Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2011, 17:34

Der Tag an dem...

...die Challenger explodiert ist!

Am 28. Januar 1986 war das, ich weis es noch so genau weil ich an dem Tag meinen Führerschein gemacht hatte! Es war kalt und grau...ich hatte soeben (Achtung Wortspiel! ;) ) meinen Führerschein bestanden und wollte das mit ein paar Freunden feiern...da kam diese Nachricht. So was brennt sich im Gedächtnis fest...aber so wusste ich heute morgen beim Blick in die Zeitung auch sofort: „Hey...heute hast du 25 Jahre deinen Lappen!“

Aber geht euch das auch so? Ich meine das euch an einem historischen Datum sofort einfällt, was ihr an dem Tag gemacht habt? Wie z.B. am 09. November 1989...oder am 11. September 2001...oder...?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

silberSeele

unregistriert

2

Freitag, 28. Januar 2011, 17:39

Am 11.September 2001 wurde mir meine Migräne endlich bescheinigt. Endlich deshalb, weil mir niemand mehr sagte, ich würde mir die Schmerzen nur einbilden.

Gruß
Andrea

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 649

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2011, 17:54

Am 11.September 2001 bekam ich endlich meinen Scheidungstermin.
#BleibZuhause

flagfan

unregistriert

4

Freitag, 28. Januar 2011, 17:54

Der 28. Januar 1986 war ein Dienstag. Dienstags abends bin ich mit meinen Lauffreunden immer wegen der Dunkelheit um eine Talsperre gelaufen weil man da noch so leidlich die Strecke sehen konnte. Wir hatten uns wie immer um 18:30h verabredet und ich habe gegen 18:00h noch die Fernsehübertragung vom Start der Rakete mit der Katastrohe gesehen. Als wir uns einee halbe Stunde mit den Freunden an der Talsperre trafen hat kein Mensch darüber gesprochen.
Mich hatte da überrascht, wie schnell das schon kein Thema mehr war, oder hatte das außer mir noch keiner von uns mitgekriegt? :gruebel:

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2011, 17:56

Am 11. September 2001 war ich beim Babysitten, als der Vater der Kinder heimkam und es erzählte. Ich weiß noch, wie fassungslos ich in deren Eingangstür stand, den kleinsten (damals 2) auf dem Arm.

Als die Mauer fiel ... das hab ich abends im Fernsehen gesehen, ich war ja auch erst 11 und irgendwie lag eine Unruhe in der Luft, selbst bei uns im Dorf fernab der Grenze. Begriffen habe ich es erst, als meine Oma und meine Tante mit dem Zug nach West-Berlin fuhren und mit Unmengen Bananen und Orangen zurückkamen :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 18:05

Nun, am 9.November 1989 war ich grad mal n paar Monate alt, also neein, ich weiß nicht mehr was ich an dem Tag gemacht habe :D

Aber an den 11.September erinnere ich mich auch noch gut. Ich kam nach Hause und war schlecht gelaunt weil unser Englischlehrer für den nächsten Tag n Test angekündigt hatte. Ich wollte kurz etwas Fern schauen und da lief es in der Endlosschleife. Als mein Vater Abends nach Hause kam saß ich immer noch vor dem Fernseher. Der Test am nächsten Tag fiel aus, dafür gab es eine Schweigeminute.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2011, 18:22

Am 11.September 2001 bekam ich endlich meinen Scheidungstermin.
Hey, was für ein Zufall, ich wurde letztes Jahr am 11. September geschieden :D Und hörte natürlich auch jede Menge Sprüche, das wäre ja ein geschichtsträchtiges Datum ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2011, 22:37

Der Tag als meine Kinder auf die Welt kamen, 17. 10 und 27.04. wortlos.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

9

Freitag, 28. Januar 2011, 23:18

...die Challenger explodiert ist!
Am 28. Januar 1986 war das, ich weis es noch so genau weil ich an dem Tag meinen Führerschein gemacht hatte!
Für mich ist es der 16. Juli 1969.

