Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

41

Sonntag, 13. März 2011, 10:07

Heut war erst ein Bericht im TV dass das Teil in Bibliss ( wird das so geschreibselt ???? ) auch nicht wirklich sicher ist!
Da wurden wohl auch schon Beben gemessen die nicht stärker hätten sein dürfen um nicht doch Schäden zu verursachen.

seien wir einfach froh bis jetzt verschont geblieben zu sein.

In Japan hat es ja anscheinend noch ein Kraftwerk erwischt!

Michael8

unregistriert

42

Sonntag, 13. März 2011, 10:16

Hier findet ihr eine Auflistung der Reaktorunfälle in unserem "ungefährdeten" Deutschland:

www.rationalgalerie.de/index.html

43

Sonntag, 13. März 2011, 10:37

Ich habe mich mal etwas eingelesen.

Manche Artikel finde ich wirklich zum Schmunzeln. Das war es aber auch schon.

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 13. März 2011, 10:51

Ich verstehe wirklich nicht, was daran witzig sein soll Falke.

Menschen bauen hochgefährliche Sachen, sind aber nicht in der Lage die zu kontrollieren. Und es gibt doch verdammt nochmal Alternativen zu AKW!!! Ich hoffe doch, dass die Situation in Japan einigen Befürwörtern endlich mal die Augen öffnet.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

45

Sonntag, 13. März 2011, 11:28

Ich verstehe wirklich nicht, was daran witzig sein soll
Das Schmunzeln bezieht sich nicht nur auf die s.g. Störfälle, es steht ja noch mehr geschrieben. Einfach mal etwas durchlesen.

Natürlich gibt es Alternativen zu AKW's, das Verfeuern fossiler Energieträger. Aber es spricht sich so langsam herum, dass sie nicht ewig verfügbar sind, den CO2-Ausstoss sollten wir auch nicht vergessen.

Aber was rede ich da. Es gibt eben Meinungen und Überzeugungen, die sich nicht in Einklang bringen lassen.

SchMerzspiel

unregistriert

46

Sonntag, 13. März 2011, 11:38

Danke für den Link Michael8 ... so fällt es leichter zu argumentieren.

47

Sonntag, 13. März 2011, 11:55

... so fällt es leichter zu argumentieren.
Sehe ich genau so. :D

Danke auch von mir.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 13. März 2011, 12:07

Die Hoffnung das es durch die Katastrophe in Japan wirklich zu einem Umdenken kommt, habe ich nicht.
So lange daran so gut verdient wird, wird daran festgehalten und die alten Reaktoren werden uns eher um die Ohren fliegen, als das sie abgeschaltet werden.
Die Ignoranz der Politiker geht hier Hand in Hand mit dem schlechten Gedächtnis der Leute. Nach einem Unglück sehen das die meisten Menschen kritisch aber das pegelt sich schon bald wieder ein.

Die Anpassungsfähigkeit der Menschen zeigt hier ihre negative Seite. Man wird sich mit der Zeit dran gewöhnen, das durch diese "moderne" Technik ganze Landstriche verseucht und durch Erbschäden auch die nächste Generation betroffen sein wird.
Das gehört halt dazu. Augen zu und durch und hoffen das es immer weit,weit weg passiert.
Die idiotische Laufzeitverlängerung für unsere AKWs zeigt deutlich, was unsere Regierung von einem modernen Enegiekonzept hält.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

49

Sonntag, 13. März 2011, 14:06

Hallo,

ich halte mich für einen technik- und wirtschaftsfreundlichen Menschen.
Ich befürworte Solar- Wind und Wasserkraft und habe auch keine Probleme mit dem Neubau moderner Wärmekraftwerke.

Aber bei Kernkraft hört bei mir der Spaß auf.
100% sichere Technik gibt es nicht: Flugzeuge stürzen ab, trotz extrem hohen Sicherheitsaufwandes (pingelige Wartungen, jede Menge Überwachunen, Kontrollen, Vorschriften, alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen sind doppelt vorhanden, 2 Piloten an Bord usw. ).

Bei KKW sind für den Fall eines Supergau die Auswirkungen so katastrophal und apokalyptisch, dass es einfach nicht verantwortbar ist, auch bei noch so geringer Wahrscheinlichkeit dieses Restrisiko einzugehen.

Hinzu kommt das Entsorgungsproblem: Wir produzieren Atommüll, der Jahrmillionen strahlt und sind noch nicht mal in der Lage die Endlagerung über ein paar Jahrzehnte sicher zu bewerkstelligen (siehe Endlager Schacht Asse).
Die Bayerischen Verantwortlichen, die so begeistert ihre Pro-Atom-Politik betreiben, woll ihren Atommüll aber nicht im eigenen Bundesland haben, sondern laden ihn im KKW-freien Niedersachsen ab.

Die meisten Kernkraftwerke in Deutschland sind abbezahlt/abgeschrieben.
Der Weiterbetrieb ist für die Energieunternehmken eine Lizenz zum Gelddrucken.
Die Folgen (Entsorgung, Risiken, Gesundheit [z.B. signifikant erhöhte Leukämiefälle bei Kindern, die im Umkreis von KKW wohnen]) und ihre Kosten wälzen sie aber schön auf Allgemeinheit/Steuerzahler ab.

Mir bleibt da das Schmunzeln im Halse stecken.

Axel

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 13. März 2011, 14:38

Dazu kommt ja auch noch, dass die Bürger nie die Wahrheit erfahren und nur hoffen können, dass wirklich alles so in Ordnung ist wie die Regierung es behauptet.

Japan ist da ja wieder das beste Beispiel. Erst heißt es, eine Kernschmelze habe bereits stattgefunden, dann wir des revidiert und behauptet die Kühlung mit Meewasser wäre erfolgreich. Die Strahlungswerte wären zwar erhöht, aber es gäbe dennoch kein Risiko für die Anwohner. Heute morgen hieß es noch, es gäbe bereits erste verstrahlte Opfer. Und wie war das in Tchernobyl? Wie lange haben noch Menschen in unmittelbarer Nähe gelebt, bis endlich mal die Wahrheit ans Licht kam?

Wie soll man da sicher sein, dass jeder Austritt von radioaktivem Gas oder Wasser als Licht kommt, wenn selch solche Supergaus schön geredet oder vertuscht werden?

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 595

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 13. März 2011, 17:23

Hallo,

entweder es gibt nur einen AKW-Befürworter hier und der würde sich auch bei einem explodierten AKW nur über das Verhalten der Gegner mokieren oder alle anderen verweigern sich.

Schade, ich würde wirklich gerne mal einige pro-AKW Argumente hören, die mir sinnvoll erscheinen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

52

Sonntag, 13. März 2011, 17:35

Man muss nur lesen können. Es gibt dazu schon mindestens 1 Thread. "Atomausstieg" z.B..

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 13. März 2011, 17:44

Ich hab den Thread eröffnet, ich sagte Manchmal.
Ich bin nicht davon ausgegangen, das es wieder passiert.
Atomkraft, nein Danke!

Ich lege noch einen nach .... Manchmal .... http://www.youtube.com/watch?v=fnSyodM-vAQ
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bittersuess

unregistriert

54

Sonntag, 13. März 2011, 18:05

Ich brauch keine Atomkraft!!!!!

Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose :rot:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 13. März 2011, 18:14

Ich brauch keine Atomkraft!!!!!
Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose :rot:
PATSCH :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

56

Dienstag, 15. März 2011, 23:47

Das sauberste Kernkraftwerk der Welt steht bekanntlich in Zwentendorf. Dort wurde das fast fertige AKW - und nie in Betrieb genommene Kraftwerk - vor nicht allzu langer Zeit in ein Solarkraftwerk umgebaut.

Aber was nützt es uns in Österreich AKW-frei zu sein, wenn es im 500 km Umkreis um meinem Wohnort 31 Atomkraftwerke gibt? Dazu gehören z.B. die Schrottmeiler von Krsko, Isar und Temelin.

bittersuess

unregistriert

57

Mittwoch, 16. März 2011, 07:40

eben, da müssen schon sehr viel mehr Länder mitziehen !!!!!!!!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. März 2011, 08:20

europa ist dran, hab ich heute morgen gehört... man überprüft die akws...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. März 2011, 20:48

Ich setze hier jetzt mal einen Schlusspunkt. Der Thread wird von mir mir geschlossen.
Ich habe den Thread aus einem anderen, vielleicht nicht dummen, aber gemessen an den
den aktuellen Ereignissen in Japan, eröffnet.



Wenn jetzt jemand, das Gefühl hat, einen aktuellen Beitrag zum Geschehen Japan zu machen, dann lasse er sich bitte Zeit und in einem neuen Thread.
Me Merlin :(
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. März 2011, 21:17

Thread auf Wunsch des Themenstarters Merlin bis auf weiteres geschlossen

:closed: