Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flagfan

unregistriert

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:05

Treue Kunden

Meine Tochter (24) war in der letzten Woche in Urlaub an der belgischen Küste in unserer Ferienwohnung.
Wir fahren dort schon seit unserer Jungend hin. Also schon fast 40 Jahre. Früher meine Frau mit ihren Eltern, ich mit meinen. Hochzeitsreise haben wir auch vor fast 34 Jahren schon dahin gemacht. Und seit 28 Jahren haben wir dort eine Ferienwohnung direkt am Strand. Das aber nur vorweg.

Die belgischen Pralinen sind ja bekannt. Und so wurden die auch (und werden es noch) von uns zum Eigenverbrauch verrzehrt und als Mitbringsel an die Lieben dahein gern genommen.
Diesem Brauch ist auch meine Tochter gestern gefolgt und ist in den von uns bevorzugten Pralinenladen gegangen um für ihre Bekannten und uns das Mitbringsel zu erwerben.
Dabei wurde sie von der Verkäuferin besonders freundlich behandelt, und meine Tochter fragte sie, ob sie heute besonders gute Laune hätte.
Daraufhin sagte die Verkäuferin, ja sie hat besonders gute Laune, da sie seit 24 Jahren hier im Geschäft sei, und meine Tochter ihre erste Kundin gewesen sei. Meine Tochter meinte, sie sei doch erst 24 und könnte doch nicht ihre erste Kundin gewesen sein.
Die Verkäuferin meinte dann, doch, erst im Kinderwagen und an der Hand ihrer Mutter, dann mit dem ersten Taschengeld heimlich zum Naschen und jetzt als Erwachsene für sich selbst und als Mitbringel für die Lieben daheim.
Die belgische Verkäuferin kennt wohl ihre Kunden, oder sie hat sich an meiner Tochter "festgebissen".
Gerstern die Pralinen haben übrigens nichts gekostet.

Mir imponiert das Personengedächtnis der Verkäuferin. Und ich fand die Erzählung rührend.

@Nordi,
können wir von deinem Laden in einem Vierteljahrhundert auch was ähnliches über Kundentreue lesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flagfan« (24. Februar 2008, 15:10)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:57

Es gab im Fernsehen mal eine Werbung (Storck Riesen). Es wurde filmisch so dargestellt, dass man erst einen kleinen Jungen sah... der dann später im Erwachsenenalter immer noch in den Kramerladen ging und sich seine Süßigkeit kaufte.
Finde ich drollig, dass dein Mädl wieder erkannt wurde.

Ja, wer bei nordi heute als kleiner Stöpsel einkauft, kann sich vielleicht in 25 Jahren freuen, wenn er vom Ladenbesitzer a Kleinigkeit geschenkt bekommt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

WESUCHEN

unregistriert

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:38

Super Geschichte, uns äusserst bemerkenswert was die Verkäuferin angeht, das zeigt, dass Sie nicht nur einen Job macht, sondern mit Herz daran hängt.

avenzia

unregistriert

4

Montag, 25. Februar 2008, 12:15

Das ist ja Klasse.

Wobei ich im ersten Moment beim Lesen gedacht habe- äh wie jetzt ?
24 Jahre hat die Frau auf Kundschaft gewartet- BEMERKENSWERT dieses Durchhaltevermögen. Habs dann aber glatt beim weiterlesen kapiert :lach:

Mir passierte mal was ähnliches. Ich war in einer Bowlingbahn und der Chef sagte, sieh an sieh an das Töchterlein von Herr X. Als ich ganz erstaunt fragte wer er sei, meinte er er habe mich als noch sehr klein war mit meinem Papa zusammen ein paar mal gesehen. Ich fragte wie haben sie mich nach all den Jahren wiedererkannt und er meinte, ach das Gesichtle vergisst man nicht.
Hihi :sonne2: also entweder ich habe mich gut gehalten, oder als Kind schon ewig alt ausgesehen- grins

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2008, 15:37

RE: Treue Kunden

Zitat

Original von flagfan
@Nordi,
können wir von deinem Laden in einem Vierteljahrhundert auch was ähnliches über Kundentreue lesen?


Klar...zumindest weis ich nach 5 Monaten immer noch wer meine erste Kundin war! Wenn wir beide, also die Kundin und ich, in 25 Jahren noch da sind, werd ich das wohl auch noch wissen!

Ich finde solche Erlebnisse immer wieder schön…so macht das Leben spaß…wie war das noch mit meinem Sinn des Lebens: „Freude haben und Freud e geben!“ Ja so was in der Art meinte ich damit…es sind so kleine Gesten, die das Leben ausmachen…einfach Klasse! Außerdem zeigt es doch das die Frau ihren Beruf ernst nimmt und Spaß dran hat…nicht nur Beruf, sondern auch Berufung…da ist man gerne Kunde! :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!