Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolferl

unregistriert

61

Freitag, 24. Juni 2011, 11:44

... die allermeisten hingegen wollen einfach nur friedlich und verfassungsgerecht ihrer meinung ausdruck verleihen. ein hohes gut der demokratie.

Ja, aber auch das muss dann mal irgendwann aufhören. "Behinderung der Bauarbeiten", und sei es nur durch eine Sitzblockade, ist nun mal nicht friedlich und verfassungsgerecht, weil es z.B. die Bahn und den Steuerzahler Geld kostet.

Auch der Sitzblockierer muss mal irgendwann für seinen "getragenen Abtransport" durch die Polzei bezahlen.

Wolferl

62

Freitag, 24. Juni 2011, 11:57

Ich sehe das ganz ähnlich wie du, Wolferl.

Sämtliche legalen Mittel zum Ausdruck des eigenen Protests nutzen - gerne, vollstes Verständnis. Die Grenzen der Legalität überschreiten - da hört mein Verständnis auf. Ebenso wie wenn Beleidigungen ins Spiel kommen. Ich bin kein schlechter Mensch nur weil ich nicht gegen S21 bin. Bei manchen hat man aber das Gefühl, dass sie es genau so sehen.

Vielleicht wollen manche auch Fakten schaffen. Jede Blockade kostet Geld, dadurch wird das Projekt teurer und ein Argument bestätigt, eben das, dass die Kosten höher ausfallen werden als geplant. Was ich auch interessant fand, war ein Satz eines Bekannten: "Wir wollen den Park retten, also trampeln wir ihm mit 10.000 Mann kaputt" - gar nicht so verkehrt, jedenfalls haben die Grünflächen schonmal bessere Zeiten gesehen.

Meines Erachtens sollten sich die friedlichen Demonstranten aber auch noch deutlich stärker von solchen Randalen distanzieren und ganz klar und deutlich sagen: "DAS wollen wir nicht." Oft stehen die friedliebenden Demonstranten aber auch nur rum. Was spräche denn dagegen, die Randalierer auszubuhen und zu stoppen, gemeinsam zu rufen: "Wir wollen einen friedlichen Protest!" Ich jedenfalls bin froh, nicht mehr in Stuttgart zu leben, denn auch wenn ich immer noch in Baden-Württemberg bin, gibt es fernab der Landeshauptstadt doch tatsächlich auch noch andere Themen. Dennoch werde ich mir wohl mal ein paar Musikstücke auf meinen E-Bookreader laden (der kann auch Musik spielen), denn in der Bahn bekommt man das Thema doch immer wieder zu hören, und ich bin langsam mehr als übersättigt davon.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

63

Freitag, 24. Juni 2011, 12:24

"Dummbürger" wäre besser gewesen.

15 Jahre gepennt und dann, wenn die Bagger kommen wachen sie auf.


Wenn man keine Ahnung hat, aber davon dann gleich doch ne ganze Menge kann man das natürlich so sehen...



Das oben zitierte war ausschlaggebend für diesen Streit.
@Octo,Du warst derjenige der den Streit begann.
Wenn man Falke kennt,was er schreibt und wie,mußte das so kommen.
Also die Bezeichnung "Arschloch",wäre noch zum dulden gewesen.
Eigentlich schätzte ich Falke,weil er offen ehrlich und direkt war.
Leider hat das Grenzen,die ich nie überschreiten würde,jemand den Tod zu wünschen.
Auch nicht,wenn etwas passiert ist und die Trauer groß ist.
Um es sogar auch noch öffentlich zu tun,ist schon Hammerhart.

Jemand den Tod zu wünschen,würde ich nicht mal KInderschändern.Im Gegenteil sie sollen leben und jeden Tag leiden.

Mein Tipp,es gibt hier ein Glaubensforum,das man extra freischalten muß um schreiben zu können.
Warum nicht ein Politikforum,wo sich dann jeder auskotzen kann,wie er will?
Politik ist ein heisses Eisen und Diskussionen darüber führen zu Streitigkeiten.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

64

Freitag, 24. Juni 2011, 13:08

Ich schätze Falke auch wegen seiner ehrlichen Art...aber hier hat er den Bogen deutlich überspannt...und auch wenn man ihn kennt und weiss wie er auf solche Ansagen reagiert, nicht alles ist duldbar und irgendwo muss auch mal ein "P" davor gestezt werden! Dazu gehören auch Beleidigungen wie das Wort mit dem große A am Anfang...Team und Betreiber eines Forums sind hier gesetzlich verpflichtet einzugreifen!

