Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:49

Wo bleibt das ICH bei all dem WIR?

Einerseits bin ich gesellig und gerne unter Leuten, auf der anderen Seite brauche ich einiges an Zeit für mich, in der ich tun und lassen kann, wonach mir der Sinn steht.

Langsam geht es bei mir auf ein ganzes Jahr Beziehung zu (hätt ich ja niiieee gedacht, dass ich es aushalte bzw. dass der Mann es mit mir aushält... denn ich bin nicht nur pflegeleicht. ;) )

Es ist schön von WIR zu sprechen, aber mein ICH meldete sich heute wieder ziemlich stark, ich wollte alleine sein, lesen, Musik hören, die Meeris beobachten, in der Badewanne eine Runde drehen...

Wieviel Zeit beansprucht ihr für euch? Wie sieht das aus, wenn ihr ohne Partner etwas unternehmt? Oder gibt es hier User, die sich nicht vorstellen können, alleine die Freizeit zu gestalten und lieber mit dem anderen Menschen verschmelzen?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:55

@Tifferl, Ein Wunderbarer Thread, er ist eröffnet, meine Gedanken dazu kommen später, wenn sie sortiert sind. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:35

Mir sind meine Freiräume, Zeit nur für mich, sehr wichtig und ich würde dies für niemanden ändern.
Selbst in einer Partnerschaft muß man ja nicht ständig aneinander kleben...auch hier darf/sollte jeder seinen Freiraum haben.
Trotz "Wir" bin ich doch sehr gern nur "Ich".

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 413

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:44

ich bin ein gemeinschaftsmensch und erlebe täglich und auch wirklich gerne jede menge "wir". umso wichtiger ist mir(i) ein regelmäßiges "ich"... dann hänge ich vorm pc oder gammle auf der couch oder entspanne in der sauna. je älter ich werde, desto lieber hab ich diese zeiten und erkämpfe sie mir(i) auch ein stückweit. manchmal sind diese "ich"-zeiten auch erfüllt von arbeit, dann besteht der "ich"-wert darin, dass ich mir(i) alles selbst einteilen kann... ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:48

Meine Freiräume sind mir ebenfalls sehr wichtig. Wieviel man davon braucht, ist so unterschiedlich, wie die Leute selbst es sind.

Ich denke, daß viele Beziehungen auch gerade daran scheitern, daß einer dem anderen zu wenig davon gewährt. Der richtige Mix aus Gemeinsamkeit und allein verbrachter Freizeit macht`s aus. Da ist es einfach wichtig, daß man das dem Partner auch zugesteht. Auch zusammen bleibt der Einzelne Individuum.

Ein bischen gesunden Egoismus find ich nicht verkehrt. Da braucht man noch kein schlechtes Gewissen haben. ^^
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

silberSeele

unregistriert

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:58

ich brauche durchaus zeit für mich aber ich merke auch, dass ich das sehr lange nicht hatte...

es gibt tage, da weiß ich, ich brauche zeit für mich aber ich weiß überhaupt nichts mit mir anzufangen... eigenartig, wenn alles nervt und man dennoch nicht weiß, wie man sich helfen kann und beschäftigen soll...

im fall x läuft es darauf hinaus, dass ich zu einer freundin gehe und mit ihr kaffee trinke...

gruß
andrea

bittersuess

unregistriert

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:19

Wenn Axel mal nach der Arbeit mit einem Kumpel noch auf eine Std. ins PUB gehen möchte auf ein Guinness dann sagt er mir das frühzeitig und gut is.
Er ist dann meist eh nach einem bierchen auf dem Heimweg, wobei das vielleicht ein Mal im Jahr vorkommt.

Wenn ich mal Ruhe brauche sag ich vorher bescheid ob ich in Ruhe baden will oder ob ich Besuch möchte :D

Läuft bei uns alles total Problem frei, wobei wir ansonsten immer froh sind richtig viel Zeit zusammen zu verbringen, wir gehen zusammen in Krimskrams Lädchen uvm.

beerchen

unregistriert

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:39

*hmmm

Die Balance zu halten zwischen W'IR und ICH ist eine Kunst, an der wir immer freudiger und bewußter feilen!

ich bin soo gerne unter Leuten , werd aber richtig krabitzig, wenn ich nicht auch für mich alleine sein kann. Oder man mir meine Rückzugshöhle bei Problemen nicht lässt.

So wie aktuell, wenn frau sich so unvermittelt mit dem Tod auseinandersetzen muss.

Und ....ganz praktisch ... ich bin gerne in Deutschland unterwegs, und mein Quanah ist ein Einzelgänger, der heilfroh ist , seinen Wirbelwind in guten Händen zu wissen. Passt also!

An den Feinheiten arbeiten wir noch und lernen es, jeder für sich selber in der Hinsicht zu sorgen!!

Ja wir brauchen viel Freiraum und dann funzt die Beziehung ...ha!!! geniess!!! :)

:sonne: :rot:

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:44

Ich nehme mir meine Freiräume auch, das tat ich schon immer.

Sie sind mir sehr wichtig und wir haben es auch gut geregelt. Mit zunehmendem Alter nimmt dieser Wunsch sogar zu.

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:16

Auch ich bin ein Mensch, der sehr viel Freiraum und Rückzugmöglichkeiten braucht, sehr viel Zeit für mich.
Der auch gerne mal alleine ist.
Versucht man mir diese zu nehmen, versucht man mich einzuengen, werde ich sehr schnell ungeniessbar.
Ich finde das WIR wunderschön. Ich geniesse jedes Wochenende, dass ich mit Obi zusammen verbringen kann. Und ich bin dann auch gerne und mit Freude 24 Stunden am Tag mit ihm zusammen und unternehme gerne alles gemeinsam mit ihm.
Aber trotzdem brauche ich auch noch das ICH. :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:49

Ich brauche definitiv meine Freiräume...alleine sein kann sehr schön und entspannend sein. Bei uns regelt das der Schichtdienst...seit Jahren schon. Früher, als wir beide noch schichtweise gearbeitet hatten, da war es schon oft zuviel des Guten...als meine Frau mal für einige Wochen nur am Wochenende zuhause war, da drohte ich schon zu verschlampen... :rot:

...heute Abend bin ich auch zuhause...alleine...meine Frau hat Spätschicht...und ich kann mich hier mit lauter Musik vor den PC setze und brauche keine Rücksicht nehmen...schön! ;)

Ich weis gar nicht wie es wäre, wenn wir plötzlich nur noch zusammen wären...ich denke da müsste wir erst mal unseren Weg finden...was aber sicher auch gelingen würde...

Ich denke, selbst die engste und innigste Beziehung braucht auch hin und wieder eine kleine Auszeit...Freiräume eben.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

12

Montag, 31. Januar 2011, 10:26

Noch vor wenigen Jahren, würde ich sagen, daß ich ein eindeutiger Wir Mensch war, das ich einmal an mich selbst gedacht hätte, etwas allein ohne meine Frau unternommen hätte, währe für mich nicht denkbar gewesen.
Ja ich drückte mich sogra in der Firma vor Geschäftsreisen, damit ich abends bei meier Frau sein konnte.

Dies hat sich aber in den letzten Jahren geändert, nun hat auch das Ich seinen gebührenden Raum bekommen, und ich, bzw wir leben gut damit.


Gruß


Mrcane

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Januar 2011, 10:43

Wenn ich zurückblicke, dann weiß ich sehr genau, was u.a. in Ehe Nr. 1 schieflief. Wir waren als Familie zu viel zusammen, hockten phasenweise zu dicht aufeinander, wollten eine Einheit sein. Ne ihrs, das war nicht optimal, denn es fehlten Entfaltungsmöglichkeiten, Impulse von außen.

Nichts empfinde ich als langweiliger, als alles mit dem Partner zu unternehmen, ich kann sogar motzig werden, wenn mir zuwenig Freiraum bleibt. Ich würde sogar - falls ich mit jemanden zusammenziehen würde - eine eigene kleine Ecke nur für mich alleine brauchen, von mir aus auch die Rumpelkammer, Hauptsache ich kann die Türe hinter mir zumachen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Januar 2011, 13:30

Eine Beziehung, engt nicht zwangsläufig ein. Meine Frau und ich sind jetzt 27 Jahre verheiratet und leben seit über 30 Jahren zusammen. Wer uns kennt, kennt uns nur zu zweit. Man sieht uns eigentlich immer zusammen. Auch jetzt, wo meine Frau geflegt werden muß, nehme ich sie immer zum Einkaufen mit. Sie sitzt dann im Caffee und wartet auf mich. Wir sind also immer zusammen. Trotzdem hat jeder von uns seinen Freiraum. Wenn ich z. B. Musik hören möchte, kann ich meinen Kopfhörer nehmen und meine Frau kan in der anderen Ecke des Wohnzimmers Lesen oder Fernsehen. Unser Wohnzimmer ist gut 80 m² groß, so das jede seine Ecke hat, wir aber nicht wirklich getrennt sind. Wenn ich koche, sitzt sie mit in der Küche. Und in der Badewanne ist es zu zweit doch am schönsten. Das Wir besteht immer aus zwei der mehreren Personen. Aus einzelnen Personen die ihren Freiraum behalten und nutzen. Es ist aber immer jemand in der Nähe, wenn man hilfe braucht.

Jeder sollte überlegen wieviel Freiraum er braucht. Keiner muß sich eingeengt fühlen, wenn der geliebte Mensch neben einem oder in der Nähe sitzt. Ich habe das große Glück, das ich mich mit meiner Frau blind verstehe. Es genügt bei uns ein Blick und der ander weis was ich gerade denke und fühle. Da tut Nähe richtig gut.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Januar 2011, 17:43

Ich habe mehr als genug Freiraum, ich lebe in einer Fernbeziehung - Entfernung so ca. 400 km. Meistens voipen wir, oder chatten, falls sie grade mal keine Lust aufs direkte unterhalten hat. Und wir sehen uns mindestens 4x im Jahr für 1 oder 2 Wochen, je nachdem wie ich dienstfrei habe oder Urlaub...
Und das wird vermutlich noch ne ganze Weile so bleiben.
Icke
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:20

Ich brauche auf jedenfall meine Freiräume. Aber das braucht mein Freund auch. In manchen Dingen ist er da sehr eigen. Ich aber ebenfalls.
Da wir aber im Moment noch eine Fernbeziehung führen ist es natürlich wenn wir zusammen sind alles sehr komprimiert.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





17

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:10

Ich verbringe am liebsten die Zeit zusammen mit meinem Freund. Es gibt mir was von Geborgenheit und Sicherheit. Das heißt jedoch nicht, dass ich mal gerne was mit meinen Freundinnen unternehme. Es gleicht sich schon irgendwie wieder aus. Aber im Großen und Ganzen bedeutet mir das WIR die meistes Zeit mehr, als das ICH. Aber trotzdem meldet sich das ICH hin und wieder und dann muss man sich auch die Zeit nehmen, damit man selbst nicht an der Beziehung zerbricht.

bittersuess

unregistriert

18

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:23

Mein Engel meint immer er musste ja schon 36 jahre ohne mich auskommen von daher macht er einfach gern etwas mit mir zusammen................................ich sach nur OK selbst schuld :hehe:

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:54

Das WIR ist mir sehr wichtig, ich habe gern Menschen um mich, sei es Familie, Freunde oder meinen Partner (obwohl es einen festen gerade nicht gibt).
Trotzdem brauche ich Zeit fürs ICH! Sei es um zu lesen, zu malen, zu schreiben, zu baden, im Internet zu surfen und und und ...
Meine Ehe ist genau an dem Punkt gescheitert: ich war ihm genug, ich wollte aber Zeit für mich und meine Freunde/Familie. Wir fanden keinen gemeinsamen Weg :(

Heute äußere ich dieses Bedürfnis nach ICH sehr bald. Selbst Besuch spürt das. Am WE z.B. hat er länger geschlafen und ich hatte morgens 1-2h nur für mich :) So war der Rest des Tages gemeinsam wunderschön.
Er hatte seine "Auszeit", wenn ich im Haushalt gewerkelt habe.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:17

Die besten und dauerhaftesten Beziehungen, Partnerschaften, Ehen o.ä. sind die, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz haben. Das eine bedingt das andere. Ich bin gern ein Einzelgänger, aber ich bin durchaus auch ein engagierter Partner, der seine Erfüllung im WIR findet. Da das gegenseitig ist, gibt es auch keine Probleme.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam