Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 13. März 2013, 17:57

Mein großes Hobby was fast schon eine Aufgabe ist
sind meine Hunde.
Bonnie ist ein 3,5 jähriger Boarder Collie Mix , klug und fordert und logo wunderhüsch
und Twinkel ist unser Pointer Mix sie ist circa 3 kommt aus Griechenland und hat im ersten Lebensjahr viel böses erlebt.
Twinkel ist ein 22 Kilo Welpe die immer nur schmusen will. Mit viel Üben kann sie inzwischen aber fast so viel wie Bonnie.

Mit den beiden bin ich so 2 bis 4 Stunden jeden Tag draußen oder beschäftige mich so mit ihnen.

Marion

42

Mittwoch, 13. März 2013, 22:53

Seit neustem versuche ich mich im Fotografieren. Habe mir mal zum Einstieg eine Canon 1100D geleistet.

Dann als lukrativer nebenverdienst den Computer. Erstelle für nette menschen aus ihren Fotos schöne DVD´s mit Hintergründen, Effekten und Musik.

Und meine 16 Jährige Tochter. ,,Papa , kannst du mich dahin fahren" oder ,,Papa kannsst du mich dann abholen"? :D

Und natürlich mein Vereinsleben. Sommer Schützenverein , Winter Karnevalaverein.

Das reicht :8:

43

Donnerstag, 14. März 2013, 07:48

Hobbys .... Immer wenn ich Zeit verbringen kann mit meinen Enkelinnen! Ob das ein 'Hobby' ist, weiss ich eigentlich auch nicht.
Ansonsten Ballettanzen, was neulich doch wieder recht gut geht, lesen, Musikhören, in der Natur sein. Fahradfahren! Meine Pflanzen und Blumen von denen ich sehr viel habe und die Gott sei Dank in Holland recht billig sind, weil es hier nun mal 'a way of life' ist.

Dann haben wir noch den kleinen Weinberg an der Mosel, dem wir im Herbst auch viel Zeit gewidmet haben, aber auch Fahrradfahren der Mosel entlang! Gibt es herrlicheres als das? Morgens früh, wenn man die ganze Moselweinstrasse für sich selbst hat? Da freue ich mich schon wieder drauf!
Auswärts essen, vor allem Abends mit Kerzenschein.
Ich besuche auch gern ein paar Mal pro Woche das Heim wo meiner Mutter gelebt hat und helfe dort mit dem Mittagessen, weil wenig Menschen noch alleine essen können. Das Pflegepersonal hat kaum Zeit. Und ich finde es schön dort hinzugehen.
Eigentlich gibt es so viel schönes und wir kommen immer Zeit zu kurz! Langeweile kenne ich überhaupt nicht.

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. März 2013, 09:19

ich mache leidenschaftlich gerne musik, dass ist mein haupthobby sollte mir die musik, die familie, mein haus und grundstück und die popo's frecher gören dann noch zeit lassen bastel ich gerne ferngesteuerte schiffsmodelle.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 14. März 2013, 14:12

Auch wenn ich zur Zeit kaum dazu komme, sind meine Hobbys für mich sehr wichtig. Mein liebstes Hobby ist Motorrad fahren. Dazu habe ich aber keine Zeit. Ich lese Viel, höre gute Musik. Mein Garten ist mir sehr wichtig, weil ich mich zum größten Teil daraus ernähre. Ich koche viel, backe, stelle meine Lebensmittel selbst her. Z. B Wurst und Käse machen, Marmelade kochen, Brot und Brötchen backen. Ich kaufe kaum Lebensmittel. Musik machen geht nicht mehr, seit meine linke Hand nicht mehr so recht will. Zum Glück spanke ich mit rechts. Besonders liebe ich meine Modellbahn. Wegen Platzmangel natürlich Spur N. Außerdem habe ich noch eine antike Blecheisenbahn von vor dem Krieg, also ein uraltes Teil. Das wollte ich noch restaurieren. Dazu komme ich aber aus Zeitmangel nicht mehr, so das ich sie wohl verkaufen werde. Meine Hobbys sind mir sehr wichtig weil ich nicht nur dadurch ein ruhiger, sehr zufriedener und ausgeglichener Mensch bin.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. März 2013, 14:20

