freiwillige Engagements, für die ich eigentlich keine Zeit habe, die mir aber Spaß machen) und in Sachen Internet muss ich mich auch noch an die eigene Nase fassen, ich bin der Typ Mensch, der reale Personen braucht, aber gerade seit ich mich im Forum/ Chat beteilige, vergehen dabei ganz schnell mal ein paar Stündchen, die mir dann an anderer Stelle wieder fehlen. Ohne Internet geht es aber auch nicht, wenn ich zu Hause etwas fertig machen muss, schlage ich meist im Internet noch etwas nach und lasse schon mal den Messenger an und schwups, habe ich mich schon wieder verquatscht.

Wenn ich eingespannt bin, merke ich meist gar nicht, wie unzufrieden ich bin, aber wenn dann eine Forderung nach der anderen bei mir eintrudelt (Familie möchte, dass ich Weihnachten zu Hause verbringe, habe ich ja schon ausführlich erwähnt, WG-Mitebewohner, dass ich etwas Korrektur lese, usw.), dann denke ich mir, eigentlich will ich das alles gar nicht auch noch machen, sondern etwas ganz anderes, nur für mich und diese Sachen werden ab jetzt mehr im Vordergrund stehen.

lg und danke für eure Meinungen!
leilani

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:30

obwohl mir(i) weihnachten wahrscheinlich vom sinn her näher ist als den meisten anderen, bin ja gläubige christin, habe ich für mich entschieden, gerade dieses fest meiner familie zu "opfern". scheinbar ist es ihnen an diesem termin besonders wichtig, alle zusammen zu haben, eine gewisse stimmung zu erleben und auch nicht allein zu sein (ältere menschen)... ich mach s mir(i) dann einfach an einem anderen datum so, wie ICH es mag. damit fahre ich ziemlich gut :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:50

@ Leilani

Nein, du bist damit im Moment absolut nicht alleine.
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin die Ausgeburt des Grübelns, des in Frage stellens, des Unausgeglichen seins und eine Portion Deprimierung ist auch mit drin. Keine Ahnung warum.
Ich hätte auch gerade Lust davon zu laufen und ein paar Tage an einem stillen, gerne auch sonnigen Ort zu verbringen. Ein kleines Häuschen am Meer wäre gar nicht übel.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Leilani

unregistriert

14

Samstag, 4. Dezember 2010, 02:34

@Michael8, uta und der nordländer
Eure Postings habe ich natürlich auch gelesen:), dazu aber nichts gesondertes mehr geschrieben, weil ich es zusammengefasst habe.

@miri
Ich habe natürlich auch hin- und herüberlegt, nachzugeben, es ist Weihnachten, ein Familienfest und mit Traditionen behaftet und ich würde meine Eltern an Weihnachten nicht alleine lassen, wenn meine Schwestern auch alle sagen würden, sie können oder wollen nicht kommen, würde ich einspringen und nachgeben, aber es geht eigentlich nur um den Punkt, wo gefeiert wird und ich finde es nicht schlimm, mal woanders zu feiern, so lange man zusammen ist, aber meine Eltern, genauer gesagt meine Mutter, ist da eben stur und ich bin es auch *g*. Ich lasse es jetzt auf mich zukommen, werde ihnen ein paar Tage vor Weihnachten nochmal sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie kommen und ihre Reaktion abwarten:).

@avenZia
Genau den Gedanken hatte ich auch, also ein paar Tage Sonne, an nichts denken, ein neues Land erkunden, angenehmen Stress haben, also Besichtigungen, Cocktails schlürfen, usw. und dabei wieder zu sich selbst finden, in sich hineinhören. was man wirklich möchte und das dann umsetzen.

lg
leilani

Leilani

unregistriert

15

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 06:41

Nachdem ich die Meisterin der Kompromissbereitschaft bin *g* und ich keinen Streit an Weihnachten wollte, hatte ich mich für den 24. freiwillig zum Dienst gemeldet und musste nachmittags arbeiten. Dass ich mich freiwillig gemeldet hatte, habe ich meinen Eltern natürlich nicht auf die Nase gebunden *g* und so dachten sie, dass ihr "armes" Töchterchen ausgerechnet an Weihnachten arbeiten muss und waren damit einverstanden, morgens gemeinsam mit meinen Schwestern, deren Ehemännern, soweit vorhanden und den Kindern meiner Schwestern in der WG zu frühstücken und so waren wir mit den anderen WG-Bewohnern und deren Eltern knapp 30 Leute und es wurde eng in der WG, so dass wir auf Bierbänken und Biertischen frühstückten, um alle gleichzeitig Platz zu haben. Danach machte ich mich noch auf den Weg in die Innenstadt, da ich kein einziges Geschenk besorgt hatte, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, dieses Jahr nicht bis zum letzten Tag zu warten :D und dann ging es ab zur Arbeit. Als ich nachts heimkam, war auch der Rest der WG noch wach, da auch von den anderen 2 im Schichtdienst arbeiten und wir machten es uns mit Sekt und Bowle gemütlich. Also eigentlich genau das, was ich wollte, habe ich dann mit einem kleinen Trick erreicht :D .

lg
leilani

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:30

Obwohl...so ein WG-Weihnachtsfrühstück welches sich über den ganzen Tag erstreckt klingt auch witzig...halt was anderes. Aber das Gefühl, sich gemütlich hinzusetzen, wenn alle wieder weg sind, dass kenne ich auch aus jahrelanger Schichtdienterfahrung...das genieße ich auch immer mal wieder... :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!