Ich würde die Politik hier jetzt nicht auch noch ausklammern! Es muss möglich sein, auch heftig und kontrovers, im Forum zu diskutieren ohne zu beleidigen...oder schlimmeres!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 240

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

65

Freitag, 24. Juni 2011, 13:40

Und noch was: Ich bin JETZT mal auf die Reaktion der Moderatoren hier gespannt, möchte wissen, wie sie sich angesichts einer solchen "Drohung" verhalten.

Ich hoffe, die Reaktion war nach deinem Geschmack. ;) Ich nehme jedenfalls mal nicht an, dass du ernsthaft geglaubt hast, wir würden dieses Verhalten einfach so tatenlos hinnehmen.

@ tiffy, hier wird ganz sicher nicht mit zweierlei maß gemessen. ich nehme an, das einfach noch kein Mod am start war, um zu handeln. um dies zu beschleunigen habe ich mir(i) die freiheit genommen, beide beiträge zu melden.

Danke für die Meldung, miri. Es war aber in der Tat so, dass sich die Diskussion in den späten Abendstunden bis etwa 2 Uhr nachts abspielte und da war leider kein Teammitglied mehr online. Wir brauchen schließlich auch unseren Schönheitsschlaf. ;) Adara hat ja dann gleich heute Morgen reagiert und mich auch per SMS informiert. Nur war es mir vom Büro aus leider nicht möglich, in irgendeiner Form zu reagieren. Aber zum Glück war ja Adara zur Stelle. Nun wird beraten, wie es mit (oder ohne) Falke weitergehen soll.

Ich kann nur hoffen, dass hier niemand durch Falkes nächtlichen Auftritt den Wunsch hat, sich aus der Oase zurückzuziehen. Ich denke da in erster Linie an Octo und Ottilie, aber auch alle anderen User, die sich durch Falkes Verhalten möglicherweise angewiderten fühlen.

Im übrigen spielt es in einem solchen Fall keine Rolle, wer angefangen hat. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Außerdem wäre das Ansichtssache, denn man könnte auch sagen, dass Falke mit der Erwähnung des Begriffs "Dummbürger" angefangen hat. Aber das ist wie gesagt unerheblich, denn nichts rechtfertigt derartige Entgleisungen, wie sie hier heute Nacht zu lesen waren.

So, und nun weiterhin viel Spaß bei der sachlichen Diskussion über das Thema "S21"

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

66

Freitag, 24. Juni 2011, 14:23

Falke bat mich das er sich noch einmal dazu äußern dürfte...


Zitat


Zitat von Falke via Mail

Hallo Team, es geht um meine Beiträge im Thread „Wutbürger“ letzte Nacht. Ich habe gerade mit @der nordländer telefoniert und es gibt wohl nur diese Möglichkeit, mich nochmals zu äußern.

Mit @ottilie habe ich mich bereits telefonisch in Verbindung gesetzt und das dürfte so weit geklärt sein. Auf die Palme brachte mich das Zitat aus der Stuttgarter Zeitung, das definitiv nicht stimmt. Aber ich schrieb es auch schon im Forum. Wer den Hintergrund nicht kennt, wird es nicht verstehen.

Den Ausdruck gegenüber @Octo bedauere ich. Eine solche verbale Entgleisung sollte nicht vorkommen. Solche Ausdrücke habe ich übrigens schon öfter lesen müssen, auch gegen meine Person und es führte nicht zu solchen Konsequenzen, wie in diesem Fall die Sperrung des Accounts. Aber es ist eben wie im richtigen Leben.

Es gibt nun einmal Gleiche und Gleichere, wen wunderts? Etwas Gutes gibt es doch. Auf mein Bauchgefühl konnte ich mich schon immer verlassen. Es gibt Leute, die ich schon immer einmal kennen lernen, bzw. Kontakte, die ich vertiefen wollte und mein „Bauch“ hielt mich davon ab. Dies wurde nun durch diverse Äußerungen bestätigt.


