Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:40

Morgenstund hat Gold im Mund?

Nachdem ich nun weiß, wieviel Stunden Schlaf ihr täglich benötigt, bin ich nochmal neugierig ;) .

Zunächst mal: Seid ihr ein Morgenmuffel oder gehört ihr zur Gruppe "Sofort gut gelaunt in den Tag Starter"?

Und wie beginnt euer Tag?
Kommt ihr morgens gut aus den Federn?
Muß der Wecker dreimal klingeln oder seid ihr gar schon vorher wach?
Beginnt ihr euren (Arbeits-)Tag eher gemütlich und in Ruhe oder hektisch?
Ist ein ausgiebiges Frühstück Pflicht oder trinkt ihr im Stehen noch schnell nen Schluck Kaffee?

Ich selbst bin kein Morgenmuffel. Aber so richtig ansprechbar und aufnahmefähig bin ich erst nach der zweiten Tasse Kaffee und der ersten Zigarette ;) .
Und ich kann`s absolut nicht ab, wenn mein Tag mit Hektik beginnt.
Ich laß den Wecker lieber ein paar Minuten früher klingeln und beginne meinen Tag in Ruhe.
Wenn ich mal verschlafe, bin ich meist schlecht gelaunt, irgendwie ist dann der ganze Tag versaut.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:04

ich bin morgenmensch. bin sofort präsent, wenn ich die augen aufgeschlagen habe. mein erster gang geht zum wasserkocher, dann zum einschaltknopf des pcs, als nächstes toilette und waage, dann tee aufbrühen und e-mails, sowie oase checken... das ist die morgenroutine, die ich in der regel in aller ruhe absolviere. meist ist auch noch ein spielchen drin, dann startet der arbeitstag... wenn ich vormittags termine habe, liegt der erste um halb zehn, echter luxus... dafür geht s abends ja aber auch häufig bis nach 23:00 h und fast jedes wochenende ist mindestens angefressen... aber für mich ist das alles gut so ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:17

Ich bin ne Mischung. Ich bin Nachteule, aber KEIN Morgenmuffel. Ich würd freiwillig, wenn ich nicht muss, aber nicht unbedingt um 6-7 Uhr schon fröhlich hier rumspringen. Aber bin ich aufgestanden, bin ich auch schnell wach und muffelig eigentlich selten, bin sofort ansprechbar. Es ist selten, dass ich mal richtig lange schlafe und das eigentlich überhaupt erst seit Patrick. Zu zweit kuschelnd bleibt man eher mal lange liegen, vorher war ich selten mal länger als 9-10 im Bett. Da steh ich am Wochenende auch meist immer noch auf, wenn ich Nachts nicht unterwegs war ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:37

Ne,einen Wecker brauch ich nicht ;) ...mein Tag beginnt gemütlich ganz ohne Stress...stehe gegen halb neun in der Regel auf.

Bin alles andere als ein Morgenmuffel,aber ohne ein ausgiebiges Frühstück geht bei MIR gar nix :D
#BleibZuhause

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:09

Ich bin kein Morgenmuffel, aber wenn ich zu früh aufstehen muss, komm ich nur langsam in die Gänge.
Darf ich allerdings bis 8/halb 9 schlafen und allein wach werden, steh ich gutgelaunt auf. Ich brauch nicht mal zwingend einen Kaffee, aber ich genieße ihn dann doch auch.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

silberSeele

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:13

ehe ich aufstehe, müssen mich die kids schon manchmal 4mal rufen... gerade am WE bleibe ich lieber im Bett und sonntags ist es ganz schlimm...

dann gibt es cappuccino und meine tabletten nebst einer scheibe brot...

und dann bin ich auch schon voll da... man kann mir viel erzählen und ich merke mir das aber ich bin morgens nicht die schnellste...

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:20

Ich bin kein Morgenmuffel...und ich kann auch keinen brauchen.
Mein erster Gang führt mich zur Kaffeemaschine....der Zweite ins Bad...dann bin ich topfit, selbst wenn ich 4.00 Uhr morgens aufstehen muß.
Mein Mund muß irgendwie mit den Augen verbunden sein. Ich hab nunmal ein großes Mitteilungsbedürfnis....verträgt aber nicht jeder in aller Frühe.

anatomlu

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:53

Ich bin eigendlich immer gut gelaunt. Sogar morgens. :) Komme auch super ausm Bett, und gehe meinen Arbeitstag relax an . Logo ich kann ich ja gestalten wie ich will :) Kaffee trinke ich auch gemütlich(so viel Zeit muss sein)

flagfan

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Februar 2011, 07:46

Ich kann morgens gut aufstehen. Werde so gegen sechs Uhr wach und lasse meinen Tag mit immer dem gleichen Ritual beginnen. Beide Laptops einschalten (den dienstlichen und den privaten). Dienstlich nach neuen e.-mails und Akten sehen und gucken wohin mich der Weg heute führt. Auf dem privaten Wetter, Fußball, Oase, Pivatmails (wenn vorhanden). Zwischendurch Toilette und waschen, sowie Frühstückstisch decken (da meine Frau ein Morgenmuffel ist). Zeitung lesen beim Frühstück und im Fernsehen Bergpanorama gucken. Gegen acht Uhr mit einem letzten Blick in die Oase das Auto besteigen und zur Arbeit fahren.
Das war dann mal so ein grober Abriss meiner ersten zwei Tagesstunden.

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:00

Morgenmuffel?...Was ist das? Ich habe morgens - fast - immer gute Laune...weil ich dann nämlich schlafen gehe. :D Insofern findet mein *Morgen* i.d.R. erst nachmittags statt Da wird dann auch zuerst die :kaffee: maschine eingeschaltet(zum Glück eine, die alles alleine macht - nur Tasse drunter stellen und Knopf drücken), Büchse(PC) einschalten...evt. auch n Radiosender wählen oder einfach ne Musi von der FP spielen lassen...Nickels füttern...die übliche Routine halt, nur um ein paar Stunden versetzt. Ach ja...nachmittags findet zwischen 14.00 und 17.00 statt. Ist auch wetterabhängig ...wenns trüb ist, bleib ich gern mal was länger liegen
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

11

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:22

Nee , ich bin absolut kein Morgenmuffel . Wenn der wecker geht brauche ich 2-3 Min. dann bin ich topfit. Dafür hänge ich aber abends so ab 22:00 meistens etwas in "den Seilen"

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:29

:angry4: moinsen Ich bin immer schlecht gelaunt......

Bin meistens gerädert von der Nacht, um 7:00 weckt mich der Wecker, die ersten 2 Parkinsonmed. einnehmen,dann versuchen zu duschen, klappt fast immer...um 8:00 dann die Pumpe...dann Der PC...und ab 9:00 beginnt alles zu wirken. dann hat Sohnemann auch das Frühstück fertig..und erst dann, habe ich wieder gute Laune..sum sum Brummebine :sonne:
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:17

In der Früh bin ich zwar nicht schlecht gelaunt, aber ich mag nicht sofort viel reden, sondern erst vor mich hinkruscheln. Dazu gehört bei mir das Sehen nach den Tieren, das Einschalten des Wasserkochers und des PC und erst mit meinem Haferl Kaffee geht es mir richtig gut. Ich habe, als ich noch richtig berufstätig war, fast immer nur ab Mittag angefangen, vormittags war ich sehr gerne daheim oder bummelte durch die Stadt. Dafür konnte ich ohne Probleme auch lange Praxisabende übernehmen.

Heute ist es ähnlich, ich brauch eine gewisse Anlaufzeit, erst gegen 10 Uhr habe ich Lust auf Action, unternehme dann etwas draußen oder kümmere mich um meinen kleinen Haushalt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

14

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:40

Durch die Medis hab ic meine innere uhr immer auf 6 stehen ( jaaaa SEX auch *gg* ) ich steh lieber früh auf als den halben Tag zu verpennen, sonst krieg ich schlechte Laune und finde mich überhaupt nicht mehr in den Tag ein.

% Min. zum Äglein aufmachen und dann kann ich aber auch schon aus dem bett hüpfen, am WE genauso :D

beerchen

unregistriert

15

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:36

Nachteule

Neeee ich bin morgens nicht anwesend, auch wenn ich wach sein sollte! Von Kindheit an eher auf nachts kreativ aktiv , hat mich die Schule gründlich geärgert und meine Mama auch, aufstehen....... ein ständiger Kampf
Nachher im Schichtdienst das selbe und als ich in Nachtwache war für 3 Jahre, da lebte ich endlich auf. Nur eben nachts!!

Dann kam die Schule der Kinder....10 vor sieben jeden Tag und das quälende 15 Jahre lang. grausig!!! meine Jungs kennen mich morgens schweigsam und auf der Küchencouch sitzend.
ahhh dazwischen hab ich ja viele Frühdienste gearbeitet: schon abends war ich im "stress" weil ich früh raus musste um 5. Nie wieder, danke.
Ja und jetzt kann ich wie ich Lust hab , aber ohne eine gewisse Struktur geht es nicht. Mein Tag beginnt später , ich brauch echt lange Anlaufzeit.
Erster WEg ist zum Wasserkocher, dann in die Wäschekammer, die Maschinen anwerfen( gibt so nen Gefühl was geschafftr zu haben) und dann erst mal lesen mit Teechen oder Käffchen. Spätstücken gegen mittags.

Also wenn ich muss bin ich morgens auch wach, aber gerne : neeeeeeeeeeeeeee

wiewohl, der frühe Vogel fängt den Wurm, und Gold soll sich morgens auch finden lassen. Stimmt wohl, aber ich brauch weder Würmer noch Gold
:))

muffelig am morgen ? nö lasst mich nur in Ruhe , dann passts. Quanah auch, wenn ich ihm morgens vor die Füsse lauf, wird er richtig ösig.

in dem Sinne, mal die Augen aufstemm und meinen Matetee schlürf....die Maschinen laufen, ich noch nicht :liegestuhl: :sonne: :matte:

16

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:58

Bei mir ist es ganz komisch, in der Woche mag ich gaar nicht früh aufstehen und bin immer sehr müde. Aber nach 30 Minuten hat sich das auch gegessen.

Am Wochenende stehe ich sehr gern früh auf und schmeiße meinen Schatz gern mal aus dem Bett, aber am Wochenende kann man auch machen was man will und macht meist nur schöne Sachen... Ich zumindest. Von daher ist der Tag zu schön, um ihn zu verschlafen :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:18

Klar, Morgenstund hat Gold im Mund...und der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich möchte aber beides nicht im Mund haben...^^

Nee ich komm morgens so gar nicht aus den Federn...oft genug geht der Wecker um Sieben...aber aufstehen tu ich dann erst um 7.30 oder gar erst um 8.00 Uhr! Und auch dann brauch ich eine gewisse Anlaufzeit. Ich bin dann zwar wach und auch ansprechbar...aber in Ruhe duschen, in Ruhe fertig machen...in Ruhe frühstücken und in Ruhe die „Marschbereitschaft“ herstellen ist ein Muss! So wie andere, aufstehen und los geht’s...wohlmöglich noch ungefrühstückt...nee das geht bei mir gar nicht.

Also zwischen dem Weckerklingeln und aus dem Haus gehen schon mal locker 2 Stunden...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:21

.....Morgenstund hat Gold im Mund ..... doch damit seh ich auch nicht besser aus.

Morgenmuffelig bin ich schon, ein Kaffee und eine Zigi und schon sieht die Welt freundlicher aus. Alternativ: Wecker ein paar Min früher stellen, aufstehen und den Tag gemütlich anlaufen lassen.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

19

Freitag, 11. Februar 2011, 00:50

der frühe Vogel fängt den Wurm.

Der frühe Vogel kann mich mal.

Wenn ich nicht unbedingt früh raus muß, schlafe ich natürlich gern auch ein bissl länger.
In meinem Alter braucht man seinen Schönheitsschlaf.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Februar 2011, 07:51

Also zwischen dem Weckerklingeln und aus dem Haus gehen schon mal locker 2 Stunden...


Ja, genauso gehts mir auch!
Wobei ich besser in die Gänge komm, wenn es morgens hell ist, womöglich schon die Sonne durchs Fenster schielt und mich die Vögel mit einem Konzert wecken... dann darf es in den Ferien auch mal halb 6 sein, wenn ich aufstehen muss. Die Faschingsferien, die jetzt anstehen, sind dagegen pure Quälerei! Ich weiß echt nicht, welche Kollegin mir da eins auswischen wollte (ups, ich habs mit entschieden *g*) und die generelle Ferienarbeitszeit von 7 bis 17 Uhr gelegt hat *grummel*

Und diesmal ist auch noch meine kleine Schwester da *seufz* ... hoffe, wir überleben die Woche, weil wir morgens doch beide in Ruhe wuseln wollen. Und sie überpünktlich sein will und dann drängelt *grrrrrrrrr*
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.