Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 21:01

Es gibt Tage....

da könnte man an die Wand k.... na ja oder zumindest so ähnlich.
Dieser Tag heute war für uns so einer. Erst gingen beim Packen zwei Sachen zu Bruch ( nichts Schlimmes, aber immerhin verteilten sich ein Liter Olivenöl auf dem Fußboden und Wasser in einer Umzugskiste).
Dann haben wir bei Regen die Autos beladen, auch nicht spaßig. Endlich war alles drinnen und wir fuhren los. Nachdem wir etwa ein Drittel der Strecken zurückgelegt hatten fängt mein kleines Smartchen ( hab ihn gerrade mal 3 Monate- Gebrauchtwagen) an sich komisch zu verhalten. Erst will er den Berg nicht hochfahren und dann wird er auch auf gerade Strecke lahmer, natürlich auf einer stark befahrenen Bundesstrasse, bis er schließlich gar keine Lust mehr hat Gas zu geben. Also was macht man- natürlich rechts ran ( schön, dass es regnet und der Matsch an der Stelle knöcheltief ist) und den ADAC rufen. In meinem Auto kein Platz auf dem Beifahrersitz, in Rudis auch nicht- ADAC sagt er braucht wahrscheinlich 3 Stunden. Hat ja keinen Sinn in getrennten Autos zu sitzen und zu warten und so fährt Rudi weiter zu unserem neuen Heim. Ich sitze da und warte, zum Glück hatte ich ein gutes Buch dabei, allerdings drohte ich seekrank zu werden von dem Geschaukel in meinem kleinen Autochen, da alle 2 Minuten ein LWK kräftig Wind machte.
Erfreulich.. nach einer starken Stunde ist der ADAC da- er fährt probeweise ein wenig und kann sich auch keinen Reim darauf machen ( er vermutet die Kupplung - na super das billigste Teil) und schlägt vor mich zu einer Werkstatt zu schleppen.( Nun kommt auch gerade Rudi zurück. ) Der ADAC Mann hat brav den Warnblinker angelassen und erlebt nun eine neue Überraschung. Als er den Wagen auf seinen Schlepper fahren will ist die Batterie leer. Feine Sache, nun geht auch noch das Gedöns mit dem Hochziehkabel los. Irgendwann ist das Auto auf dem Schlepper und wir müssen vorweg fahren, da der Mechaniker die Werkstatt in Pforzheim zu der ich immer gehe nicht kennt.
Nach ca einer dreiviertel Stunde kommen wir dort endlich an. Ich will klären wo man das Auto abladen kann, aber der ADAC Mensch ist schneller und holt ihn schon mal runter. Kaum fertig, bin ich auch schon der Nächste in der Warteschlange und man sagt mir, dass man da gar nichts machen könne, nicht bei einem Smart, keine Erfahrung. Der ADAC Mann hat nur eine Freigabe für diese Werkstatt, drückt aber ein Äuglein zu und bockt das Dingens wieder auf, damit die Odysee weitergehen darf. Ab ins nächste Smartcenter. Dort hat man schon Feierabend, aber wir finden heraus, dass es einen Hof gibt und einen Nachtbriefkasten in dem man den Schlüssel und sein Anliegen deponieren darf. Nach einer ganzen Weile herumsuchen finden wir dann auch diesen. Dann endlich los Richtung Heimat- das ganze hat über 3 Stunden gedauert.
Ja und nun sind wir wieder zu Hause, fix und alle und harren der Werkstattdinge die da morgen oder am Montag kommen werden.
Freude, große Freude immerzu.... :|
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2011, 21:11

zu solch einem Tag kann ich nur sagen:

Klick hier

Oder aber einfach: ohne Worte
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2011, 21:23

Hallo ihr beiden,

da fängt das Jahr nicht gerade für euch besonders gut an, ich drücke euch beide Daumen, das ihr schnell wisst woran es wirklich liegt. Hast du wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie?

Ihr habt schon ganz andere Dinge gemeistert, also Kopf hoch und fühlt euch feste geknuddelt, gedanklich sind wir bei euch und drücken fest die Daumen.
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2011, 21:33

Hast du wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie?


Nein, es war ein Privatkauf.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Januar 2011, 22:28

Ach, so ein Scheiß... dann hoff ich es klärt sich mit dem Auto, hab bei Smart auch schon öfter von Motorschäden gehört :(
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Leilani

unregistriert

6

Samstag, 8. Januar 2011, 04:33

AvenZia, ich drücke dir die Daumen, dass nicht allzu viel kaputt ist!

lg
leilani

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Januar 2011, 08:47

oh mann oh mann, was soll man aus der ferne dazu sagen?! ihr tut mir(i) einfach nur wahnsinnig leid und ich :troest: euch mal ganz lieb, koch euch nen tee und mach ne tafel milka-schoko und keks auf...

und sage -frei nach reinhard-: "ist die aussicht heut beschissen, kann sie morgen ja nur besser sein!" - ich wünsch s euch :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Januar 2011, 09:07

Mit einem Smart kann man umziehen? Ich hätte ja lieber das Autochen in einen Karton verpackt und ruDi mitgegeben. :frech:

venzchen, lass mich kurz "fies" sein. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

9

Samstag, 8. Januar 2011, 10:06

Das seht ihr falsch!
Als wir umgezogen sind war erst mal die Haustüre vollkommen zugeschneit, der gemietete Kleinlaster kam erst gar nicht die auffahrt rein weil es so glatt war.
Axel viel in der alten Wohnung noch kräftig die Treppe runter.

