Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:05

Man kann zu den Mondphasen stehen wie man will. Ohne diese gäbe es keine Ebbe und keine Flut. Ich bin an der Küste aufgewachsen und habe ein Phänomen immer bestaunt: dort wurden Kinder immer nur bei kommendem Wasser, also Flut geboren, nie aber bei ablaufendem, also Ebbe. Das war in den Entbindungsheimen allgemeines Grundwissen und kein Aberglaube. Auch die Abhängigkeit des Menstruationszyklus war vor Jahren, als es die Pille noch nicht gab, deutlich zu beobachten. Das gilt auch für unruhigen, oder gar keinen Schlaf in Vollmondnächten.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:09

Das Verblüffende ist, dass viele Leute von solchen Phänomenen berichten, es aber nirgendwo gelungen ist, dies statistisch nachzuweisen ^^ .

Martin

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:54

In Vollmondnächten mache ich fast kein Auge zu :( trotz Müdigkeit finde ich einfach keine Ruhe...dreh mich von links nach rechts...erst gegen morgen schlafe ich dann ein!

Ist aber erst seid Beginn der Wechseljahre so :rolleyes: ...früher hatte ich bei Vollmond keine Schlafprobleme :)
#BleibZuhause