bei meinen hobbies habe ich dummerweise eines vergessen: auch ich bin modellbahner aber da ich im haus keinen platz habe habe ich mich für eine lehman gartenbahn im massstab 1:22,5 entschieden die hoffentlich dieses jahr wieder ihre kreise ziehen wird........ da ist aber unkrautjäten und schienenreinigung angesagt da der winter auch dort seine spuren hinterlassen hat :(
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. März 2013, 14:34

Eine Gartenbahn würde mir auch gefallen. Ich brauche den Platz aber um Gemüse anzubauen. Ich wünsche dir viel schönes Wetter für deine Bahn.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. März 2013, 14:37

danke manfred :) wir sind in der glücklichen lage einen ca 300 qm grossen nutzgarten zu haben sodass das eigene gemüse und der salat noch genügend platz zum entfalten hat :)
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. März 2013, 18:08

Mein liebstes Hobby ist Motorrad fahren. Dazu habe ich aber keine Zeit.
Na das ist aber schade. Darauf könnt ich beim besten Willen nicht verzichten, besonders bei Sonnenschein und blauem Himmel. ;) :sonne:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

50

Samstag, 16. März 2013, 16:35

ich spiele schlagzeug, komme aber leider nicht so oft dazu, weil ich in meinem zimmer kein schlagzeug unterbringen kann, das steht bei verwandten.aber wenn ich dann mal da bin und mich ransetzen kann, dann habe ich viel spaß, ich habe ja auch im alter von 16 - 19 in ner band gespielt. heute würde ich gern das akkordeon spielen wieder lernen (hab das als kind 5 jahre lang in der musikschule gemacht, aber natürlich fast alles wieder verlernt inzwischen), aber leider ist ein vernünftiges instrument für mich unbezahlbar.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 17. März 2013, 07:59

jetzt wird es makaber: ich liebe dokus über jack the ripper und co. alle arten von alten western, singe im kirchenchor, fotografiere recht viel mit meiner nikon d5000, backe/koche gerne und ich liebe es "to do listen" zu schreiben :) nicht zu vergessen ist das lesen und selbst schreiben von romanen...hmmm ...ich glaub das war es erstmal

@adori: monkey island 3 ist soooooo toll!! funktioniert aber nicht mehr
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 17. März 2013, 16:56

Doch, man muss sich dafür aber ein spezielles Programm runter laden. Aber ich glaub die sind auch neu aufgemacht worden und wieder spielbar. Wäre eigentlich ne Idee... ^^ Das muss ich mir noch mal besorgen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 17. März 2013, 20:44

Doch, man muss sich dafür aber ein spezielles Programm runter laden. Aber ich glaub die sind auch neu aufgemacht worden und wieder spielbar. Wäre eigentlich ne Idee... ^^ Das muss ich mir noch mal besorgen.
dito :D ich LIEEEEBEEEEE Guybrush
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Dreamer85

Verkommen

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

54

Montag, 18. März 2013, 00:45

Ich liebe es in Musik und Konzerten zu versinken.
Die Welt mit einem guten Buch auszublenden.
Sonne Tanken mit meinem Bike
über Fußball fachsimpeln

Achja miese Spankinggeschichten schreib ich auch noch :D ;)
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

der_Wolf

unregistriert

55

Montag, 18. März 2013, 06:40

alle arten von alten western

@adori: monkey island 3 ist soooooo toll!! funktioniert aber nicht mehr
Alle Arten von Western...erkennst du meinen Avatar? :-)

Monkey Island ist ja sowieso Kult. Das gibts wirklich runderneuert mit angepasster Grafik, sogar auf Smartphones.