Eine kleine Anmerkung von mir persönlich dazu. Zu meiner aktiven Teamzeit hatte ich die Messlatte sehr (zu) hochgelegt was das Tollerieren persönlicher Angriffe anging...nach dem Motto: "Die werden sich schon wieder beruhigen!" Was oft ja auch geklappt hat. Leider hat es aber auch oft dazu geführt das die "Diskussion" völlig aus dem Ruder gelaufen ist! Seit einiger Zeit wird dieses vom Team etwas rigider gehandhabt...das hat nichts mit "Gleiche und Gleichere" zu tun!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

67

Freitag, 24. Juni 2011, 14:33

mich würde nun interessieren, ob sein account auf zeit (fänd ich angemessen) oder ganz (fänd ich schade, denn ich mag Falke trotz allem) gesperrt ist.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

68

Freitag, 24. Juni 2011, 14:39

Selbstverständlich z.Zt. auf Zeit...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

69

Freitag, 24. Juni 2011, 14:43

Kinders.....

Gut - Falke ist hier ein bisschen über's Ziel hinaus geschossen, aber sollte ihm nicht
zu Gute gehalten werden was ihn so wütend macht ?!

Ob der Tot seine Schwägerin jetzt wirklich mit den Demonstranten (zu denen ich eine
ganz eigene Meinung habe die ich jetzt aber für mich behalte) und deren alberner
Blockade zu tun hat, oder ob sie vielleicht auch beim rechtzeitigen Eintreffen der
Rettungskräfte verstorben wäre weiß niemand...

Fakt ist aber, das man als naher Angehöriger gerne jemandem die Schuld geben möchte
um mit der Situation an sich besser klar kommen zu können (könnte ich mir zumindest vorstellen).

Das man diesen vermeindlich Schuldigen dann das selbe Schicksal wünscht wie man es selbst
mitmacht finde ich da nur allzu verständlich (steht ja sogar in der Bibel: Auge um Auge.... usw.)

Ich wüsste nicht wie ich an seiner Stelle reagieren würden - aber wahrscheinlich nicht viel anders!

Und was das böse A.-Wort angeht : Das ist hier nicht das erste und auch nicht das letzte Mal gefallen!
Ich kann mich an Threats erinnern wo mir diese Betitelung sogar mehrfach zu Teil wurde *g*

Fazit: Obwohl ich Falke nicht kenne (abgesehen von dem einen oder anderen Thema in dem ich was
von ihm gelesen habe) und somit auch weder Symphatien noch Antiphatien gegen hin hege fände ich es
arg übertrieben ihn zu sperren. Ein Klapps auf die Finger - ok, von mir aus auch eine Verwarnung solche
Meinungen demnächst gerne zu haben aber vielleicht eher für sich zu behalten - auch gut, aber eine
dauerhafte Sperrung finde ich in diesem Moment und besonders unter diesen Umständen für übertrieben.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

70

Freitag, 24. Juni 2011, 14:56

(...)fände ich es
arg übertrieben ihn zu sperren. Ein Klapps auf die Finger - ok, von mir aus auch eine Verwarnung solche
Meinungen demnächst gerne zu haben aber vielleicht eher für sich zu behalten - auch gut, aber eine
dauerhafte Sperrung finde ich in diesem Moment und besonders unter diesen Umständen für übertrieben.


Kommt Zeit, kommt Rat ;)

Die Töne waren ja schon mal wieder sehr versöhnlich...manches mal bedarf es eben einen kleinen Schuß vor den Bug!

Es geht auch nicht darum in Zukunft seine Meinung für sich zu behalten, sondern ledigtlich darum die Netiquette zu wahren und durchzusetzen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

71

Freitag, 24. Juni 2011, 15:04

Es geht auch nicht darum in Zukunft seine Meinung für sich zu behalten, sondern ledigtlich darum die Netiquette zu wahren und durchzusetzen...


...aber genau so wahrt man doch die sogenannte Netiquette! Wenn ich eine Meinung über jemand anderen zwar habe
(meine Mama hat früher immer gesagt "Gedanken sind zollfrei!") aber sie nicht öffentlich zum Ausdruck bringe sofern
diese Meinung z.B. beleidigend wäre, ist es im Rahmen der allg. Umgangsformen besser ich behalte sie für mich.

Wenn eine Meinung natürlich dieser Netiquette entspricht darf und sollte sie natürlich auch frei geäußert werden können.
(Ansonsten muss man sie einfach so geschickt rethorisch umschreiben das jeder weiß was gemeint ist aber keine
Forenregeln verletzt werden :sonne: )
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

72

Freitag, 24. Juni 2011, 15:09

Ich erkläre es mal so...treffen wir uns in der Kneipe und ich sagt dir zwischen 3 und 5 Bieren das du ein Aschloch bist, dann bist entweder sauer, oder du lachst drüber, sagt mir das gleiche...wie auch immer...und dann gehen wir auseinader oder trinken das 6. Bier darauf! Hier steht es...es kann jeder lesen...und das geht gar nicht.

Sag deine Meinung, steh dazu...wie gesagt, gerne auch kontrovers...aber beleidige nicht.

Darum gehts...nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

73

Freitag, 24. Juni 2011, 15:15

Ich erkläre es mal so...treffen wir uns in der Kneipe und ich sagt dir zwischen 3 und 5 Bieren das du ein Aschloch bist, dann bist entweder sauer, oder du lachst drüber, sagt mir das gleiche...wie auch immer...und dann gehen wir auseinader oder trinken das 6. Bier darauf! Hier steht es...es kann jeder lesen...und das geht gar nicht.

Sag deine Meinung, steh dazu...wie gesagt, gerne auch kontrovers...aber beleidige nicht.

Darum gehts...nicht mehr, aber auch nicht weniger...


Und schwupps sind wir uns einig :sonne:

:bier: bei mir oder bei Dir ? (gerne auch ohne das Arschloch)
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

74

Freitag, 24. Juni 2011, 15:15

Von einer Sperrung für immer war auch nicht die Rede. Es war nur auch noch relativ früh am Tag, als ich die Diskussion entdeckte, was auch nur deswegen der Fall war, weil ich bis Mittwoch krank geschrieben bin. Sonst wäre auch ich ja gar nicht da gewesen. Ob der Heftigkeit und schon mehr als nur leicht übers Ziel hinaus schießen ;) wollte ich nicht nur mir, sondern auch Falke erst mal eine Ruhepause setzen, da ich wenig später eben auch zum Arzt musste. Dann wäre niemand mehr da gewesen.

Ohlew, das Argument wenn man Falke kennt, muss man wissen dass das passiert... ich finde nicht, dass man das voraussetzen darf und dass jemand darauf pochen kann, dass man seine Absonderlichkeiten langsam kennen müsste... Zumal Octo Falke eben ganz und gar nicht kennt, er ist neu hier und ich würde bedauern, wenn er gleich wieder geht, da ich das Treffen bei ottilie sehr nett fand...

Ich würde Falke auch vermissen, wenn er ganz fehlen würde. Er ist ein stückweit auch das Salz in der Suppe. ;) Was ich aber vor der Sperrung noch tat, ich habe abgeändert, dass User ihre Beiträge selbst löschen können... Darüber ließe sich sicher diskutieren es wieder zu aktivieren, aber Falke neigt eben auch gern mal dazu in Rage Beiträge zu entfernen, und ehe ich übers sperren nachdachte, wollte ich erst mal so etwas vermeiden. Man kann auch erwarten, dass darüber nachgedacht wird, was man da schreibt, ohne die Sicherheit zu haben es im Zweifelsfall einfach ausradieren zu können. Da aber nach meinem Beitrag gleich als erstes die Forderung der Accountlöschung wieder an mich kam, griff ich erst mal nur zur Sperrung. So langsam kennen zumindest wir unseren Falke ;)

Ich möchte von euch wissen, allen voran Octo, ob ihr eine Entsperrung für in Ordnung haltet, oder ob das ruhig noch eine Weile warten kann... auch überlegt hatte ich, Falke vorerst auf moderiert zu setzen... das hieße, alles was er schreibt, müsste erst jemand aus dem Team frei schalten. Wobei das für jemanden, der nicht soooo der geduldigste ist, wohl schon eine Herausforderung wäre ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

75

Freitag, 24. Juni 2011, 15:31


Und schwupps sind wir uns einig :sonne:
:bier: bei mir oder bei Dir ? (gerne auch ohne das Arschloch)


Fein :)

:bier: immer gerne...auch gerne ohne Arschloch...wüsste auch nicht warum. ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

