Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leilani

unregistriert

1

Freitag, 7. Januar 2011, 00:15

Was ist euer kleiner Luxus im Alltag?

Mich würde interessieren, was ihr euch im Alltag kleines gönnt, was nicht sein müsste, aber was euch Freude bereitet.

Ich gönne mir jeden Tag des Jahres, egal wo ich gerade bin, meine Tasse schwarzen Kaffee in einem Café.
Natürlich könnte ich mir den auch daheim machen, aber ich genieße das als kleine Auszeit vom Alltag, meist vor Dienstbeginn.
Ich habe einen Kollegen, der dann immer vorrechnet, welche Verschwendung das ist, jeden Tag 2,20€ und das 365x im Jahr :D , aber das würde ich mir um nichts in der Welt nehmen lassen.
Klar, wenn ich keinen Job mehr hätte, dann würde ich darauf wohl oder übel verzichten.

Und was ich mir noch gönne, ist der Besuch eines Fitnessstudios.
Auch darauf würde ich ungern verzichten, aber während des Studiums tats auch die Mitgliedschaft in einem Billigstudio oder einfach Joggen.

lg
leilani

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2011, 00:32

Immer mal wieder ein ausgiebiges Bad- purer Luxus :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Leilani

unregistriert

3

Freitag, 7. Januar 2011, 00:38

Stimmt :) !
Ein Schaumbad mit Teelichtern, Duftöl und Rosenblättern im Wasser, dazu ein gutes Buch und mindestens 2 Stunden Zeit:)!

lg
leilani

silberSeele

unregistriert

4

Freitag, 7. Januar 2011, 00:43

Mein kleiner Luxus ist Zeit. Normal nehme ich mir täglich die Zeit, um mit einer Freundin zu quatschen. In den Ferien war es ja schwierig aber ab Montag werden wir uns sicher wieder nahezu täglich sehen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Januar 2011, 07:45

ich versuche, wöchentlich die sauna zu besuchen und ab und an nicht selber zu kochen, außerdem hab ich ne senseo... meine luxusausgaben ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2011, 07:53

- Regelmäßiges schwitzen im Wellnessbereich, 2mal die Woche nach Feierabend..
- Morgens länger liegen bleiben; hurrah, hab Gleitzeit
. und natürlich meine Fellnase
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2011, 07:55

ich vergass: ich erwerbsarbeite lieber nur 27 std. die woche und gönne mir(i) viel freizeit und nen täglichen mittagsschlaf, pflege unzählige freundschaften und das ehrenamt :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Rainer2

unregistriert

8

Freitag, 7. Januar 2011, 08:06

Trotz Hatz IV erlaube ich mir den Luxus, weiter zu Rauchen.

Einige Leute sagen, ich würde daher über meine Verhältnisse Leben,

meine Standartantwort:

aber lange noch nicht Standesgemäß.

:sonne: :D :sonne:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Januar 2011, 09:31

Vorweg... jeden Morgen bin ich froh, dass es mir gutgeht, fernab von materiellen Dingen!

Mein Luxus besteht daran, dass ich mir Zeit für mich nehme, in der ich einfach alleine sein mag. Dann kann ich lesen, lesen, lesen oder mich mit meinem Tieren beschäftigen, Musik hören, gerne ein entspannendes Bad nehmen.

Teure Hobbies, wie z.B. Ski fahren, Tennis oder was auch immer, habe ich nicht. Im Sommer ist es für mich auch eine Art von Luxus öfters in irgendeinen Biergarten oder in ein anderes hübsches Lokal zu gehen, mich gegebenenfalls bedienen zu lassen, einfach alle Viere von sich zu strecken.

Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich schon immer so drauf war, habe daher auch eher selten in Vollzeit gearbeitet, weil mir eben Freizeit wichtiger war als a paar Kröten mehr auf dem Konto. Solange ich gut durch`s Monat kam, war ich zufrieden. Geld ist sicherlich wichtig, aber für mich nicht das Allerwichtigste.

Ist es nicht auch Luxus, wenn man mit sich im Reinen ist? Ich denke schon, denn nicht jeder kann sich so annehmen wie er nunmal ist, manche hadern, weil dies oder jenes nicht so ist, wie es sein soll... okay, hier mach ich Schluß, sonst komme ich vom eigentlichen Thema ab. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Centaurion

unregistriert

10

Freitag, 7. Januar 2011, 10:30

Ich leiste mir den Luxus, mir hin und wieder aus der hier in der Nähe ansässigen Migros die etwas teureren orginial Schweizerprodukte einzukaufen.

Letztlich habe ich das technische Equipment wie Fernsehr, Receiver etc mal auf den neusten Stand gebracht. Da nicht unbedingt nötig, sehe ich das auch als Luxus an.

Im persönlichen Bereich erlaube ich mir der Luxus, zu selektieren, mit wem ich mich abgebe und mit wem nicht. Bin endlich von dem Trichter abgekommen, es allen recht machen zu wollen.


Centi®

bittersuess

unregistriert

11

Freitag, 7. Januar 2011, 10:57

Mitlerweile leiste ich mir den Luxus ICH zu sein, ich weiß das kostet in dem Sinne nichts, den noch bezahle ich dafür auch einen gewissen Preis :D

- Mit meinem Schatz zusammen zu kochen ist MEIN Luxus.
- NOCH nicht wieder Arbeiten gehen zu müssen und dadurch 100 Prozent für meine Familie da sein zu können ist schon großer luxus.
- ein heißes Bad.

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Januar 2011, 14:39

ein baguette,belegt mit guter ungarischer salami o.ä. und ein paar gläser wein. sowas ist für mich der kleine luxus in alltag.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Januar 2011, 15:10

Ich habe viele Kleinigkeiten, die ich aber nicht unbedingt täglich habe. Alles in Maßen halt ^^ aber ich würd sagen, 4 Stunden im Monat privaten Gesangsunterricht zu haben, einfach so als Hobby, das könnte man als Luxus zählen :lach:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

14

Freitag, 7. Januar 2011, 15:16

Ich gönne mir den Luxus, jeden Tag in die Oase reinzuschauen. Purer Luxus? - oder doch lebensnotwendig?

P.S.: Ich könnte mal so paar zusätzliche Aktivitätspunkte gebrauchen ;-)

Ansosnsten gönne ich mir noch ab und an den Luxus, bei einem italienischen Feinkostgeschäft statt im Supermarkt einzukaufen - aber wirklich nur ab und an, sonst wäre es auch irgendwann nichts mehr Besonderes

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Januar 2011, 15:37

Da ich meine Frau pflege, habe ich fast keine Freizeit mehr. Erst wenn ich meine Frau ins Bett gebracht habe, so ab ca. 21,30 habe ich ein par Stunden für mich. Die genieße ich mit einem Glas Rotwein und guter Musik. Das ist für mich ein Stück Luxus. Guter Rotwein, gute Musik und ein wenig träumen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Januar 2011, 22:15

Ich gönne mir alle 5 - 6 Wochen eine Fuss- und Nagelpflege
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Januar 2011, 22:36

Hallo,

wir sind zur Zeit nur 2 in einer Abteilung von 8, das machte die Absprache leicht wer wann essen geht.
Luxus war für mich heute Essen zu gehen wenn ich richtig Hunger habe.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

18

Freitag, 7. Januar 2011, 23:08

Ich betrachte es schon als Luxus, Zeit für mich zu haben. Unabhängig, ungestört, nur so für mich. Da koste ich jede Minute aus. Ich brauche es auch und nehme sie mir, diese so wertvolle Zeit. Meine Ansprüche scheinen gering und sind doch so wichtig für mich.

  • »Alden1981« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Mainz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Januar 2011, 23:13

Luxus im Alltag ist für mich ein Glas Single Malt am Abend oder ein schöner Rheinriesling. Ab und zu, vor allem im Sommer, eine gute Zigarre.

Ansonsten finde ich es auch sehr angenehm, beim Einkauf von Lebensmitteln nicht darauf achten zu müssen, für wieviel Geld wir Sachen im Wagen haben sondern einfach nach Lust zu kaufen (einzige Einschränkung, nie mehr als wir essen können, vergammeln lassen finde ich unethisch).

Was ich auch als sehr luxuriös empfinde ist, dass ich nicht auf Kraftstoffkosten achten muss, wenn wir Freunde besuchen wollen. Ist sicherlich ökologisch manchmal fraglich, für wenige Stunden spontan paar hundert km zu fahren, mir aber dennoch sehr wichtig,

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:03

Nun ja, kommt drauf an, unter welchen Gesichtspunkten man es betrachtet.
Aus materieller Sicht sind es meine Tiere und dass ich immer noch rauche.
Insbesondere die Pferde werden von vielen (Neidern ;) ) als purer Luxus angesehen.
Dass ich meinen Tieren zuliebe aber auf sehr vieles verzichte, wird dabei meist übersehen.
Aus nichtmaterieller Sicht, erlaube ich mir manchmal den Luxus (viel zu selten) mir kleine Zeitinseln zu schaffen.
Zeit, die nur mir gehört.
Zeit, die ich zum Beispiel ,mit einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Schokolade, hier am Pc verbringe. Auch wenn es noch hundert Dinge gibt, die darauf warten, erledigt zu werden.
Oder fünf gerade sein zu alles, sämtliche Verpflichtungen einfach mal beiseite zu schieben, dafür mein Pferd satteln, in die Natur reiten, die Seele baumeln lassen. Ohne Zeitdruck, ohne Gedanken an den nächsten Termin oder die unerledigte Hausarbeit.
Die Wochenenden bei Obi, gaaanz lange schlafen, ausgiebig zusammen frühstücken, den Tag mit Dingen zu verbringen, die Spaß machen, abends essen gehen......
All dies sind meine ganz persönlichen kleinen Zeitoasen, die sehr rar und deshalb sehr kostbar sind. Und deshalb für mich Luxus :) .