Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 4. Februar 2011, 02:29

Als dann die DDR mehr oder weniger freiwillig mit uns vereinigt hat, ging das Vermögen der DDR in das Bundesvermögen über.
Genaue Zahlen kennt man nicht. Ich habe so meine Zweifel, ob da noch ein verfügbares Vermögen da war. Zumindest entstand ein solcher Eindruck nicht. Aber vielleicht weißt Du ja mehr.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Februar 2011, 16:59

@Falke

Herr Kohl hat auf die Frage von Anne Will in der Tagesschau, nach dem Verbleib des Volksvermögens der DDR geantwortet;" Die kümmerlichen Reste des Volksvermögens der DDR, werden zur Deckung der Wiedervereinigungskosten verwendet. Genaueres hat er auch auf Nachfrage nicht genannt. In welcher Weise die Gelder tatsächlich verwand wurden, wurde nicht veröffentlicht. Die DDR war wirtschaftlich zwar angeschlagen aber noch nicht zahlungsunfähig.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Februar 2011, 21:48

Heißt wohl, „Die Alten sollen mal schauen, wo sie bleiben. Deren Problem“.
Ich, als demnächst Betroffener sehe es etwas differenzierter und auch mit mehr Interesse, auch wenn ich nicht im Baugewerbe beheimatet bin.
Wie seht ihr es? Deshalb eine klare Frage.
Eine vernünftige Überlegung, oder daneben?
Bitte mit Begründung.
Meine Begründung, es liegt ja an mir. Ich bekomme meinen Sack ja nicht voll, wenn ich ihn nicht stopfe, das macht jeder nach seinen Gutdünken. Sich auf das sozionale Netz (Sozional ist ein geiles Wort, ich hab es grad erfunden) zu verlassen, ist wie der Traum einen Flug zum Mars zu machen. Ich fliege also zum Mars und versuche auf dem Weg dahin meinen Sack zuzumachen.

Wehe euch, einer fasst mir an meinen Sack!
:)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:38

Ich frage mich nur, was es für einen Sinn machen soll einerseits in Altersteilzeit zu gehen und andererseits hinzuverdienen zu wollen? Ich kenne keinen Arbeitnehmer, der in die Alterteilzeit gezwungen wurde.

Martin


Ich kenne da sehr viele. Die Frage ist, was Du unter gezwungen verstehst? Warst Du mal in so einem Personalgespräch dabei? Die meisten sagen nichts, weil sie sich schämen, und weil sie etwas verlieren können, sie unterliegen nämlich der Loyalitätspflicht.
Meine Erfahrung sagt mir, dass ca 75 % dazu mit unterschiedlichen Methoden gezwungen werden.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

25

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:58

Meine Erfahrung sagt mir, dass ca 75 % dazu mit unterschiedlichen Methoden gezwungen werden.
Die %e könnte ich nicht bestätigen, weil mir der Zugang zu dieser Information fehlt. Aber der Zwang ist unverhohlen. Das bestätigte auch der Betriebsratvorsitzende. Da muss man realistisch sein.

flagfan

unregistriert

26

Dienstag, 16. August 2011, 14:26

Ist das Thema politisch eigentlich noch aktuell, wo man im Moment mehr mit Eurobonds u.sw. in der Politik zu tun hat.
Ich hab auf jedenfall nix mehr davon gehört.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. August 2011, 16:16

:gruebel: Warum sollte man über einen weiteren Versuch die Renten zu kürzen jubeln.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 21. August 2011, 19:55

Alter Steil Zeit

Kann man ja auch so schreiben.
Funktioniert das noch?
Oder sind die Pillen näher am Pillermann Als die "Alter Steil Zeit" .........?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

29

Sonntag, 21. August 2011, 20:48

Ich bin kurz vor Ende meiner aktiven Altersteilzeit.

Gezwungen wurde bei uns niemand dazu. Ich bin froh, das man mir das angeboten hat.
Wir haben inzwischen fusioniert und seitdem ist nichts mehr so wie es war, zumindest für unseren Betrieb. inzwischen gibt es das bei uns nicht mehr, da das Arbeitsamt nichtsmehr dazu bezahlt. Man hätte einfach zuviel weniger in der "Lohntüte". Ich muss sagen, bei mir macht es sich nicht so viel bemerkbar, da ich nur eine Teilzeitkraft bin.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

30

Samstag, 3. März 2012, 22:07

Ist das Thema politisch eigentlich noch aktuell,
Ja, jetzt wieder.

Von der Leyen will noch vor der Sommerpause einen Gesetzentwurf einbringen. Ich bin gespannt, da aktuell betroffen.

Hoffentlich bleiben es keine Worthülsen. Es bleibt abzuwarten.