Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:47

Ich habe in den Pausen immer die Hausaufgaben noch schnell bei meiner Freundin abgeschrieben. :)
Bei Arbeiten selbst habe ich bis auf 2-3 Ausnahmen nicht abgeschaut.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Freitag, 18. Februar 2011, 07:17

Ich denke, wer nicht gepfuscht hat, dem fehlt reichlich Lebenstüchtigkeit. Ein einfacher Weg auf der Schule war zB in den Englischarbeiten zum Schluss mit dem Sitznachbarn die Hefte zu tauschen, so dass Korrektur gelesen werden konnte (das machte man so dreist, dass es nie auffiel).

Im zweiten Staatsexamen haben alle die damals noch vorgenschriebene Hausarbeit in Gruppen bearbeitet. Ich wüsste nicht einen, der tatsächlich nur allein im stillen Kämmerlein tätig war (daher gibt seit Jahren nur noch Klausuren). Da die zu bearbeitenden Akten mehrfach ausgegeben wurden gab es sogar regelrechte Tauschbörsen für Lösungen; diese wurden dann irgendwann ruchbar (lustig, auch hier wussten alle Bescheid, niemand machte aber über lange Zeit etwas offiziell) und viele fertige Juristen bekamen fürchterlich Ärger, da sie in den Listen mit ihren Namen aufgeführt waren.

Im Hinblick auf solche Umstände finde ich es eher pharisäerhaft, wenn Ertappte so tun, als wären ausgerechnet sie frei von Fehl und Tadel.

Martin

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

23

Freitag, 18. Februar 2011, 08:05

Also...tief Luft holen: Ich habe NIE abgeschrieben!!! Jedenfalls nicht bei meinen Mitschülern/innen - weil....ich schon früher mit einer starken rechtsseitigen Kurzsichtigkeit gesegnet war. Im Alter von 10 Jahren hatte ich schon -12 dioptrien...und die Brille hatte einen solch starken Schliff, das mein Gesichtsfeld nach rechts sehr eingeschränkt war...nach links wars etwas besser, aber auch nicht so doll. Die Bezeichnung meiner Mitschüler/innen dafür war...Panzerglas...oder Flaschenböden. Also, direktes Abschreiben ging nicht....Spickzettel waren ausserdem viel effektiver, da wir immer! das gleiche Schmierpapier bekamen. Sobald also die Aufgaben und Papier verteilt wurde, kam der Schmierpapier-Spicker unters Schmierpapier...und wurde dann bei Klausurende mit abgegeben - weil die Lehrer auch das unreine durchsahen und da manchmal den einen oder anderen Punkt anerkannten.
Allerdings waren die Einser trotzdem rar, denn auch mit nem Spicker musste man immer *Mut zur Lücke* haben. Allerdings hielten sich dadurch die Katastrophen auch stark zurück.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. Februar 2011, 08:52

na, dann werden wir ja sicher alle kein böses wort über ihn finden, denn wer bekanntlich im glashaus sitzt...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

25

Freitag, 18. Februar 2011, 09:07

Da ich in Englisch echt fit war, durfte meine Banknachbarin bei mir abschreiben, ich profitierte dafür von ihren Mathekenntnissen. Och, ich hatte auch Spickzettel, denn manche chemische Formel wollte nie lange in meinem Gedächtnis bleiben und das Highlight war, als ich die Fragen für eine Chemie-Schulaufgabe vom Pult mopste, sie meinen Mitschülern zeigte und keine Frage... unsere Noten waren daraufhin nahezu gigantisch! Ich bin der Auffassung, dass der Lehrer es wußte, das irgendwas nicht mit rechten Dingen zuging (wir mochten ihn sehr, er uns scheinbar auch) und so wurden eben Einsen und Zweien verteilt. Dem Notendurchschnitt kam es durchaus zugute.

Was den Baron zu Guttenberg angeht, ich finde, der Herr sollte sich bald dazu äußern, a bisserl suspekt kommt die Story schon rüber.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Freitag, 18. Februar 2011, 12:08

Meine Lehrerin hat tatsächlich die Aufgabe für Deutschabi auf dem Pult liegen gelassen... Ich wartete noch auf sie und da mir langweilig war fing ich an zu lesen, "Ein Kind töten" von Stig Dagerman, fands interessant. Leider leider stand noch kein Hinweis drauf, dass das ein Abivorschlag ist, sonst hätte ich mich natürlich auf den Text vorbereitet :D (hatte aber nachher beim Abi trotzdem keine Probleme glücklicherweise ^^)

Und in der 10. Klasse haben wir mal in Mathe mehrere Arbeitsblätter bekommen die wir in Stillarbeit lösen sollten, wärend unsere Lehrerin in einer jüngeren Klasse Vertretung machen musste... Das Lösungsbuch lag direkt neben den Blättern :rolleyes: Die selbe Lehrerin ist in einer Matheklausur mal "schnell einen Locher holen" gegangen, nachdem sie unsere verzweifelten Gesichter registiert hatte... Sie war ne halbe Stunde weg und wir alle eine gute Note :arms:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. Februar 2011, 15:38

Ich denke, wer nicht gepfuscht hat, dem fehlt reichlich Lebenstüchtigkeit.

Na ja... wär ich jetzt fies, würd ich eher sagen es fehlt an Eigenkompetenz... :D

Überhaupt gar nie niemals gepfuscht hat sicher keiner. Aber ich setze da in der Regel schon auf meinen eigenen Kopf. Was ich aber schon mal mit einer Freundin gemacht habe, war das Arbeitsblatt mit den Aufgabenstellungen taktisch zwischen uns legen. Hatte jemand ne Frage, holte er es unauffällig ran und schrieb es mit Bleistift auf, wusste es der andere, kam die Antwort darunter ^^ Da man, wenn man aufpasst, kaum erkennen kann, wem das Blatt gehört und mit etwas Geschick auch nicht sichtbar ist, dass mans hin und herschiebt, gehts ganz gut, allerdings muss man Fragen und Antworten schon knapp halten und vor allem muss es ausradierbar sein :hehe:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:55

... zu Guttenberg ...aber darum geht es mir jetzt gar nicht... wie war das bei euch früher ...?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:12

könnte man die beiträge zu "von guttenberg" vielleicht in den "verteidigungsthread" verschieben. hier ging es nämlich um unseren eigenen "pfusch" und zwei threads zum selben thema finde ich mühsam...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 600

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:04

...aber in dem Zusammenhang fällt mir ein Thema ein...mal Hand aufs Herz, wie war das bei euch früher in der Schule? Abgucken, Abschreiben...gab’s da mal ein einschneidendes Erlebnis in die Richtung bei euch?

Hallo,

nein, die Leute, die von mir abgeschrieben haben waren vorsichtig :D

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 228

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:32

könnte man die beiträge zu "von guttenberg" vielleicht in den "verteidigungsthread" verschieben.

Ist so eben geschehen, konnte den Thread leider erst vor ein paar Minuten lesen, da ich den ganzen Tag unter wegs war. :)

Also auch von mir nochmal die Bitte... vermischt diesen Thread hier nicht mit dem Verteidigungsthread um unseren Verteidigungsminister. Hier geht es um unsere eigenen Erfahrungen aus der Schulzeit.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:37

danke dir :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:01

Ich hatte den Verteidigungsthread überhaupt nicht bemerkt ^^ Also daher einmal sorry an dieser Stelle... Und nu genug mit offtopic :hehe:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)