Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

21

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:28

Computerspiele....also das ist gar nix für mich. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich dazu zu blöd bin.
Meine Kinder haben mal Command and Conquer gespielt und ich sollte es auch mal versuchen. Aber bei mir geht es nach ein paar Minuten schon..."Einheit verloren"...also lass ich die Finger davon.

bittersuess

unregistriert

22

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:35

jepp, dulle Computerspiele, handy daddeln, play Station usw.

und ich bin nicht scharf drauf mal mit ins Stadion geschleppt zu werden :rolleyes:

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:55

Hmmm, ich wär wohl besser als Junge zur Welt gekommen

..na DAMIT hätt ich aber schon ein problem :D

Ich bin nicht besonders scharf auf Massenveranstaltungen, Fußballstadien, oder auch tumbe Dorffeste und dergleichen. Würde daher auch nicht auf die Idee kommen, einen Sonntag Nachmittag als Zuschauer auf dem Sportplatz zu verbringen.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Februar 2011, 12:03

Meine absoluten Anti-Hobbys sind: Lesen, Radfahren und Spazierengehen!

Nein, nicht weil ich diese Dinge nicht mag...ich tus ja auch...aber das sind doch keine Hobbys...das macht man einfach! ^^

...und trotzdem sind das die Top 3 von Hundert zuerst genannten Hobbys, wen man mal jemanden fragt. ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

WickedMerkur

unregistriert

25

Montag, 14. Februar 2011, 19:44

@Nordi, ich glaube das kommt daher, dass viele das was sie gerne tun als Hobby betrachten, während du für dich eine andere Abgrenzung gefunden hast.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Februar 2011, 19:52

Wow, Tanzen scheint bei vielen ein Antihobby zu sein ^^ Ich liebe es. Und es ist leider so schwer einen Partner zu finden *seufz* Gut, ich hab mich jetzt auch noch nicht vermehrt angestrengt, was aber auch teilweise daran liegt, dass ich schon mal ein Jahr lang keinen hatte und es extrem doof ist zu zahlen, aber immer nur Zugucken zu können. Mitmachen kann man dann nur bei Trockenübungen oder wenn ein Hospitant (so nennen sich die Aushilfstänzer ^^ ) sich mal erbarmt. Ich kann dafür auch sowohl als Mann als auch als Frau tanzen, was unter Frauen aber gar nicht sooo selten ist, da alle mit diesem Paarproblem kämpfen und im Gegensatz zu Männern wird bei Frauen viel öfter gleichgeschlechtlich getanzt. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Schrittabfolge der Frauen wesentlich komplizierter ist, als die der Männer. Das ist nicht böse gemeint, sondern Tatsache ;) Der Mann hat viel öfter nur Grundschritt, die Frau tanzt viel mehr um ihn herum und hat dadurch nun mal mehr Schritte. Der Mann tanzt aber immer in Tanzrichtung, die Frau meist rückwärts, so dass sie nicht sieht, wohin sie tanzt, Aufgabe des Mannes ist daher, gucken, dass sie nirgendwo gegen rempelt, nicht fällt und gut aussieht :D Er bildet sozusagen den Rahmen, sie das Bild. Und das kann dann auch wieder nicht jede Frau, die mal eben wechselt, ich kann es aber wohl ziemlich gut, was auch mit daran liegt, dass ich nun schon länger als Mann tanze, als als Frau...

Na ja, egal ^^ Warum mag ich es? Es ist gemeinsames Bewegen zu Musik, sprich, es macht Spaß, es ist wahnsinnig erotisch, es ist Kopfarbeit, es ist Sport. Meine Mutter sagt immer viel besser als Sex, ohne Sex könnte sie leben, ohne Tanzen nicht. Das werte ich jetzt nicht ganz so ^^ aber es ist schon ziemlich toll... :D Ohne Singen könnt ich aber noch schlechter leben...

Hmm... was mag ich nicht. Ja so einiges eigentlich, ganz vorneweg jegliche Art von Ballsport. Es ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, aber es begeistert mich nach wie vor nicht. Fühle ich mich in Gesellschaft der anderen Spieler wohl und kriege es halbwegs hin, ist ok, aber ich gerate unheimlich schnell in Stress, wenn ich ständig versage. Manchmal verpatzen ist mir ja wurscht... aber es frustriert mich extrem und ich kann es einfach auch nicht gut. Was man nicht kann, macht einem häufig auch nicht Spaß, die Hobbies sind häufig auch so ausgerichtet, wie die eigenen Talente und Neigungen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Februar 2011, 20:34

@Nordi, ich glaube das kommt daher, dass viele das was sie gerne tun als Hobby betrachten, während du für dich eine andere Abgrenzung gefunden hast.


Ich habs ja auch mit 'nem kleinen ;) versehen... ^^

Ansonsten geb ich dir da schon recht...aber es erinnerte mich gerade an so manche Vorstellungsrunde, z.B. früher in der Schule...oder bei Seminaren: "So jetzt setzen wir uns mal alle in die Runde und stellen uns kurz vor." Na ja und in so mancher Runde kam erst mal: "Meine Hobbys sind Lesen, Radfahren und Spazierengehen..." ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

28

Montag, 14. Februar 2011, 22:39

Der Mann tanzt aber immer in Tanzrichtung, die Frau meist rückwärts, so dass sie nicht sieht, wohin sie tanzt, Aufgabe des Mannes ist daher, gucken, dass sie nirgendwo gegen rempelt, nicht fällt und gut aussieht Er bildet sozusagen den Rahmen, sie das Bild.
Jo, das nennt man führen - aber du hast Recht, viele können das überhaupt nicht. ;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Februar 2011, 23:09

Dat ist mir natürlich klar ;) Aber leider wird das auch kaum beigebracht, könnte man ja durchaus mal anleiten. Dabei find ichs gar nicht schwer. Und auch, wenn beide die Schrittabfolge kennen, find ich kann man ja nen kleinen Impuls geben, was kommt. Das hat mich an der Schule bisschen aufgeregt, die tanzen alle starr das gleiche, immer gleiche Reihenfolge. Wir haben immer mal variiert. Und sieht auch scheiße aus, wenn man so halbherzig dahin schlunzt und gar nicht aufeinander achtet.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:49

wer im leben nicht führen kann, kann das wohl auch beim tanzen nicht, da liegt wohl der hase im pfeffer begraben und frauen, die im alltag führen, legen das beim tanzen auch nur schwer ab und sind dann für den herrn ne echte herausforderung :D ob man das also so einfach lehren könnte...? :3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

31

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:06

@ Adara

Tanzen ist spitze, war früher mal mein größtes Hobby :D
Sollte man auch meiner Meinung nach können :P

Allerdings kannst du heute sogar die ADTV Tanzschulen knicken, da wird auch nur noch auf fun gemacht, nix mehr mit führen und Haltung usw :heul:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:49

Ich weiß auch nicht, ich konnte das halt von alleine. Aber ich bin irgendwie in so gut wie allem zweiseitig gepolt. Ich kann gut führen und ich lasse mich auch gut führen :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin