Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 857

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

81

Samstag, 25. Juni 2011, 07:46

Ich finde nicht, dass die Entscheidung zu heftig ist und fände sogar eine längere Sperrung (1 Woche) durchaus in Ordnung, unabhängig ob die Angegriffenen schon wieder im Reinen mit ihm sind.
Solche Sachen können sehr schnell unkalkulierbar eskalieren, darum sollte man sich schon sehr gut überlegen was man schreibt.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

82

Samstag, 25. Juni 2011, 08:31

was Falke jetzt nicht eingesehen hat, wird er auch nach einer woche nicht einsehen. im übrigen befürchte ich, dass da teufel alk und krankheit depri im spiel waren. eine sperrung-wie lang auch immer- bekämpft leider beides nicht.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 857

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

83

Samstag, 25. Juni 2011, 09:08

Ich sehe das Problem mehr im Allgemeinen.
Wenn Jeder lospoltern und rumholzen kann, egal in welchem Ausmaß ohne das es Konsequenzen hat, wird sich hier langfristig ein Ton breitmachen, der bei der Mehrheit der Nutzer auf Unverständnis stößt und einige davon werden dem Forum dauerhaft fernbleiben.

Das kann keine Entwicklung sein, die man sich hier wünscht.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Kapitaen66

unregistriert

84

Samstag, 25. Juni 2011, 09:47

Da möchte ich mich nun auch einmal äußern.


Ich kenne keinen der Streithähne persönlich deshalb kann ich nur urteilen als Leser der Beiträge im Forum und möchte mich mal als neutral bezeichnen. Über Schicksalsschläge,Krankheiten und Politik zu diskutieren
hat immer eine gewisse Erregungsdynamik. Deshalb sollte man sie auch besser nicht öffentlich diskutieren. Ich bin seit etwa einem Jahr bei der Oase angemeldet. Ich war anfangs der Meinung es sei ein Forum für
Spankingfreunde wo auch vorwiegend solche Themen behandelt würden. Mittlerweile bin ich jedoch der Meinung, dass es sich so um eine Familie von einigen wenigen handelt, die sich immer wieder zu den
Themen die meistens mit Spanking überhaut nichts zu tun haben, äußern. Da sind auch viele darunter die zu jedem Thema ihren Senf abgeben müssen. Die Hauptsache geäußert gleich welche Qualität der Beitrag hat.
Jeder möchte Beiträge kritisieren, Recht haben und sich hervortun. Dieser Beitrag ist nun im Niveau soweit abgeglitten wo man sich als User fragen muss, ob hier nicht abmelden die richtige Entscheidung wäre.
Wie groß muss der Schmerz sein, wenn man Freunde als Arschloch bezeichnet und tausend Menschen den Tod wünscht?
Wie groß ist die Toleranz bei den Mitmenschen die einen Menschen mit einem solchen Schmerz noch provozieren, dass er total den Überblick über guten Geschmack, Anstand und Menschenwürde verliert?
Ihr seit größtenteils ( nicht alle ) ein Forum von Besserwissern und Klugscheißern die nichts besseres zu tun haben als zu jedem Beitrag im Forum ihren Senf abzugeben.
So Andara, jetzt kannst Du mein Profil für immer sperren !!

Wünsche Euch für die Zukunft viel Spaß beim rumstreiten und Klugscheißern.
Kapitaen66

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 538

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

85

Samstag, 25. Juni 2011, 09:50

Da könnte ich zwar noch einiges richtig stellen, tu ich aber nicht. Für dich gilt die Regel, wie für alle, die den Wunsch äußern zu gehen. Höre ich bis Montag nichts Gegenteiliges, wird dein Profil gelöscht :) Gute Reise.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

86

Samstag, 25. Juni 2011, 10:03

Ich sehe das Problem mehr im Allgemeinen.
Wenn Jeder lospoltern und rumholzen kann, egal in welchem Ausmaß ohne das es Konsequenzen hat, wird sich hier langfristig ein Ton breitmachen, der bei der Mehrheit der Nutzer auf Unverständnis stößt und einige davon werden dem Forum dauerhaft fernbleiben.

Das kann keine Entwicklung sein, die man sich hier wünscht.

diese befürchtung teile ich absolut nicht. in all den jahren sind es ausnahmen geblieben, auch, wenn nicht rigide moderiert wurde. die oase ist ein warmer ort, manchmal eben auch heiß, damit konnte schon immer umgegangen werden.

dem Kapitaen wünsche ich von herzen, dass er an anderem orte findet, was er hier vermisst. es gibt ja genügend alternativen zur oase.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

87

Samstag, 25. Juni 2011, 10:03

Zitat

Mittlerweile bin ich jedoch der Meinung, dass es sich so um eine Familie von einigen wenigen handelt, die sich immer wieder zu den
Themen die meistens mit Spanking überhaut nichts zu tun haben, äußern.
Das Leben besteht eben nicht nur aus Spanking. Und gerade für schüchterne Neulinge ist es ganz angenehm, erstmal über etwas anderes diskutieren zu können, um sich langsam an das Forum heranzutasten. Im Übrigen kenne ich kaum ein Forum, in dem nicht auch Off Topic diskutiert wird, in einem TV-Kult-Forum in dem ich bin wird auch über Bücher geschrieben, darüber was die Leute heute noch so treiben, über Politik, etc..... Auch das Forum der Fernuni hat einen großen OT-Bereich, etc., wieso sollte es in einem Spanking-Forum da anders sein? Und wer diese Diskussionen nicht mag, braucht sie doch einfach nicht zu verfolgen, es wird hier doch niemand gezwungen, sich in bestimmten Themen zu beteiligen, und wer nur über Spanking reden will, kann dies hier doch auch tun.
Und dass man nicht öffentlich über Politik diskutieren sollte, sehe ich anders - wo soll man denn sonst seine Meinungen austauschen wenn nicht in der Öffentlichkeit? Politik ist ein wichtiges Thema, das nicht nur im stillen Kämmerlein besprochen werden sollte. Darüber, ob es in diesem Forum ein Thema sein sollte oder nicht, kann man sicher geteilter Meinung sein,d ass man allgemein nicht öffentlich darüber diskutieren sollte, sehe ich jedoch gänzlich anders.

Ich finde es auch schade, dass die Beteiligung an OT-Themen hier so negativ dargestellt wird. Ich finde es interessant, die anderen hier mit mehreren Factetten kennenzulernen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

88

Samstag, 25. Juni 2011, 10:05

...zumal dadurch mein horizont schon an so mancher stelle erweitert wurde...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Wolferl

unregistriert

89

Samstag, 25. Juni 2011, 10:29

Mal zurück zum Thema "Wutbürger":

Es scheint "durchgesickert", dass die Bahn den Stresstest wohl bestehen wird. Das müsste dann das Ende aller Aktionen der Projektgegner sein; damit wären die Gegner des S21 endgültig gescheitert.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie viele "friedliche Demonstranten" dann noch immer glauben, im Recht zu sein und dieses Recht mit den Latten eingerissener Zäune den Polizisten über die Rübe ziehen. Spätestens dann zähle ich mich auch zu den Wutbürgern. Womit? Mit Recht!

http://www.n-tv.de/politik/S21-besteht-d…cle3661176.html

Wolferl

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

90

Samstag, 25. Juni 2011, 10:57

Eigentlich möchte ich mich dazu nicht mehr äussern, nur noch eines abschliessend: wenn man ein Kollektiv als "Dumm" bezeichnet und dies dann in einer Art begründte die gleich dreimal falsch ist - muss man sich nicht wundern wenn man selber vorgehalten bekommt man wäre dies. Ich kann gewünscht gerne darlegen warum die Aussage von Hinten bis vorne nich richtig ist.

@Wolfer: Zum Stresstest - natürlich kann man irgendeinen Fahrplan erstellen der es zulässt 49 Züge pro Minute durch ein Bauwerk zu schleussen, doch dazu ist ein Bahnhof nich da, er dient dazu Umsteigeverbindungen herzustellen. Desweiteren dürfte auf der Hand liegen daß die durch dieses Nadelöhr Fahrtzeiten verlängern werden - wenn man einen Regionalzug von Franken (Würzburg) bis an die Österreichische Grenze (nach Lindau) durchbindet und dieser nur ein paar Minütchen Standzeit im kellerbahnhöfle haben darf geht das nicht ohne Puffer - spricht Fahrtzeitverlängerungen. Und damit wäre nur ein Beispiel genannt - schaut man sich vergleichbare Projekte im Ausland an (also Verbindung bzw. Beseitung von Kopfbahnhöfen) dürfte einem sofort eines aufallen - derart grenzdebil wie in Stuttgart wurde nirgendwoe geplant, nicht in Madrid, nicht in Sevilla und auch nicht in Brüssel um einfach ein paar Beispiele zu nennen.

Ich für meinen Teil handhabe das inzwischen deratr daß ich denke: baut daß Ding ruhig - in 10 Jahren werden wir nochmal drüber reden wer recht hatte... ich möchte eh den Absprung aus dem Ländle schaffen & bin dann auf den von diesem bestellten Nahverkehr nicht mehr abhängig, denn den wirds Kosten. Man danke nur an die x-Millionen-Euro pro tfz die man loker machen muss sobald ein Fahrzeug auch nur einmal durch die Grube in Stuttgart geschickt werden soll (fahrzeugseitige etcs-ausrüstung) - das war übrigens der eine Punkt der erst bei der Schlichtung platzte... && auch das ist nur ein trauriger Punkt an dem ganzen.

Kleine Genugtuung, die dämliche Stadt Stuttgart hats sich offensichtlich was die (grundstücke) Gäubahn angeht geschnitten, ob das nun Blödheit war oder man sich (mal wieder) nicht an Gesetze halten wollte werden wir wohl nie erfahren :-D

Wolferl

unregistriert

91

Samstag, 25. Juni 2011, 11:02

Zum Stresstest - natürlich kann man irgendeinen Fahrplan erstellen der ...

Und genau dann ist es kein Stresstest; er wäre wertlos!

Heiner Geißler gibt seinen Namen NUR DANN dafür her, wenn über die REALISTISCHEN Bedingungen des Tests Einigkeit besteht, damit genau diese Argumentation a priori ausgeschlossen ist.

Überall nachzulesen!

Wolferl

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

92

Samstag, 25. Juni 2011, 11:04

Zum Stresstest - natürlich kann man irgendeinen Fahrplan erstellen der ...

Und genau dann ist es kein Stresstest; er wäre wertlos!

Heiner Geißler gibt seinen Namen NUR DANN dafür her, wenn über die REALISTISCHEN Bedingungen des Tests Einigkeit besteht, damit genau diese Argumentation a priori ausgeschlossen ist.

Überall nachzulesen!

Wolferl


kennst Du die Studie von SMA-Partner die geheim bleiben musste? Ich würde sagen die war "Stresstest" genug, auch interessieren würde mich die Frage: legt man nun das nicht durch das eba zugelassene etcs für den Stresstest zu Grunde? Andernfalls würde man ihn wohl kaum bestehen, mangelnder Durchrutschwege wegen.

Wolferl

unregistriert

93

Samstag, 25. Juni 2011, 11:08

Kennst du die Studie der kdi und der gshz, die einhellig festgestellt hatten, dass, wenn man ein jdu durch den pli fährt, dann unter Berücksichtigung der gsh besonders bei Neuschnee die hcp sauer wird?

Und das ist sowas von geheim ...

silberSeele

unregistriert

94

Samstag, 25. Juni 2011, 11:08

für andere, die auch erst googeln müssen

eba - Eisenbahn-Bundesamt
etcs - European Train Control System

Schreibt doch bitte so, dass man sich nicht ganz so dumm vorkommt. Nur meine Meinung.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

95

Samstag, 25. Juni 2011, 11:14

polemik zeugt nicht ubedingt von argumentativer überlegenheit...

Kennst du die Studie der kdi und der gshz, die einhellig festgestellt hatten, dass, wenn man ein jdu durch den pli fährt, dann unter Berücksichtigung der gsh besonders bei Neuschnee die hcp sauer wird?

Und das ist sowas von geheim ...

Wolferl

unregistriert

96

Samstag, 25. Juni 2011, 11:20

polemik zeugt nicht ubedingt von argumentativer überlegenheit...

Nein, aber Detailfrickelei auch nicht.

Als Laie kann man nur dem vertrauen, was einem öffentlich zugänglich und ohne jahrelange Beschäftigung mit den Bahninterna verständlich ist. Wenn beide Parteien sich über die Vorausetzungen und Kriterien des Tests einig sind und der Test dann zu einem Ergebnis führt, so oder so, dann sollte man das akzeptieren.

Irgendwelche unterständlichen Abkürzungen ins Spiel zu bringen und das als "Argument" zu verkaufen, ist sicher keine akzeptable Strategie.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

97

Samstag, 25. Juni 2011, 11:38

polemik zeugt nicht ubedingt von argumentativer überlegenheit..
Nein, aber Detailfrickelei auch nicht.


auf diese details kommt es aber genau an, wenn man sie nicht ausdiskutieren kann kann man sich auch letztendlich keine meinung bilden, man kann sich nur auf irgendwen verlassen... wobei ich mich auf niemanden verlassen wollen würde der die öffentlichkeit derat versuchte zu verschaukeln (siehe die schlichtungsgespräche).

unterhalte dich doch einfach mal mit einem fahrdienstleider der auf einem größeren bahnhof dienst tut, oder noch besser schau ihm mal dabei über die schulter.

nochmal ganz kurz: das bei uns gebräuchliche signalsystem sieht vor das hinter jedem rotzeigendem signal ein weg freigehalten wird den man aus "durchrutschweg" bezeichnet, mit anderen worten folgt hinter einem signal direkt eine weiche läst sich so lange keine fahrstrasse stellen so lange man nicht gesichert hat das ein einfahrendes fahrzeug zum stillstand kam. die bahnhofsköpfe in stuttgart-21 sind lustigerweise jedoch genau so geplant daß dieser weg fehlt (kann man in offiziellen unterlagen nachlesen).

die antwort: installation von etcs-level-2 das jedoch sündhaft teuer ist und durch das eba (die für die netze zuständige aufsichtsbehörde) nirgendwo zugelassen ist... also mit anderen worten: s21 ist quasi inkompatibel zum rest des bahnestzes, und jedes fahrzeug was reinmöchte muss sündhaft teuer ausgerüstet & abgenommen werden... so sieht ne seriöse planung aus :-D

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

98

Samstag, 25. Juni 2011, 11:46

Ich begnüge mich darin hier mitzulesen (Thread), auch das macht die Oase aus. Der :kuss: oder Der :bottom:?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Wolferl

unregistriert

99

Samstag, 25. Juni 2011, 11:46

auf diese details kommt es aber genau an ..

Nein, nicht in einer Diskussion unter Laien. Heiner Geißler hat jeden aus seiner Schlichtung ausgeschlossen, der sich mit für den Normalbürger völlig unverständlichen Details hervortun wollte.

Wenn beide Seiten sich auf die Bedingungen einigen und festlegen, dass das dann erzielte Ergebnis richtig ist, dann IST ES RICHTIG! Anschließend mit "Signaleinstellungen" oder dem durchschnittlichen Alter der Schwiegertöchter der behinderten Zugbegleiter mit Migrationshintergrund zu argumentieren, ist unseriös.

Und mehr sage ich dazu nicht; im Kreisel wird mir immer schwindelig.

Wolferl

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

100

Samstag, 25. Juni 2011, 11:51

Zu einen bin ich nicht Geißler & ich unterwerfe mich in meiner Meinungsbildung auch nicht ihm, zum anderen kann man nicht ohne ein bisschen von Bahnverkehr Ahnung zu haben mitreden, ist eben einfach so. D.h. wenn man es dennoch tut muss man sich gefallen lassen daß man unterstellt bekommt man habe keine fundierte Meinung. Da hilft auch keine flache Polemik mehr.

Worüber soll man denn eines Erachtens diskutieren wenn nicht über die Frage ob dieses Bauwerk für den Bahnverkehr geeignet ist oder nicht? Es ist m.E. die einzig relevante Fragestellung bezüglich S21.

auf diese details kommt es aber genau an ..

Nein, nicht in einer Diskussion unter Laien. Heiner Geißler hat jeden aus seiner Schlichtung ausgeschlossen, der sich mit für den Normalbürger völlig unverständlichen Details hervortun wollte.

Wenn beide Seiten sich auf die Bedingungen einigen und festlegen, dass das dann erzielte Ergebnis richtig ist, dann IST ES RICHTIG! Anschließend mit "Signaleinstellungen" oder dem durchschnittlichen Alter der Schwiegertöchter der behinderten Zugbegleiter mit Migrationshintergrund zu argumentieren, ist unseriös.

Und mehr sage ich dazu nicht; im Kreisel wird mir immer schwindelig.

Wolferl