76

Freitag, 24. Juni 2011, 15:42

Hier kommt mal n Link zu Stuttgart 21:http://www.fr-online.de/politik/stuttgar…36/-/index.html
für alle, die keine Lust haben zu suchen:D
Vielleicht ist es ganz hilfreich zu wissen, worüber eigentlich so gestritten wurde/wird.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

77

Freitag, 24. Juni 2011, 17:12


Ich möchte von euch wissen, allen voran Octo, ob ihr eine Entsperrung für in Ordnung haltet, oder ob das ruhig noch eine Weile warten kann...



drei tage hielte ich für angemessen, moderiert fände ich erst als nächste (falls überhaupt mal wieder nötig) option angesagt. es würde ihm doch viel spontanität nehmen, da ja eben nicht immer ein mod anwesend sein kann. wäre dann aber auch irgendwie wieder nicht freund Falke...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

78

Freitag, 24. Juni 2011, 20:00

Mit @ottilie habe ich mich bereits telefonisch in Verbindung gesetzt und das dürfte so weit geklärt sein.


Ja, das ist es auch. Der Anruf erfolgte heute morgen, da hatte ich von allem noch keine Ahnung ... wusste von Octo nur, dass es eine nächtliche Diskussion zwischen Falke und ihm gab, die etwas entgleist ist. Also hatte ich die Entschuldigung vor der Kenntnis der "Tat".
Ich hab wohl den großen Vorteil, beide zu kennen und sie auch einigermaßen einschätzen zu können. Von daher hat mich der Verlauf der Diskussion zwar in der Heftigkeit verwundert, aber nicht getroffen. Klar gab es krasse Aussagen, auch die mich betreffende ließ mich schlucken.
Trotzdem brauche ich keine weitere Sperrung, ebensowenig wie Octo das möchte.
Von unserer Seite aus kann er also wieder freigeschaltet werden.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

79

Freitag, 24. Juni 2011, 20:08

Das finde ich schon mal gut :) Aber auch miris Vorschlag halte ich für passend. Ich finde die Grenze war schon recht heikel, wenn auch auf einer Seite verständlich. Ich selbst würde sagen Sonntag Abend ist der Zeitpunkt der Wiederaktivierung, es sei denn Cheffe sagt was anderes :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 240

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

80

Samstag, 25. Juni 2011, 00:11

Cheffe sagt, dass Falke zumindest bis morgen (Samstag) noch gesperrt bleiben wird und dann sehen wir weiter. Momentan tendiere ich dazu, ihn schon morgen wieder freizuschalten, aber es könnte auch sein, dass ich morgen sage "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" und es dann doch bis Sonntag dauert, länger aber auf keinen Fall, denn eine dauerhafte Sperrung war nicht vorgesehen und dabei soll es auch bleiben. Mit den Hauptbetroffenen Usern Octo und Ottilie scheint alles geklärt und für die beiden das Thema damit erledigt zu sein. Somit wird auch das Team sich nicht querstellen, und Falke die Chance geben, wieder am Oasenalltag teilzunehmen. Ob er diese Chance überhaupt haben und nutzen möchte, scheint im Moment noch fraglich, aber das ist dann ab morgen oder Sonntag ganz allein seine Entscheidung.

Dem einen oder anderen mag die Sperrung eine zu harte Entscheidung gewesen sein, aber es konnte auf keinen Fall tatenlos zugesehen werden und die Sperrung war EINE von mehreren Möglichkeiten. Adara war mangels Verfügbarkeit der übrigen Teammitglieder dazu gezwungen, ganz alleine die Entscheidung zu treffen, die sie in dem Moment für die beste hielt und da war eine vorübergehende Sperrung des "Übeltäters" (klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich, wie ich es meine) auf jeden Fall eine vertretbare Entscheidung. Sicher kann es sein, dass bei einem ähnlichen Vorfall nächstes Mal nur eine Verwarnung ausgesprochen oder der Thread vorübergehend geschlossen wird, aber es sind eben jedes Mal Einzelfallentscheidungen wo man als Teammitgleid nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln kann, immer mit dem Bewusstsein, es nie jedem Recht machen zu können.

Ich kann also nur auf euer Verständnis für diese Maßnahme hoffen und wünsche uns allen, dass wir so schnell nicht wieder in eine solche Situation kommen. Schließlich macht ein friedlicher Umgang miteinander nicht nur dem Team sondern ALLEN Usern das Leben hier viel angenehmer und leichter. :)