Auch ich bestand an diesem Tag die Führerscheinprüfung der damaligen Klassen 1 und 3. Obwohl das Motorrad, eine Moto Guzzi V7, schon in der Garage stand, durfte ich nicht fahren, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine 18 Jahre war.

Aber es war auch der Tag, an dem die 5 gigantischen F1-Triebwerke der Saturn V-Rakete gezündet wurden, um meine 3 Helden (das waren sie für mich damals wirklich) zum fernen Mond zu bringen.

Ich saß vor der (schwarz-weiß) Glotze und konnte mich nicht satt sehen. Ich weiß nicht, wie oft ich mir in Folge den Start angesehen habe. Da wurden in 163 Sekunden über 2000 Tonnen Kerosin und Sauerstoff in Feuer verwandelt, um die knapp 2900 Tonnen (die Gesamtmasse der Rakete) vom Boden abzuheben.

Es ist nun über 40 Jahre her und hat nichts, aber auch gar nichts von seiner Faszination verloren.

Diese Datum vergesse ich nie.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2011, 23:24

An dem Tag ist auch ein Verwandter von mir geboren worden :) Kann man sich so recht gut merken ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Januar 2011, 09:38

einen tag hab ich nicht, aber ich bin im jahr des mauerbaus geboren und meine tante durfte nicht anreisen :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:08

Heute kam mir auch wieder so ein Gedanke...auch wenn es nicht zum Datum passt, so doch zum "Ereignis"

2006...in Dortmund trifft die Deutsche Fußballnationalmannschaft im WM Halbfinale auf Italien...das Sommermärchen ist ausgeträumt...

An dem Tag waren wir im Urlaub, Kühlungsborn...Sommer, warm...schönes Wetter...am Abend essen wir beim Italiener...wie arrogant sie ihre Italien Trikots tragen...welch Grinsen in ihren Gesichtern! Ich bin mir sicher das „wir“ gewinnen...und natürlich auch Weltmeister im eigenen land werden...und das sag ich dem Kellner auch beim Bezahlen. Ich sehe die „Angst“ in seinen Augen...ganz klar, ich komm heute noch mal wieder und genieße den Triumph!

Witzig das wir an dem Tag auch noch Bekannte aus Oldenburg treffen...wie klein die Welt doch ist. Die Stimmung in unserer „Urlaubsstammkneipe“ ist gut wie immer in diesen Tage...man kennt sich schon und wir sitzen hier bald wie Einheimische...die Spannung steigt...am Ende...ja der Rest ist Geschichte...

Heute ist es wieder soweit...nur ein Freundschaftsspiel...aber wieder in Dortmund...nein es geht um mehr...heute seit ihr fällig, versprochen! Heute werden wir jubeln...so!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Night Falcon

unregistriert

13

Freitag, 11. Februar 2011, 20:53

An jenem 11. September war ich grade was im Keller auf der Drehbank am Friemeln, als meine Ex, die wohl den Fernseher eben erst eingeschaltet hatte und zuerst nur die brennenden Türme sah die Treppe runterrief "Wir haben Krieg - die Amis sind angegriffen worden". Ich also hoch, ebenfalls die Bilder gesehen und ziemlich lange gebraucht, bis der Bericht von vorne begann und ich realisiert hatte, was da wirklich geschehen war.

Die Challenger-Explosion hat mich erst viel später berührt - als ich einen Bericht sah, in dem gesagt wurde, daß die Astronauten in ihrem gekapselten Cockpit wahrscheinlich die Explosion selbst überlebt hatten und durch den Absturz ums Leben kamen.
Das heißt, daß sie bis zum Aufprall des Cockpits Sekunden, vielleicht Minuten hatten, in denen sie wußten, daß sie sterben werden - und absolut nichts tun können.