UND was soll ich euch sagen, jetzt ist alles um so besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daumen drück! :bye:

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Januar 2011, 12:22

Mit einem Smart kann man umziehen? Ich hätte ja lieber das Autochen in einen Karton verpackt und ruDi mitgegeben. :frech:

venzchen, lass mich kurz "fies" sein. ;)


Danke- jetzt habe ich doch mal wieder herzhaft lachen müssen.
Nein, natürlich kann man mit dem Smartchen nicht umziehen liebe tiffy ( obwohl ich glatt einen Stuhl und eine Zimmerpflanze reingekriegt habe)- ich bin mit dem Smart hinter Rudi hergefahren, weil sein Auto propevoll war und ich nicht mehr reinpasste. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Januar 2011, 14:13

Oh man...ja wenn es kommt, dann auch richtig...shit! 8o

Echt Horror solche Tage...hoffentlich wird's nicht so teuer, dass SMartchen...

Ich bin ja mal mit meinem alten Passat liegengeblieben...da hatte ich mich einmal bereit erklärt zu einem Auswärtsspiel zu fahren...gar nicht weit...aber beim Abfahren von der Autobahn macht’s Peng...und die Straße war nass...scheiß Kühlwasser! Ein netter junger Mann fuhr mich zur nächsten Gaststätte (gab noch keine bezahlbaren Handys) damit ich einen Abschleppwagen rufen konnte...bei der ganzen Aufregung hatte ich nicht bemerkt das die Gaststätte nur einen Steinwurf von einem Auto entfernt war...Luftlinie...die Fahrt dorthin war länger...so saß ich bei kühler Cola drinnen, während meine Mitfahrer draussen in der prallen Sonne dürstetet :rolleyes: ...und ich bekam auch nicht mit das, als ich noch vermeintlich auf den Abschleppdienst wartete, mein Auto schon auf dem Weg zurück nach Oldenburg war...na toll. :angry1:

Zum Spiel kamen wir noch...mit dem Taxi...und zum Glück waren ne Menge Oldenburger da...so konnten wir alle Insassen auf andere Autos verteilen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

silberSeele

unregistriert

12

Samstag, 8. Januar 2011, 14:47

Ja... solche Tage sind blöd aber irgendwann muss es besser werden, weil das gehört sich so und darum drücke ich euch Daumen und große Zehen.

13

Samstag, 8. Januar 2011, 17:46

Wir sind mit unserem Corsa mal mitten in der Nacht direkt vorm Elbtunnel stehen geblieben.
Nach einer Vollsperrung, bei der ich das Auto ausmachte, sprang er nicht mehr an. Es gin g kein Licht , kein Warnlicht kein gar nichts, und ich steh ganz linke. Das war echter Horror.

War nur die Batterie :)

Wünsche euch das es auch nur so was einfaches ist

Nixe

bittersuess

unregistriert

14

Samstag, 8. Januar 2011, 19:14

@ venzchen & Rudi

erinnert ihr euch noch an unsere "Panne" von wegen mitten in der Nacht den TK ausprobieren *gg*

Da lachen wir heut noch drüber, wobei das damals echt sch..........war :D

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Januar 2011, 20:23

Ach menno, ihr beiden ... ich knuddel euch mal lieb!

Der Smart meines Bruders ist auch hin ... er blieb liegen und es war ein Motorschaden, der mehr gekostet hätte als das Auto noch wert ist. Nun hofft er auf einen neuen Smart und hat den alten als Ersatzteillager behalten.

Ich hoffe mit euch, dass es "halb so wild" ist!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Januar 2011, 22:29

Danke ihr Lieben.
Heute war niemand in der Werkstatt und so denke ich, dass ich frühestens übermorgen erfahre was Sache ist.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avenZia« (8. Januar 2011, 23:39)


Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 01:54

Oje. Viel schlimmer hätte es ja kaum kommen können.

Kopf hoch, seht es positiv: es kann nur noch besser werden.
(Ein schwacher Trost; ich weiß.)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

18

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:02

Ich knuddel euch mal.
Es kann nur besser werden !! ;)
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:44

So nun weiß ich mehr, gerade hat der Mann vom Smart Center angefrufen.
Es ist nicht die Kupplung, es handelt sich um zwei defekte Leitungen.
Zusätzlich schließt die Tür nicht mehr, da hat die Elektrik einen Schubs weg.
Die Achsen müssen auch gerichtet werden, allerdings gab es da wohl eine Rückrufaktion für dieses Modell und insofern wird das vom Hersteller getragen.
Die Batterie schwächelt, aber sie ist im Moment noch zu gebrauchen.
Insgesamt kommt das dann auf 460 Euro. Nicht gerade wenig, aber natürlich immer noch besser als ein Kupplungs- oder Motorschaden.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:32

das klingt tatsächlich nach "mit einem blauen auge davon gekommen"... Gott sei dank und denkt an reinhard... :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein