Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 08:10

Informationen verarbeiten

Hallo zusammen,

wie ist das bei euch eigentlich? Hört ihr etwas in den Nachrichten oder seht es und glaubt das dann so ohne Weiteres oder setzt ihr euch mit dem Thema auseinander?

Bei mir ist es häufig so, dass ich etwas höre und es dann verschwindet. Stunden später taucht es im Hinterkopf wieder auf und ich denke darüber nach, setze mich mit dem Thema auseinander.

So zum Beispiel eine Sache, die mich nun schon seit einigen Jahren beschäftigt: Warum heißt es bei Flugzeugabstürzen, egal in welchem Land, immer: Dabei kamen X Deutsche ums Leben.

Bei Busunfällen etc. immer dasselbe.

Naja und dann sind da andere Sachen, die mir keine Ruhe lassen. Wirtschaftliche Themen und Ähnliches. Ich kann darüber tagelang immer mal wieder nachgrübeln bis das Thema wieder verschwunden ist, um sich erneut anzuschleichen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 08:46

Nein, ich bin nicht leichtgläubig, sondern mache mir durchaus etliche Gedanken, wenn mich ein Thema interessiert. Was mir in den Nachrichten, sei es im TV oder im Radio, vorgesetzt wird, nehme ich nicht sofort als die reinste Wahrheit an. Ich hole mir bei Bedarf weitere Informationen und versuche mir dann eine eigene Meinung zu bilden.

Dass mich etwas tagelang begleitet, das gibt es bei mir auch, aber dann geht es eher um private Belange, um Jobfragen o.ä.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:10

Ich verarbeite meist im Schlaf, da kommen dann die dollsten Träume bei raus, von Nachrichten bis wer weiß was :D

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:13

Es kommt bei immer darauf an. Ich diskutiere super gerne, über alles Mögliche, auch wenn mein Dom manche meiner Diskussionen als " Sinnfrei" bezeichnet :D Manche Nachrichten werden einfach nur vermerkt, andere regen einfach dazu an darüber zu grübeln, auch ein bisschen im Internet zusätzlich zu recherchieren und sich mit Freunden darüber auszutauschen...

Es sind zwar keine Nachrichten, aber ich lese total gerne die Zeitschrift "View". Die kommt einmal im Monat raus und beinhaltet immer erstaunliche Bilder mit einem kleinem Artikel dazu. Wenn mich ein Thema interessiert, dann google ich noch ein bisschen und freue mich, wenn ich mit Freunden darüber diskutieren kann ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

silberSeele

unregistriert

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:25

@cat... da fällt mir ein, Du bist doch öfter mal in Portugal (???) - ich hoffe, ich habs nicht verwechselt.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es immer so ist, dass bei Flugzeugabstürzen etc. immer nur die Opfer des eigenen Landes beziffert werden.

Gruß
Andrea

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:10

Hey Silberseele,

ja es werden immer die Opfer der eigenen Nationalität hervorgehoben. Zumindest gilt dies auch für Portugal und ich gehe ganz stark davon aus, dass es auch in anderen Ländern so üblich ist. Sehe da auch nichts weiter schlimmes dran.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:12

Das mit den dt.Opfern nervtmich eigentlich auch immer.

Hier heißt es immer es sind so und so viele dt. Opfer, oder es befindet sich kein dt. Opfer darunter.

Warum? Die anderen Toten sind doch auch zu beklagen oder etwa nicht.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

silberSeele

unregistriert

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:20

Hey Silberseele,

ja es werden immer die Opfer der eigenen Nationalität hervorgehoben. Zumindest gilt dies auch für Portugal und ich gehe ganz stark davon aus, dass es auch in anderen Ländern so üblich ist. Sehe da auch nichts weiter schlimmes dran.

LG, =CaT=

:katze:


ich wollte nur wissen, ob das immer so ist, weil mich halt schon interessiert, wie viele opfer aus anderen ländern es gab...

aber jetzt weiß ich, dass es überall so ist.

danke schön :)

flagfan

unregistriert

9

Donnerstag, 13. September 2012, 16:32

Das mit den dt.Opfern nervtmich eigentlich auch immer.

Hier heißt es immer es sind so und so viele dt. Opfer, oder es befindet sich kein dt. Opfer darunter.

Warum? Die anderen Toten sind doch auch zu beklagen oder etwa nicht.
Das sehe ich genauso. Warum muß immer dazu gessagt oder geschrieben werden, keine deutschen Opfer oder nur wenige.

Acheron

unregistriert

10

Donnerstag, 13. September 2012, 16:43

Weil ihr in Deutschland wohnt.
Würdet ihr in Österreich leben würde die Zahl der Österreicher genannt werden, würdet ihr in China wohnen wohl die Zahl der Chinesen

Ich finde es gut. Stellt euch vor es passiert ein Unfall in der Türkei und einer eurer Verwandten wäre dort. Im Radio hieße es dann: Kein Deutscher wurde verletzt. Währt ihr dann nicht erleichtert?
Ich bezweifle ganz stark dass das eine Wertung der Opfser sein soll

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. September 2012, 16:48

Weil ihr in Deutschland wohnt.
Würdet ihr in Österreich leben würde die Zahl der Österreicher genannt werden, würdet ihr in China wohnen wohl die Zahl der Chinesen

Ich finde es gut. Stellt euch vor es passiert ein Unfall in der Türkei und einer eurer Verwandten wäre dort. Im Radio hieße es dann: Kein Deutscher wurde verletzt. Währt ihr dann nicht erleichtert?
Ich bezweifle ganz stark dass das eine Wertung der Opfser sein soll


ich sehe es genauso... es heißt ja wirklich nicht: Es gibt keine deutschen Opfer - so nächstes Thema. Es wird nur erwähnt und dann wieder aller gedacht.

Und genau das war auch mein Gedanke. Im Ausland passiert was oder irgendwo stürzt ein Flugzeug ab und ich weiß, dass in diesen Tagen Verwandte, Familie oder Freunde von mir dort unterwegs sind.... Fände es gut, dann einfach nur den Satz zu hören: Es gibt keine deutschen Opfer... ist einfach so, ohne deswegen diskrimierend zu sein.

Und ehrlich gesagt, habe ich da echt noch nie nach gedacht drüber. Das sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten, an denen man sich wirklich nicht stören muss...
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

12

Freitag, 14. September 2012, 17:54

Weil ihr in Deutschland wohnt.
Würdet ihr in Österreich leben würde die Zahl der Österreicher genannt werden, würdet ihr in China wohnen wohl die Zahl der Chinesen

In vielen Meldungen wird bei uns zuerst die Anzahl der Österreicher hervorgehoben, dann die der deutschsprachigen, dann die EU-ler(bzw. Touristen) und dann der Rest der Welt.

Acheron

unregistriert

13

Samstag, 15. September 2012, 17:24

Ja ich weiss....... und?
China war lediglich ein Extrembeispiel.....
Ich finde es naheliegend, logisch und vor allem noch immer wertfrei