Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 00:48

Kommunikation,Diskussion und deren Ergebnisse

Auf Grund des Threads "Sex,gehört Spanking dazu?"

Was habe ich daraus gelernt.Es gibt vielerlei Meinungen und ich will nicht über richtig oder falsch schreiben,sondern über Ergebnisse und Formulierungen.

Eine Diskussion hat noch nie zu einer Einigung geführt,sondern nur,daß man sich immer wieder im kreise dreht.

Manche wollen ihr Recht und Meinung durchdrücken.Keine Angst auch ich gehöre dazu.

Andre wiederum haben eine ganz andre Meinung die für viele Unverständlich sind.

Tatsachen werden verdreht und vieles Mißverstanden.

Man tut aber so manchen User unrecht,weil er sich entweder falsch ausdrückte,oder weil er sich nicht verständlich machen kann.Oder weil es falsch verstanden wird.

Obwohl dieser User eigentlich der selben Meinung ist,nur mir gewissen Abstrichen,die er zu seiner Persönlichkeit gemacht hat.

Leider geht das meist in heissen Diskussionsgefechten unter.

Es gibt aber was und das nahm ich heute in Anspruch.nämlich ich machte mir Gedanken darüber,das ich einen Menschen dadurch verletzt haben könnte.

Einen Menschen,der sogar in meiner Freundesliste steht.

Ich suchte die Kommunikation bei Skype,wo ich mich persönlich mit einer Person darüber schreiben konnte.

Und siehe da,ich konnte ihren Standpunkt verstehen.Einzelheiten sind verständlicherweise anonym.

Es stellte sich heraus,daß die Person es eigentlich auch so sieht.Nur hat diese Person für sich persönlich Ansichten,die in keinster weise Angreifbar wären und ein Recht auf Akzeptanz hat.

Sie fühlte sich zu Recht unverstanden und das tat mir leid.

Fazit; man sollte besser nachfragen um mißverständnisse aus den weg zu räumen.

fragen,wenn man nicht versteht.

Ab und zu PN oder einen Chat benutzen,um nachzufragen.

Es würde zu einen besseren klima in der Forenwelt führen.

Ich selbst werde in Zukunft nachfragen,wenn Zweifel entstehen.

UND IHR???
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ohlew« (14. Januar 2011, 01:22)


lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2011, 00:58

*lacht*

ich hab jetzt schon bei deiner Signatur weitergelesen, bis ich geschnallt habe, dass das gar nicht mehr zum Thema gehört :rolleyes:

was wolltest du uns sagen? :lach:
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2011, 01:46

Als ich diesen Thread schrieb,machte ich den Fehler und drückte auf die Entertaste.So wurde der Thread schon abgeschickt ,bevor ich richtig anfing zu schreiben.

Ich holte den Thread wieder zurück,indem ich auf "Bearbeiten "drückte.

@Falke,verarschen wollte ich damit niemand.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

4

Freitag, 14. Januar 2011, 01:55

Es hat sich wohl überschnitten, dennoch bringe ich meinen Unmut zum Ausdruck.

silberSeele

unregistriert

5

Freitag, 14. Januar 2011, 01:58

Ich persönlich finde Diskussionen sinnvoll, wenn sie auf einem bestimmten Niveau geführt werden. Egal, welches das ist. Man kann immer positive und negative Dinge für sich und seine Meinung herausziehen.

Wie überall gibt es für mich Meinungen, die mir wichtig sind und Meinungen, die ich zwar lese, weil sie im Thread stehen aber sonst nicht weiter berücksichtige.

Ich habe mir generell angewöhnt, bei Zweifeln und Missverständnissen nachzufragen und auch gelernt, dass es Leute gibt, bei denen genau das überhaupt keinen Sinn macht.

Gruß
Andrea

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2011, 02:04

Ja silberseele soeben mal gerade erlebt.,wo es keinen Sinn macht.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 600

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2011, 02:50

Auf Grund des Threads "Sex,gehört Spanking dazu?"
Es würde zu einen besseren klima in der Forenwelt führen.
Ich selbst werde in Zukunft nachfragen,wenn Zweifel entstehen.
UND IHR???

Hallo,
also mir fallen dazu zwei Dinge ein.
Die Meinungsverschiedenheiten, die ich im Forum diskutiere bestehen nicht ohne Grund. Zumindest sind sie nicht das Resultat von Mißverständnissen.
Begründeter Widerspruch ist dabei wertvoller als unbgeründete Zustimmung.
Damit zu leben ist ein notwendiger Reifungsprozess.

Für mich sind Fragen der Meinungsbildung Herzensangelegenheiten. Es kann gar nicht anders sein als dass das in Disputen mündet.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Januar 2011, 08:18

was mir(i) speziell in dieser diskussion auffiel war, dass sich manch einer sehr persönlich angegriffen fühlte ohne auch nur einmal persönlich angesprochen worden zu sein.

ein heftiges verteidigen löst in mir(i) in solchen fällen stets den verdacht aus, dass die person zum einen verletzt wurde, zum anderen aber auch mit dem thema und sich noch nicht "ganz fertig" ist.

ist ja auch nicht weiter schlimm. wir alle sind hoffentlich noch in weiter-entwicklungs-prozessen...

wenn man sich damit allerdings selbst reflektiert, hilft es einem unter umständen, schon IN einer diskussion wieder runter zu kommen, was wiederum die gesprächsebene fruchtbarer werden lässt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

9

Freitag, 14. Januar 2011, 09:03

Ohne seinen Diskusionspartner gegenüber zu stehen zu können fand ich es vor gut 5 Jahren noch recht schwer diesen dann auch wirklich richtig einschätzen zu können.

Das hat allerdings überwiegend mit meiner Vergangenheit zu tun.

Heute breche ich mir keinen Zacken mehr aus der Krone und frage sofort persönlich nach wenn ich glaube etwas falsch aufgefasst zu haben.

Wobei es auch Menschen gibt wo es mir das nicht wert ist.

Man sollte Diskusionen und Meinungen wertfrei stehen lassen können, gelingt mir aber auch nicht immer, vor allem nicht wenn es um eine gewisse Art von Gruppenmauschelei geht, das mochte ich schon als Kind nicht und da werde ich mich auch nie dran gewöhnen, da schwimme ich dann wirklich schon mal bewusst gegen den Strom, weil ich eben kein JA-Sager um jeden Preis bin :D

WickedMerkur

unregistriert

10

Freitag, 14. Januar 2011, 09:20

Fortschritt gibt es nur durch unterschiedliche Meinungen und Diskusionen darüber. Problematisch ist, wenn sich dabei die Diskusionspartner gegenseitig persönlich angreifen oder angegriffen fühlen oder, was auch gelegentlich vorkommen soll, wenn nur um des Widerspruchswillen irgend eine Meinung vertreten wird.
Sicherlich ist es hilfreich bei Missverständnissen nachzuhaken und die Gründe zu hinterfragen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. Januar 2011, 10:44

Wenn ich im realen Leben mit mehreren Leuten diskutiere, ist es viel einfacher, als wenn es auf virtueller Ebene geschieht. Sollte ich z.B. das (subjektive) Gefühl haben, dass mich jemand angreifen, beleidigen will, dann würde ich es mit der Person in einem Zweiergespräch abklären.

In der Oase bleibt uns allen die Möglichkeit dies per PN zu tun, das würde in manchen Fällen durchaus von Vorteil sein, um nicht einen Thread völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Ich halte die Möglichkeit gezielt nachzufragen für legitim, so lassen sich Mißverständnisse leichter aus der Welt schaffen und man schiebt nicht tagelang "Hass" auf User XY. Jo, so sehe ich das zumindest. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Januar 2011, 14:13

So ganz generell finde ich den Beitrag, auf den wir uns beziehen, gut. Auch die einzelnen Meinungen kann ich alle voll und ganz nachvollziehen. Womit man immer aufpassen soll - da sprech ich mich auch nicht immer frei von ^^ - man sollte seine eigene Meinung nicht unterstreichen, indem man mit anderen vergleicht und ihnen Negatives oder Falsches zuspricht. Es ist dann ganz normal, dass Leute sich angegriffen fühlen, es ist ein klassischer Kommunikationsfehler, und kann auch dann zum Tragen kommen, wenn man sich im Grunde seines Denkens und Fühlens ziemlich einig ist. Sicherer ist es, in Ich Botschaften zu schreiben "Ich empfinde das so" und dann aber nicht dran hängen "und alle, die das nicht so sehen, empfinden falsch". Das findet niemals fruchtbaren Boden und findet eventuell ein Echo, bei der die Gegenpartei dann ebenfalls anfängt die andere Sichtweise zu widerlegen, obwohl auch ihr das nicht zusteht. Ist nicht immer einfach und passiert jedem mal, auch hier in meiner Familie finden Diskussionen anfangs oft auf nicht verstehender, verletzender Basis statt, wobei wir gelernt haben das zu durchschauen und im Nachhinein meist erkennen, warum der andere verletzt war.

