Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:34

Horoskopischer Jahresrückblick

Eigentlich glaube ich nicht an Horoskope, aber uneigentlich... solange ich eine positive Prognose lese, könnt ja was Wahres dran sein.

Wenn ich im Januar lese, am 17. Herbst werde ich im Lotto gewinnen, vergesse ich es bis dahin eh wieder, folglich fülle ich keinen Spielschein aus. Wenn mir prophezeit wird, ich würde den Job meines Lebens in Hinterdupfing finden, kann ich es glauben oder auch nicht, ich würde keinen Schaden davon tragen.

Aber 2010 war es a bisserl anders. Zu Beginn des Jahres las ich, was mich innerhalb der nächsten 12 Monate erwarten würde und es klang nicht mal so schlecht.

Ein Mann wird in mein Leben treten. Ah geh weida, des hätt ich niemals geglaubt, denn ich war eine überzeugte Singeline und wollte diesen Umstand nicht ändern.

Was kam war ein Mann.

Gesundheitlich... gut, da stand, dass es neutral bliebe, was in meinem Fall durchaus kein Negativum darstellte, solange nichts schlechter wird, bin ich eh zufrieden.

Folglich: Aussage stimmte auch.

Reisen... ja, ich werde verreisen und glückliche Tage erleben. Hm... klar, wer fährt schon weg und möchte sich am Urlaubsort ärgern? Mei, i bin nur bis zum Bodensee gekommen, Lindau liegt - locker gesagt - fast um`s Hauseck, aber immerhin... ich war in der Tat unterwegs.

Bingo, die Kandidatin hat 100 Punkte.

So, nu sitz ich hier und sehe, dass sich Dinge aus meinem Horoskop eingestellt haben, bin gespannt, was sich (angeblich) 2011 tun wird.

Im Dezember ziehe ich dann wieder (mit einem Schmunzeln und nicht bierernst) Bilanz.

Und ihr, ähnliches erlebt?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:03

Hi Tiffy,
Horrorscope sind in meinem Augen völliger Schwachsinn!
Es ist so allgemein gehalten, das man glauben soll es passt für einen und es passt aber für fast alle, und damit soll der Glaube an die Horrorscope bestätigt werden,
wie "ich werde verreisen und glückliche Tage erleben."

Wer macht denn keinen Urlaub, wer genießt die Urlaubszeit nicht????


"Gesundheitlich... gut, da stand, dass es neutral bliebe"

LOL so ein Blödsinn trifft auf über 90% der Bevölkerung zu..


Für mich ist das nur Altpapier..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:33

ich sehe zwei arten von horoskopen: die einen, aus den illustrierten, sind ihr geld nicht wert, weil -> siehe spankfrosch...

die anderen, die, die persönlich erstellt werden, sind schon deutlich zuverlässiger, was meiner meinung daher rührt, dass da kräfte wirken... ich lehne sie deswegen und weil mein Gott davor warnt, ab.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:47

Ob nun ein Horoskop in einer Illustrierten abgedruckt ist oder es persönlich erstellt wurde, macht für mich keinen Unterschied.
Um es zu lesen, muß mir schon sehr langweilig sein, ganz davon zu schweigen, dass ich mir irgendwas davon merken würde.
Von daher hat sich die Frage, ob ich daran glaube, schon beantwortet.

Kräfte lasse ich lieber woanders wirken...

Michael8

unregistriert

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:22

Horoskope bzw Weissagungen sind harmlos, wenn man spielerisch mit ihnen umgeht (wie tiffy).

Sie werden zum Problem, wenn man sie als Handlungsgrundlage aufgreift. Ich glaube, in allen Kulturen gibt es Sagen, in denen ein Held ein vorhergesagtes Unglück über sich zieht, gerade, indem er ihm entgehen will. Beispiel Ödipus.

Ich glaube nicht an Horoskope, aber ich glaube durchaus an deren psychologische Wirkung. Wer denkt nicht unwillkürlich bei einer vorteilhaften Aussage: Natürlich ist es Quatsch, aber KÖNNTE nicht DOCH was dran sein ... ?

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:30

Na ja...'ne zeitlang hab ich die Dinger ja mal gelesen...am liebsten so das ich das Schlechte ausgeklammert und auf das Gute gewartet habe. :D Inzwischen lese ich sie aber gar nicht mehr...zum einen glaube ich nicht dran...und zum anderen...wie schon gesagt wurde...sind die Dinger in Zeitungen und Zeitschriften eh nur Mumpitz!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:57

Also, ich glaube fest an Horoskope. Genau genommen an ein Bestimmtes. Nämlich das Friesenhoroskop. Falls ihr das nicht kennt, will ich euch da mal erklären. Also das geht so:



Sicher habt ihr euch schon gewundert, warum in jedem Dorf und Ort hier im Norden ein Mann statt mit 2, nur mit einem Holzschuh an den Füßen rumläuft. Den anderen benötigt man für das Friesenhoroskop. Holzschuhe weren bei uns aus Weidenholz gefertigt. Man nimmt also einem aus dem Dorf einen Holzschuh weg. Auch wenn er sich noch so sehr wehrt. Gie´t ein Glas Friesengeist in den Holzschuh und vergräbt den Holzschuh in den letzten Taggen des alten Jahres hinterm Knick. Es sollte schon dunkel und nebelig sein. Nun wartet man bis zum März des neuen Jahres und schaut dann nach, ob der Holzschuh ausgeschlagen hat und grüne Zweige treibt. Ist das der Fall. dann wird es für das Dorf ein sehr gutes Jahr. Außerdem kann man dann im Spätsommer aus der Weide herlich Ruten schneiden. Wofür brauch ich wohl nicht mäher zu erläutern. Das der Holzschuh aber nur sehr selten ausschlägt, haben wir im Norden leider nur sehr wenig gute Jahre. Aber wir aus dem Norden sind ja knorrig und hart im Nehmen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:16

Das der Holzschuh aber nur sehr selten ausschlägt, haben wir im Norden leider nur sehr wenig gute Jahre. Aber wir aus dem Norden sind ja knorrig und hart im Nehmen.


:lflash:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:18

Ich selber glaube auch nicht unbedingt an Horoskope,aber wie gesagt ist immer ein Stück wahrheit daran und warum sollten manche nicht daran glauben?
Glauben versetzt bekanntlich Berge.
Ob An Jesus,Aberglaube oder Horoskope?
AQuatsch,ich denke es spielt sich im Kopf ab an was wir denken und glauben und wenn man das intensiv tut,erfüllt sich dieser glaube.
Meine Mutter glaubte an Horoskope,noch dazu war sie Abergläubisch.Sie behauptete,daß alles so war,wie vorhergesagt.
Ja,sie wußte sogar ,wann sie sterben mußte.Zumindest in welchen Jahr,obwohl sie nur die üblichen Alterskrankheiten hatte.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam