Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:15

Ich hab dir doch soviel gesagt...!

Alle Jahre wieder, was schenkt man der Liebsten!?

Ja das schöne ist, wir schenken nicht mehr viel...soll nur 'ne "Kleinigkeit" sein...zumeist läuft es auf Kultur hinnaus, was auch schöne Geschenke sind, wie ich meine. Aber, man fragt ja beiläufig mal..."sag mal, was wünscht du dir eigentlich?" "Ich hab dir doch schon soviel gesagt!" "Echt?" "Ach du hörst aber auch nie zu!" "Doch doch...!" :rolleyes: Klar versuche ich schon im Januar drauf zu achten, was da so nebenbei kommt...manches mal klappt es ja auch...aber bei dem "ich hab dir doch soviel gesagt" steh ich schon oft auf dem Schlauch... ;)

Wie bekommt ihr raus, was sich der Partner wünschen könnte?
Oder schenkt ihr eher kreativ, sprich was euch selber einfällt...?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:19

Wir waren im September (???) im Schmuckladen. Ihm gefiel ein Armband von Fossil sehr gut. Habs notiert und auch die Bemerkung "für 70 euronen ganz schön teuer"

Nun liegts halt unterm Weihnachtsbaum :)

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:35

hab das dieses Jahr zum ersten Mal gemacht, ich hab etwa seit Oktober alles was mir einfiel für Freunde und Familie in meinem Handy notiert und ich muss sagen, so viel wie ich dieses Jahr an Ideen hab, hatte ich noch nie ^^
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:48

Meine Eltern haben eigentlich alles und auf meine Frage meinten sie auch nur, sie wollen nur, dass ich glücklich bin und freuen sich, dass ich da bin ^^ für meine Mutter und mich hab ich beim Kölner Mittelaltermarkt aber schöne Ketten aus Perlmutt, Muschelstücken und Holzperlen gesehen und zwei gekauft, konnt mich nicht entscheiden welche, also ist das quasi ein Gemeinschaftsgeschenk und wir tauschen sie untereinander ^^ habs jetzt schon gezeigt, konnte nicht warten :D Für meinen Vater machen wir vielleicht auch ein Gemeinschaftsgeschenk, der liest gern englische Romane, vor allem Krimis.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:48

Mit meinen Erwachsenen Kinder machen wir Julklap, was jedes Jahr echt lustig ist.
Meine Enkel bekommen alle was, Kinder zubeschenken fällt mir leicht.
Mein Mann muss ich nur ein wenig beobachten, und schon weiß ich was er möchte.
Aber gekauft habe ich noch nichts, weil er sonst wie ein kleiner Junge bettelt und jammert bis er es endlich bekommt.

Nixe

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 08:43

Google war behilflich und jetzt weiß ich auch, was unter Julklap zu verstehen ist. Man könnte auch Wichteln dazu sagen, ist ähnlich. ;)

Als Frau gebe ich immer Zeichen, wenn mir was gefällt. Aber ich will bekanntlich nix zu Weihnachten, sondern freu mich auf eine Überraschung unterm Jahr. Letzte Woche bekam ich z.B. eine Handtasche, einfach nur so und ohne Grund.

Bei meinem Sohn bin ich für Hinweise dankbar, Klamotten mag ich für ihn keine kaufen, verschiedene CD und DVD hat er massenweise im Schrank stehen, Technikkram ist mir zu teuer. Muß mich die Tage auf den Weg machen, der 24. ist schnell da und ich habe noch nichts im Haus.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 08:50

Normalerweise kaufe ich meine Weinachtsgeschenke erst am 24.12. weil mir vorher nichts einfällt,

aber in diesem Jahr habe ich den Sack schon zu, und alle Geschenke unter Dach und Fach!


Gruß



Mrcane

bittersuess

unregistriert

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:55

Hat ich nicht auch erst so ein Thema eröffnet *lol* wurscht :D

Wir halten das dieses Jahr so:

Mann sagt zur Frau

Dieses Jahr werden keine Geschenke gekauft,
wir machen alles selber, das Material hab ich bereits schon im Kopf!!!!!¨

Sagt sie zu ihm, ja weißt du denn wie man Strohsterne macht??????


Alles andere bleibt ein Geheinis

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:37

Bei meinem Exmann war das früher relativ leicht. Da er am 15.11. Geburtstag hatte, bekam er meistens einen selbst gebastelten Adventskalender mit diversen Kleinigkeiten, die mir so unterm Jahr in die Finger kamen.
Oft auch Gutscheine, z.B. Spaziergang im Schnee oder Massage oder gemeinsamer Ausflug. Fiel mir für Weihnachten bis dahin noch nix ein, dann hab ich meist einen Schokoweihnachtsmann rein und später noch genauer zugehört. Oft wird man ja auch von Eltern und Geschwistern noch gefragt ;)

Bei uns in der Familie ist es so, dass es oft die klassische Wunschliste gibt. Darüber hinaus kann man dann gut Kleinigkeiten schenken oder auch nützliches zusammen.
Meine Mama und ich schenken uns im Advent schlicht Zeit für einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt- und EInkaufsbummel, entweder mit gemeinsamem Frühstück oder Essen gehen anschließend. Dieses Jahr wird das erst am 23.12. sein.

Ich selbst hab mir gestern eine Massage geschenkt :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

theCaneHH

unregistriert

10

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:20

Hat ich nicht auch erst so ein Thema eröffnet *lol* wurscht :D

Wir halten das dieses Jahr so:

Mann sagt zur Frau

Dieses Jahr werden keine Geschenke gekauft,
wir machen alles selber, das Material hab ich bereits schon im Kopf!!!!!¨

Sagt sie zu ihm, ja weißt du denn wie man Strohsterne macht??????


Alles andere bleibt ein Geheinis

Die beste aller Ehefrauen hat gerade vor Lachen in den Tisch gebissen. Danke für Deinen Beitrag.

Zum Thema: Wir schenken uns schon seit vielen Jahren nichts mehr zu Weihnachten, weil wir es absolut albern finden, uns von vom Kalender, einem Kirchenereignis, der Werbung, oder aus Tradition vorschreiben zu lassen, wann Geschenke fällig sind. Wenn wir einen Wunsch haben erfüllen wir ihn uns. Unabhängig vom Datum. Anders verhät es sich natürlich mit den Kindern in der Familie. Die wären wohl bitter enttäuscht, wenn wir ihnen mit unserer Argumentation kämen. Weihnachten ist das Fest der Kinder und das respektieren wir natürlich.

theCaneHH

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:57

Wir hatten eine witzige Situation an Weihnachten ...

Mein Schwager in spe bekommt eine Eintrittskarte, meine Schwester freut sich und sucht alle Geschenke danach ab ;) In einem waren die Ohrringe von ihrem Schatz, aber darüber hat sie sich erstmal gar nicht gefreut, weil sie unbedingt auch eine Eintrittskarte wollte!
Die war fieser weise im letzten Päckchen ihres Freundes :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

12

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:59

Ich schenke gerne, auch zu solchen Anlässen wie Weihnachten. Und freue mich, wenn ich merke, ich habe mit meinem Geschenk ins Schwarze getroffen und der Beschenkte freut sich wirklich.
Ich versuche meist das ganze Jahr über im Hinterkopf abzuspeichern, wenn einer meiner Lieben mal einen Wunsch äußert oder ich merke, dies und das könnte ihn interessieren oder könnte er gebrauchen.
Allerdings komme ich langsam in das Alter, wo ich mir doch besser Notizen machen sollte ;) .
Manche Idee für ein Geschenk kommt aber auch ganz spontan, aus dem Bauch heraus. Und gerade damit liege ich dann oft goldrichtig :) .