Ich bin mit der Thematik ganz fertig. Und ich bin mir damit auch völlig sicher ;)

Kleiner Zusatz noch an miri :) Ich bin sicher, so ist es nicht gemeint, aber ich sag dir mal, wie die Formulierung ankommt: "Du denkst anders, du bist damit noch nicht fertig, du bist noch nicht so weit entwickelt, wie ich". Bzw. nicht du, das hast du nicht gesagt, aber eben die, die so denken ^^ Das trifft. Denn es ist nicht der Fall, ich bin nicht weniger weit, ich denke nur anders. Und das gar nicht so sehr viel anders, als du denkst ^^ das hatte ich versucht deutlich zu machen.

Spanking ist Sex, ja. Aber ich habe zwei Qualitäten von Sex. Das eine ist, dass die Absicht dahinter steht, einen Orgasmus und tiefer gehende Zärtlichkeit mit einer Person zu teilen, das andere nicht. Übrigens ist Sex für mich auch, wenn kein Orgasmus zustande kommt. Aber die ABSICHT steht dahinter und meine Bereitschaft dazu. Das werte ich persönlich als Sex. Das andere ich für mich eher das, was dazu führt, dass ich den Sex hinterher mit mir selbst habe. Man teilt natürlich den Weg dorthin. Aber ich würde nicht sagen, ich hätte mit jedem Sex gehabt, mit dem ich gespielt habe. Man hat eher ein Kopfkino geteilt und gemeinsam ausgeführt. Den Sex aber eben nicht. Hängt euch nicht so sehr an dem Wort auf. Es geht mir nur darum zu unterscheiden, dass es da Unterschiede gibt und nicht jeder, der mit mir spielt auch automatisch das andere erwarten kann. Ich hoffe es wurde deutlich, im eins zu eins Chat war es einfacher zu klären. Hier dreh ich mich selbst so leicht im Kreis, da ich unsicher bin, ob ich irgendwas vergessen habe, was ich sagen wollte :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Jay bee

unregistriert

13

Freitag, 14. Januar 2011, 14:39

wenn ich egal wo und in welchem forum einen beitrag schreibe, so kann und wird dieser beitrag doch logischer weise immer und ausschließlich meine eigene meinung wiederspiegeln.
wenn es also meiner meinung entspricht das die meinung die anders lautet falsch ist, so kann ich nichts falsches daran entdecken die auch so zu äußern.
schließlich spreche ich damit ja niemandem das recht ab anderer meinung zu sein.

ich habe seinerzeit nicht umsonst meine signatur so gewählt das eigentlich kein zweifel daran bestehen bleiben kann das alle... ja alle meine beiträge nur meine meinung wiederspiegeln und das recht diese meine meinung auch deutlich zu machen und zu posten werd ich mir immer und immer wieder raus nehmen.

mag sein das es für den ein oder anderen schwer ist zu verstehen, aber ehrlich gesagt, ich habe nicht vor mich in ein kindergartenverhalten zurück zu entwickeln.
ich diskutiere gern und so manche diskussion konnte mich auch schon von einer festgefahrenen meinung abbringen weil eben unschlagbare argumente gegen meine meinung sprachen, aber über eines sollten man sich klar sein... eine diskussion besteht nunmal aus einem kontroversen meinungsaustausch und kann bisweilen auch mal zu einem streitgespräch werden.
veränderung und weiterentwicklung findet nunmal nicht durch seichtes rumgeseiere statt sondern durch offene, ehrliche, direkte und manchmal nunmal auch hitzige debatten .

ich für meinen teil mag mich dahingehend nich verbiegen, bleib einfach in meinen meinungsäußerungen lieber ehrlich und offen anstatt was zu schreiben was nicht meiner meinung entspricht oder einfach wichtige teile meiner meinung wegzulassen.

aber auch das........ siehe signatur (ich finds schade das man das jetzt wohl immer dabei schreiben muss)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Januar 2011, 14:42

Ja, ich habe eben im Planeten zum Thema Toleranz eine ganz ähnliche Antwort von dir gesehen und mir schon gedacht, dass du so was schreibst :) Es hilft mir mehr, deine Art und Denkweise zu verstehen. Wenn du etwas ablehnst, weiß ich nun, dass nicht ich und meine Meinung es sind, die du ablehnst. Ich denke daran muss ich mich einfach gewöhnen :einig:

Ich habe auch das Gefühl, dass ich im Moment leicht reizbar bin. Ich kann nicht sagen warum, eigentlich ist nichts vorgefallen, aber heute bin ich schon wesentlich entspannter, als gestern. Ich denke also, wir haben weiterhin kein Problem miteinander oder unseren Sichtweisen ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Jay bee

unregistriert

15

Freitag, 14. Januar 2011, 14:51

probleme mit unterschiedlichen sichtweisen?.... nö, warum auch, wär ja langweilig wenn alle alles gleich sehen würden oder?
vllt bin ich in meiner ausdrucksweise auch manchmal etwas zu direkt.... hmmmm... werd mal drüber nachdenken und sehen ob und wie ich das ändern kann.

ansonsten.... :einig: :kuschel: :drück: ^^

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Januar 2011, 14:56

:arms: Schadet nicht auch über sich nachzudenken, tu ich auch gerade, aber auch, wenn alles so bleibt, wie es ist, ich weiß es jetzt besser einzuordnen. Passt schon :D Es ist wie gesagt immer schwierig, seinen Standpunkt zu bekräftigen, indem man andere herabsetzt, denn dann wirkt es eben nicht wirklich so, als würde man sie akzeptieren. Auch wenn mir jetzt klar ist, dass du eigentlich nur meinst es ist nur für dich so und das ist einfach deine Art es deutlich zu machen :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. Januar 2011, 19:13



ich für meinen teil mag mich dahingehend nich verbiegen, bleib einfach in meinen meinungsäußerungen lieber ehrlich und offen anstatt was zu schreiben was nicht meiner meinung entspricht oder einfach wichtige teile meiner meinung wegzulassen.

Genau so sehe ich das auch.

Aber wenn mir auffällt,daß jemand sich unverstanden fühlt,obwohl er/sie schon mindestens in Drei Beiträgen versucht sich zu erklären und dann resigniert,weil kein Verständnis rüberkommt,dann hake ich nach und zwar in Zukunft so,wie ich es im Anfangsthread beschrieb.

Auch JayBee und Adara haben sich wieder.

Man kann Diskussionen führen und sich auch uneinig sein.Aber eben dann nur in dieser Diskussion und nicht daß,das Fäden zieht und keiner versucht,den anderen aus dem resignierten Gefühl heraus zu helfen.vorrausgesetzt natürlich,daß man es merkt oder spürt.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Januar 2011, 19:38

Fazit; man sollte besser nachfragen um mißverständnisse aus den weg zu räumen. fragen,wenn man nicht versteht. Ab und zu PN oder einen Chat benutzen,um nachzufragen. Es würde zu einen besseren klima in der Forenwelt führen.
Ja Ohlew und ich finde deine Gedanken entsprechen ein ganz großes Stück weit den Regeln, nach denen wir hier streben sollten.
Klar lässt mal wer die Sau raus. natürlich geht nicht immer jeder mit jeder Meinung oder jedem Standpunkt komform. Solange ich Respekt vor jedem in der Oase habe, kann ich ihn auch mal an maulen oder quer kommen. Wenn es quer läuft, hast du die Wege aufgezeigt, das auszuräumen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

19

Freitag, 14. Januar 2011, 23:27

Diskutieren ist was feines, wenn es sachlich bleibt
Aber in den genannten Thread wurde nicht sachlich, Agumente ausgetauscht und beleuchtet
sondern es wurde über Gefühle und Ansichten gestritten

In keinem Forum habe ich es erlebt das alle Diskutionen sachlich blieben
meistens kamen Gefühle ins Spiel und schon wurde es persönlich.


Vielleicht hilft es wenn man um eine Sache diskutieren möchte, wenn man den anderen User als Mensch erstmal stehen lassen könnte , und Gefühle die der Andere hat als Tatsache hinnimmt.

Nixe

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Samstag, 15. Januar 2011, 02:10

Solange man sich hinterher wieder an einen Tisch setzen kann, seh ich das nicht so tragisch. Wie gesagt, in meiner Familie läuft das auch so ^^ sicher wäre es anders oft schöner, aber manche Gedanken macht man sich dann vielleicht überhaupt nicht, die daraus hervorgehen und es ist eben auch ein anderes Medium über Stunden hinweg zu schreiben, als direkt zu antworten.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin